~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
06.06.2012 19:47
Kann ich dann die Schlagsahne dann einfach reintun und rühren oder einfach alles bleiben lassen?
06.06.2012 19:47
Zitat von Janvier:
oh gott....ich bin echt eine....wieviel becher??
na wenn im rezept steht 750 g dann sind das 4 becher die kaufen musst... weil in einem 200 ml sind... musst halt aus dem vierten noch was rausnehmen... und bei dem sahnesteif steht glaub genau drauf für wieviel ein päckchen ist...
06.06.2012 19:48
Zitat von Janvier:
Kann ich dann die Schlagsahne dann einfach reintun und rühren oder einfach alles bleiben lassen?
nein die saure sahne tust mal ganz weg... das wird nicht schmecken... nur schlagsahne nehmen... und lass bitte das wasser weg...
06.06.2012 19:49
Das geht nicht...ich hab doch alles in einer Schüssel drin...und lieg nun im Kühlschrank. Sahnenstand habe ich keine mehr...egal ich schmeiß das jetzt weg!
06.06.2012 19:51
geil, mein Freund ist grad total deswegen genervt und ladet nun alles an mir ab! super! einfach perfekt grad!
06.06.2012 19:51
Zitat von Janvier:
Das geht nicht...ich hab doch alles in einer Schüssel drin...und lieg nun im Kühlschrank. Sahnenstand habe ich keine mehr...egal ich schmeiß das jetzt weg!
dann tust das aus der schüssel raus... wie gesagt du brauchst nur schlagsahne... jetzt etwas in die saure sahne reinzutun, würde nichts bringen... bzw. einfach nicht schmecken... was steht denn genau für die füllung in deinem rezept? was soll das am ende überhaupt werden, wenn ich fragen darf? sonst machst wie gesagt die sahne morgen dazwischen...
06.06.2012 19:52
Zitat von Janvier:
geil, mein Freund ist grad total deswegen genervt und ladet nun alles an mir ab! super! einfach perfekt grad!
ach mensch

06.06.2012 19:53
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
dann tust das aus der schüssel raus... wie gesagt du brauchst nur schlagsahne... jetzt etwas in die saure sahne reinzutun, würde nichts bringen... bzw. einfach nicht schmecken... was steht denn genau für die füllung in deinem rezept? was soll das am ende überhaupt werden, wenn ich fragen darf? sonst machst wie gesagt die sahne morgen dazwischen...
Wie soll ich das wegmachen, wenn die Saure Sahne schon im Sahnenstand drinne ist? Ich kann das nicht mehr wegmachen!
Ist alles schon in einem schüßel, gerührt! wenn ich jetzt 5 becher schlagsahne noch reintun und mische, wird doch eh scheisse schmecken!
das soll einfach eine heidelbeer buttermilch torte werden
06.06.2012 19:54
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
ach menschdas is aber auch nicht fair... das kann jedem mal passieren...
Das sollte aber ja nicht passieren.....mir nicht...ich mein man sollte ja fähig sein, ne verdammte Torte backen zu können!
06.06.2012 19:55
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
Wie soll ich das wegmachen, wenn die Saure Sahne schon im Sahnenstand drinne ist? Ich kann das nicht mehr wegmachen!
Ist alles schon in einem schüßel, gerührt! wenn ich jetzt 5 becher schlagsahne noch reintun und mische, wird doch eh scheisse schmecken!
das soll einfach eine heidelbeer buttermilch torte werden
na das ist klar, dass das nicht mehr trennen kannst... am besten du machst morgen einen neuen anlauf mit der sahne... ganz in ruhe... du hast noch nicht oft gebacken oder?
06.06.2012 19:57
Ich hab noch nie gebacken, wenn ich ehrlich sein soll!
Sahnenstand habe ich nicht mehr......hab grad das im kühlschrank kurz geschaut, Sie ist jetzt fester...wenn ich rühre, denkste das wird wieder flüssig oder soll ich einfach jetzt mal auf der torte schmieren und ab im kühlschrank und schon kann man sie essen?
Sahnenstand habe ich nicht mehr......hab grad das im kühlschrank kurz geschaut, Sie ist jetzt fester...wenn ich rühre, denkste das wird wieder flüssig oder soll ich einfach jetzt mal auf der torte schmieren und ab im kühlschrank und schon kann man sie essen?
06.06.2012 19:58
Zitat von Janvier:
hast du mal gekostet ob das schmeckt?

06.06.2012 20:01
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
hast du mal gekostet ob das schmeckt?glaub da nämlich nicht dran... na sahnsteif könntest ja dann morgen auch nochmal kaufen...
Mein Freund hat probiert und er sagte, es schmeckt wie Jogurt und es sei Top

Morgen ist Feiertag...ich müsste nachher nochmal im Laden, aber ich denke das reicht, eigentlich?
06.06.2012 20:02
ah ihr habt feiertag.. wir hier nicht... da hab ich nicht dran gedacht... naja wenn euch das schmeckt und fester geworden ist, ist es ja kein problem... xD
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt