Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
03.06.2012 15:55
@Prinzessin, mein Freund sagt mir das auch mal, wie bei dir, wenn es Dich beruhigt.
Als ich das erste mal Schwanger war, war er total schockiert, weil er nicht damit gerechnet hatte, das ich so schnell doch Schwanger werden konnte. Plötzlich fing er an, übers finanziellen zu reden, wie wir das schaffen wollen, und was ist wenn es doch unser Untergang wäre und unser Geld nicht reicht....ich weis wie man Sich da fühlt. Ich hab selbst geweint und öfters meinte er auch, das er sich nicht sicher fühle, er sei noch Jung und er weis auch nicht so genau, was er gerade sagt...
Weißt Du in vielen Punkten hat er auch recht! Aber ich mein, wenn Frauen auf der Welt gibt, die noch nie gearbeitet habem H4 bekommen, der Mann selbst auch keine Arbeit hat, und einfach nur ASS*** sind, haufen Kinder auf die Welt gesetz haben, wieso SOLLTE es den nicht auch bei uns wunderbar funktionieren, das macht sonst ja garkeinen Sinn. Wir arbeiten beide und wir sollten wegen einen Baby untergehen?!

Er hat Sich dann beruhigen können und am nächsten Tag, als ich doch die Mens bekam, wurde Ihn bewusst, das es doch nicht sooo leicht ist Schwanger zu werden und auch zu bleiben! Wir haben dann nochmal darüber gesprochen und seit Februar sagt er nicht mehr, außer ein paar Kommentare, wenn weinenden Babys wir sehen wie z.b. boah ich wär ausgerastet, wenn ein baby ständigt weint, ich kann sowas nicht ausstehen usw.....aber weiste, solange man keine eigene Kinder hat, kann man einfach noch keine Meinung sich bilden, bis man selber welche hat und Väterliche Gefühle neu auf einem zukommen und dann wird ganz anders.

Macht Dich keinen Kopf.....er wird Sich schon noch beruhigen und mit Dir einen Kind haben wollen, wie Ihr darüber gesprochen hattet.
Rede nochmal mit Ihn Das ist sehr wichtig.
03.06.2012 16:19
Zitat von Janvier:

@Prinzessin, mein Freund sagt mir das auch mal, wie bei dir, wenn es Dich beruhigt.
Als ich das erste mal Schwanger war, war er total schockiert, weil er nicht damit gerechnet hatte, das ich so schnell doch Schwanger werden konnte. Plötzlich fing er an, übers finanziellen zu reden, wie wir das schaffen wollen, und was ist wenn es doch unser Untergang wäre und unser Geld nicht reicht....ich weis wie man Sich da fühlt. Ich hab selbst geweint und öfters meinte er auch, das er sich nicht sicher fühle, er sei noch Jung und er weis auch nicht so genau, was er gerade sagt...
Weißt Du in vielen Punkten hat er auch recht! Aber ich mein, wenn Frauen auf der Welt gibt, die noch nie gearbeitet habem H4 bekommen, der Mann selbst auch keine Arbeit hat, und einfach nur ASS*** sind, haufen Kinder auf die Welt gesetz haben, wieso SOLLTE es den nicht auch bei uns wunderbar funktionieren, das macht sonst ja garkeinen Sinn. Wir arbeiten beide und wir sollten wegen einen Baby untergehen?!

Er hat Sich dann beruhigen können und am nächsten Tag, als ich doch die Mens bekam, wurde Ihn bewusst, das es doch nicht sooo leicht ist Schwanger zu werden und auch zu bleiben! Wir haben dann nochmal darüber gesprochen und seit Februar sagt er nicht mehr, außer ein paar Kommentare, wenn weinenden Babys wir sehen wie z.b. boah ich wär ausgerastet, wenn ein baby ständigt weint, ich kann sowas nicht ausstehen usw.....aber weiste, solange man keine eigene Kinder hat, kann man einfach noch keine Meinung sich bilden, bis man selber welche hat und Väterliche Gefühle neu auf einem zukommen und dann wird ganz anders.

Macht Dich keinen Kopf.....er wird Sich schon noch beruhigen und mit Dir einen Kind haben wollen, wie Ihr darüber gesprochen hattet.

Hammmer das männer so sind krass ... Jaa das mit Hartz 4 die es bekommen verstehe ich auch nicht die bekommen auch alles hin wie du schon gesagt hast .. Jaa ich werde heute abend nochmal reden & dann mal schauen was er dazu meint ... Danke dir für deine anwort das hilft mir grade echt bissln aus mein tief raus zu kommen
03.06.2012 17:35
Zitat von Prinzessin87:

Zitat von Janvier:

Hammmer das männer so sind krass ... Jaa das mit Hartz 4 die es bekommen verstehe ich auch nicht die bekommen auch alles hin wie du schon gesagt hast .. Jaa ich werde heute abend nochmal reden & dann mal schauen was er dazu meint ... Danke dir für deine anwort das hilft mir grade echt bissln aus mein tief raus zu kommen

Weißt du, es ist nicht das man Sich überlegt ein neues Haustier anzuschaffen, ein Baby haben zu wollen und ernsthaft zu planen, verändert einem auf der ganzer Linie. Weist ja, was alles dazu gehört, stress, später Kindi, Geld, Schule usw...es ist dann nicht mehr so, wie es einmal war, das man ausschlafen kann, Party bis in die Nacht...und genau deswegen haben viele Männer solche Angst, diesen Schritt zu gehen, weil Sie denken, wir Frauen wollen Sie "einsperren" weil wir nicht einsehen wollen, alles alleine machen zu müssen, während die Männer, Ihr Leben so leben, wie bisher.....und deswegen reagieren Sie so. Sie bekommen kalte Füße, aber das ist völlig normal.
Sarah2503
611 Beiträge
03.06.2012 19:29
Zitat von Janvier:

Hallo Mädls, ich bin wieder da
Wie geht es euch den so?
Alles Okay soweit?

Ich führe grad diese Kurve weiter und frage mich langsam, wann das
ET und so steht?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,n ummer=3,userid=101962

Hast du dein ET schon ausgerechnet? wenn der erste Tag der letzten Periode der 27.4. war müsste der ET am 1. Feb 2013 sein
Oder meintest du was anderes?
03.06.2012 19:53
Zitat von Janvier:

Zitat von Prinzessin87:

Zitat von Janvier:

Weißt du, es ist nicht das man Sich überlegt ein neues Haustier anzuschaffen, ein Baby haben zu wollen und ernsthaft zu planen, verändert einem auf der ganzer Linie. Weist ja, was alles dazu gehört, stress, später Kindi, Geld, Schule usw...es ist dann nicht mehr so, wie es einmal war, das man ausschlafen kann, Party bis in die Nacht...und genau deswegen haben viele Männer solche Angst, diesen Schritt zu gehen, weil Sie denken, wir Frauen wollen Sie "einsperren" weil wir nicht einsehen wollen, alles alleine machen zu müssen, während die Männer, Ihr Leben so leben, wie bisher.....und deswegen reagieren Sie so. Sie bekommen kalte Füße, aber das ist völlig normal.

Da hast du auch vollkommen recht
03.06.2012 19:54
Zitat von Sarah2503:

Zitat von Janvier:

Hallo Mädls, ich bin wieder da
Wie geht es euch den so?
Alles Okay soweit?

Ich führe grad diese Kurve weiter und frage mich langsam, wann das
ET und so steht?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,n ummer=3,userid=101962

Hast du dein ET schon ausgerechnet? wenn der erste Tag der letzten Periode der 27.4. war müsste der ET am 1. Feb 2013 sein
Oder meintest du was anderes?

Ja, das stimmt auch. Aber ich dachte es würde auch an die Kurven zeigen.... wie sonst bei allen anderen, die auch diese Kurven führen.
03.06.2012 19:56
@Prinzessin, also kopf hoch Meiner z.b. fängt schon an, das er nicht mal, mal einmal wenigsten zum FA mitkommen will oder zum Geburtvorbereitung.....das sind sachen, wo er eigentlich dabei sein sollte...aber im moment sagt er nein, aber wenn der tag dann kommt oder eher näher rückt, wird er sich schon anders überlegen weiste.

MÄDLS eine Frage:

Mein Freund braucht mal wieder Sex aber ich trau mich nicht -.- da ich jetzt Schwanger bin....aber das ist doch schwachsinn oder?
03.06.2012 19:58
Zitat von Janvier:

@Prinzessin, also kopf hoch Meiner z.b. fängt schon an, das er nicht mal, mal einmal wenigsten zum FA mitkommen will oder zum Geburtvorbereitung.....das sind sachen, wo er eigentlich dabei sein sollte...aber im moment sagt er nein, aber wenn der tag dann kommt oder eher näher rückt, wird er sich schon anders überlegen weiste.

MÄDLS eine Frage:

Mein Freund braucht mal wieder Sex aber ich trau mich nicht -.- da ich jetzt Schwanger bin....aber das ist doch schwachsinn oder?

Du kannst sex mit dein freund haben ..Das passiert nix hihi

Danke dir *-* das stimmt mal sehen was es noch bringt werde noch mit ihn reden
Nini2011
1743 Beiträge
03.06.2012 20:01
Zitat von Janvier:

MÄDLS eine Frage:

Die einen sagen so die anderen so ich habe bis jetzt kein GV weil ich weiß das es auch Blutung auslösen kann bei mir zumindest in der frühschwangerschft weil ich so viele Blutergüsse hatte um die Gebärmutter und auch so beim GV hatte ich mal Kontakt blutung danach deswegen wollten wir das auch beide nicht aber ich denke liegt beides nicht vor dann spricht nix dagegen selbst bei mir meinte ide FÄ wir können aber ich wollt einfach nicht und mitlerweile is mein mann so grantig das ich mir mal was einfallen lassen muss aber ich habe so mal garkein verlangen irgendwie mal sehn ob das noch
kommt.

Schaden tut es auf jedenfall nicht meistens is da die innere einstellung ein Hinderniss
03.06.2012 20:04
Zitat von Prinzessin87:

Zitat von Janvier:

MÄDLS eine Frage:

Du kannst sex mit dein freund haben ..Das passiert nix hihi

Danke dir *-* das stimmt mal sehen was es noch bringt werde noch mit ihn reden

Ich weis nicht so recht xD Hatte vor meinem FA am 14.2 zu fragen ^^
Hab grad meinem Freund vorgelesen nun freut er sich auf nacher xD aaaaaah

Bitteschön Hoffentlich läuft alles gut, mit deinem Schatz!
03.06.2012 20:06
Zitat von Nini2011:

Zitat von Janvier:

MÄDLS eine Frage:

Die einen sagen so die anderen so ich habe bis jetzt kein GV weil ich weiß das es auch Blutung auslösen kann bei mir zumindest in der frühschwangerschft weil ich so viele Blutergüsse hatte um die Gebärmutter und auch so beim GV hatte ich mal Kontakt blutung danach deswegen wollten wir das auch beide nicht aber ich denke liegt beides nicht vor dann spricht nix dagegen selbst bei mir meinte ide FÄ wir können aber ich wollt einfach nicht und mitlerweile is mein mann so grantig das ich mir mal was einfallen lassen muss aber ich habe so mal garkein verlangen irgendwie mal sehn ob das noch
kommt.

Schaden tut es auf jedenfall nicht meistens is da die innere einstellung ein Hinderniss

Ja, genau deswegen habe ich Angst, das es bei mir auch zur eine Blutung auslösen kann und irgendwie "alles schief" läuft....
Nini2011
1743 Beiträge
03.06.2012 20:16
Zitat von Janvier:

Zitat von Nini2011:

Zitat von Janvier:

MÄDLS eine Frage:

kommt.

Ja, genau deswegen habe ich Angst, das es bei mir auch zur eine Blutung auslösen kann und irgendwie "alles schief" läuft....

Ich muss dazu sagen das meine FÄ aber auch gleich sagte das es nicht schlimm ist ! Aber ich dachte mir das glück herausfordern muss man auch nicht ! Mein Mann will mitlerweile auch und versteht nicht das ich es nicht will manchmal sind die echt zu blöd um was zu kapieren
Katja2903
4423 Beiträge
03.06.2012 20:16
Ich habe da mal was kopiert:

Darf ich Sex in der Schwangerschaft haben?
Selbstverständlich! Die meisten werdenden Eltern machen sich darüber zwar Sorgen, aber in einer normal verlaufenden, gesunden Schwangerschaft können Sie Sex haben, so lange die Fruchtblase noch nicht geplatzt ist.

Wenn Sie aber zu Zervixinsuffizienz oder zu Blutungen neigen oder eine tief liegende Plazenta haben, dann sollten Sie das mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin oder Hebamme abklären.

Wenn die Schwangerschaft normal verläuft, gibt es auch keinen Zusammenhang zwischen Sex und einer frühen Fehlgeburt oder einer Vaginalinfektion.

Machen Sie sich also nicht zuviel Sorgen, wenn Sie tatsächlich eine Vaginal-Infektion bekommen. Sex hat keinerlei schädlichen Einfluss auf eine antibiotische Behandlung, die Sie deshalb vielleicht bekommen. Er steht sogar in Zusammenhang mit der sinkenden Gefahr einer zu frühen Geburt – und das trotz einer Infektion! Wenn Sie eine vaginale Infektion haben, sollte Ihr Partner aber beim Sex ein Kondom benutzen, damit er sich nicht ansteckt.

Studien haben nachgewiesen, dass es auch keinen Zusammenhang zwischen Sex in der Schwangerschaft und einer Frühgeburt gibt, so lange es sich um eine normale, gesunde Schwangerschaft handelt. Tatsächlich hat eine Studie sogar nachgewiesen, dass Frauen, die während der Schwangerschaft regelmäßig Geschlechtsverkehr hatten, weniger zu Frühgeburten neigen als andere Schwangere.

Wenn Sie sich also sexy und gut fühlen, dann sollten Sie Ihr Sexleben in der Schwangerschaft aufrecht erhalten. Das kann sogar gut für Ihre Beziehung jetzt und nach der Geburt sein.
03.06.2012 20:21
@Katja, vielen Dank Ich hoffe ich habe dann auch eine normale Schwangerschaft vor Mir Ich werde nachher dann doch mit meinem Freund schlafen..aber halt nicht hemmungslos und Wild, wie sonst immer...lieber etwas langsamer und vorsichtiger .....ich kann Ihn ja nicht "9 Monate" lang hin und her schieben ^^ auch wenn andere Lösungen dafür gibt.
möhrchen82
2956 Beiträge
03.06.2012 20:40
Hallo Mädels,

ich bin gerade echt voll aufgebracht und ich muss da mal ein bisschen ausholen. Am Donnerstag hatte mir mein Freund gesagt, dass sich sein befreundetes Pärchen samt Kind + sein Kumpel selbst eingeladen haben. Ich durfte gerade mal entscheiden, welcher der beiden genannten Alternativtermine für ihren Besuch mir angenehmer wäre. Ob ich das überhaupt will, hat aber keine Rolle gespielt. Und die Kumpels sind immer voll ete petete. Der Typ Mensch, der eine Grillparty nicht als echte Geburtstagsfeier anerkennt, weil man da ja auf Decken sitzen muss, keine Serviettenringe bekommt und Bier aus Flaschen trinken muss. Und die haben sich nun einfach eingeladen. Die kommen dann am letzten Juniwochenende.

Und eben noch ein Schocker. Jetzt haben sich auch noch seine Eltern angekündigt, die hier in zwei Wochen aufschlagen wollen und am liebsten bei uns schlafen wollen. Das ist ihr erster Besuch seit wir in Lübeck wohnen. Und die wollen bei uns schlafen ...wir haben eine 2 Zimmer-Wohnung. Ich könnte echt kot..en. Das verursacht mir jetzt schon den übelsten innerlichen Stress, aber ich wurde ja wie immer nicht nach meiner Meinung gefragt. Das spielt bei meinen Schwiegereltern auch keine Rolle. Ich muss ja nicht gefragt werden. Ihr müsst euch vorstellen, mein Freund ist 27 Jahre alt und ich bin drei Jahre älter. Und als wir noch in Dresden gewohnt haben (das war vor einem Jahr) war seine Mutter noch immer der Meinung, dass er aller zwei Wochen nach Hause kommen solle, um in den umliegenden Gemeinden zu orgeln. Aller zwei Wochen ...mit damals 26. Und da hatten wir ja auch schon ein Jahr zusammengewohnt. Er könne das ja machen "solange wir keine echte Familie sind" (das ist ein echtes Zitat!). Und die laden sich nun auch noch ein. Und ich bin jetzt in der 7. Woche und es steht der absolute Stress vor mir durch die zwei Schockerbesuche....ich habe meinen Freund deswegen angeschimpft, aber er schweigt mich nur an...ich krieg echt nen Anfall... ...ich werde einfach nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt