Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
11.07.2012 20:25
@ Trinchen: Oh man, das ist ja krass. Das ist natürlich echt unangenehm, dass du dich in dem Zustand auch noch zwischen die anderen Patienten setzen musstest. Ganz schön merkwürdig. Gut, dass ihr gleich so gut reagiert habt und euch nicht mehr wegschicken lassen habt. Aber anscheinend ist ja ansonsten alles gut verlaufen. Und dass der Arzt nicht so viel machen musste, ist sicher auch ein richtig gutes Zeichen. Dann wird sich dein Körper ganz schnell wieder erholen, so dass ihr nach deiner nächsten Mens wieder loslegen könnt. Dann ruh dich jetzt erstmal gut aus und päppel dich auf. Und futter dir ganz schnell ein paar Pufferkilos an, so dass du gut auf deine nächste - diesmal gesund verlaufende- Schwangerschaft vorbereitet bist. Um dein Kleid brauchst du dir ja auch keine Gedanken machen, weil du das ja ohnehin zwei Nummern größer bestellt hast. Da passen dann noch gut ein paar Pufferkilos rein .
möhrchen82
2956 Beiträge
11.07.2012 20:29
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

@Emba - SB haben wirklich nichts zu sagen. Hoffen wir mal, dass es ganz schnell wieder weggeht...vllt hat sich auch dein ES nach hinten verschoben, so dass es doch noch eine Einnistungsblutung ist...wäre ja schön Ist es wenigstens altes Blut?

Ich hatte ja Ovus gemacht und der hat angegeben, dass ich am 01.07. meinen ES hatte. Daher denke ich nicht, dass der NMT sich verschiebt.

Bislang ist es nur altes Blut. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Sofern die Mens nicht vorher noch eintreten sollte, werden wir am Sonntag testen (mit einem 10er).

Schade, am Sonntag erst. Da bin ich schon weg.Da werde ich mich wohl gedulden müssen . Soweit ich weiß, braucht der Knopf irgendwas zwischen 6 und 10 Tagen, bis er sich in der Gebärmutter den richtigen Platz zur Einnistung gesucht hat. Meine Schmierblutungen hatte ich übrigens 9 und 10 Tage nach dem ES, da hab ich eben nochmal nachgeschaut. Ist ja bei dir jetzt ähnlich. Hauptsache es bleibt bei dir auch nur eine Schmierblutung .

Erst die schmierblutung bei es+9/10? Du hattest aber doch dann am nmt positiv getestet oder hattest du länger gewartet. Schade, dass du bis nach deinem urlaub warten musst, früher macht aber leider keinen sinn

Ich hatte erst an ES + 12 getestet und dann noch mal an ES + 15. War dan zwischen beiden Tests zelten. Beim ersten konnte man den zweiten Strich schon erahnen. Der zweite war ja dann digital und eindeutig .
möhrchen82
2956 Beiträge
11.07.2012 20:31
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen, habt ihr schon fleißig mit dem Packen, zusammensuchen von Campingartikeln begonnen oder wollt ihr das erst morgen oder Freitag erledigen?

Ich hab schon ein paar Sachen eingekauft, die wir noch brauchen. Packen werden wir bestimmt erst am Freitag. Morgen kann ich dann schon mal eine Wäsche ansetzen. Freitag mach ich bestimmt etwas eher Feierabend, soweit ich alles schaffe, was ich mir noch vorgenommen habe. Und dann hab ich ja auch noch etwas Zeit, den Kram zusammenzusuchen. Da wir ja kürzlich auch an der Ostsee und an der Müritz campen waren, liegt das Zeltzeug noch einpackbereit im Keller. Muss dann also nur noch umgepackt werden in den Kofferraum . Juhu, und am Samstag gehts dann los .

Dann habt ihr ja bereits den meiner meinung nach umständlichsten teil gepackt. Wünsche euch gaaaaanz viel spaß und gutes wetter

Danke, den werden wir bestimmt haben . Wenn das Wetter mitspielt, umso besser .
Emba
2974 Beiträge
11.07.2012 20:38
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

@Emba - SB haben wirklich nichts zu sagen. Hoffen wir mal, dass es ganz schnell wieder weggeht...vllt hat sich auch dein ES nach hinten verschoben, so dass es doch noch eine Einnistungsblutung ist...wäre ja schön Ist es wenigstens altes Blut?

Ich hatte ja Ovus gemacht und der hat angegeben, dass ich am 01.07. meinen ES hatte. Daher denke ich nicht, dass der NMT sich verschiebt.

Bislang ist es nur altes Blut. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Sofern die Mens nicht vorher noch eintreten sollte, werden wir am Sonntag testen (mit einem 10er).

Schade, am Sonntag erst. Da bin ich schon weg.Da werde ich mich wohl gedulden müssen . Soweit ich weiß, braucht der Knopf irgendwas zwischen 6 und 10 Tagen, bis er sich in der Gebärmutter den richtigen Platz zur Einnistung gesucht hat. Meine Schmierblutungen hatte ich übrigens 9 und 10 Tage nach dem ES, da hab ich eben nochmal nachgeschaut. Ist ja bei dir jetzt ähnlich. Hauptsache es bleibt bei dir auch nur eine Schmierblutung .

Erst die schmierblutung bei es+9/10? Du hattest aber doch dann am nmt positiv getestet oder hattest du länger gewartet. Schade, dass du bis nach deinem urlaub warten musst, früher macht aber leider keinen sinn

Ich hatte erst an ES + 12 getestet und dann noch mal an ES + 15. War dan zwischen beiden Tests zelten. Beim ersten konnte man den zweiten Strich schon erahnen. Der zweite war ja dann digital und eindeutig .

Werde schon ganz hibbelig
11.07.2012 20:39
Das ist wohl war Möhrchen Ich hoffe das jetzt auch alles gut wird. morgen muss ich dann noch mal zum FA nachkontrolle und sie muss mich auch krankschreiben, jetzt kan ich das BV nicht mehr in anspruch nehmen...
Emba
2974 Beiträge
11.07.2012 20:42
Zitat von Trinchen89:

Das ist wohl war Möhrchen Ich hoffe das jetzt auch alles gut wird. morgen muss ich dann noch mal zum FA nachkontrolle und sie muss mich auch krankschreiben, jetzt kan ich das BV nicht mehr in anspruch nehmen...

Hast du deinen AG schon informiert, dass du wiederkommen wirst? Hat der arzt was gesagt, wie lange du auf jeden fall krank geschrieben wirst?
Liese123
2811 Beiträge
11.07.2012 20:51
@Trinchen - ihr habt es überstanden. Nun erhole dich gut von der ganzen Aufregung von heute und den letzten Tagen. Und tanke ganz viel Kraft für deine kommende Ss. Schön, dass es dir jetzt besser geht.
11.07.2012 21:46
Zitat von Emba:

Zitat von Trinchen89:

Hast du deinen AG schon informiert, dass du wiederkommen wirst? Hat der arzt was gesagt, wie lange du auf jeden fall krank geschrieben wirst?

ja der weiß bescheid. meine mutter arbeitet auch dort. sie hat es bei den chefs bekannt gegeben. alle anderen wissen noch nichts, sie werden es dann sehen wenn ich wieder aufm dienstplan stehe und nein noch hat keiner etwas sagen können wie lang ich krankgeschrieben werde. problem ist ja auch das ich in den letzten paar wochen und ganz extrem in der letzten woche so extrem abgebaut habe. heute hatte ich beim arzt gerade mal 46 kg, es wird eine zeit dauern bis ich wieder voll arbeitsfähig bzw wieder stabil gesundheitlich bin. Es steht ja jetzt ein check up noch an ob ich alles wirklich gut verkraftet habe...zudem kommen auch noch meine Zähne hab eine höllische angst vorm Zahnarzt hab auch noch nie etwas gehabt aber jetzt durch die viele brecherei muss ich das mal checken lassen. will ja nicht in der nächsten ss probleme bekommen meinetwegen brauch ich auch zwischen den ss nicht mehr arbeiten gehen, aber das ist nur wunsch denken
möhrchen82
2956 Beiträge
12.07.2012 05:46
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Emba:

Zitat von Trinchen89:

ja der weiß bescheid. meine mutter arbeitet auch dort. sie hat es bei den chefs bekannt gegeben. alle anderen wissen noch nichts, sie werden es dann sehen wenn ich wieder aufm dienstplan stehe und nein noch hat keiner etwas sagen können wie lang ich krankgeschrieben werde. problem ist ja auch das ich in den letzten paar wochen und ganz extrem in der letzten woche so extrem abgebaut habe. heute hatte ich beim arzt gerade mal 46 kg, es wird eine zeit dauern bis ich wieder voll arbeitsfähig bzw wieder stabil gesundheitlich bin. Es steht ja jetzt ein check up noch an ob ich alles wirklich gut verkraftet habe...zudem kommen auch noch meine Zähne hab eine höllische angst vorm Zahnarzt hab auch noch nie etwas gehabt aber jetzt durch die viele brecherei muss ich das mal checken lassen. will ja nicht in der nächsten ss probleme bekommen meinetwegen brauch ich auch zwischen den ss nicht mehr arbeiten gehen, aber das ist nur wunsch denken

Oh , hab eben deinen traurigen neuen Ticker gesehen . Ich hoffe dass es dir heute einigermaßen gut geht und dass ihr euren Verlust verkraftet. Aber ich habe ja schon gemerkt, dass dein Umfeld dich da auch ganz toll unterstützt. Aber nach der OP ist das sicher auch nochmal ein bisschen was anderes, jetzt wo dein Krümel zu den Sternen gegangen ist.
Aber nun hast du die OP ja erstmal hinter dir. Und ich denke auch, dass du dich jetzt erstmal schnellstmöglich aufpäppeln solltest. Meine FÄ hatte mir ja auch noch zusatzlich ein bestimmtes Vitaminpräparat aufgeschrieben, womit man in der ss die Speicher füllen kann. Vielleicht wäre das für dich und deine nächste ss auch wichtig, falls du dann wieder so sehr mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Dann hättest du zumindest alle wichtigen Vitamine für dich und deinen Knopf im Körper, so dass die Speicher wenogstens aufgefüllt sind. Das ganze hatte für 90 Tage allerdings auch über 100 Euro gekostet. Aber ich verteile mir das auf die ganze ss. Hab erst im Wechsel foliofor.. und dann dieses Vitaminpräparat Eucell nata.. genommen. Und ab jetzt nehme ich das Eucell nata.. aller drei Tage. Denn ich esse ja auch noch immer was, und da stecken ja auch Vitamine drin. Und lass dich von deinem Männl immer gut bekochen, aber ich glaube, dass du dass von euch etwas besser kannst . Wahrscheinlich wär da jetzt kohlenhydratreiches Essen wichtig, dass du schnell ein paar Kilos zunimmst .

Und vielleicht klappts dann ja tatsächlich ganz schnell, so dass du wirklich nicht mehr zur Arbeit musst . Die beste Strategie hattet ihr ja auf alle Fälle .
Und ich denke, dass du bestimmt noch eine Weile krankgeschrieben bist, so dass du dich wieder aufpäppeln kannst. Denn in so einem abgemagerten und belasteten Zustand wärst du auf Arbeit ohnehin keine große Hilfe. Und in der Zeit jetzt musst du natürlich auch vor den Patienten/Bewohnern geschützt werden. So ein Tritt in den Bauch wäre ja auch nicht so toll nach deiner OP.
Oh und mit dem Zahnarzt ist natürlich nicht so toll. Hoffentlich ist mit deinen Zähnen alles in Ordnung, so dass dir Behandlungen erspart bleiben. Ich drück dir die Daumen.
Emba
2974 Beiträge
12.07.2012 06:20

....und viel spaß heute beim baby tv
möhrchen82
2956 Beiträge
12.07.2012 07:46
Zitat von Emba:

....und viel spaß heute beim baby tv

Oh ja, danke . Bin auch schon ganz aufgeregt. War schon seit 5 Uhr wach . Aber bald geht es ja los .
Katja2903
4423 Beiträge
12.07.2012 07:58
Guten Morgen Mädels...

@ möhrchen... herzlichen glückwunsch zum MW! und auch von mir heut viel spaß beim baby tv...

@ trinchen... ich denke auch - wie möhrchen - das du noch eine weile krank geschrieben bist... erstmal musst du wieder zunehmen, dann muss ja noch alles schön durchgecheckt werden... dann hast ja glaub ich eh urlaub vor deiner hochzeit oder wie war das? und ich denke auch, dass dich deine ärztin lieber länger daheim lässt, als wenn du dann halb fit auf arbeit gehst... sie weiß ja auch, was du machst... und sie wird das machen...ich meine, wenn du sagst, du fühlst dich noch nicht so weit? wird sie kaum sagen "nein sie gehen arbeiten"...

@ me... ich hab seit zwei tagen schnupfen und es läuft und läuft... das wetter nächste woche an der ostsee soll blöd werden... das sind tolle aussichten... das einzigst schöne ist heut auch mein baby tv... bin echt gespannt...

@ anny... und vllt die mens gekommen die nacht?

@ all... habt einen schönen tag...
Sarah2503
611 Beiträge
12.07.2012 09:33
@ Katja und Möhrchen - Viel Spass beim Baby TV
Katja2903
4423 Beiträge
12.07.2012 09:52
Zitat von Sarah2503:

@ Katja und Möhrchen - Viel Spass beim Baby TV

danke =)
Liese123
2811 Beiträge
12.07.2012 11:56
Ja...von mir auch...euch beiden viel Spaß...freuen uns auf euren Bericht Und Möhrchen...Glückwunsch zum MW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt