Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
31.05.2012 18:26
@Katja, freut mich das immerhin gute Nachrichten gibt
Ab wann hast du dich nochmal bei der Hebamme gemeldet? Also ab wann sollte man das? Ich sprech das in 2 Woche mein FA mal darauf an.
Liese123
2811 Beiträge
31.05.2012 18:32
Zitat von Janvier:

Ab wann hast du dich nochmal bei der Hebamme gemeldet? Also ab wann sollte man das? Ich sprech das in 2 Woche mein FA mal darauf an.

Mach dir keine Sorgen...du MUSST keine Hebamme haben. Ich habe bei meinem ersten Kind gar keine gehabt. Und bei dem zweiten nach der Geburt eine kontaktiert, die dann alle paar Tage zu mir nach Hause kam. Also ganz in Ruhe drum kümmern. Dieses Mal werde ich auch schon eher eine kontaktieren. Aber ich such sie mir auch ganz in Ruhe aus
möhrchen82
2956 Beiträge
31.05.2012 18:33
Zitat von Janvier:

Hallo Mädls, bin wieder da

War heute morgen beim FA Termin
Sie denkt das ich Schwanger bin, aber man konnte natürlich noch nichts sehen, erst in 2 Woche: 14.06.12 kann Sie dann was sehen, aufjedenfall soll ich jetzt aufpassen, was ich essen, kein Alk usw.. das was Ihr kennt....
Ich soll normal arbeiten gehen, da ich eh noch ganz früh in der Schwangerschaft bin.
Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut

Hat sie bei dir auch keinen Blut- oder Urintest gemacht?
anny86
3139 Beiträge
31.05.2012 18:35
Huhu Mädels

Bin wieder zu Hause vom Geschäft mein Kreislauf ist gekippt total dumm
Liese123
2811 Beiträge
31.05.2012 18:35
Zitat von Katja2903:

Soooo bin wieder daheim =)

Termin war ganz relaxt... hat bissl auf meinem Bauch rumgedrückt... hat mir erklärt wie groß die Gebärmutter ist und wo sie grad so sitzt... das Flippi jetzt in dem Monat schon weit über 10 cm groß ist... und dann hat sie so ein Gerät wo sie die Herztöne abhört... hat fein geschlagen... dann kam so ein dumpfes Geräusch... da meinte sie Flippi hat getreten =) süß wars...

Wegen der Allergie... ja also sieht nicht so gut aus... man kann nicht wirklich was nehmen... das geht wäre vividrin.. das würde man aber nicht nehmen, wenns gerade passt sondern irgendwie mehrere Tabletten am Tag, und da wird irgendwie so ein Spiegel aufgebaut und dann sollte es besser werden... ansonsten hat sie mir Tips gegeben... abends Haare waschen... Wäsche nicht draußen trocknen... Bettwäsche häufig wechseln... und wenn die Augen jucken würde ihr helfen, einen kalten Lappen drauf zu legen...

Nächster Termin bei der Hebamme ist der 3.7. und Ultraschall ist dann am 12.7. =) da hat mein Papa Geburtstag... hihi...

Hihi süß...schön, dass alles i.O. ist. Aber sag mal...bis zum 12.7. musst du jetzt noch warten bis zum nächsten FA-Termin ? Da hab ich ja schon fast wieder den übernächsten Termin. Das ist ja ganz schön lange hin.
Katja2903
4423 Beiträge
31.05.2012 18:38
Zitat von Janvier:

ja wie Liese sagt brauchst du nicht unbedingt eine... ich habe mich gar nicht drum gekümmert... das ist in der Praxis bei mir so, dass die automatisch dir eine Hebamme zuweisen... weil die nach der 1. US-Untersuchung, die in der 9. - 12. Woche ja vorgeschrieben ist, dann alle 4 Wochen sich das anschaut... und nicht der FA... von daher kann ich dir nicht sagen, ab wann man sich dann kümmern muss...
Katja2903
4423 Beiträge
31.05.2012 18:39
achso hatte gefragt wegen Geburtstvorbereitungskurs wann ich mich da kümmern sollte... sie meinte jetzt schon, weil wohl viele im November Kinder bekommen... dann werd ich mich wohl mal drum kümmern... meine eigene Hebamme macht auch einen Kurs aber ohne Männer... aber meiner will ja mit... von daher fällt das raus...
Katja2903
4423 Beiträge
31.05.2012 18:41
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Soooo bin wieder daheim =)

Termin war ganz relaxt... hat bissl auf meinem Bauch rumgedrückt... hat mir erklärt wie groß die Gebärmutter ist und wo sie grad so sitzt... das Flippi jetzt in dem Monat schon weit über 10 cm groß ist... und dann hat sie so ein Gerät wo sie die Herztöne abhört... hat fein geschlagen... dann kam so ein dumpfes Geräusch... da meinte sie Flippi hat getreten =) süß wars...

Wegen der Allergie... ja also sieht nicht so gut aus... man kann nicht wirklich was nehmen... das geht wäre vividrin.. das würde man aber nicht nehmen, wenns gerade passt sondern irgendwie mehrere Tabletten am Tag, und da wird irgendwie so ein Spiegel aufgebaut und dann sollte es besser werden... ansonsten hat sie mir Tips gegeben... abends Haare waschen... Wäsche nicht draußen trocknen... Bettwäsche häufig wechseln... und wenn die Augen jucken würde ihr helfen, einen kalten Lappen drauf zu legen...

Nächster Termin bei der Hebamme ist der 3.7. und Ultraschall ist dann am 12.7. =) da hat mein Papa Geburtstag... hihi...

Hihi süß...schön, dass alles i.O. ist. Aber sag mal...bis zum 12.7. musst du jetzt noch warten bis zum nächsten FA-Termin ? Da hab ich ja schon fast wieder den übernächsten Termin. Das ist ja ganz schön lange hin.

ja das normale ist halt wieder in 4 Wochen bei der Hebamme... und die nächste vorgeschriebene US-Untersuchung ist ja zwischen der 19. und 22. Woche... und ich bin dann am 12.7. in der 21. Woche...
31.05.2012 18:49
@Liese, doch ich will aber eine haben ^^ ist ja mein erstes Kind...
ich brauch "etwas" hilfe...sage ich mal..so ^^

@mörchen, nein nur Urin abgegeben und das wars. Keine Ahnung was Sie damit angestellt haben. Ich hab mich hinterher gewundert.
Bluttest auch nicht, fand ich komisch, vllt weil es einfach noch viel zu früh war?! Ich sprech Sie in 2 Wochen dann mal darauf an.

@anny, bist umgefallen? =(

@Katja, achso....ja dann warte ich einfach mal ab Is ja noch Zeit.
Immerhin geht deiner mit, meiner will nicht -.- ich muss dann alleine durch. Bah! Mal schauen, wann ich mich dann melden muss, aber wie geschrieben, hab ja noch Zeit...
möhrchen82
2956 Beiträge
31.05.2012 18:51
Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Bin wieder zu Hause vom Geschäft mein Kreislauf ist gekippt total dumm

Oh menno, das klingt echt nicht gut bei dir. Woran liegts? Ist es bei euch so heiß, oder meinst du, dass das eventuell an einem Hormonchaos liegen könnte?
möhrchen82
2956 Beiträge
31.05.2012 18:53
Zitat von Janvier:

@mörchen, nein nur Urin abgegeben und das wars. Keine Ahnung was Sie damit angestellt haben. Ich hab mich hinterher gewundert.
Bluttest auch nicht, fand ich komisch, vllt weil es einfach noch viel zu früh war?! Ich sprech Sie in 2 Wochen dann mal darauf an.

Immerhin geht deiner mit, meiner will nicht -.- ich muss dann alleine durch. Bah! Mal schauen, wann ich mich dann melden muss, aber wie geschrieben, hab ja noch Zeit...

Bei mir hatte sie ja auch gar keine Tests gemacht, nur vaginalen Ultraschall, bei dem sie aber auch nocht nichts entdecken konnte. Ich hoffe, dass sie das nun am Montag machen wird.
Liese123
2811 Beiträge
31.05.2012 18:56
Zitat von Janvier:

Sollst ja auch eine haben so meinte ich es nicht. Du musst nur nichts überstürtzen, weil es nicht Pflicht ist. Und damit kannst du halt in Ruhe nach einer suchen, mit der du auch auf einer Wellenlänge liegst. Ist ja auch immer wichtig
Katja2903
4423 Beiträge
31.05.2012 18:59
@ janvier... aber wenn die untersuchungen dann über den bauch sind, warum will er dann nicht mit? bei den ersten untersuchungen war meiner auch nicht mit und zur hebamme nehm ich ihn auch nicht mit, weils da ja nichts zu sehen gibt...
31.05.2012 19:00
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Bei mir hatte sie ja auch gar keine Tests gemacht, nur vaginalen Ultraschall, bei dem sie aber auch nocht nichts entdecken konnte. Ich hoffe, dass sie das nun am Montag machen wird.

Genau, wie bei mir!
31.05.2012 19:03
Mein Freund mag das nicht so.....hmmm, zum FA will er nicht mit wenn z.b. mein Bauch dicker wird, weil er mein es ist Frauensache! ABER er überlegt sich, irgendwann mal einmal wenigsten mitzukommen.
Wegen der Hebamme, will ich schon das er teilweise wenigsten dabei ist....er soll schon teilhaben...immerhin kommt Sie zuhause usw...er kann ja nicht ständigt verschwinden und ich darf das alles brav alleine machen.
Wenn aber die Zeit kommt wegen Geburtstvorbereitungskurs kommt es drauf an....ich weis grad nicht...bin grad voll durcheinander...ist es nicht das, wo man lernt zu atmen und so oder ist es das, wo man ins KH geht und mal alles gezeigt wird?
Wenn es gemeint ist, das man irgendwann ins KH geht und alles gezeigt wird usw..da kommt er mit! Aber wenn es darum geht, zu lernen wie man atmet und sowas...da will er nicht mit....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt