Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
05.06.2012 20:02
Zitat von Liese123:

Bei meinem Jüngsten habe ich das mit der Spieluhr gemacht, aber in der Spätschwangerschaft erst. Was soll ich sagen, er hat diese Spieluhr geliebt. Er ist nun 7 Jahre und mag es heute noch ab und zu, wenn ich die Spieluhr anmache....die wird er sicher nicht mehr rausrücken.
Den Tag habe ich mir mehrere angeguckt bzw. angehört. Konnte aber immer nichts mit der Melodie anfangen. Unsere alte Spieluhr hat die Melodie La-Le-Lu...und dazu konnte ich dann immer vorsingen Das fanden beide Kinder super.

nicht schlecht... ich werde mich auch mal umschauen, was es so zu kaufen gibt...
Liese123
2811 Beiträge
05.06.2012 20:02
Ich würde auch kein US-Bild bekommen, wenn ich nicht fragen würde. Muss dann auch 2€ für eins bezahlen. Ist es mir aber wert
Katja2903
4423 Beiträge
05.06.2012 20:06
Zitat von Liese123:

Ich würde auch kein US-Bild bekommen, wenn ich nicht fragen würde. Muss dann auch 2€ für eins bezahlen. Ist es mir aber wert
[/quote

aber mit 2 € bist ja noch ziemlich billig oder? hab hier schon ganz andere preise gelesen
Liese123
2811 Beiträge
05.06.2012 20:09
Zitat von Katja2903:

aber mit 2 € bist ja noch ziemlich billig oder? hab hier schon ganz andere preise gelesen

Ja, bei der Feindiagnostik musste ich immer 5€ bezahlen...aber der macht natürlich ganz andere Bilder und hat ein viel besseres Gerät. Musst du was bezahlen?
Katja2903
4423 Beiträge
05.06.2012 20:11
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Ja, bei der Feindiagnostik musste ich immer 5€ bezahlen...aber der macht natürlich ganz andere Bilder und hat ein viel besseres Gerät. Musst du was bezahlen?

bisher nicht... aber gut hab ja auch glaub nur die vorgeschriebenen US... aber da druckt er immer mehrere bilder aus... bzw. versucht es lach... aber sonst hab ich ja die termine immer nur bei der hebamme...
Nini2011
1743 Beiträge
05.06.2012 20:13
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Bin wieder da Also FA Termin war so naja.... Mein Baby geht es gut, Herz schlägt schön und Babylein wächst sehr schön, sie hat sehrlange geschalt aber hat auch gedauert bis sie das kleine Würmchen richtig auf dem Monitor hatte. ist immer etwas dazwischen gerutscht
So dann kams... ich habe mehr als 5 kg abgenommen und dann innerhabl von 4 Wochen...meine FÄ war garnet begeistert. sie sagte Ihnen geht es nicht so gut und das müssen wir nun im auge behalten. jetzt muss ich aufgrund dessen nächsten Dienstag wieder zu ihr. dann wird wieder Gewichtskontrolle gemacht und Urin untersucht auf Eiweiß....Wenn ich weiter abnehme muss ich ins KH und dann muss ich da so lange bleiben bis ich wieder zu nehme. Was jetzt genau ist wenn ich noch Eiweiß im Urin habe kann ich nur erahnen....hab es eben gegoogelt. Das kann eine leichte vorm einer Schwangerschaftsvergiftung sein da ich ja auch dieses starke erbrechen habe...Mein Körper verpackt das alles noch nicht so dolle. Naja nun abwarten und hoffen das sich mein Verdacht und ich denke auch mal den unausgesprochenen Verdacht der FÄ sich nicht bestätigt. Bis jetzt hab ich ja nur Gewichts verlust, kein Eiweiß oder sonstige Sachen im Urin. und zu hohen Blutdruck hab ich auch nicht mehr seit dem ich ss bin.

Naja so insgesamt bin ich nicht wirklich begeistert von meinem Arztbesuch, denke aber weiterhin positiv und hoffe das sich nun die Übelkeit legt und alles bald normal wird und meine schwangerschaft wirklich ohne Probleme weiter verläuft. Schon alles nicht so ganz einfach, man wünscht sich unbedingt ein Baby und dann spielt der eigene Körper nicht so ganz mit Aber ich lasse mich nicht einschüchtern, es wird gut alles und in 2 - 3 wochen ist alles wieder gut.

So und dann mal ne allgemeine Frage zu den Eintragungen im MuPass. Was habt ihr bei den Kindsbewegungen stehen? habt ihr dort auch in der 10. Woche noch ein strich oder eine null? Hab vorhin mal mit meiner Schwägerin verglichen bei ihr war da auch noch nichts....mein Krümel bewegt sich auch noch nicht so wirklich....das kommt bestimmt jetzt bald erst so langsam oder? Aber was mich beruhigt hat, das das Herzchen schlägt und das es schon so toll gewachsen ist. das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, hoffe ich.

Ach man mach mir trotzdem irgendwie sorgen. Ich will doch nur das es mein Baby gut geht. Klar mir soll es auch wieder gut gehen. Ich hoffe wirklich das sich das mit der Übelkeit nun legt. Hätte nicht gedacht das es so schlimm ist wenn man so viel abnimmt. meine FÄ war ja richtig geschockt. Ich hab das so auf die leichte schulter genommen. Ok 5 Kg Gewichtsverlust bei meiner kleinen Person sind auch echt viel.

So und nun baut mich bitte wieder auf Bitte Tipps was ich noch so tolles essen kann

Also ich würde mir da jetzt erstmal keinen Kopf machen wegen einer schwangerschaftsvergiftung ich habe auch erst 5 Kg abgenommen und nehme auch immer noch nciht zu weil ich auch immer noch erbreche meine FÄ sagte wenn ich in 2 wochen wieder komme und immer noch abnehme und erbrechen habe müsste man mal schauen was da los ist und ob da skind gut versorgt ist aber die ersten 12 ssw is das was du hast normal klar das abnehmen is nicht unbeding förderlich und da musst du echt drauf achten das es nicht weniger wird ! Ich habe lebensmmittel ermittelt die ich drin behalte und von den ernähre ich mich seid dem leider bleibt das erbechen morgens nicht aus aber gut gibt schlimmeres ! Versuch dir nicht zu viel sorgen zu machen und versuche auf deinen körper zu hören der sagt dir schon was er wie wann braucht Kopf hoch wird alles super werden !!!
Liese123
2811 Beiträge
05.06.2012 20:16
Oh Nini...auch schon 14. Woche...
Nini2011
1743 Beiträge
05.06.2012 20:18
Zitat von Liese123:

Jaaaaaa ich bin so froh !!!!!
Nur seid heute morgen wird die Übelkeit wieder schlimmer !!! Aber das is egal habe so tolle bilder und in 11 Tagen darf ich wieder hin juhuuuu so mittlerweile geht die zeit doch recht schnell rum

Und bei dir alles guti ???? Noch weh wehchen ??
So wie ich
Liese123
2811 Beiträge
05.06.2012 20:22
Zitat von Nini2011:

Zitat von Liese123:

Jaaaaaa ich bin so froh !!!!!
Nur seid heute morgen wird die Übelkeit wieder schlimmer !!! Aber das is egal habe so tolle bilder und in 11 Tagen darf ich wieder hin juhuuuu so mittlerweile geht die zeit doch recht schnell rum

Und bei dir alles guti ???? Noch weh wehchen ??
So wie ich

Mit der Übelkeit ist ja weniger schön Hoffe, das vergeht wieder schnell. Danke, mir geht es gut. Wehwehchen habe ich (toi,toi,toi) nicht alles momentan im günen Bereich. 11 Tage? Das ist ja bald wieder geschafft. Finde auch, dass die Zeit jetzt viel schneller vergeht.
05.06.2012 20:28
@ Liese,2€ für ein Bild???? Das ist ja traumhaft Uaf meinem Zettel für die Zusätzlichen Leistungen steht für 3 zusätzliche U schalls 120€ Das ist ja mal ungerecht. Machen die FA die Preise bestimmt wie sie wollen... Trotzdem werde ich mal nächsten Dienstag nach eine andere Pauschale fragen.

@ Nini, erst Mal Glückwunsch zum WW Ich hoffe das es bei dir auch bald nach lässt mit der Übelkeit und dem erbrechen! Leider hab ich noch nicht so richtig Lebensmittel gefunden die mein Magen verträgt....Die Liste der Lebensmittel die nicht gehen ist bedeutend länger Nudeln einfach gekocht gehen momentan am besten. Alles was fettig ist geht garnet und alles was was lange im Magen liegen bleibt geht auch garnet. Naja muss ich noch weiter suchen. Meine FA sagte heute ich soll mal Zwieback mit Nutella versuchen, und wenn ich mich nur davon ernähre, sagte sie alles egal hauptsache ich falle net vom fleische.
Liese123
2811 Beiträge
05.06.2012 20:31
Nee, nicht nur 2€ für den Ultraschall...da bezahl ich 32€ und für ein Bild zusätzlich 2€
05.06.2012 20:35
Mensch...Mädls...ich komm ja garnicht mehr mit =/
Hab ich was verpasst, kann grad nicht die ganzen Beiträgen lesen....gleich gibt essen und ich hab so ein hunger.....
05.06.2012 20:39
Zitat von Liese123:

Nee, nicht nur 2€ für den Ultraschall...da bezahl ich 32€ und für ein Bild zusätzlich 2€

achso lach, wollte schon sagen Ja gut dann kommt das ja mit meinen 120 € auch ganz gut hin. Ja mal gucken wegen der Pauschale, meine Freundin hat das auch gemacht 40 € und dann hat sie bei jeder untersuchung ein Bild bekommen Das wäre ja ok.
Find ich trotzdem geizig von der Krankenkasse Ist doch klar das eine werdende Mami jedes mal ihr Baby sehen will und dann ein Foto haben möchte. Alles wird gekürzt
Liese123
2811 Beiträge
05.06.2012 20:42
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

achso lach, wollte schon sagen Ja gut dann kommt das ja mit meinen 120 € auch ganz gut hin. Ja mal gucken wegen der Pauschale, meine Freundin hat das auch gemacht 40 € und dann hat sie bei jeder untersuchung ein Bild bekommen Das wäre ja ok.
Find ich trotzdem geizig von der Krankenkasse Ist doch klar das eine werdende Mami jedes mal ihr Baby sehen will und dann ein Foto haben möchte. Alles wird gekürzt

Das finde ich auch unmöglich und ungerecht Bei meinen Jungs hatte ich bei jedem Termin einen US und musste nichts zubezahlen. Find das voll daneben. Und dann haben sie wieder Überschüsse und wissen nicht wohin damit...ach was sag ich...dann gibts da sicher mal Gehaltserhöhungen für alle
05.06.2012 20:58
Zitat von Liese123:

Zitat von Trinchen89:

Zitat von Liese123:

Das finde ich auch unmöglich und ungerecht Bei meinen Jungs hatte ich bei jedem Termin einen US und musste nichts zubezahlen. Find das voll daneben. Und dann haben sie wieder Überschüsse und wissen nicht wohin damit...ach was sag ich...dann gibts da sicher mal Gehaltserhöhungen für alle

ja schon krass. wenn man mal überlegt das ein großer teil vom Brutto gehalt für die KK draus geht...Und wehe man wird mal krank oder bekommt was an den Zähnchen oder braucht hilfsmittel oder spezielle Medis Ist schon eine ganz große frechheit. Und die kassieren zu alledem auch noch 10€ Praxisgebühr. Das find ich am schlimmsten Naja so ist das nun mal. Man muss sich dann mal andere Länder anschauen, die haben gar keine Gesetz. KV. also geht es uns nicht ganz so schlecht. Trotzdem abzocke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt