~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
02.06.2012 13:00
Zitat von Prinzessin87:
Kennt ihr das eis nochdas war sooo lecker ahh
Ja das kenne ich noch... Ich galub ich bin bzw. war das einzigste Kind was dieses Eis gehasst hat. Ich mag es heute noch net. Weiß auch net hab mich davor voll geekelt
Ich mochte immer das Milcheis so gerne komme nur gerade net auf den Namen...
das war so eine ganz dünne stanke Eis am stiel, aber sowas von lecker,aber hab es schon seit Jahren net mehr gesehen
02.06.2012 13:02
Zitat von Trinchen89:
Guten Morgen Mädels,
Ich hab heute Nacht voll schlecht geschlafen, war ständig wach und musste ein paar mal raus zum pullernNaja sonst aber alles gut bis jetzt
![]()
,@ Sarah, bis wann brauchtest du den Kuchen noch mal? bis Mittwoch oder? Also wir bestellen und immer Fondat. Nur damit wir nicht aneinander vorbei redenDu meinst auch die Zuckermasse die man als saubere Decke über den Kuchen legen kann oder? Also das kann man zwar selbster machen, aber dafür Brauchst du meistens Glykosesirup und den bekommt man nur in der Apotheke. Dann kommt noch dazu das diese selbstgemachte masse sich voll schlecht ausrollen lässt oder beim verarbeiten reißt. Deswegen geb ich dir auch den Tipp bestell es im Internet bei A.....zon....Das gibt es dort in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Farben, Das kann man aber auch ganz leicht selbst einfärben
Da kostet 1KG glaub ich 8 oder 10 € da kommste aber auch sehr lange mit hin. Wichtig ist nur, wenn du Rollfondat nimmst nie mals auf nasse oder freuchte Oberfläche verarbeiten oder legen, das weicht auf und dann ist alles hin. Immer auf ein dünnen Tortenboden als letzte Schicht legen
Huiii lange rede Kurzer Sinn
![]()
Ja genau das meinte ich
Ich hab das bei Am..zo.. auch gesehn..wusste aber nicht wie viel man davon braucht... Also nicht auf nasse Oberflächen? das heisst ich kann auch als letzte Schicht keine Buttercreme nehmen? Ich hab bei Youtu... einige Videos gesehn die das so machen...
Welchen bestellt ihr da immer? und wie schmecken die?? Ohjee so viel Stress wegen nem Kuchen
Danke Trinchen für deine Antwort
02.06.2012 13:07
@Trinchen und Katja - schön, dass es euch wieder besser geht. Trinchen, hast heute Wochenwechsel? Auch schon 10. Woche...die Zeit vergeht
Sagt mal Mädels, ist unsere Liste noch top aktuell oder sind da noch Mädels drauf,die schon lange nicht mehr bei uns waren?
Mir geht es gut. Warte nun langsam auf die ersten Bewegungen. Bei meinen Jungs hatte ich sie so um die 18. Woche. Aber soll ja von Kind zu Kind früher spürbar sein. Na mal sehen, wann Krümel stark genug gegen Mamas Bauch tritt
Sagt mal Mädels, ist unsere Liste noch top aktuell oder sind da noch Mädels drauf,die schon lange nicht mehr bei uns waren?
Mir geht es gut. Warte nun langsam auf die ersten Bewegungen. Bei meinen Jungs hatte ich sie so um die 18. Woche. Aber soll ja von Kind zu Kind früher spürbar sein. Na mal sehen, wann Krümel stark genug gegen Mamas Bauch tritt
02.06.2012 13:13
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Trinchen89:
Guten Morgen Mädels,
Ich hab heute Nacht voll schlecht geschlafen, war ständig wach und musste ein paar mal raus zum pullernNaja sonst aber alles gut bis jetzt
![]()
,@ Sarah, bis wann brauchtest du den Kuchen noch mal? bis Mittwoch oder? Also wir bestellen und immer Fondat. Nur damit wir nicht aneinander vorbei redenDu meinst auch die Zuckermasse die man als saubere Decke über den Kuchen legen kann oder? Also das kann man zwar selbster machen, aber dafür Brauchst du meistens Glykosesirup und den bekommt man nur in der Apotheke. Dann kommt noch dazu das diese selbstgemachte masse sich voll schlecht ausrollen lässt oder beim verarbeiten reißt. Deswegen geb ich dir auch den Tipp bestell es im Internet bei A.....zon....Das gibt es dort in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Farben, Das kann man aber auch ganz leicht selbst einfärben
Da kostet 1KG glaub ich 8 oder 10 € da kommste aber auch sehr lange mit hin. Wichtig ist nur, wenn du Rollfondat nimmst nie mals auf nasse oder freuchte Oberfläche verarbeiten oder legen, das weicht auf und dann ist alles hin. Immer auf ein dünnen Tortenboden als letzte Schicht legen
Huiii lange rede Kurzer Sinn
![]()
Ja genau das meinte ichIch hab das bei Am..zo.. auch gesehn..wusste aber nicht wie viel man davon braucht...
Also nicht auf nasse Oberflächen? das heisst ich kann auch als letzte Schicht keine Buttercreme nehmen? Ich hab bei Youtu... einige Videos gesehn die das so machen...
Welchen bestellt ihr da immer? und wie schmecken die?? Ohjee so viel Stress wegen nem Kuchen![]()
Danke Trinchen für deine Antwort![]()
Nee kein feuchten oberflächen.Du kannst eine Buttercreme nehmen aber dann musst du sofort nach dem du die Zuckermasse drauf hast den Kuchen verspeisen. oder kleiner Tipp leg etwas Esspapier auf die Buttercreme und dann den Rollfondat drüber so verschaffst du dur etwas Zeit bis das ganze Aufweicht. Und Bei Buttercreme immer erst in den Kühlschrank gebor du die Zuckermasse drauf machst so schaffst du dir immer Zeit
Nur mit Sahne da geht es auch mit tricksen net. Das klappt nur mit Buttercreme
Also wir nehmen immer Mashmellow aber ich persönlich mag es net so, kauf lieber was geschmacks neutrales
Also wie gesagt du kommst mit 1 KG ewig aus, muss halt immer nur mega luftdicht verpackt werden, sonst trocknet das. Und da musste auch beim verarbeiten aufpassen, das zeug trocknet recht schnell
Immer in Frischhaltefolie alles einpacken
02.06.2012 13:14
Zitat von Trinchen89:
@ Katja, ohh ja da sagst du was... Meine Eltern haben ja nen Haus gebaut, das war so ein stress die hatten Glück das der Achitekt so verdammt pingelig ist. Nun steht alles und sie wohnen seit einer Woche endlich im Haus nach 4 Monaten verspätung.....
Ja wenn es jetzt so bleibt mit meinem Gewicht geht es ja noch. Nur mein runder Popo könnte mal wieder kommenwiege nun nur noch 49 KG von 53 kg
das hab ich schon Jahre lang net mehr gewogen. Naja kommt alles wieder..und dann wünsche ich mir meine 49 Kg wieder zurück
![]()
Was macht ihr so am WE?
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft 8 kg abgenommen... hatte mich dann auch endlich mal wohl gefühlt... weil beim einkaufen endlich mal wieder Sachen gepasst haben xD aber hatte schon kurz vor der Schwangerschaft wieder alles drauf =( und weniger wirds ja nun auch nicht... ahhhh
02.06.2012 13:17
Zitat von Liese123:
@Trinchen und Katja - schön, dass es euch wieder besser geht. Trinchen, hast heute Wochenwechsel? Auch schon 10. Woche...die Zeit vergeht![]()
Mir geht es gut. Warte nun langsam auf die ersten Bewegungen. Bei meinen Jungs hatte ich sie so um die 18. Woche. Aber soll ja von Kind zu Kind früher spürbar sein. Na mal sehen, wann Krümel stark genug gegen Mamas Bauch tritt![]()
Ja wieder WW
Das geht echt schnell
bin mal gespannt wie mein FA Termin am Dienstag wird
mein kleiner Zwerg wird bestimmt turnen
Ohhh die ersten bewegungen
das wird bestimmt toll sein wenn du es merkst
Kann es mir noch garnet so richtig vorstellen... Manchmal glaube ich das ich mein Krümel auch merke, wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken liege und dann hin und wieder so ein komisches Pocken merke mittig genau über mein Schamansatz. aber ist bestimmt nur einbildung
02.06.2012 13:19
Zitat von Liese123:
@Trinchen und Katja - schön, dass es euch wieder besser geht. Trinchen, hast heute Wochenwechsel? Auch schon 10. Woche...die Zeit vergeht![]()
Mir geht es gut. Warte nun langsam auf die ersten Bewegungen. Bei meinen Jungs hatte ich sie so um die 18. Woche. Aber soll ja von Kind zu Kind früher spürbar sein. Na mal sehen, wann Krümel stark genug gegen Mamas Bauch tritt![]()
ja du wirst ja die Bewegungen eher erkennen als wir oder? hab ich zumindest mal gelesen, dass man das dann besser einsortieren kann von den Bewegungen her... =)
02.06.2012 13:21
Zitat von Katja2903:
Zitat von Trinchen89:
@ Katja, ohh ja da sagst du was... Meine Eltern haben ja nen Haus gebaut, das war so ein stress die hatten Glück das der Achitekt so verdammt pingelig ist. Nun steht alles und sie wohnen seit einer Woche endlich im Haus nach 4 Monaten verspätung.....
Ja wenn es jetzt so bleibt mit meinem Gewicht geht es ja noch. Nur mein runder Popo könnte mal wieder kommenwiege nun nur noch 49 KG von 53 kg
das hab ich schon Jahre lang net mehr gewogen. Naja kommt alles wieder..und dann wünsche ich mir meine 49 Kg wieder zurück
![]()
Was macht ihr so am WE?
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft 8 kg abgenommen... hatte mich dann auch endlich mal wohl gefühlt... weil beim einkaufen endlich mal wieder Sachen gepasst haben xD aber hatte schon kurz vor der Schwangerschaft wieder alles drauf =( und weniger wirds ja nun auch nicht... ahhhh
Ja das ärgert man sich schon etwas. aber gut so ist es leider. Und nach der ss wird dann viel sport gemacht
Ich will ja zum Babyschwimmen. Ich bin so eine Wasserratte
Aber Katja du bist doch schlank, das war ich bis jetzt beurteilen kann. so ein paar rundungen muss eine Frau haben. Hab ich auch. Hab zum beispiel recht Kräftige Oberarme gehabt und schöne Reiterhosen. ok momentan ist fast alles weg aber so ein Paar rundliche stellen muss man haben
02.06.2012 13:27
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
ja du wirst ja die Bewegungen eher erkennen als wir oder? hab ich zumindest mal gelesen, dass man das dann besser einsortieren kann von den Bewegungen her... =)
Na mal gucken
Aber habe ja einen kleine Speckbauch, vllt. merke ich es dann doch erst später. Ich lass mich überraschen
02.06.2012 13:29
Zitat von Trinchen89:
Zitat von Liese123:
Ja wieder WWDas geht echt schnell
![]()
Ohhh die ersten bewegungendas wird bestimmt toll sein wenn du es merkst
Kann es mir noch garnet so richtig vorstellen... Manchmal glaube ich das ich mein Krümel auch merke, wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken liege und dann hin und wieder so ein komisches Pocken merke mittig genau über mein Schamansatz. aber ist bestimmt nur einbildung
![]()
Dann gibt es ja wieder Bilder hier, was!?
02.06.2012 13:29
Zitat von Trinchen89:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Trinchen89:
![]()
Was macht ihr so am WE?
Ja das ärgert man sich schon etwas. aber gut so ist es leider. Und nach der ss wird dann viel sport gemachtIch will ja zum Babyschwimmen. Ich bin so eine Wasserratte
Aber Katja du bist doch schlank, das war ich bis jetzt beurteilen kann. so ein paar rundungen muss eine Frau haben. Hab ich auch. Hab zum beispiel recht Kräftige Oberarme gehabt und schöne Reiterhosen. ok momentan ist fast alles weg aber so ein Paar rundliche stellen muss man haben
![]()
ja ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu viel zunehme... will dann nicht 20 kg wieder runter bekommen müssen... aber bisher geht meine Zunahme wohl... ist auch immer fies sich auf die Waage mit Klamotten stellen zu müssen, wenn man bei der Hebamme ist und dann ja schon das Essen vom ganzen Tag drin hat lach... sozusagen...
da zeigt es ja noch mehr an xD
02.06.2012 13:31
Zitat von Liese123:
Zitat von Trinchen89:
Zitat von Liese123:
Ja wieder WWDas geht echt schnell
![]()
Ohhh die ersten bewegungendas wird bestimmt toll sein wenn du es merkst
![]()
Dann gibt es ja wieder Bilder hier, was!?![]()
Weiß noch net ob ich wieder ein Bild bekomme, denke net... Muss mal Dienstag fragen wie das ausschaut mit so einer Pauschale, will ja mein Baby immer sehen. Fahre ja net nur zum Arzt um zu schauen ob alles okay ist sondern auch um mein Baby zu sehen bzw. das mein Männe dann das Foto zieht
02.06.2012 13:33
Zitat von Katja2903:
Zitat von Trinchen89:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Trinchen89:
![]()
Was macht ihr so am WE?
Ja das ärgert man sich schon etwas. aber gut so ist es leider. Und nach der ss wird dann viel sport gemachtIch will ja zum Babyschwimmen. Ich bin so eine Wasserratte
![]()
ja ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu viel zunehme... will dann nicht 20 kg wieder runter bekommen müssen... aber bisher geht meine Zunahme wohl... ist auch immer fies sich auf die Waage mit Klamotten stellen zu müssen, wenn man bei der Hebamme ist und dann ja schon das Essen vom ganzen Tag drin hat lach... sozusagen...![]()
![]()
da zeigt es ja noch mehr an xD
Dasist wohl wahr. Ist bei meinem FA auch so. und dann hat er nur so eine normale Personenwaage wie man sie auch zuhause hat
naja wir werden sehen wie viel wir zu nehmen oder auch net
02.06.2012 16:54
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen Mädels...
ihr habt ja gester noch ne Menge geschrieben... hab leider das Meiste, was ich gestern noch gelesen hatte, schon wieder vergessen =( tut mir leid... mein Kopf ist grad ein Sieb xD hab ich gestern beim Wochenendeinkauf wieder gemerkt... in dem einen Gang denke ich noch daran Sahne zu kaufen und lauf dann gekonnt dran vorbei xD Ist mir dann eingefallen als wir heim gefahren sind hahaha...
@ Trinchen.. ja mir gehts heut besser... wir sind heut allerdings irgendwie erst halb elf aus dem Bett gekommen... waren ständig wach, auch weil das Kind oben drüber ständig schreit (jedes WE das Gleiche) und immer wieder mal kurz eingeschlafen... also richtig gesunder Schlaf war das nicht... aber dafür nichts böses geträumt =)
Und wie gehts euch so heute?
@ Möhrchen... mensch was hast du denn für komische Träumeist ja echt herrlich... wolltest du als Kind vllt. immer ein Pony haben?
![]()
Also nicht dass ich wüsste. Ich fand Hunde immer ganz toll.
02.06.2012 19:12
Ohhhhh Mädels, ich war spontan in Dortmund shoppen...Nicht gut
Hab mir noch 2 Umstandshosen gekauft beides Stoffhosen. Ein Kleid und ein Flatterjäcken
jetzt brauche ich keine Hosen mehr für die ss...hab alle Hosen so gekauft das ich auch noch etwas an den beinen zunehmen darf
Und am Bauch ist ja eh noch platz.
wobei ein kleines Bäuchlein kommt so nach und nach zum vorscheinen, nachdem er wieder etwas kleiner geworden ist kommt er jetzt doch wieder raus
Hab mir noch 2 Umstandshosen gekauft beides Stoffhosen. Ein Kleid und ein Flatterjäcken
jetzt brauche ich keine Hosen mehr für die ss...hab alle Hosen so gekauft das ich auch noch etwas an den beinen zunehmen darf
Und am Bauch ist ja eh noch platz.
wobei ein kleines Bäuchlein kommt so nach und nach zum vorscheinen, nachdem er wieder etwas kleiner geworden ist kommt er jetzt doch wieder raus
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt