Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
12.07.2012 12:42
Juhuu Mädels ,

ich hatte heute morgen ja meinen FA-Termin. Hatte mich auf eine längere Wartezeit eingestellt, weil das ganze Wartezimmer voll war. Aber dann war ich gleich als erstes dran.
Die haben dann Blut abgenommen und mich gewogen. Oh je, ich hab seit Schildihormonbeginn schon über 6 Kilo zugenommen. Bin jetzt schon bei 77 Kilo . War voll geschockt. Und Urintest haben sie auch gemacht. Und dann wollte die Ärztin die Nackenfalte messen. Oh man, und mein Krümel war ja so gar nicht kooperativ. Lag die ganze Zeit auf dem Bauch (das ist auch die Lieblingslage seiner Mutti ). Sie hat eine viertel Stunde geschallt und den Knopf auch immer wieder angestupst, damit er sich auf die Seite dreht. Aber keine Chance. Der hat nur munter mit Beinchen und Ärmchen gewackelt. Man hat schon die Finger gesehen . Normalerweise hätte sie dreimal die Werte abnehmen müssen, hatte aber nur einen Wert nehmen können, aber der ist auch nur ein Näherungswert, weil der Knopf noch nicht ganz gedreht war. Und bis auf die Tatsache, das der kleine Knopf uns so veralbert hat, sah alles gut aus. Ist nun auch entwicklungsgerecht groß. Meine FÄ ist ja dann ab nächste Woche im Urlaub. Sie lässt sich die Ergebnisse der Untersuchung aber nach Hause schicken und ruft uns dann an, was rausgekommen ist. Find ich voll nett. Ich hatte mich schon darauf eingerichtet, dass ich erst nach dem urlaub Bescheid bekomme. Den nächsten termin hab ich dann am 9.8. um 8:30 Uhr. Da wird dann leider kein Ultraschall gemacht. Schade, denn eigentlich wollte ich dann gern mein Männl mitnehmen.

Und nachdem meine FÄ sagte, dass alles gut aussieht, bin ich dann in einen Schwangeren- + Babyladen. Habe dort ganz schön Geld gelassen. Hab aber erstmal nur was für mich geholt und bin mit drei Kleidern aus dem Laden raus, die ich auch gut noch nach der ss anziehen kann . Und dann hab ich noch in der Buchhandlung ein ss-Buch gekauft und ein Buch für den Urlaub. Ups...der Vormittag ging ganz schön auf meine Brieftasche
Katja2903
4423 Beiträge
12.07.2012 12:52
Zitat von möhrchen82:

Juhuu Mädels ,

ich hatte heute morgen ja meinen FA-Termin. Hatte mich auf eine längere Wartezeit eingestellt, weil das ganze Wartezimmer voll war. Aber dann war ich gleich als erstes dran.
Die haben dann Blut abgenommen und mich gewogen. Oh je, ich hab seit Schildihormonbeginn schon über 6 Kilo zugenommen. Bin jetzt schon bei 77 Kilo . War voll geschockt. Und Urintest haben sie auch gemacht. Und dann wollte die Ärztin die Nackenfalte messen. Oh man, und mein Krümel war ja so gar nicht kooperativ. Lag die ganze Zeit auf dem Bauch (das ist auch die Lieblingslage seiner Mutti ). Sie hat eine viertel Stunde geschallt und den Knopf auch immer wieder angestupst, damit er sich auf die Seite dreht. Aber keine Chance. Der hat nur munter mit Beinchen und Ärmchen gewackelt. Man hat schon die Finger gesehen . Normalerweise hätte sie dreimal die Werte abnehmen müssen, hatte aber nur einen Wert nehmen können, aber der ist auch nur ein Näherungswert, weil der Knopf noch nicht ganz gedreht war. Und bis auf die Tatsache, das der kleine Knopf uns so veralbert hat, sah alles gut aus. Ist nun auch entwicklungsgerecht groß. Meine FÄ ist ja dann ab nächste Woche im Urlaub. Sie lässt sich die Ergebnisse der Untersuchung aber nach Hause schicken und ruft uns dann an, was rausgekommen ist. Find ich voll nett. Ich hatte mich schon darauf eingerichtet, dass ich erst nach dem urlaub Bescheid bekomme. Den nächsten termin hab ich dann am 9.8. um 8:30 Uhr. Da wird dann leider kein Ultraschall gemacht. Schade, denn eigentlich wollte ich dann gern mein Männl mitnehmen.

Und nachdem meine FÄ sagte, dass alles gut aussieht, bin ich dann in einen Schwangeren- + Babyladen. Habe dort ganz schön Geld gelassen. Hab aber erstmal nur was für mich geholt und bin mit drei Kleidern aus dem Laden raus, die ich auch gut noch nach der ss anziehen kann . Und dann hab ich noch in der Buchhandlung ein ss-Buch gekauft und ein Buch für den Urlaub. Ups...der Vormittag ging ganz schön auf meine Brieftasche

mensch das ist doch toll, wenn alles zeitgerecht entwickelt ist... freut mich und auch echt nett von deiner FÄ, dass sie dir in ihrem urlaub bescheid gibt wegen der ergebnisse... kann man ja so nicht erwarten... schade das dein krümel nicht so mitgemacht hat... aber bei der nächsten großen untersuchung ist es dann vllt umso mehr am wackeln und zeigen... ich drück die daumen...
das mit den kleidern klingt doch gut... du hattest doch das letzte mal nichts weiter bekommen oder, als du unterwegs warst oder? und wenn du sie nach der ss noch anziehen kannst, kannst ja keiner was sagen hast nur in den nächsten sommer schon mit invenstiert und ich finde die bücher auch immer ganz interessant...
Emba
2974 Beiträge
12.07.2012 13:14
Moehrchen, das ist ja super

und gleich drei kleider. Da wurdest du aber fuer alle vorherigen misserfolge entschaedigt. Das mit der zunahme ist echt doof. Seit ich die schildihormone nehme, hab ich auch schon fast drei kilo zugenommen. Da ich vorher schon lei htes uebergewicht hatte und ich sowieso sehr klein bin, ist das schon eine ganze menge. Naja lange rede kurzer sinn, muss eben fuer kruemel sein
Liese123
2811 Beiträge
12.07.2012 13:27
Möhrchen - freu mich mit dir...na siehst du...die doofen 12 Wochen geschafft und Krümel und dir geht es gut. Schön
Shoppingtour war auch noch von Erfolg gekrönt...also alles in allem ein gelungener Tag heute für dich, oder!?
möhrchen82
2956 Beiträge
12.07.2012 13:46
Zitat von Liese123:

Möhrchen - freu mich mit dir...na siehst du...die doofen 12 Wochen geschafft und Krümel und dir geht es gut. Schön
Shoppingtour war auch noch von Erfolg gekrönt... also alles in allem ein gelungener Tag heute für dich, oder!?

Ja, auf jeden Fall . Hab nach der Untersuchung auch meine Oma und meine Tante angerufen ind ihnen Bescheid gegeben. Beide haben sich gefreut. Sicher auch, weil das auf Seite meiner Mutti das erste Baby in meiner Generation ist .
möhrchen82
2956 Beiträge
12.07.2012 13:49
Zitat von Katja2903:

mensch das ist doch toll, wenn alles zeitgerecht entwickelt ist... freut mich und auch echt nett von deiner FÄ, dass sie dir in ihrem urlaub bescheid gibt wegen der ergebnisse... kann man ja so nicht erwarten... schade das dein krümel nicht so mitgemacht hat... aber bei der nächsten großen untersuchung ist es dann vllt umso mehr am wackeln und zeigen... ich drück die daumen...
das mit den kleidern klingt doch gut... du hattest doch das letzte mal nichts weiter bekommen oder, als du unterwegs warst oder? und wenn du sie nach der ss noch anziehen kannst, kannst ja keiner was sagen hast nur in den nächsten sommer schon mit invenstiert und ich finde die bücher auch immer ganz interessant...

Ja, bei der letzten Shopping-Tpour war ich echt frustiert.Hatte da ja nur Unterwäsche, Leggings und Strumpfhosen bekommen. Ich ziehe ja immer nur Kleider an mit Strumphosen oder Leggins drunter unabhängig von der Jahreszeit. Insofern komme ich mit den drei Kleidern dann auch ganz gut hin .
möhrchen82
2956 Beiträge
12.07.2012 13:51
Zitat von Emba:

Moehrchen, das ist ja super

und gleich drei kleider. Da wurdest du aber fuer alle vorherigen misserfolge entschaedigt. Das mit der zunahme ist echt doof. Seit ich die schildihormone nehme, hab ich auch schon fast drei kilo zugenommen. Da ich vorher schon lei htes uebergewicht hatte und ich sowieso sehr klein bin, ist das schon eine ganze menge. Naja lange rede kurzer sinn, muss eben fuer kruemel sein

Ja, dafür nehme ich auch gern noch ein paar Kilos zu, solange es dem Knopf gutgeht.
Ich hatte vorher ja auch schon etwas Übergewicht. Muss da echt aufpassen, nicht dass ich mich irgendwann wirklich nur noch kugeln kann .
12.07.2012 14:28
Huhu Mädels,

so hab jetzt mein Narkoserausch erstmal richtig ausgeschlafen....Gestern konnte ich nicht mehr nach der Narkose einschlafen. Bin ja irgendwann um 12.15 Uhr wieder wach gewesen und dann war ich ja sofort so traurig das mein Sternchen nun weg ist und dann auch noch das viele Blut wo ich drin lag weil der Arzt zu doof war die Binde richtig zu legen da war ich von der ganzen aufjedung erstmal voll wach. Ja und gestern nachmittag war ich auch nicht müde. dafür dann heute morgen Wollte erst schon 9 Uhr aufstehen weil ich dachte das ich ja heute schin zuu meinem FA muss aber nein soll erst nächste Woche Donnerstag kommen zur nachkontrolle desseiden es ist etwas was mir komisch vor kommt dann soll ich sofort kommen. Meine FÄ ist leider noch für 2 Wochen im Urlaub jetzt muss ich zu der anderen Frau. ich hoffe sie sieht das genauso wie meine FÄ und schreibt mich auch vernünftig krank und macht noch irgendwas das ich wieder zu Kräften komme. Nehme zwar meine Mami Vitamine weiter aber ich brauche bestimmt noch ein paar andere dazu jetzt. Naja ich werde es nächsten Donnerstag erleben bin aufjedenfall bis dahin krankgeschrieben. Morgen hole ich dann alles ab beim Arzt und fahre zu meiner Krankenkasse, die werden jetzt voll verwirrt sein wenn sie die Rechnung vom Arzt bekommen, zu mal ich am Mittwoche letzte woche das BV dort abgegeben habe

Gestern abend hab ich noch mal eine dicke heul und wutattake bekommen. Es ist einfach sau unfair das andere Frauen, Rauchen und trinken in der SS und auch noch andere schlechte dinge tun und ich hab alles richtig gemacht und mich geschont und alles und ich bekomme ein tot krankes Kind was nun nicht mehr bei mir ist. Ich werde es aber auch wohl nie verstehen. Achja heute könnte schon unsere Humangenetikerin anrufen da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich hat sie auch gute Nachrichten.

12.07.2012 14:32
@ Möhrchen, das hört sich alles wunderbar an mit eurem Krümel Und hast du ein Foto bekommen? oder wollte Krümel das auch nicht?
Deine Shoppingtour klingt auch sehr erfolgreich Und du hast erst so lange rumgesucht Und im Babyladen steht so viel Umstandsmode toll dann kannst uns ja mal eine Modenschau geben?!
12.07.2012 14:34
Katja ich wünsche euch viel Spaß beim Baby-TV Und bring ein Bildchen mit
Katja2903
4423 Beiträge
12.07.2012 14:36
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Gestern abend hab ich noch mal eine dicke heul und wutattake bekommen. Es ist einfach sau unfair das andere Frauen, Rauchen und trinken in der SS und auch noch andere schlechte dinge tun und ich hab alles richtig gemacht und mich geschont und alles und ich bekomme ein tot krankes Kind was nun nicht mehr bei mir ist. Ich werde es aber auch wohl nie verstehen. Achja heute könnte schon unsere Humangenetikerin anrufen da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich hat sie auch gute Nachrichten.

ja da hast du allerdings recht... das leben kann manchmal echt gemein und vorallem ungerecht sein... gerade wie du es sagst, dass manche das rauchen und alkohol trinken nicht einstellen und trotzdem ein gesundes kind bekommen... schon unfair...
und klar die humangenetikerin übermittelt bestimmt nur gute nachrichten... daumen sind gedrückt...
Katja2903
4423 Beiträge
12.07.2012 14:36
Zitat von Trinchen89:

ich gebe mein bestes... drück die daumen, dass es die beine breit macht
12.07.2012 14:41
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

Klar wird es die Beine breit machen Er/sie wird heute zeigefreudig sein
Katja2903
4423 Beiträge
12.07.2012 15:06
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

Klar wird es die Beine breit machen Er/sie wird heute zeigefreudig sein

aber vllt. hat der FA auch ein besseres auge als der urologe..
möhrchen82
2956 Beiträge
12.07.2012 15:13
Zitat von Trinchen89:

@ Möhrchen, das hört sich alles wunderbar an mit eurem Krümel Und hast du ein Foto bekommen? oder wollte Krümel das auch nicht?
Deine Shoppingtour klingt auch sehr erfolgreich Und du hast erst so lange rumgesucht Und im Babyladen steht so viel Umstandsmode toll dann kannst uns ja mal eine Modenschau geben?!

Ein Foto hab ich zwar bekommen, aber das isz ziemlich schlecht geworden. Hatte den Knopf aber auf dem Monitor oft gut erkennen können.
Ich hab die Sachen momentan gerade in der Waschmaschine, um sie für den Urlaub vorzubereiten, sonst hätte ich tatsächlich mal Modenschau machen können .

Ich hatte schon befürchtet, dass es dir nach der OP nicht so gut gehen wird. Schließlich ist es jetzt so entgültig, das ist natürlich nochmal was anderes. Das tut mir auch echt voll leid für dich. Aber die Humangenetikerin hat bestimmt gute Nachrichten, so dass ihr davon ausgehen könnt, dass es wirklich nur eine gemeine Laune der Natur war, aber nicht an euch liegt.

Sag der anderen FA, wie dein Arbeitsumfeld aussieht und dass die Bewohner oft mal treten und dass du die Nacht starke Blutungen hattest und dass du so extrem viel abgenopmmen hast, dann wird sie dich bestimmt auch krankschreiben. Und nach dem Praxisurlaub kannst du dann ja wieder zu deiner anderen Ärztin gehen, die die Krankschreibung bestimmt auch nochmnal verlängert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt