~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
21.05.2012 21:04
Zitat von anny86:
Zitat von Liese123:
@Möhrchen - ja, ich weiß ganz schön groß![]()
Habe leider keine Liste. Ich weiß nur: kein rohes Fleisch, nicht zu viel Kaffee, keine Leber, nicht zu viel Leberwurst, keinen Camembert oder Ziegenkäse, Mozzarella?, keine Rohmilch. Hmmm...fehlt noch was?![]()
Cola? das hat der Fa zu meiner Freundin gesagt![]()
Soll aber gut gegen die Übelkeit sein
Ist ja komisch
21.05.2012 21:06
Danke...dass ihr meinen Bauch nicht ganz so furchtbar findet, wie ich
Wo soll das nur noch hinführen. @Katja - ja Bauchbilchen...her damit
Wo soll das nur noch hinführen. @Katja - ja Bauchbilchen...her damit
21.05.2012 21:06
Zitat von möhrchen82:
Zitat von anny86:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von anny86:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von anny86:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von anny86:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von anny86:
huhu mädels
alles klar bei euch?
meine periode ist nicht so stark wie sonst komisch![]()
und ausserdem überlege ich mir die ganze zeit schon ob sich der cb mit dem ES verechnet hat![]()
der zeigte mir am 2.+3. mai 3 balken an und an ES+17 hat erst die periode eingesetzt. dann wäre der ES ja am 5. oder 6. mai gewesen oder?
Nein, also der Monitor sollte sich nicht vertan haben. Der misst ja wie die Ovus den LH-Anstieg und rechnet den ES nicht einfach so aus dem Blauen heraus aus. Das kann dann auch nichts damit zu tun haben, dass du den später in Gang genommen hast.
Ist halt nur komisch, dass deine zweite Zyklushälfte über 14 Tage dauert. Da würd ich mal deinen Arzt fragen.
Oder gibt es vielleicht Fälle, wo der LH über mehr als zwei Tage so hoch bleibt? Also ich hab davon noch nichts gehört, aber das könnte natürlich auch sein.
Hab übrigens gerade gelesen, dass es nicht immer konstant 14 Tage sind. Kürzer geht ja immer, z.B. wegen GKS aber die Länge der zweiten Zyklushälfte kann wohl bis zu 16 Tagen variieren.
das ist doch echt ärgerlich!
ich hab doch erst soviele blutkontrollen hinter mir die waren alle oki sagte der doc.
Oh nein, Anny. Ich wollte dich nicht erschrecken. Wenn der 2. ZH kürzer als 12 Tage ist, liegt ja meist irgendein Hormonproblem vor (wie GKS). Aber sie kann auch normal variieren bis hin zu 16 Tagen. Wenn das länger dauert liegt wahrscheinlich kein Hormonproblem vor. Zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen. Das ist dann wohl die natürlich Schwankungsbreite sozusagen. Natürlich ärgerlich, weil du dich natürlich freust, dass die Mens ausbleibt, und sie dann aber doch noch kommt.
naja dann war das eine komische mens. am 20 nachts war das ganz hellrot *sorry* und der rest so schmierblutung ähnlich. ich hab ja so gut wie nix mehr.
Hmm, das klingt ja so wie in meinem letzten Zyklus. Da hatte ich nur drei Tage Blutung und genauso komisch. und ganz wenig. Die kam bei mir allerdings viel zu früh. und diesen Zyklus hatte ich das ja auch wieder und dachte das wäre die Mens. Sag mal, hast du denn nochmal nach deinem nmt getestet?
ähm ja am freitag wo ich ja laut dem cbm nmt+1/2 gewesen sein soll. das war ein 12er test und der war negativ. deswegen habe ich ja eigentlich nur auf meine periode gewartet und habe alles abgehackt um keine falschen hoffnungen zu bekommen verstehst?
Also war das an ES + 15, ja? Hmm, na dann wird es dir das schon richtig angezeigt haben, leider. Schade...![]()
jap eigentlich schonnaja ich hatte mich damit auch schon abgefunden, nur macht mir das eben sorgen
Ja, das kann ich verstehen. Aber vertrau da einfach mal den Ergebnissen deiner Bluttests. Wenn da irgendwas nicht stimmen würde, hätte das dein FA bestimmt schon entdeckt. Hast du denn den Monitor für diesen Zyklus wieder in Gang gesetzt oder willst du darauf verzichten?
ich muss das m noch einstellen, wenn ich im arbeiten bin hab ich keine chane um 8 uhr das m zu drücken. das mache ich dann am mitttwoch und stelle auf 4
21.05.2012 21:07
Zitat von möhrchen82:
@ alle Kugeln: Ich war ja nun heute bei meiner FÄ und hatte gehofft, dass ich eine Liste mit "verbotenen" Lebensmitteln bekomme. Meine Kollegin hatte sowas von ihrem FA bekommen. Ich würde sie ja fragen, ob ich die mal kopieren kann, aber das wär zum jetzigen Zeitpunkt echt ungünstig, wenn sich das auf Arbeit schon rumspricht. Will es dort eigentlich wirklich erst bekannt geben, wenn wir die ersten 12 Wochen geschafft haben.
Hat jemand von euch sowas bekommen?
An sich darfst du alles essen was dir schmeckt....In meinem Buch steht von FA. Man sollte keinerlei Rohmilch Produkte essen also Brie, Camenbert. Dann solltest du immer durchgegarrtest Fleisch essen und nichts was medium ist. Mettwurst/brötchen solltest du weg lassen. und meine FA sagte noch alles was roh geräuchert wurde sollte ma auch besser weg lassen, also Schwarzwälder Schinken oder Lachsschinken...
Zudem solltest du wenn du Eier kochst, sie immer hart hochen. Ich persönloch lasse sie 7 Min kochen dann ist noch das Eigeld so ganz ganz leicht matschig, weil hart gekochte eier sind zum
21.05.2012 21:10
Zitat von Liese123:
Habe leider keine Liste. Ich weiß nur: kein rohes Fleisch, nicht zu viel Kaffee, keine Leber, nicht zu viel Leberwurst, keinen Camembert oder Ziegenkäse, Mozzarella?, keine Rohmilch. Hmmm...fehlt noch was?![]()
Echt? Mozarella, hab mir eben zwei Packungen geholt
und mich auf einen großen Mozarellateller für morgen abend gefreut. Meine FÄ sagte nur was von rohem Fleisch, aber da dachte ich mir schon, dass das wohl nciht ganz vollständig sein wird
. Was ist eigentlich mit Teewurst? Ist das roh? Hab da heute schon vorm Regal gegrübelt...
Aber dein Bauch ist echt voll süß. Der sieht total toll aus. Ich selbst seh ja jetzt quasi schon aus, wie im 3. Monat, weil ich dem Süßkram so zugeneigt bin. Die Schildihormone haben ihr übriges dazu beigetragen
. Ist natürlich alles eher schwabbelig
.
21.05.2012 21:10
Zitat von Liese123:
Danke...dass ihr meinen Bauch nicht ganz so furchtbar findet, wie ich![]()
Wo soll das nur noch hinführen. @Katja - ja Bauchbilchen...her damit![]()
Liese, dein Bauch sieht super aus!!!!! Klar größer wie normal in der ersten ss aber es ist so schön rund! DFu kannst stolz sein!!! Wirklich!
Und danke für die Größe von deinem Kind
Das beruhigt mich alles
Ja los Katja Bauchbild her
Katja, katja
21.05.2012 21:13
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Echt? Mozarella, hab mir eben zwei Packungen geholtund mich auf einen großen Mozarellateller für morgen abend gefreut.
Meine FÄ sagte nur was von rohem Fleisch, aber da dachte ich mir schon, dass das wohl nciht ganz vollständig sein wird.
Was ist eigentlich mit Teewurst? Ist das roh? Hab da heute schon vorm Regal gegrübelt...
Aber dein Bauch ist echt voll süß. Der sieht total toll aus. Ich selbst seh ja jetzt quasi schon aus, wie im 3. Monat, weil ich dem Süßkram so zugeneigt bin. Die Schildihormone haben ihr übriges dazu beigetragen. Ist natürlich alles eher schwabbelig
.
Mozzarella darf sie essen solange er nicht aus Rohmilch herstellt wurde! Das muss gekennzeichnetsein auf der Packung! Und wenn es doch welcher aus Rohmilch ist dann nimm ihm zu überbacken dann sind die Keime tot.
Stimmt Tee und Leberwurst sollten wir auch weg lassen
21.05.2012 21:14
Teewurst? Gute Frage! Habe ich auch schon überlegt...habe aber am WE ein Teewurstbrötchen gegessen. Hatte solchen Appetit darauf
21.05.2012 21:16
Zitat von Liese123:
Teewurst? Gute Frage! Habe ich auch schon überlegt...habe aber am WE ein Teewurstbrötchen gegessen. Hatte solchen Appetit darauf![]()
Na ja,ich glaube so dramatisch ist das nicht, wenn man da mal seinen Gelüpsten nachgibt, man sollte es wahrscheinlich nur nicht übertreiben.
21.05.2012 21:18
Zitat von Trinchen89:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Echt? Mozarella, hab mir eben zwei Packungen geholtund mich auf einen großen Mozarellateller für morgen abend gefreut.
Meine FÄ sagte nur was von rohem Fleisch, aber da dachte ich mir schon, dass das wohl nciht ganz vollständig sein wird.
Was ist eigentlich mit Teewurst? Ist das roh? Hab da heute schon vorm Regal gegrübelt...
Aber dein Bauch ist echt voll süß. Der sieht total toll aus. Ich selbst seh ja jetzt quasi schon aus, wie im 3. Monat, weil ich dem Süßkram so zugeneigt bin. Die Schildihormone haben ihr übriges dazu beigetragen. Ist natürlich alles eher schwabbelig
.
Mozzarella darf sie essen solange er nicht aus Rohmilch herstellt wurde! Das muss gekennzeichnetsein auf der Packung! Und wenn es doch welcher aus Rohmilch ist dann nimm ihm zu überbacken dann sind die Keime tot.
Stimmt Tee und Leberwurst sollten wir auch weg lassen![]()
Also es steht drauf "Mozarella aus pasteurisierter Kuhmilch". Auf der Zutatenliste steht noch "Lab". Ist das bedenklich? Was ist das überhaupt?
21.05.2012 21:18
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Teewurst? Gute Frage! Habe ich auch schon überlegt...habe aber am WE ein Teewurstbrötchen gegessen. Hatte solchen Appetit darauf![]()
Na ja,ich glaube so dramatisch ist das nicht, wenn man da mal seinen Gelüpsten nachgibt, man sollte es wahrscheinlich nur nicht übertreiben.
Das denke ich auch. Heute kann man sich so schön übers Internet informieren. Diese Möglichkeit hatte ich zu meinen ersten Ss gar nicht. Daher denke ich, dass ich da sicher auch schon ein mal mehr "verbotene" Sachen gegessen habe, weil man nicht richtig aufgeklärt war.
21.05.2012 21:19
also ich trink auch cola... aber halt höchstens ein glas dann am tag... und das auch nur wenn wir weggehen zum essen oder so... haben so etwas auch nicht daheim... ist halt auch viel zucker drin, was nicht gut ist... man soll sich ja gesund ernärhen xD
21.05.2012 21:21
Zitat von Liese123:
In Maßen ist das auch ok!!!
so damit wir alle bescheid wissen und nicht nur ich
http://www.babyservice.de/schwangerschaft/themen/E rnahrung/fur-schwangere-verboten
21.05.2012 21:23
was auch nicht essen solltest sind softeis und so sachen... tiramisu... weil da ja rohe eier drin sind... ist mir grad noch so einfallen...
21.05.2012 21:29
Zitat von Katja2903:
was auch nicht essen solltest sind softeis und so sachen... tiramisu... weil da ja rohe eier drin sind... ist mir grad noch so einfallen...
Softeis stimme ich voll und ganz zu !! Mozzarella darf man wenn nicht drauf steht rohmilch so is meine Info und Tiramisu kann man auch essen wenn man eben sicher weiß das es nicht mit eiern gemacht ist und das wird es im normalfall nicht mehr sondern mit Mascapone ( weiß ich weil mein Mann Koch ist )
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt