~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
04.06.2012 17:32
Zitat von Trinchen89:
Zitat von Katja2903:
@trinchen..wir fahren an die ostseeaber nur eine woche...aber freue mich schon drauf...hm so ein spontaner kurzurlaub ist vielleicht noch drin was? hauptsache auxh mal raus...gerade wenn du jetzt die ganze zeit daheim sitzen musst
![]()
ja das wäre schon schönzum glück fällt mir die decke noch net aufm kopf....noch genieße ich es zuhause zu sein. heute hab ich auch etwas kreislauf. deswegen hab ich mich jetzt erstmal wieder hingesetzt, sicher ist sicher.
Ostsee ist sooo toll, wir waren mal vor jahren auf rügen, das war so toll und wir hatten so glück mit dem wetter.
selbst wenns am ende nur ein verlängertes wochenende ist... mal in eine andere stadt oder so... wo es bissl was zu sehen gibt...
ja ostsee ist toll... waren damals immer mit meinen eltern als kinder... da hat das natürlich noch genervt und so
jetzt bin ich froh, wenn ich mal dort sein darf...
04.06.2012 18:26
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
@möhrchen, also ehrlich....ich an deiner Stelle würde echt meine Koffer packen und gehen! Ich mein, wenn man mich nicht fragt und man will mich besuchen + übernachten und das auch noch in einer 2 Zimmer Wohnung...ich mein, im moment wohnen wir auch in einer 2 Zimmer Wohnung...da kann nicht mal ein Kind übernachten, so eng ist es hier.....und seine Eltern würden kommen wollen oder haben schon ausgemacht, würde ich dann gehen, schon allein das man mich nicht gefragt hat, dann wäre ich wohl nicht erwünscht. Ich weis, das hilft Dir nicht weiter und so, aber ich würde mal mit deinem Freund nochmal reden....ob Ihr so tut, als hättet Ihr was vergessen und es geht doch nicht, sondern ein andersmal oder einfach sagen das es einfach nicht geht!
Ich fürchte, dass wir da jetzt nicht mehr rauskommen. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass mein Freund wenigstens mal nach einer Pension oder so schaut. Aber meine Schwiegereltern sind da seeehr sparsam. Es ist sogar immer so, dass immer mein Freund dort anruft, nie andersrum, und wenn doch, dann soll er zurückrufen, obwohl beide Seiten was dafür bezahlen müssen. Insofern wird Ihnen eine Pension sicher zu teuer sein. Wenn ich hier irgendwen kennen würde, würde ich mich für das Wochenende ja auch unheimlich gern dort einquartieren, ist aber leider nicht so. Selbst wenn sie irgendwo auswärts einquartiert werden, dann kommen sie ja trotzdem nach Lübeck und kommen trotzdem in unsere Wohnung und wollen ggf. auch noch bewirtet werden...also echt Stress pur...und dann zwei Wochen später schon wieder dieses Teheater durch den Besuch seiner Kumpels. Bin auch immer noch voll stinkig auf meinen Freund, aber es macht den Anschein, als wöllte er das wieder einfach nur aussitzen.
Ich muss mich aber erstmal beruhigen. Das tut ja meinem kleinen Bauchbewohner auch nicht besonders gut, wenn ich so in Rage bin. Hab ja morgen den termin. Zumindest etwas, worüber ich mich freuen kann. Ich hoffe, dass da alles gut ist.
Du kannst immer noch lügen und sagen das es einfach nicht geht, das du laut FA streng gesagt worden ist, das du zuhause ruhe braucht... .ich mein, wie ich verstanden habe, kommen die ja ende Juni?! Hast ja Zeit und das wäre nicht zu kurzfristig.
Viel Glück bei deinem Termin. Erzähl uns dann, wie es war![]()
Bisher wissen es weder meine Eltern, noch meine Schwiegereltern. Meinen Schwiegereltern wollen wir es wahrscheinlich auch erst sagen, wenn die drei Monat geschafft sind. Na ja. Mein Männl will sie wenigstens ausquartieren, das ist ja schon mal was.Hab mich auch schon ein wenig beruhigt, obwohl das gestern nicht so toll war. Aber was soll man machen, man heiratet die Schwiegereltern ja quasi mit. Ich schaff das schon.
04.06.2012 18:30
Zitat von Katja2903:
@ Möhrchen... wo sollen die denn dann schlafen, wenn ihr nur eine 2-Zimmer-Wohnung habt? Sollt ihr dann auf das Sofa umziehen oder wie?Also ich hätte auch wegen Platzproblemen das mit der Pension vorgeschlagen... aber wenn die so sparsam sind, wird das natürlich auch schwer... das ist echt eine blöde Situation und dein Mann soll sich mal bitte in dich hineinversetzen, dass das so nicht geht... Ich hoffe sehr, dass ihr irgendwie noch eine Lösung findet... denn so kanns ja nicht bleiben...
Hihi, mein Männl will Ihnen jetzt die Übernachtung in der Pension schenken
, weil seine Mutti jetzt eh Geburtstag hat, und da passt das dann ja. So müssen wir zwar tiefer in die Tasche greifen, aber es ist immerhin besser, als wenn wir oder meine Schwiegereltern auf der Matratze im Wohnzimmer schlafen müssen. Außerdem ist so wenigstens ein bisschen Anbstand zwischen uns, so dass das nicht so extrem belastend sein wird. Mein Männl hat heute schon ein paar Reservierungsanfragen gestartet. Hoffentlich ist so kurzfristig noch was frei.
04.06.2012 18:45
So Mädels und nun zu meinem Termin
,
die FÄ hatte nur einen vaginalen Ultraschall gemacht. Immerhin konnte man diesmal schon die Fruchthöhle und den kleinen Bauchbewohner als schwarzen Punkt im Dottersack sehen
. Das ist doch schon mal was
. Und es sitzt alles da, wo es sitzen soll. Hatte ja zwischendruch immer mal Angst wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft.
Weil sie das Herzchen noch nicht schlagen sehen konnte, meinte sie erst, dass der kleine Bauchbewohner ein paar Tage zurück ist, es sei denn mein ES kam später. Und da konnte ich ihr ja die Tempikurve und die CB-Mon-Aufzeichnungen zeigen. Ich hatte den ES ja auch etwa 2-3 Tage später. Und dann sagte sie, dass mein kleiner Bauchbewohner unter diesen Umständen normal entwickelt ist
.
Ich soll nächste Woche Dienstag nochmal hin. Sie sagte, dass man dann noch mehr sieht, weil es ja jetzt immer noch sehr früh ist. Die Schwester sagte, dass ich dann eventuell auch den Mutterpass bekomme und dass mir dann wahrscheinlich auch das Blut abgenommen wird. Wahrscheinlich will meine FÄ mit weiteren Untersuchungen warten, bis das Herzchen zu sehen ist.
, die FÄ hatte nur einen vaginalen Ultraschall gemacht. Immerhin konnte man diesmal schon die Fruchthöhle und den kleinen Bauchbewohner als schwarzen Punkt im Dottersack sehen
. Das ist doch schon mal was
. Und es sitzt alles da, wo es sitzen soll. Hatte ja zwischendruch immer mal Angst wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft. Weil sie das Herzchen noch nicht schlagen sehen konnte, meinte sie erst, dass der kleine Bauchbewohner ein paar Tage zurück ist, es sei denn mein ES kam später. Und da konnte ich ihr ja die Tempikurve und die CB-Mon-Aufzeichnungen zeigen. Ich hatte den ES ja auch etwa 2-3 Tage später. Und dann sagte sie, dass mein kleiner Bauchbewohner unter diesen Umständen normal entwickelt ist
. Ich soll nächste Woche Dienstag nochmal hin. Sie sagte, dass man dann noch mehr sieht, weil es ja jetzt immer noch sehr früh ist. Die Schwester sagte, dass ich dann eventuell auch den Mutterpass bekomme und dass mir dann wahrscheinlich auch das Blut abgenommen wird. Wahrscheinlich will meine FÄ mit weiteren Untersuchungen warten, bis das Herzchen zu sehen ist.
04.06.2012 19:19
Zitat von möhrchen82:
So Mädels und nun zu meinem Termin,
die FÄ hatte nur einen vaginalen Ultraschall gemacht. Immerhin konnte man diesmal schon die Fruchthöhle und den kleinen Bauchbewohner als schwarzen Punkt im Dottersack sehen. Das ist doch schon mal was
. Und es sitzt alles da, wo es sitzen soll. Hatte ja zwischendruch immer mal Angst wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft.
Weil sie das Herzchen noch nicht schlagen sehen konnte, meinte sie erst, dass der kleine Bauchbewohner ein paar Tage zurück ist, es sei denn mein ES kam später. Und da konnte ich ihr ja die Tempikurve und die CB-Mon-Aufzeichnungen zeigen. Ich hatte den ES ja auch etwa 2-3 Tage später. Und dann sagte sie, dass mein kleiner Bauchbewohner unter diesen Umständen normal entwickelt ist.
Ich soll nächste Woche Dienstag nochmal hin. Sie sagte, dass man dann noch mehr sieht, weil es ja jetzt immer noch sehr früh ist. Die Schwester sagte, dass ich dann eventuell auch den Mutterpass bekomme und dass mir dann wahrscheinlich auch das Blut abgenommen wird. Wahrscheinlich will meine FÄ mit weiteren Untersuchungen warten, bis das Herzchen zu sehen ist.
mensch das klingt doch alles gut und schön, dass du nächste woche gleich wieder hin darfst =) und da siehst bestimmt das herzchen schlagen und das wird sooo toll
es freut mich sehr, dass sich das alles gut entwickelt...
das mit deinen schwiegereltern klingt ja jetzt auch schon besser... und braver mann... gott sei dank kam er drauf, dass er sie ausquartiert...
da hast sie dann wirklich nicht 24 stunden auf der pelle... das kann schon echt nervig sein, wenn man sie pausenlos bespaßen muss...
04.06.2012 19:33
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
So Mädels und nun zu meinem Termin,
die FÄ hatte nur einen vaginalen Ultraschall gemacht. Immerhin konnte man diesmal schon die Fruchthöhle und den kleinen Bauchbewohner als schwarzen Punkt im Dottersack sehen. Das ist doch schon mal was
Weil sie das Herzchen noch nicht schlagen sehen konnte, meinte sie erst, dass der kleine Bauchbewohner ein paar Tage zurück ist, es sei denn mein ES kam später. Und da konnte ich ihr ja die Tempikurve und die CB-Mon-Aufzeichnungen zeigen. Ich hatte den ES ja auch etwa 2-3 Tage später. Und dann sagte sie, dass mein kleiner Bauchbewohner unter diesen Umständen normal entwickelt ist.
mensch das klingt doch alles gut und schön, dass du nächste woche gleich wieder hin darfst =) und da siehst bestimmt das herzchen schlagen und das wird sooo toll![]()
es freut mich sehr, dass sich das alles gut entwickelt...
das mit deinen schwiegereltern klingt ja jetzt auch schon besser... und braver mann... gott sei dank kam er drauf, dass er sie ausquartiert...da hast sie dann wirklich nicht 24 stunden auf der pelle... das kann schon echt nervig sein, wenn man sie pausenlos bespaßen muss...
Ja, da war er dann doch wieder süß zu mir mit der Idee. Und bis Dienstag ist es nun auch nicht mehr so lange...ist das nicht toll
05.06.2012 07:52
Guten Morgen Mädels...
mensch so ruhig hier... also bei uns ist grad totales Sauwetter... es regnet und es geht Wind ohne Ende... eigentlich ist ein Schirm da fast sinnlos
Ich bin gespannt, was Trinchen uns heut nach dem Arzt zu berichten hat... =)
Schönen Tag euch allen... und ich hoffe ihr habt besseres Wetter
mensch so ruhig hier... also bei uns ist grad totales Sauwetter... es regnet und es geht Wind ohne Ende... eigentlich ist ein Schirm da fast sinnlos
Ich bin gespannt, was Trinchen uns heut nach dem Arzt zu berichten hat... =)
Schönen Tag euch allen... und ich hoffe ihr habt besseres Wetter
05.06.2012 10:20
Hallo ihr Lieben,
das Wetter ist bei uns auch nicht berauschend. Hoffentlich wird es bald besser.
@Möhrchen - freu mich mit dir, dass alles da sitzt,wo es hingehört und es deinem Krümel gut geht. Es ist echt nichts, wenn du deine Schw.eltern so dicht auf der Pelle hast. Man gut, dass ihr eine andere Lösung gesucht und gefunden habt. Ist für alle Beteiligten besser. Ich habe auch nicht so gern Schlafgäste...und schon gar nicht meine Schw.eltern. Fühl mich dann in meinen eigenen 4 Wänden eingesperrt.
Übrigens zum Thema
in der Schwangerschaft. Bei uns läuft es genauso weiter wie vorher. Also wir haben regelmäßig unseren Spaß. Auch in den ersten 12 Wochen. Und ich hatte bisher keine Porbleme.
Und am Sonntag habe ich mein Krümelchen das erste Mal gemerkt (3x)
...gestern auch zwei Mal und heute habe ich es auch wieder gespürt. Daher denke ich, es ist keine Einbildung. Es ist nur noch ganz zart und beruhigt einen ungemein.
das Wetter ist bei uns auch nicht berauschend. Hoffentlich wird es bald besser.
@Möhrchen - freu mich mit dir, dass alles da sitzt,wo es hingehört und es deinem Krümel gut geht. Es ist echt nichts, wenn du deine Schw.eltern so dicht auf der Pelle hast. Man gut, dass ihr eine andere Lösung gesucht und gefunden habt. Ist für alle Beteiligten besser. Ich habe auch nicht so gern Schlafgäste...und schon gar nicht meine Schw.eltern. Fühl mich dann in meinen eigenen 4 Wänden eingesperrt.
Übrigens zum Thema
in der Schwangerschaft. Bei uns läuft es genauso weiter wie vorher. Also wir haben regelmäßig unseren Spaß. Auch in den ersten 12 Wochen. Und ich hatte bisher keine Porbleme. Und am Sonntag habe ich mein Krümelchen das erste Mal gemerkt (3x)
...gestern auch zwei Mal und heute habe ich es auch wieder gespürt. Daher denke ich, es ist keine Einbildung. Es ist nur noch ganz zart und beruhigt einen ungemein.
05.06.2012 10:44
Guten Morgen Mädels,
juhu gleich ist es soweit, Baby TV. Ich bin gespannt was zu sehen ist. Ob es schon mehr purzelbäume schlägt und überhaput sie groß es jetzt ist auch wenn ich so wenig essen kann.
Springe jetzt noch schnell unter die Dusche und dann um 11.15 uhr hab ich den Termin
Danach Bin ich dann erstmal etwas unterwegs. also bis später mal ihr lieben
@ Liese, ohhh wie toll. das fühlt sich bestimmt voll toll an. ich bin mal gespannt wann wir erst schwangeren etwas merken *lach*
juhu gleich ist es soweit, Baby TV. Ich bin gespannt was zu sehen ist. Ob es schon mehr purzelbäume schlägt und überhaput sie groß es jetzt ist auch wenn ich so wenig essen kann.
Springe jetzt noch schnell unter die Dusche und dann um 11.15 uhr hab ich den Termin
Danach Bin ich dann erstmal etwas unterwegs. also bis später mal ihr lieben @ Liese, ohhh wie toll. das fühlt sich bestimmt voll toll an. ich bin mal gespannt wann wir erst schwangeren etwas merken *lach*
05.06.2012 11:04
Viel Spass beim Baby TV ^^ ich hab erst nächste Woche Donnerstag meinem Termin
05.06.2012 11:04
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
@möhrchen, also ehrlich....ich an deiner Stelle würde echt meine Koffer packen und gehen! Ich mein, wenn man mich nicht fragt und man will mich besuchen + übernachten und das auch noch in einer 2 Zimmer Wohnung...ich mein, im moment wohnen wir auch in einer 2 Zimmer Wohnung...da kann nicht mal ein Kind übernachten, so eng ist es hier.....und seine Eltern würden kommen wollen oder haben schon ausgemacht, würde ich dann gehen, schon allein das man mich nicht gefragt hat, dann wäre ich wohl nicht erwünscht. Ich weis, das hilft Dir nicht weiter und so, aber ich würde mal mit deinem Freund nochmal reden....ob Ihr so tut, als hättet Ihr was vergessen und es geht doch nicht, sondern ein andersmal oder einfach sagen das es einfach nicht geht!
Ich fürchte, dass wir da jetzt nicht mehr rauskommen. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass mein Freund wenigstens mal nach einer Pension oder so schaut. Aber meine Schwiegereltern sind da seeehr sparsam. Es ist sogar immer so, dass immer mein Freund dort anruft, nie andersrum, und wenn doch, dann soll er zurückrufen, obwohl beide Seiten was dafür bezahlen müssen. Insofern wird Ihnen eine Pension sicher zu teuer sein. Wenn ich hier irgendwen kennen würde, würde ich mich für das Wochenende ja auch unheimlich gern dort einquartieren, ist aber leider nicht so. Selbst wenn sie irgendwo auswärts einquartiert werden, dann kommen sie ja trotzdem nach Lübeck und kommen trotzdem in unsere Wohnung und wollen ggf. auch noch bewirtet werden...also echt Stress pur...und dann zwei Wochen später schon wieder dieses Teheater durch den Besuch seiner Kumpels. Bin auch immer noch voll stinkig auf meinen Freund, aber es macht den Anschein, als wöllte er das wieder einfach nur aussitzen.
Ich muss mich aber erstmal beruhigen. Das tut ja meinem kleinen Bauchbewohner auch nicht besonders gut, wenn ich so in Rage bin. Hab ja morgen den termin. Zumindest etwas, worüber ich mich freuen kann. Ich hoffe, dass da alles gut ist.
Du kannst immer noch lügen und sagen das es einfach nicht geht, das du laut FA streng gesagt worden ist, das du zuhause ruhe braucht... .ich mein, wie ich verstanden habe, kommen die ja ende Juni?! Hast ja Zeit und das wäre nicht zu kurzfristig.
Viel Glück bei deinem Termin. Erzähl uns dann, wie es war![]()
Bisher wissen es weder meine Eltern, noch meine Schwiegereltern. Meinen Schwiegereltern wollen wir es wahrscheinlich auch erst sagen, wenn die drei Monat geschafft sind. Na ja. Mein Männl will sie wenigstens ausquartieren, das ist ja schon mal was.Hab mich auch schon ein wenig beruhigt, obwohl das gestern nicht so toll war. Aber was soll man machen, man heiratet die Schwiegereltern ja quasi mit. Ich schaff das schon.
Ich hoffe es wird noch alles gut bei Dir. Stress Dich deswegen nicht so sehr!
05.06.2012 11:13
Guten Morgen
@ trinchen viel spaß dabei
bei mir ist alles oki, war gestern beim HA wegen meinem Schwindel und dem Kreislauf.
bei uns ist es heute bewölkt bei 22°
@ trinchen viel spaß dabei
bei mir ist alles oki, war gestern beim HA wegen meinem Schwindel und dem Kreislauf.
bei uns ist es heute bewölkt bei 22°
05.06.2012 11:15
Zitat von anny86:
Guten Morgen
@ trinchen viel spaß dabei![]()
bei uns ist es heute bewölkt bei 22°![]()
Und was ist dabei rausgekommen?
05.06.2012 11:17
Zitat von Janvier:
Zitat von anny86:
Guten Morgen
ich muss jetzt tabletten nehmen gegen den schwindel. er hat den Blutdruck gemessen und hat festgestellt das der beim aufstehen nach unten sackt. habe jetzt tabletten bekommen um den Blutdruck wieder nach oben drücken zu können.
falls das alles nicht hilft muss ich zum HNO Arzt wegen den Ohren schauen lassen
05.06.2012 11:18
Zitat von anny86:
Zitat von Janvier:
Zitat von anny86:
Guten Morgen
ich muss jetzt tabletten nehmen gegen den schwindel. er hat den Blutdruck gemessen und hat festgestellt das der beim aufstehen nach unten sackt. habe jetzt tabletten bekommen um den Blutdruck wieder nach oben drücken zu können.
falls das alles nicht hilft muss ich zum HNO Arzt wegen den Ohren schauen lassen![]()
Muss du das für ein bestimmte Zeit nehmen oder immer?
Hoffe es wird alles gut und du erspart dir weitere Arztbesuche
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

Also ich hätte auch wegen Platzproblemen das mit der Pension vorgeschlagen... aber wenn die so sparsam sind, wird das natürlich auch schwer... das ist echt eine blöde Situation und dein Mann soll sich mal bitte in dich hineinversetzen, dass das so nicht geht... Ich hoffe sehr, dass ihr irgendwie noch eine Lösung findet... denn so kanns ja nicht bleiben...