~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
11.07.2012 19:02
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
@Emba - SB haben wirklich nichts zu sagen. Hoffen wir mal, dass es ganz schnell wieder weggeht...vllt hat sich auch dein ES nach hinten verschoben, so dass es doch noch eine Einnistungsblutung ist...wäre ja schönIst es wenigstens altes Blut?
Ich hatte ja Ovus gemacht und der hat angegeben, dass ich am 01.07. meinen ES hatte. Daher denke ich nicht, dass der NMT sich verschiebt.
Bislang ist es nur altes Blut. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Sofern die Mens nicht vorher noch eintreten sollte, werden wir am Sonntag testen (mit einem 10er).
Ist eine Einnistungsblutung nicht bis zu 10 Tage nach ES?
Dann würde das ja noch passen
11.07.2012 19:35
So jetzt kann ich euch genauen Bericht erstatten
Hatte bis gerade besuch von meiner mama.
Achtung lange Mail
Also heute morgen hab ich zu nächst 4 Tabletten vor den Muttermund gelegt bekommen, die 3 Stunden wirken mussten. Der Arzt sagte mir das diese Wehen auslösen werden und den Muttermund eröffnen werden. Dann musste ich tatsächlich zurück in den Warteraum, zu all den anderen Leuten auf einen bekloppen Hocker und das 3 Stunden
Das fand ich echt bekloppt und ich dachte ich bin im falschen film. Naja da musste ich nun durch. nach ca 1,5 bekam ich dann starke schmerzen und sehr starke wehen. Auch schon sehr regelmäßig und ich hatte teilweise auch schon das gefühl "drücken" zu müssen. Die schmerzen wurden dann mit jeder Wehe schlimmer. um 11 Uhr wurde ich dann noch mal aufs Klöchen gebeten, dort hatte ich mich schon auf eine dicke Blutung eingestellt, doch neee war garnichts, immer noch klarer ausfluss. Dann sollte ich wieder zurück ins Wartezimmer
, da hab ich aber gesagt nein, ich will das ich in den OP komme weil ich mich vor schmerzen nicht mehr auf einem klapprigen Hocker halten kann. Nun gut das ich es gesagt hatte, weil jetzt kommt das war auser plan war und niemand mit gerechnet hat.... Ich sahs dann mit meinem Mann vor dem OP und wartete darauf das ich abgeholt werde...hatte wieder eine sehr starke wehe und sagte noch zu meinem Mann ohh man die wehe tut höllisch weh...in dem moment platze irgendwas in meinem Unterleib, ich sagte ohh ich glaube da ist was geplatzt... in dem Moment kam auch die OP schwester und ich stehe auf wollte zu ihr laufen ich merkte nur das mir etwas ganz warmes aus der Scheide läuft und dann auch sofort die beine runter..,daraufhin zog die OP schwester mich in die Umkleide und ich zog sofort die Hose runter weil ich dachte es wäre Blut, dachte die Schwester auch ich schaute dann und sagte voll entsetzt
da ist kein Blut!!! Das war meine Fruchtblase. Das war so ein Schock, ich wusste garnet wie mir geschah, die schwester sagte nur oh oh jetzt schnell in den OP. Ja dann ging alles ganz ganz schnell ich lag aufm Stuhl und zack hatte ich auch schon die Narkose bekommen. Als ich wieder aufwachte, war ich erstmal mal heulen, weil mir bewusst war das nun mein Sternchen wirklich weg ist. Naja ging dann aber recht schnell wieder und ich wurde dann sehr schnell richtig wach und durfte dann auf toilette Binde wechseln. Kam erstmal tierisch viel Blut, war auch mega erschreckend, das wär aber normal sagte man mir.
Naja als dann der Arzt kam und mir sagte wie es gelaufen ist sagte er mir. Mensch die Tablette hätte beinahe schon ausgereicht um das Kind ganz zu gebären. Hätte ich nur 2 Minuten länger warten müssen mit der OP wäre mein Sternchen in meinem höschen gewesen. Er konnte das Kind und auch alles andere mit nur einem Griff nehmen ohne mein Muttermund nur zuberühren, er sagte besser hätte es nicht laufen können. Er sagte dann noch wenn sich jetzt alles schön zurück bildet und meine Hormone wieder auf normalstand sind können wir schon nach einer Periode wieder schwanger werden. Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Anschließend durfte ich dann gehen. Um 14. 20 Uhr war ich mit meinem Mann wieder aufm weg nachhause. Mein Mann sagte mir das er gesehen hat das jemand von der Humangenetik die Proben abgeholt hat, also ging das dann auch sehr schnell. Und Morgen oder Freitag werden wir dann erfahren ob Chromosomsfehler vorhanden sind. und in 14 Tagen sind dann die ergebnisse von der langzeit Kultur da. Ich hoffe sehr das dabei auch alles im positiven raus kommt. Bis jetzt hatten wir ja noch Glück im Unglück.
Auch wenn die Wehen heute schon echt krass waren und das mit der Fruchtblase war auch einfach nur der hammer, da hatte keiner mit gerechnet. Das ist so ein Schock, du selber und auch die Schwester rechnen fest mit ner ladung Blut und dann ist da keins. Da wurden se alle dann ganz flott. Und das schlimme war ich hatte keine Ersatz Jogginghose mit, ich trottel
ok hat ja auch niemand mit gerechnet. Musste dann tatsächlich mit leicht feuchter Hose nachhause fahren, gut das Fruchtwasser nach nichts riecht und klar ist wie wasser.
Jetzt geht es mir sehr gut und ich habe denke ich nun endlich die Ruhe mit dem Thema abzuschließend und wirklich positiv in die Zukunft zu blicken. Wollen wir noch hoffen das die Genetikerin auch nur positve Nachrichten für uns hat, und dann kann ich beruhigt in den 2. Versuch Wunschbaby 2013 starten. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh das mir die Fruchtblase so bewusst geplatzt ist, so konnte ich schon vor der OP in meinem Kopf abschied nehmen, es war nicht so ein hartes ende, ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich bin jetzt aufjedenfall sehr frh das ich es hinter mir habe und hoffentlich nie mals wieder machen muss. Nochmal würde ich das nicht schaffen ohne Schaden an meiner Psyche zu bekommen, das ist schon was ganz ganz krasses was man erstmal verpacken muss. Aber ich denke zusammen mit meinem Mann und meiner tollen Familie schaffen wir das ganz gut. Wir müssen das beste jetzt draus machen.
Hatte bis gerade besuch von meiner mama. Achtung lange Mail
Also heute morgen hab ich zu nächst 4 Tabletten vor den Muttermund gelegt bekommen, die 3 Stunden wirken mussten. Der Arzt sagte mir das diese Wehen auslösen werden und den Muttermund eröffnen werden. Dann musste ich tatsächlich zurück in den Warteraum, zu all den anderen Leuten auf einen bekloppen Hocker und das 3 Stunden
Das fand ich echt bekloppt und ich dachte ich bin im falschen film. Naja da musste ich nun durch. nach ca 1,5 bekam ich dann starke schmerzen und sehr starke wehen. Auch schon sehr regelmäßig und ich hatte teilweise auch schon das gefühl "drücken" zu müssen. Die schmerzen wurden dann mit jeder Wehe schlimmer. um 11 Uhr wurde ich dann noch mal aufs Klöchen gebeten, dort hatte ich mich schon auf eine dicke Blutung eingestellt, doch neee war garnichts, immer noch klarer ausfluss. Dann sollte ich wieder zurück ins Wartezimmer
, da hab ich aber gesagt nein, ich will das ich in den OP komme weil ich mich vor schmerzen nicht mehr auf einem klapprigen Hocker halten kann. Nun gut das ich es gesagt hatte, weil jetzt kommt das war auser plan war und niemand mit gerechnet hat.... Ich sahs dann mit meinem Mann vor dem OP und wartete darauf das ich abgeholt werde...hatte wieder eine sehr starke wehe und sagte noch zu meinem Mann ohh man die wehe tut höllisch weh...in dem moment platze irgendwas in meinem Unterleib, ich sagte ohh ich glaube da ist was geplatzt... in dem Moment kam auch die OP schwester und ich stehe auf wollte zu ihr laufen ich merkte nur das mir etwas ganz warmes aus der Scheide läuft und dann auch sofort die beine runter..,daraufhin zog die OP schwester mich in die Umkleide und ich zog sofort die Hose runter weil ich dachte es wäre Blut, dachte die Schwester auch ich schaute dann und sagte voll entsetzt
da ist kein Blut!!! Das war meine Fruchtblase. Das war so ein Schock, ich wusste garnet wie mir geschah, die schwester sagte nur oh oh jetzt schnell in den OP. Ja dann ging alles ganz ganz schnell ich lag aufm Stuhl und zack hatte ich auch schon die Narkose bekommen. Als ich wieder aufwachte, war ich erstmal mal heulen, weil mir bewusst war das nun mein Sternchen wirklich weg ist. Naja ging dann aber recht schnell wieder und ich wurde dann sehr schnell richtig wach und durfte dann auf toilette Binde wechseln. Kam erstmal tierisch viel Blut, war auch mega erschreckend, das wär aber normal sagte man mir. Naja als dann der Arzt kam und mir sagte wie es gelaufen ist sagte er mir. Mensch die Tablette hätte beinahe schon ausgereicht um das Kind ganz zu gebären. Hätte ich nur 2 Minuten länger warten müssen mit der OP wäre mein Sternchen in meinem höschen gewesen. Er konnte das Kind und auch alles andere mit nur einem Griff nehmen ohne mein Muttermund nur zuberühren, er sagte besser hätte es nicht laufen können. Er sagte dann noch wenn sich jetzt alles schön zurück bildet und meine Hormone wieder auf normalstand sind können wir schon nach einer Periode wieder schwanger werden. Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Anschließend durfte ich dann gehen. Um 14. 20 Uhr war ich mit meinem Mann wieder aufm weg nachhause. Mein Mann sagte mir das er gesehen hat das jemand von der Humangenetik die Proben abgeholt hat, also ging das dann auch sehr schnell. Und Morgen oder Freitag werden wir dann erfahren ob Chromosomsfehler vorhanden sind. und in 14 Tagen sind dann die ergebnisse von der langzeit Kultur da. Ich hoffe sehr das dabei auch alles im positiven raus kommt. Bis jetzt hatten wir ja noch Glück im Unglück.
Auch wenn die Wehen heute schon echt krass waren und das mit der Fruchtblase war auch einfach nur der hammer, da hatte keiner mit gerechnet. Das ist so ein Schock, du selber und auch die Schwester rechnen fest mit ner ladung Blut und dann ist da keins. Da wurden se alle dann ganz flott. Und das schlimme war ich hatte keine Ersatz Jogginghose mit, ich trottel
ok hat ja auch niemand mit gerechnet. Musste dann tatsächlich mit leicht feuchter Hose nachhause fahren, gut das Fruchtwasser nach nichts riecht und klar ist wie wasser. Jetzt geht es mir sehr gut und ich habe denke ich nun endlich die Ruhe mit dem Thema abzuschließend und wirklich positiv in die Zukunft zu blicken. Wollen wir noch hoffen das die Genetikerin auch nur positve Nachrichten für uns hat, und dann kann ich beruhigt in den 2. Versuch Wunschbaby 2013 starten. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh das mir die Fruchtblase so bewusst geplatzt ist, so konnte ich schon vor der OP in meinem Kopf abschied nehmen, es war nicht so ein hartes ende, ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich bin jetzt aufjedenfall sehr frh das ich es hinter mir habe und hoffentlich nie mals wieder machen muss. Nochmal würde ich das nicht schaffen ohne Schaden an meiner Psyche zu bekommen, das ist schon was ganz ganz krasses was man erstmal verpacken muss. Aber ich denke zusammen mit meinem Mann und meiner tollen Familie schaffen wir das ganz gut. Wir müssen das beste jetzt draus machen.
11.07.2012 19:41
@möhrchen
Ich denke das der FA auslöst wenn bis Montag nix da ist. Meine Brust tut echt weh ohne bh nicht aushaltbar
Ich denke das der FA auslöst wenn bis Montag nix da ist. Meine Brust tut echt weh ohne bh nicht aushaltbar
11.07.2012 19:48
Zitat von anny86:
@möhrchen
Ich denke das der FA auslöst wenn bis Montag nix da ist. Meine Brust tut echt weh ohne bh nicht aushaltbar![]()
Mensche du quälst dich da auch s doof mit rum...Das ist doch alles gemein. Ich hoffe das du bald erlöst wirst und dann auch endlich die chance bekommst ein gesundes Kind zu bekommen. Fühl dich gedrückt
11.07.2012 19:48
@ trinchen... mensch das ist ja ein "erlebnsísreicher" tag bei dir gewesen... das mit dem hocker ist echt der hammer... und gut das du das mit dem OP dann gesagt hast... war vllt. auch besser, dass es die fruchtblase war und nicht blut... das war auch besser für deine hose... hihi... und es ist auch gut, dass dein mann gesehen hat, wie die probe abgeholt worden ist... und ich sage mal, wenn der arzt das alles so ohne probleme "entfernen" konnte ohne groß was zu machen, dass bestimmt alles gut verheilen wird... und ihr dann bald wieder loslegen könnt... und euer sternchen bald zurück kommt... und bei den ganzen tests ist sicher alles in ordnung... ich glaub fest dran... ich bin froh, dass du das alles so gut überstanden hast heute... und du musst das sicherlich nicht noch einmal durchmachen...
11.07.2012 19:49
Zitat von anny86:
@möhrchen
Ich denke das der FA auslöst wenn bis Montag nix da ist. Meine Brust tut echt weh ohne bh nicht aushaltbar![]()
ist wahrscheinlich auch dann das beste, wenn sie das mal auslöst...
11.07.2012 19:58
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Hab heute vier tage vor nmt sb bekommen. Weiss gar nicht was ich davon halten soll. Am letzten wochenende haette ich mich darueber noch gefreut aber so....![]()
Hmm, aber solange es nur schmierblutungen sind und nicht die olle Mens, dann ist ja noch alles drin. Ich drück dir die Daumen.
Oh möhrchen, morgen an deinem urlaubstag kannst du ja wirklich feiern. Ww, mw und trimesterwechsel![]()
![]()
Ja, das stimmt. Hab morgen früh noch das Ersttrimesterscreening. Da wird ja dann eine Risikoabschätzung vorgenommen zur Entwicklung, Blut abgenommen, Abstrich und Nackenfaltenmessen. Noch bin ich da recht entspannt. Morgen bin ich da bestimmt aufgeregter. Und wenn meine Ärztin mir dann rückmeldet, dass soweit alles im grünen Bereich ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich dann eventuell auch mal in einen Babyladen reinschaue, nur mal so zum gucken
. Ich hoffe mal, dass alles gut ist.
11.07.2012 20:03
Zitat von Emba:
Möhrchen, habt ihr schon fleißig mit dem Packen, zusammensuchen von Campingartikeln begonnen oder wollt ihr das erst morgen oder Freitag erledigen?
Ich hab schon ein paar Sachen eingekauft, die wir noch brauchen. Packen werden wir bestimmt erst am Freitag. Morgen kann ich dann schon mal eine Wäsche ansetzen. Freitag mach ich bestimmt etwas eher Feierabend, soweit ich alles schaffe, was ich mir noch vorgenommen habe. Und dann hab ich ja auch noch etwas Zeit, den Kram zusammenzusuchen. Da wir ja kürzlich auch an der Ostsee und an der Müritz campen waren, liegt das Zeltzeug noch einpackbereit im Keller. Muss dann also nur noch umgepackt werden in den Kofferraum
. Juhu, und am Samstag gehts dann los
.
11.07.2012 20:04
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Hab heute vier tage vor nmt sb bekommen. Weiss gar nicht was ich davon halten soll. Am letzten wochenende haette ich mich darueber noch gefreut aber so....![]()
Hmm, aber solange es nur schmierblutungen sind und nicht die olle Mens, dann ist ja noch alles drin. Ich drück dir die Daumen.
Oh möhrchen, morgen an deinem urlaubstag kannst du ja wirklich feiern. Ww, mw und trimesterwechsel![]()
![]()
Ja, das stimmt. Hab morgen früh noch das Ersttrimesterscreening. Da wird ja dann eine Risikoabschätzung vorgenommen zur Entwicklung, Blut abgenommen, Abstrich und Nackenfaltenmessen. Noch bin ich da recht entspannt. Morgen bin ich da bestimmt aufgeregter. Und wenn meine Ärztin mir dann rückmeldet, dass soweit alles im grünen Bereich ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich dann eventuell auch mal in einen Babyladen reinschaue, nur mal so zum gucken. Ich hoffe mal, dass alles gut ist.
oh das ist ja toll... das wird ja dann sicher morgen ein toller tag für dich... und man staunt dann auch immer wieder, wie groß es dann doch geworden ist... und ja schauen im laden ist doch immer erlaubt... ich bin ja bisher auch nur beim schauen geblieben...
11.07.2012 20:05
Zitat von Katja2903:
@ trinchen... mensch das ist ja ein "erlebnsísreicher" tag bei dir gewesen... das mit dem hocker ist echt der hammer... und gut das du das mit dem OP dann gesagt hast... war vllt. auch besser, dass es die fruchtblase war und nicht blut... das war auch besser für deine hose... hihi... und es ist auch gut, dass dein mann gesehen hat, wie die probe abgeholt worden ist... und ich sage mal, wenn der arzt das alles so ohne probleme "entfernen" konnte ohne groß was zu machen, dass bestimmt alles gut verheilen wird... und ihr dann bald wieder loslegen könnt... und euer sternchen bald zurück kommt... und bei den ganzen tests ist sicher alles in ordnung... ich glaub fest dran... ich bin froh, dass du das alles so gut überstanden hast heute... und du musst das sicherlich nicht noch einmal durchmachen...
Ja das war schon krass alles... Das mit der Fruchtblase war ja noch der oberhammer, und ich sagte noch als ich noch nicht gesehen hatte das kein Blut durch die Hose kam. ohh nein ich habe keine wechselhose mit nur Schlüppis. War zwar etas ekelhaft mit so ner feuchten Hose aber ok. So scheiße die Situation auch war und ist, das war hinterher ein kleines bisschen lustig mit mir und der nasen Hose. Das nächste mal passiert mir das wenn ich im 10. Monat schwanger bin und ich im Kreissaal liege!!!!!!!!!!!!!!
11.07.2012 20:08
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
@Emba - SB haben wirklich nichts zu sagen. Hoffen wir mal, dass es ganz schnell wieder weggeht...vllt hat sich auch dein ES nach hinten verschoben, so dass es doch noch eine Einnistungsblutung ist...wäre ja schönIst es wenigstens altes Blut?
Ich hatte ja Ovus gemacht und der hat angegeben, dass ich am 01.07. meinen ES hatte. Daher denke ich nicht, dass der NMT sich verschiebt.
Bislang ist es nur altes Blut. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Sofern die Mens nicht vorher noch eintreten sollte, werden wir am Sonntag testen (mit einem 10er).
Schade, am Sonntag erst. Da bin ich schon weg.Da werde ich mich wohl gedulden müssen
. Soweit ich weiß, braucht der Knopf irgendwas zwischen 6 und 10 Tagen, bis er sich in der Gebärmutter den richtigen Platz zur Einnistung gesucht hat. Meine Schmierblutungen hatte ich übrigens 9 und 10 Tage nach dem ES, da hab ich eben nochmal nachgeschaut. Ist ja bei dir jetzt ähnlich. Hauptsache es bleibt bei dir auch nur eine Schmierblutung
.
11.07.2012 20:10
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
![]()
Ja, das stimmt. Hab morgen früh noch das Ersttrimesterscreening. Da wird ja dann eine Risikoabschätzung vorgenommen zur Entwicklung, Blut abgenommen, Abstrich und Nackenfaltenmessen. Noch bin ich da recht entspannt. Morgen bin ich da bestimmt aufgeregter. Und wenn meine Ärztin mir dann rückmeldet, dass soweit alles im grünen Bereich ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich dann eventuell auch mal in einen Babyladen reinschaue, nur mal so zum gucken. Ich hoffe mal, dass alles gut ist.
oh das ist ja toll... das wird ja dann sicher morgen ein toller tag für dich... und man staunt dann auch immer wieder, wie groß es dann doch geworden ist... und ja schauen im laden ist doch immer erlaubt... ich bin ja bisher auch nur beim schauen geblieben...
Das macht so ein Spaß durchn Laden zu gehen und zu schauen was es alles feines gibt
Genieße die Zeit!!!!!!!!! Alle anderen auch genießt die Zeit bewusst !!!!!!!!!!!!
11.07.2012 20:17
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Schade, am Sonntag erst. Da bin ich schon weg.Da werde ich mich wohl gedulden müssen. Soweit ich weiß, braucht der Knopf irgendwas zwischen 6 und 10 Tagen, bis er sich in der Gebärmutter den richtigen Platz zur Einnistung gesucht hat. Meine Schmierblutungen hatte ich übrigens 9 und 10 Tage nach dem ES, da hab ich eben nochmal nachgeschaut. Ist ja bei dir jetzt ähnlich. Hauptsache es bleibt bei dir auch nur eine Schmierblutung
.
Erst die schmierblutung bei es+9/10? Du hattest aber doch dann am nmt positiv getestet oder hattest du länger gewartet. Schade, dass du bis nach deinem urlaub warten musst, früher macht aber leider keinen sinn
11.07.2012 20:17
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
![]()
Oh ja, das wird ganz aufregend
. Und wenn dann alles in Ordnung ist, kann ich hoffentlich ganz entspannt auf die nächsten Monate blicken. Aber ich war ja seit meinem letzten FA-Besuch schon deutlich ruhiger, weil der kleine Knopf nur noch einen Tag hinterhergehinkt ist unbd nicht eine ganze Woche, wie anfangs
. Dann wird ja hoffentlich alles in Ordnung sein
.
11.07.2012 20:19
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Möhrchen, habt ihr schon fleißig mit dem Packen, zusammensuchen von Campingartikeln begonnen oder wollt ihr das erst morgen oder Freitag erledigen?
Ich hab schon ein paar Sachen eingekauft, die wir noch brauchen. Packen werden wir bestimmt erst am Freitag. Morgen kann ich dann schon mal eine Wäsche ansetzen. Freitag mach ich bestimmt etwas eher Feierabend, soweit ich alles schaffe, was ich mir noch vorgenommen habe. Und dann hab ich ja auch noch etwas Zeit, den Kram zusammenzusuchen. Da wir ja kürzlich auch an der Ostsee und an der Müritz campen waren, liegt das Zeltzeug noch einpackbereit im Keller. Muss dann also nur noch umgepackt werden in den Kofferraum. Juhu, und am Samstag gehts dann los
.
Dann habt ihr ja bereits den meiner meinung nach umständlichsten teil gepackt. Wünsche euch gaaaaanz viel spaß und gutes wetter
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt