~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
05.06.2012 17:26
Huhu Mädels,
Bin wieder da
Also FA Termin war so naja.... Mein Baby geht es gut, Herz schlägt schön und Babylein wächst sehr schön, sie hat sehrlange geschalt aber hat auch gedauert bis sie das kleine Würmchen richtig auf dem Monitor hatte. ist immer etwas dazwischen gerutscht
So dann kams... ich habe mehr als 5 kg abgenommen und dann innerhabl von 4 Wochen...meine FÄ war garnet begeistert. sie sagte Ihnen geht es nicht so gut und das müssen wir nun im auge behalten. jetzt muss ich aufgrund dessen nächsten Dienstag wieder zu ihr. dann wird wieder Gewichtskontrolle gemacht und Urin untersucht auf Eiweiß....Wenn ich weiter abnehme muss ich ins KH und dann muss ich da so lange bleiben bis ich wieder zu nehme. Was jetzt genau ist wenn ich noch Eiweiß im Urin habe kann ich nur erahnen....hab es eben gegoogelt. Das kann eine leichte vorm einer Schwangerschaftsvergiftung sein
da ich ja auch dieses starke erbrechen habe...Mein Körper verpackt das alles noch nicht so dolle. Naja nun abwarten und hoffen das sich mein Verdacht und ich denke auch mal den unausgesprochenen Verdacht der FÄ sich nicht bestätigt. Bis jetzt hab ich ja nur Gewichts verlust, kein Eiweiß oder sonstige Sachen im Urin. und zu hohen Blutdruck hab ich auch nicht mehr seit dem ich ss bin.
Naja so insgesamt bin ich nicht wirklich begeistert von meinem Arztbesuch, denke aber weiterhin positiv und hoffe das sich nun die Übelkeit legt und alles bald normal wird und meine schwangerschaft wirklich ohne Probleme weiter verläuft. Schon alles nicht so ganz einfach, man wünscht sich unbedingt ein Baby und dann spielt der eigene Körper nicht so ganz mit
Aber ich lasse mich nicht einschüchtern, es wird gut alles und in 2 - 3 wochen ist alles wieder gut.
So und dann mal ne allgemeine Frage zu den Eintragungen im MuPass. Was habt ihr bei den Kindsbewegungen stehen? habt ihr dort auch in der 10. Woche noch ein strich oder eine null? Hab vorhin mal mit meiner Schwägerin verglichen bei ihr war da auch noch nichts....mein Krümel bewegt sich auch noch nicht so wirklich....das kommt bestimmt jetzt bald erst so langsam oder? Aber was mich beruhigt hat, das das Herzchen schlägt und das es schon so toll gewachsen ist. das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, hoffe ich.
Ach man mach mir trotzdem irgendwie sorgen. Ich will doch nur das es mein Baby gut geht. Klar mir soll es auch wieder gut gehen. Ich hoffe wirklich das sich das mit der Übelkeit nun legt. Hätte nicht gedacht das es so schlimm ist wenn man so viel abnimmt. meine FÄ war ja richtig geschockt. Ich hab das so auf die leichte schulter genommen. Ok 5 Kg Gewichtsverlust bei meiner kleinen Person sind auch echt viel.
So und nun baut mich bitte wieder auf
Bitte Tipps was ich noch so tolles essen kann
Bin wieder da
Also FA Termin war so naja.... Mein Baby geht es gut, Herz schlägt schön und Babylein wächst sehr schön, sie hat sehrlange geschalt aber hat auch gedauert bis sie das kleine Würmchen richtig auf dem Monitor hatte. ist immer etwas dazwischen gerutscht
So dann kams... ich habe mehr als 5 kg abgenommen und dann innerhabl von 4 Wochen...meine FÄ war garnet begeistert. sie sagte Ihnen geht es nicht so gut und das müssen wir nun im auge behalten. jetzt muss ich aufgrund dessen nächsten Dienstag wieder zu ihr. dann wird wieder Gewichtskontrolle gemacht und Urin untersucht auf Eiweiß....Wenn ich weiter abnehme muss ich ins KH und dann muss ich da so lange bleiben bis ich wieder zu nehme. Was jetzt genau ist wenn ich noch Eiweiß im Urin habe kann ich nur erahnen....hab es eben gegoogelt. Das kann eine leichte vorm einer Schwangerschaftsvergiftung sein
da ich ja auch dieses starke erbrechen habe...Mein Körper verpackt das alles noch nicht so dolle. Naja nun abwarten und hoffen das sich mein Verdacht und ich denke auch mal den unausgesprochenen Verdacht der FÄ sich nicht bestätigt. Bis jetzt hab ich ja nur Gewichts verlust, kein Eiweiß oder sonstige Sachen im Urin. und zu hohen Blutdruck hab ich auch nicht mehr seit dem ich ss bin. Naja so insgesamt bin ich nicht wirklich begeistert von meinem Arztbesuch, denke aber weiterhin positiv und hoffe das sich nun die Übelkeit legt und alles bald normal wird und meine schwangerschaft wirklich ohne Probleme weiter verläuft. Schon alles nicht so ganz einfach, man wünscht sich unbedingt ein Baby und dann spielt der eigene Körper nicht so ganz mit
Aber ich lasse mich nicht einschüchtern, es wird gut alles und in 2 - 3 wochen ist alles wieder gut. So und dann mal ne allgemeine Frage zu den Eintragungen im MuPass. Was habt ihr bei den Kindsbewegungen stehen? habt ihr dort auch in der 10. Woche noch ein strich oder eine null? Hab vorhin mal mit meiner Schwägerin verglichen bei ihr war da auch noch nichts....mein Krümel bewegt sich auch noch nicht so wirklich....das kommt bestimmt jetzt bald erst so langsam oder? Aber was mich beruhigt hat, das das Herzchen schlägt und das es schon so toll gewachsen ist. das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, hoffe ich.
Ach man mach mir trotzdem irgendwie sorgen. Ich will doch nur das es mein Baby gut geht. Klar mir soll es auch wieder gut gehen. Ich hoffe wirklich das sich das mit der Übelkeit nun legt. Hätte nicht gedacht das es so schlimm ist wenn man so viel abnimmt. meine FÄ war ja richtig geschockt. Ich hab das so auf die leichte schulter genommen. Ok 5 Kg Gewichtsverlust bei meiner kleinen Person sind auch echt viel.
So und nun baut mich bitte wieder auf
Bitte Tipps was ich noch so tolles essen kann
05.06.2012 18:05
Hey Trinchen, dem Krümel geht es gut
Das freut mich!!! Und dir wird es auch bald wieder gut gehen....ganz bestimmt. Viele Frauen haben das am Anfang der Ss mit dem Gewichtsverlust durch die Übelkeit. Ich habe auch eine Freundin, die sehr schlank ist. Sie hat auch am Anfang ihrer Ss abgenommen und bis ca. 30. ssw nichts zugelegt. Nachher waren es 5 kg, die nach GEburt wieder weg waren.
Warum googlest du?...völlig verkehrt. Darf man gar nicht machen. Ich glaube kaum, dass du jetzt bereits eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen könntest. Die tritt normal eigentlich erst später auf. Bleib ruhig und versuch dich nun langsam wieder aufzupäppeln
Ich wünsche dir maximale Erfolge dabei. Mach dir bitte keinen Kopf...hörst du!!!???
Das freut mich!!! Und dir wird es auch bald wieder gut gehen....ganz bestimmt. Viele Frauen haben das am Anfang der Ss mit dem Gewichtsverlust durch die Übelkeit. Ich habe auch eine Freundin, die sehr schlank ist. Sie hat auch am Anfang ihrer Ss abgenommen und bis ca. 30. ssw nichts zugelegt. Nachher waren es 5 kg, die nach GEburt wieder weg waren. Warum googlest du?...völlig verkehrt. Darf man gar nicht machen. Ich glaube kaum, dass du jetzt bereits eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen könntest. Die tritt normal eigentlich erst später auf. Bleib ruhig und versuch dich nun langsam wieder aufzupäppeln
Ich wünsche dir maximale Erfolge dabei. Mach dir bitte keinen Kopf...hörst du!!!???
05.06.2012 18:12
Ach und Kindsbewegungen... 1. Kind in der 11. ssw (da musste ich ja durch Probleme jede Woche hin, also davor war auch nichts)...2. Kind in der 8.ssw...3. Kind in der 7.ssw...war allerdings von der Entwicklung schon 8.ssw
Also du siehst...völlig unterschiedlich. Außerdem ist mein 3. Krümel bei der Nackenfaltenmessung immer eingeschlafen. Dann bewegt sich auch nicht
Vllt. hat dein Krümel auch grad geschlafen. Keine Sorge...alles normal.
Also du siehst...völlig unterschiedlich. Außerdem ist mein 3. Krümel bei der Nackenfaltenmessung immer eingeschlafen. Dann bewegt sich auch nicht
Vllt. hat dein Krümel auch grad geschlafen. Keine Sorge...alles normal.
05.06.2012 18:19
Zitat von Liese123:
Hey Trinchen, dem Krümel geht es gutDas freut mich!!! Und dir wird es auch bald wieder gut gehen....ganz bestimmt. Viele Frauen haben das am Anfang der Ss mit dem Gewichtsverlust durch die Übelkeit. Ich habe auch eine Freundin, die sehr schlank ist. Sie hat auch am Anfang ihrer Ss abgenommen und bis ca. 30. ssw nichts zugelegt. Nachher waren es 5 kg, die nach GEburt wieder weg waren.
Warum googlest du?...völlig verkehrt. Darf man gar nicht machen. Ich glaube kaum, dass du jetzt bereits eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen könntest. Die tritt normal eigentlich erst später auf. Bleib ruhig und versuch dich nun langsam wieder aufzupäppelnIch wünsche dir maximale Erfolge dabei. Mach dir bitte keinen Kopf...hörst du!!!???
Danke Liese,
Ich hab nur gegooglt weil ich wissen wollte warum Eiweiß, also zuviel davon nicht so gut ist.
Momentan hab ich ja garkein Eiweiß im Urin, von daher bin ich da schon mal recht locker. Was auch schön so bleibt
Ich hoffe jetzt halt nur das ich bald mal wieder schön essen kann
Und dieser Du...fall mal weg geht, ist zwar nur einmal am Tag aber naja, besser als diese Verstopfungen
Naja hab nun mal im Netz geschaut wegen den Mutterpass Gravidogramm kann ja mit diesen ganzen abkürzungen nichts anfangen
Nun weiß ich mehr und bin sehr beruhigt
Ich werde mir jetzt mal Nudeln kochen mit Tomaten sauce, die esse ich so gerne
und wenn das dann drin bleibt mache ich
05.06.2012 18:23
Zitat von Liese123:
Ach und Kindsbewegungen... 1. Kind in der 11. ssw (da musste ich ja durch Probleme jede Woche hin, also davor war auch nichts)...2. Kind in der 8.ssw...3. Kind in der 7.ssw...war allerdings von der Entwicklung schon 8.ssw
Also du siehst...völlig unterschiedlich. Außerdem ist mein 3. Krümel bei der Nackenfaltenmessung immer eingeschlafen. Dann bewegt sich auch nichtVllt. hat dein Krümel auch grad geschlafen. Keine Sorge...alles normal.
Ja das ist mal wirklich sehr unterschiedlich
Ja kann sein das es geschlafen hat. vielleicht hat sie auch deswegen so lange geschallt...sie hat das kleine immer mit dem U schallgerät angestupst
fühlte sich jedenfalls so an
Ach es ist nicht einfach das erste mal ss zu sein und sich mit nichts großartig auskennt
Da ist man so mega aufgeregt und ängstlich. schrecklich
05.06.2012 18:26
Genau...es ist kein Eiweiß da!!! Ich hatte das ja in der letzten Ss so um die 35. ssw mit einer Schwangerschaftsvergiftung. Also an sowas denke bitte gar nicht
das wird mit Sicherheit nicht auftreten.
Dann lass es dir mal ordentlich schmecken. Bei mir gab es Nudeln mit Tomatensoße und Jagwurstwürfeln heute Mittag
...das war sehr lecker
das wird mit Sicherheit nicht auftreten. Dann lass es dir mal ordentlich schmecken. Bei mir gab es Nudeln mit Tomatensoße und Jagwurstwürfeln heute Mittag
...das war sehr lecker
05.06.2012 18:32
Zitat von Liese123:
Genau...es ist kein Eiweiß da!!! Ich hatte das ja in der letzten Ss so um die 35. ssw mit einer Schwangerschaftsvergiftung. Also an sowas denke bitte gar nichtdas wird mit Sicherheit nicht auftreten.
Dann lass es dir mal ordentlich schmecken. Bei mir gab es Nudeln mit Tomatensoße und Jagwurstwürfeln heute Mittag...das war sehr lecker
![]()
Nein Kein Eiweiß im Urin
Aber die FÄ hätte das auch mal erklären können
dann hätte ich nicht gegoogelt
aber naja mach mir jetzt kein Kopf und gut ist
Sooo und ab in Küche mit mir
Nudeln ich komme
05.06.2012 18:38
@ Trinchen... also erst einmal schön, wenn es dem Krümel gut geht und er sich so gut entwickelt... aber hast gar kein Bild bekommen? =(
Das andere ist natürlich auch nicht so schön... aber ich denke auch, dass das nur besser werden kann... du hattest ja dazwischen schon Tage als es dir besser ging... und die kommen sicher bald jeden Tag... und dann kannst deine Schwangerschaft endlich mal richtig genießen...
ach und eins noch... NIEMALS GOOGELN!!! ich habs auch gemacht... da stehen immer die schlimmsten Sachen... dann lieber den Arzt fragen...
Im Übrigen habe ich Eiweiß im Urin... meine Hebamme hat gesagt, dass ist kein Schwangerschaftrisiko... gut hab halt das Erbrechen nicht... sie meinte nur zu mir, dass ich dringend mehr trinken muss... meine Niere würde es mir danken... ich versuchs, aber zur Zeit bekomm ich nicht so viel runter =(
*fühl dich mal lieb gedrückt* es wird alles besser...
Das andere ist natürlich auch nicht so schön... aber ich denke auch, dass das nur besser werden kann... du hattest ja dazwischen schon Tage als es dir besser ging... und die kommen sicher bald jeden Tag... und dann kannst deine Schwangerschaft endlich mal richtig genießen...
ach und eins noch... NIEMALS GOOGELN!!! ich habs auch gemacht... da stehen immer die schlimmsten Sachen... dann lieber den Arzt fragen...
Im Übrigen habe ich Eiweiß im Urin... meine Hebamme hat gesagt, dass ist kein Schwangerschaftrisiko... gut hab halt das Erbrechen nicht... sie meinte nur zu mir, dass ich dringend mehr trinken muss... meine Niere würde es mir danken... ich versuchs, aber zur Zeit bekomm ich nicht so viel runter =(
*fühl dich mal lieb gedrückt* es wird alles besser...
05.06.2012 18:58
achso was ich noch fragen wollte... habe gelesen hier im forum, dass manche spieluhren auf den bauch legen während der schwangerschaft... macht ihr das auch bzw. habt ihr das in der 1. ss gemacht? =) würde mich mal interessieren... und wenn ja ab wann?
05.06.2012 19:15
Zitat von Katja2903:
achso was ich noch fragen wollte... habe gelesen hier im forum, dass manche spieluhren auf den bauch legen während der schwangerschaft... macht ihr das auch bzw. habt ihr das in der 1. ss gemacht? =) würde mich mal interessieren... und wenn ja ab wann?
Boar na jetzt ahb ich mir aber was leckere gemacht
Hochzeits Bandnudeln mit Tomaten- Mozarella Sauce und Fleichwurst
Das ist gut
und nicht zu vergessen...schön mit Sahne
Zu wenig trinken ist auch sehr schlecht...da hab ich gott sei dank keine Probleme mit. Aber ich weiß wie schwer es sein kann. Hab als Kind immer zu wenig getrunken weil ich einfach kein durstgefühl hatte, folge war dan eine ständige Nierenbeckenentzündung oder Blasenentzündung. In der Pupertät kam dann gott sei dank die Wende und seit dem geht es ganz gut mit den trinken. Etwas Eiweiß darf man ja im Urin haben nur eben net zu viel. Unser Körper arbeitet momentan auf hochtouren, ist bestimmt nicht einfach für den Körper.
Meine FÄ meinte, manche Frauen bzw. deren Körper ist am anfang der ss erstmal völlig überfordert und kommt etwas durcheinander, so hat sie es mir heute erklärt. Dann will ich mal hoffen das er sich mal langsam wieder sammelt
Zum Thema Spieluhren
Ich hab seit der 5 SSW eine Spieluhr, die rosane die ich mal gepostet habe
und diese Uhr lege ich mir jeden abend auf mein Bauch und lass die Uhr ein - zwei Mal spielen. seit ein Paar Tagen rede ich auch mit meinem Baby, weiß zwar nicht wie das aufeinmal kommt aber ok
Wenn ich es mal vergesse mit der Spieluhr legt mein Männe mit die Püppi(spieluhr) auf den Bauch und macht die an
Find ich immer sehr süß
05.06.2012 19:30
mh ich glaub ich kauf mir nämlich auch eine... ist ja süß, wenn ihr das so schön jeden abend macht =) und reden tun wir auch schon eine weile mit flippi xD
und ich will noch eine antwort auf die frage wegen bild
und ich will noch eine antwort auf die frage wegen bild
05.06.2012 19:44
Zitat von Katja2903:
mh ich glaub ich kauf mir nämlich auch eine... ist ja süß, wenn ihr das so schön jeden abend macht =) und reden tun wir auch schon eine weile mit flippi xD
und ich will noch eine antwort auf die frage wegen bild![]()
Ach ja Bild....Hab ich keins bekommen
warum weiß ich auch net. bekomme glaub ich nur 3 bilder in der ganzen ss... Hab auch heute voll vergessen zu fragen wegen so eine Pauschale
hab ich mir fest vorgenommen. doof doof doof
Naja hab ja nächste Woche Dienstag wieder ein Termin da wollte sie wieder ein U Schall machen. Sie hat heute mien Krümel noch net mal gemessen
sie hat nur geschaut ob das Herzchen schlägt und dann hat sie noch ne weile rumgeschaut gesagt hat sie aber nichts
ich denke mal das sie Nächste woche dann ein normalen U schall macht und dann auch mein kleines ausmisst. Und ich 4 Wochen wollte sie dann den Großen U schall machen, denke mal spätestens da bekomme ich ein Bildchen
05.06.2012 20:00
Bei meinem Jüngsten habe ich das mit der Spieluhr gemacht, aber in der Spätschwangerschaft erst. Was soll ich sagen, er hat diese Spieluhr geliebt. Er ist nun 7 Jahre und mag es heute noch ab und zu, wenn ich die Spieluhr anmache....die wird er sicher nicht mehr rausrücken.
Den Tag habe ich mir mehrere angeguckt bzw. angehört. Konnte aber immer nichts mit der Melodie anfangen. Unsere alte Spieluhr hat die Melodie La-Le-Lu...und dazu konnte ich dann immer vorsingen
Das fanden beide Kinder super.
Den Tag habe ich mir mehrere angeguckt bzw. angehört. Konnte aber immer nichts mit der Melodie anfangen. Unsere alte Spieluhr hat die Melodie La-Le-Lu...und dazu konnte ich dann immer vorsingen
Das fanden beide Kinder super.
05.06.2012 20:01
ich bekomme ja auch nur drei stück... eigentlich... hab ja vorher schon mehr bekommen... du hast ja die drei vorgeschriebenen untersuchung zwischen 9. und 12. ssw... zwischen 19. und 22. ssw und dann nochma irgendwann... das sind die, die die kasse ja bezahlt...aber frag mal wegen der pauschale... haben ja viele... aber schade das heut keins bekommen hast =(
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt