~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
06.06.2012 20:05
Ich sag dir nachher bescheid, wie es dann gelaufen ist....wenn du magst, kann ich mal auch ein Bild rein machen -.-´
Ich ess erstmal was...bis nachher/gleich
Ich ess erstmal was...bis nachher/gleich
06.06.2012 20:05
Huhu Ihr beiden süßen
Also ich bin ein zwar kein Tortenprofi aber mein Männe ist b,Bäcker und Konditor Meister kann ich helfen? Konnte zwar gerade voll net folgen was nun wo drinne ist aber Du kannst das alles retten in dem Du auf keienfall mehr Flüssigkeit rein machst, weder Sahne noch Saure Sahne oder Wasser. du kann wenn du hast das Rezept abwandeln und in deine Creme oder was auch immer das werden soll etwas Vanilie Puddung mit weniger Milch aufkochen und dann mit unter die Tortencreme heben. dann wird alles insgesammt fester und bekommt ein guten Geschmack. Noch besser wäre es wenn du noch Gelantine hättest in Pulver form und als sofort anwendung ohne kochen...aber das hast bestimmt net oder? Wenn du mal mal tolle rezepte für Torten haben möchtest Janvier dann schau mal unter Chefko.....ch da findest du alles genau beschrieben
Weiterhin gutes gelingen
Also ich bin ein zwar kein Tortenprofi aber mein Männe ist b,Bäcker und Konditor Meister kann ich helfen? Konnte zwar gerade voll net folgen was nun wo drinne ist aber Du kannst das alles retten in dem Du auf keienfall mehr Flüssigkeit rein machst, weder Sahne noch Saure Sahne oder Wasser. du kann wenn du hast das Rezept abwandeln und in deine Creme oder was auch immer das werden soll etwas Vanilie Puddung mit weniger Milch aufkochen und dann mit unter die Tortencreme heben. dann wird alles insgesammt fester und bekommt ein guten Geschmack. Noch besser wäre es wenn du noch Gelantine hättest in Pulver form und als sofort anwendung ohne kochen...aber das hast bestimmt net oder? Wenn du mal mal tolle rezepte für Torten haben möchtest Janvier dann schau mal unter Chefko.....ch da findest du alles genau beschrieben
Weiterhin gutes gelingen
06.06.2012 20:08
Zitat von Trinchen89:
Huhu Ihr beiden süßen![]()
Also ich bin ein zwar kein Tortenprofi aber mein Männe ist b,Bäcker und Konditor Meister kann ich helfen? Konnte zwar gerade voll net folgen was nun wo drinne ist aber Du kannst das alles retten in dem Du auf keienfall mehr Flüssigkeit rein machst, weder Sahne noch Saure Sahne oder Wasser. du kann wenn du hast das Rezept abwandeln und in deine Creme oder was auch immer das werden soll etwas Vanilie Puddung mit weniger Milch aufkochen und dann mit unter die Tortencreme heben. dann wird alles insgesammt fester und bekommt ein guten Geschmack. Noch besser wäre es wenn du noch Gelantine hättest in Pulver form und als sofort anwendung ohne kochen...aber das hast bestimmt net oder? Wenn du mal mal tolle rezepte für Torten haben möchtest Janvier dann schau mal unter Chefko.....ch da findest du alles genau beschrieben![]()
Weiterhin gutes gelingen![]()
also so wie ich das verstanden habe, hat sie saure sahne genommen, weil im rezept ungesüßte sahne stand... und dann halt das wasser und das sahnesteif... aber anscheinend ist es jetzt mit vieeeeel sahnesteif inzwischen fest geworden
und da sie sagen es schmeckt, passt es ja... hihi...
06.06.2012 20:11
Zitat von Katja2903:
Zitat von Trinchen89:
Huhu Ihr beiden süßen![]()
Also ich bin ein zwar kein Tortenprofi aber mein Männe ist b,Bäcker und Konditor Meister kann ich helfen? Konnte zwar gerade voll net folgen was nun wo drinne ist aber Du kannst das alles retten in dem Du auf keienfall mehr Flüssigkeit rein machst, weder Sahne noch Saure Sahne oder Wasser. du kann wenn du hast das Rezept abwandeln und in deine Creme oder was auch immer das werden soll etwas Vanilie Puddung mit weniger Milch aufkochen und dann mit unter die Tortencreme heben. dann wird alles insgesammt fester und bekommt ein guten Geschmack. Noch besser wäre es wenn du noch Gelantine hättest in Pulver form und als sofort anwendung ohne kochen...aber das hast bestimmt net oder? Wenn du mal mal tolle rezepte für Torten haben möchtest Janvier dann schau mal unter Chefko.....ch da findest du alles genau beschrieben![]()
Weiterhin gutes gelingen![]()
also so wie ich das verstanden habe, hat sie saure sahne genommen, weil im rezept ungesüßte sahne stand... und dann halt das wasser und das sahnesteif... aber anscheinend ist es jetzt mit vieeeeel sahnesteif inzwischen fest geworden![]()
![]()
und da sie sagen es schmeckt, passt es ja... hihi...
Ahh wird schon werden, es ist noch kein Meister vom himmel gefallen!!!!! Janvier du schaffst das!!!!!!!!!! Übung macht den Meister
06.06.2012 20:16
@ möhrchen, tinchen und Katja: vielen Dank für eure liebe Begrüßung
Wir hatten bis auf einen Tag echt tolles Wetter. Wenn überhaupt, hat es nur mal nachts geregnet und da haben wir ja sowieso im Zelt gelegen und mehr oder weniger geschlafen
Die Blasenentzündung habe ich direkt am dritten Tag bekommen, bin aber am nächsten Tag direkt zum Arzt und habe mir sicherheitshalber schwangerentaugliches Antibiotika verschreiben lassen. Ich hatte zum Glück nicht allzu lange damit zu kämpfen. Leider habe ich mich aber nicht getraut bei diesem super schönen Wetter ins Meer schwimmen zu gehen (was wirklich eine Sünde ist, aber nun gut).
Bin im Moment mal echt wieder etwas angenervt. Wir haben ja diesen Zyklus extrem viel geherzelt (insbesondere die Tage um den Eisprung jeden Tag), habe aber seit heute leichte Schmierblutungen
. Mein Männe hat gesagt, dass ich mal nach dem CB Monitor gucken soll, wenn meine Mens dann jetzt eintrudelt. Er sieht das ganze ja ziemlich gelassen, ob wir nun schwanger sind oder nicht. Außerdem sagte er noch, dass es bestimmt an meiner "Unentspanntheit" liegt, wenn wir nicht schwanger werden. Da soll man sich dann nicht unter Druck gesetzt fühlen. Naja, wenn die Mens dann jetzt kommt (wovon ich wegen meiner Schmierblutung ausgehe), werde ich mal schauen wo wir den Monitor am besten herbekommen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Wir hatten bis auf einen Tag echt tolles Wetter. Wenn überhaupt, hat es nur mal nachts geregnet und da haben wir ja sowieso im Zelt gelegen und mehr oder weniger geschlafen
Die Blasenentzündung habe ich direkt am dritten Tag bekommen, bin aber am nächsten Tag direkt zum Arzt und habe mir sicherheitshalber schwangerentaugliches Antibiotika verschreiben lassen. Ich hatte zum Glück nicht allzu lange damit zu kämpfen. Leider habe ich mich aber nicht getraut bei diesem super schönen Wetter ins Meer schwimmen zu gehen (was wirklich eine Sünde ist, aber nun gut).
Bin im Moment mal echt wieder etwas angenervt. Wir haben ja diesen Zyklus extrem viel geherzelt (insbesondere die Tage um den Eisprung jeden Tag), habe aber seit heute leichte Schmierblutungen
. Mein Männe hat gesagt, dass ich mal nach dem CB Monitor gucken soll, wenn meine Mens dann jetzt eintrudelt. Er sieht das ganze ja ziemlich gelassen, ob wir nun schwanger sind oder nicht. Außerdem sagte er noch, dass es bestimmt an meiner "Unentspanntheit" liegt, wenn wir nicht schwanger werden. Da soll man sich dann nicht unter Druck gesetzt fühlen. Naja, wenn die Mens dann jetzt kommt (wovon ich wegen meiner Schmierblutung ausgehe), werde ich mal schauen wo wir den Monitor am besten herbekommen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
06.06.2012 20:17
@ emba... diese schmierblutungen sind doch echt mist... entweder die mens kommt ganz oder gar nicht... das wüsste man wenigstens woran man ist... =(
06.06.2012 20:21
Zitat von Emba:
@ möhrchen, tinchen und Katja: vielen Dank für eure liebe Begrüßung![]()
Wir hatten bis auf einen Tag echt tolles Wetter. Wenn überhaupt, hat es nur mal nachts geregnet und da haben wir ja sowieso im Zelt gelegen und mehr oder weniger geschlafen![]()
Bin im Moment mal echt wieder etwas angenervt. Wir haben ja diesen Zyklus extrem viel geherzelt (insbesondere die Tage um den Eisprung jeden Tag), habe aber seit heute leichte Schmierblutungen. Mein Männe hat gesagt, dass ich mal nach dem CB Monitor gucken soll, wenn meine Mens dann jetzt eintrudelt. Er sieht das ganze ja ziemlich gelassen, ob wir nun schwanger sind oder nicht. Außerdem sagte er noch, dass es bestimmt an meiner "Unentspanntheit" liegt, wenn wir nicht schwanger werden. Da soll man sich dann nicht unter Druck gesetzt fühlen. Naja, wenn die Mens dann jetzt kommt (wovon ich wegen meiner Schmierblutung ausgehe), werde ich mal schauen wo wir den Monitor am besten herbekommen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.![]()
Na gott sei dank hattet ihr dann Glück mit dem Wetter!!!!!! Das wäre ja sonst etwas soof gewesen.
Im Meer schwimmen gehen ist eigentlich ein muss aber nicht mit einer Blasenetzündung
Hast du schon alles richtig gemacht
Hmmm wegen der SB würde ich erstmal an deiner Stelle abwarten. vielleicht hat es ja doch geklappt. noch ist nichts entschieden
Was würdest du denn sonst sagen vom Gefühl her? Meinst es könnte geklappt haben der ehr net?
06.06.2012 20:21
Zitat von Katja2903:
@ emba... diese schmierblutungen sind doch echt mist... entweder die mens kommt ganz oder gar nicht... das wüsste man wenigstens woran man ist... =(
Ja, das stimmt. Wenn die Mens da wäre, könnte man einfach motiviert in einen neuen Zyklus gehen. Wenn die Mens kommt, dann ist sie spätestens Samstag da.
Am Montag werden meine Schilddrüsenwerte nochmals untersucht. Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt und ob die Medis was helfen, die ich nehme.
06.06.2012 20:24
Zitat von Trinchen89:
Zitat von Emba:
Wir hatten bis auf einen Tag echt tolles Wetter. Wenn überhaupt, hat es nur mal nachts geregnet und da haben wir ja sowieso im Zelt gelegen und mehr oder weniger geschlafen![]()
Bin im Moment mal echt wieder etwas angenervt. Wir haben ja diesen Zyklus extrem viel geherzelt (insbesondere die Tage um den Eisprung jeden Tag), habe aber seit heute leichte Schmierblutungen. Mein Männe hat gesagt, dass ich mal nach dem CB Monitor gucken soll, wenn meine Mens dann jetzt eintrudelt. Er sieht das ganze ja ziemlich gelassen, ob wir nun schwanger sind oder nicht. Außerdem sagte er noch, dass es bestimmt an meiner "Unentspanntheit" liegt, wenn wir nicht schwanger werden. Da soll man sich dann nicht unter Druck gesetzt fühlen. Naja, wenn die Mens dann jetzt kommt (wovon ich wegen meiner Schmierblutung ausgehe), werde ich mal schauen wo wir den Monitor am besten herbekommen.
Na gott sei dank hattet ihr dann Glück mit dem Wetter!!!!!! Das wäre ja sonst etwas soof gewesen.
Im Meer schwimmen gehen ist eigentlich ein muss aber nicht mit einer BlasenetzündungHast du schon alles richtig gemacht
Hmmm wegen der SB würde ich erstmal an deiner Stelle abwarten. vielleicht hat es ja doch geklappt. noch ist nichts entschieden
Was würdest du denn sonst sagen vom Gefühl her? Meinst es könnte geklappt haben der ehr net?
Vom Gefühl würde ich mal sagen, dass es nicht funktioniert hat. Zum einen, weil ich mir nicht unnötig Hoffnung machen will, die FÄ mir sagte, dass ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen soll und weil ich mich nicht irgendwie anders fühle als sonst vor der Mens. Naja, bleibt nur abwarten. Gewissheit wäre mir aber lieber. Habe ja heute morgen noch einen CB Digital gekauft gehabt. Machen möchte ich den aber eigentlich nicht, da es sicherlich nur verschwendetes Geld wäre (wollte ursprünglich morgen testen, damit ich im Fall einer SS noch am Freitag zum Arzt könnte, weil ich ja noch Urlaub habe; danach wäre es dann schwierig einen Termin zu finden).
06.06.2012 20:30
Zitat von Emba:
Zitat von Trinchen89:
Zitat von Emba:
Im Meer schwimmen gehen ist eigentlich ein muss aber nicht mit einer BlasenetzündungHast du schon alles richtig gemacht
Vom Gefühl würde ich mal sagen, dass es nicht funktioniert hat. Zum einen, weil ich mir nicht unnötig Hoffnung machen will, die FÄ mir sagte, dass ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen soll und weil ich mich nicht irgendwie anders fühle als sonst vor der Mens. Naja, bleibt nur abwarten. Gewissheit wäre mir aber lieber. Habe ja heute morgen noch einen CB Digital gekauft gehabt. Machen möchte ich den aber eigentlich nicht, da es sicherlich nur verschwendetes Geld wäre (wollte ursprünglich morgen testen, damit ich im Fall einer SS noch am Freitag zum Arzt könnte, weil ich ja noch Urlaub habe; danach wäre es dann schwierig einen Termin zu finden).
Ach manno wie doof. Ja den CB SSt würde ich jetzt auch erstmal noch net machen. erstmal abwarten was aus der sb wird....Wenn sie net stärker wird und kein frisches Blut dabei ist kann das auch Rest sein von der Einnistung....Aber gut das weiß man jetzt leider net. Ja Gewissheit wäre jetzt schon gut, das Gefühl ist echt mieß net zu wissen woran man ist
Mal sehen vielleicht wendet sich auch noch alles zum positiven. Vor überraschungen ist man nie sicher
06.06.2012 20:35
@ emba... ich drück dir die daumen, dass bei der untersuchung dann soweit alles ok ist... und das es dann auch bald klappt... oder am ende doch schon geklappt hat...
06.06.2012 20:59
@Katja, hab nun alles erledigt....sieht zwar nicht so aus, wie Sie sein sollte...aber wird schon schmecken! Morgen Nachmittags wissen wir mehr
Im Zukunft kauf ich nur noch SCHLAGSAHNE! -.-´ Aber wir haben uns einfach irritieren lassen wegen "ungesüßte" Sahne ....
Danke für eure/deine Hilfe!!!
Im Zukunft kauf ich nur noch SCHLAGSAHNE! -.-´ Aber wir haben uns einfach irritieren lassen wegen "ungesüßte" Sahne .... Danke für eure/deine Hilfe!!!
06.06.2012 23:15
Huhu Mädels
Ohjeeee habt ihr viel geschrieben..is irgendwas passiert??
Ich war heut den ganzen Tag in der Küche mit backen beschäftigt
Das war vielleicht was!!
Also ich hatte hier ja Bilder von einer Regenbogen Torte gepostet die ich eigentlich machen wollte...aber die isses dann doch nicht geworden
mein Tortenbehälter war dafür einfach zu klein
*
Rausgekommen ist das gute Stück
*
Ein bisschen stolz bin ich ja schon
hoffentlich schmeckt der auch
Ohjeeee habt ihr viel geschrieben..is irgendwas passiert??
Ich war heut den ganzen Tag in der Küche mit backen beschäftigt
Das war vielleicht was!! Also ich hatte hier ja Bilder von einer Regenbogen Torte gepostet die ich eigentlich machen wollte...aber die isses dann doch nicht geworden
mein Tortenbehälter war dafür einfach zu klein
*
Rausgekommen ist das gute Stück
*
Ein bisschen stolz bin ich ja schon
hoffentlich schmeckt der auch
07.06.2012 07:36
Zitat von Emba:
Danke, ihr seid echt lieb! Wird irgendwann schon was mit der ss![]()
Ich drück mal ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat
. Ich hatte ja auch Schmierblutung am ZT 25 (und den Zyklus vorher waren es bei mir auch 25 Tage gewesen). Da dachte ich ja auch, dass ich nun schon wieder die Mens bekommen habe. Aber die wars ja dann doch nicht. Warte mal mit dem Test noch zwei - drei Tage ab. Dann wirst du ja sehen, wie sie sich weiterentwickelt. Ich hatte ja zwei Tage lang Schmierblutung. Das war dann bei mir wohl doch der Zeitpunkt der Einnistung. Hoffentlich ist es bei dir auch so
. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt