Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
29.07.2012 21:10
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen, Tempi werde ich ab Dienstag messen, um schon mal zu üben wegen der ganzen Daten, die da gesammelt werden. Im Moment finde ich es eigentlich ganz praktisch nicht zu wissen, welcher ZT grad ist. Da mach ich mich wenigstens nicht verrückt. Ovu werde ich aber trotzdem mal morgen oder übermorgen machen.

Wie geht es dir denn? Ist dein Bauch schon gewachsen und spürst du schon etwas?

Ich hab die Tempi immer unter der Zunge gemessen. Man soll das gleich nach dem Aufwachen machen, ohne vorher aufzustehen. Mit den Daten auf der Tempikurve fand ich das auch super spannend. Die Kurve war ja auch mein Hinweis darauf, dass ich eigentlich schwanger sein müsste, weil nach meiner Blutung die Tempi nicht abgesackt ist. Tempi messe ich jetzt immer noch, nur so aus Spaß. Und dann trage ich auch immer ein, wann ich USchall hatte. Und zusätzlich habe ich mir den jeweiligen Wochenbeginn markiert, so weiß ich schon früh, wo ich gerade bin und kann mich freuen .
*
Mir geht soweit ganz gut. Muss morgen wieder arbeiten gehen . Darauf habe ich gar keine Lust. Aber da komme ich dann schon wieder rein.
Merken tue ich momentan eigentlich gar nichts. Selten mal ein pieksen und zwicken, hin und wieder schmerzende Brustwarzen, aber den Krümel merke ich noch nicht. Würde ich aber wahrscheinlich auch nur schwer merken angesichts der Verdauungsprobleme, die ich momentan habe. Aber das soll ja alles normal sein . Das legt sich nach der Schwangerschaft ja wieder.

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist immer der schlimmste. Aber dann geht es sicherlich wieder und du findest wieder ganz schnell in den Arbeitstrott rein. Die Zeit vergeht sicherlich schnell bis zum MuSchu und du hast ja auch noch etwas Urlaub übrig.
Habt ihr schon nach Möbeln oder anderer Ausstattung geguckt (auch Kleidung )?

Damit lassen wir uns noch etwas Zeit. Damit fangen wir dann vielleicht an, wenn die Hälfte hinter uns liegt . Nächten Donnerstag wollen wir aber mal zu einer Kreißsaalbesichtigung in ein örtliches KH, und dann etwa 2 Wochen später zur Besichtigung der Entbindungsräume in der Unilinik.
Und dann habe ich mir vorgenommen, demnächst eine Babydecke zu nähen. Habe schon verschiedene Varianten aufgemalt, aber letztlich werde ich die wahrscheinlich doch ganz einfach halten, so wie die, die ich meiner Freundin genäht hatte. Abwechselnd Quadrate, einmal einfarbig grün und einmal tauchende Frösche zwischen Fischen (comicmäßig). Rückseite dann wahrscheinlich grün mit weißen Punkten und das alles kissenförmig versteppt. Werde die Woche bestimmt mal auf Stoffsuche gehen.
möhrchen82
2956 Beiträge
29.07.2012 21:12
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Möhrchen, Tempi werde ich ab Dienstag messen, um schon mal zu üben wegen der ganzen Daten, die da gesammelt werden. Im Moment finde ich es eigentlich ganz praktisch nicht zu wissen, welcher ZT grad ist. Da mach ich mich wenigstens nicht verrückt. Ovu werde ich aber trotzdem mal morgen oder übermorgen machen.

Wie geht es dir denn? Ist dein Bauch schon gewachsen und spürst du schon etwas?

Ich hab die Tempi immer unter der Zunge gemessen. Man soll das gleich nach dem Aufwachen machen, ohne vorher aufzustehen. Mit den Daten auf der Tempikurve fand ich das auch super spannend. Die Kurve war ja auch mein Hinweis darauf, dass ich eigentlich schwanger sein müsste, weil nach meiner Blutung die Tempi nicht abgesackt ist. Tempi messe ich jetzt immer noch, nur so aus Spaß. Und dann trage ich auch immer ein, wann ich USchall hatte. Und zusätzlich habe ich mir den jeweiligen Wochenbeginn markiert, so weiß ich schon früh, wo ich gerade bin und kann mich freuen .
*
Mir geht soweit ganz gut. Muss morgen wieder arbeiten gehen . Darauf habe ich gar keine Lust. Aber da komme ich dann schon wieder rein.
Merken tue ich momentan eigentlich gar nichts. Selten mal ein pieksen und zwicken, hin und wieder schmerzende Brustwarzen, aber den Krümel merke ich noch nicht. Würde ich aber wahrscheinlich auch nur schwer merken angesichts der Verdauungsprobleme, die ich momentan habe. Aber das soll ja alles normal sein . Das legt sich nach der Schwangerschaft ja wieder.

Ach so, und der Bauch ist schon gewachsen . Ich bin ja aber mit meinen momentan 77 kg (7 kg mehr innerhalb von drei Monaten , mindestens 4 Kilo allein durch die Schildohormone) ja ohnehin auch moppelig, so dass ich nun eben moppelig und so langsam auch schwanger aussehe

Ja, die doofen Schildihormone. Da du ja schon 4 kg nur durch die Schildihormone zugenommen hast, sind 3 kg tatsächliche SS-Zunahme ja noch ziemlich gut. Bist ja schließlich schon fast Ende 4. Monat

Meine FÄ will die Hormoneinstellung nach der 16. Woche nochmal überprüfen, mal schauen, ob sie die Hormone etwas abschwächt. Wär ja gut, bevor ich noch mehr Kilos zusätzlich zu den Schwangerschaftskilos zunehme. Ich bin nur unsicher, ob ein Hormoneingriff in der ss so gut für den Krümel wäre, aber meine FÄ wird da schon Bescheid wissen.
29.07.2012 21:44
@ Emba... joar weiß momentan nicht was ich wiege.... ich schätze mal 50 kg... die halte ich jetzt aber auch.Meine FÄ meinte ich soll so bleiben das ist gut für die ss und wenn ich dann wieder kotzerei hab dann bekomme ich sofort andere Mittel dagegen. Ich sie glaub das ich das bei der zweiten ss nicht haben werden. Mal sehen, ich versuche mein jetztiges gewicht zu halten, hab ja noch ein paar fett reserven Und meine Orangenhaut, Hüftspeck und Reiterhosen will ich garnet wieder haben so wie ich jetzt aussehe fühle ich mich pudelwohl Und solange die Ärzte auch sagen da es ok ist

Katja2903
4423 Beiträge
30.07.2012 12:51
Hallo Mädels...

so jetzt hab ich wieder mal Zeit um mich zu melden...

@ emba...danke für die GW... =) ich hab das Gefühl es geht immer schneller mit den wochen...

@ me... wir waren am samstag geburtstag feiern bei einem kumpel... am sonntag habe ich dann gemerkt, dass ich überalle mückenstiche habe ich zieh die tierchen immer sooo an... naja und dann wars ja so warm und offene schuhe und kurzes shirt... da hatten sie ja genug freie stellen zum reinstechen
gestern haben wir nen ruhigen gemacht bzw. auch mal bissl aufgeräumt... mir war das ehrlich gesagt die letzten tage immer viel zu warm...
ansonsten gehts mir gut... heute vormittag ziemlich stressig hier auf arbeit, aber für den rest des tages habe ich ruhe

und wie gehts den anderen so? ich bin mal die beiträge lesen vom we... schönen tag euch...

30.07.2012 13:07
Huhu Mädels,

heute ist ja nen komisches wetter, warm, kalt, regen, dann wieder sonne

schrecklich... so ab heute geht es noch mal richtig los mit Hochzeitsvorbereitungen.... Muss noch 27 m Tischdenken waschen bügeln usw... und die tischdeko muss ich noch weiter planen sonst wäre alles fertig
Und ich muss sagen ich werde tag für tag immer aufgeregter Und dann auch noch die anspannung wegen der Humangenetik und mein kommenden FÄ termin am donnerstag ach alles aufregend

@ Katja auch von mir Glückwunsch zum WW ja ich finde auch das es irgendwie immer schneller geht, ich weiß noch ganz genau wo ihr alle geschrieben habt das ihr positiv getestethabt und nun kugelt ihr schon ganz vieil Und eh ihr euch versieht ist schon euer flippi da ich bin ja mal gespannt was flippi für ein geschlecht hat
Katja2903
4423 Beiträge
30.07.2012 13:35
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

heute ist ja nen komisches wetter, warm, kalt, regen, dann wieder sonne

schrecklich... so ab heute geht es noch mal richtig los mit Hochzeitsvorbereitungen.... Muss noch 27 m Tischdenken waschen bügeln usw... und die tischdeko muss ich noch weiter planen sonst wäre alles fertig
Und ich muss sagen ich werde tag für tag immer aufgeregter Und dann auch noch die anspannung wegen der Humangenetik und mein kommenden FÄ termin am donnerstag ach alles aufregend

@ Katja auch von mir Glückwunsch zum WW ja ich finde auch das es irgendwie immer schneller geht, ich weiß noch ganz genau wo ihr alle geschrieben habt das ihr positiv getestethabt und nun kugelt ihr schon ganz vieil Und eh ihr euch versieht ist schon euer flippi da ich bin ja mal gespannt was flippi für ein geschlecht hat

na dann viel spaß beim bügeln

hast du heut schon anrufen können wegen ergebnissen bei der humangenetikerin?

ja ich bin auch gespannt was es wird... wehe flippi zappelt am 16.08. wieder so sehr -.- das würde mir ja gar nicht gefallen... oder wenn dann soll er mit seinem ding oder nicht ding wackeln
Katja2903
4423 Beiträge
30.07.2012 13:38
@ möhrchen... die decke für deine freundin sah damals schon echt toll aus... bin dann gespannt, wie deine aussieht...wird sicherlich auch ein schmuckstück...
30.07.2012 13:44
Ja das wird noch nen spaß mit der Tischdenke....Und umgenäht werden müsste wie auch noch aber das mache ich mal faul mit Textilkleber es ist ja nur für diesen einen Tag danach werden da Cremefarbende Gardinen draus gemacht

Ne bis jetzt hab ich noch keinen errecht...die Post war aber gerade da, werd mal runter zum Postkasten
Katja2903
4423 Beiträge
30.07.2012 13:46
Zitat von Trinchen89:

Ja das wird noch nen spaß mit der Tischdenke....Und umgenäht werden müsste wie auch noch aber das mache ich mal faul mit Textilkleber es ist ja nur für diesen einen Tag danach werden da Cremefarbende Gardinen draus gemacht

Ne bis jetzt hab ich noch keinen errecht...die Post war aber gerade da, werd mal runter zum Postkasten

haha wie herrilch... aus tischläufern werden gardinen... nicht schlecht...
ich drück die daumen, dass was dabei ist...aber wollten die eigentlich nicht eh anrufen?
30.07.2012 14:15
Ach ich blicke da auch nicht mehr durch..... Im Postkasten war nichts.... Ich versuche es weiter mit dem anrufen.

Ja was soll ich mit soooooooooo viele Meter Tischdecke das sind 27 m da schneide ich gerade 1,30 m stücke raus, hm da fällt mir aber auf dann wird das nichts mit gardine.... hm naja egal dann werden es eben läufer die die couch
Katja2903
4423 Beiträge
30.07.2012 14:19
Zitat von Trinchen89:

Ach ich blicke da auch nicht mehr durch..... Im Postkasten war nichts.... Ich versuche es weiter mit dem anrufen.

Ja was soll ich mit soooooooooo viele Meter Tischdecke das sind 27 m da schneide ich gerade 1,30 m stücke raus, hm da fällt mir aber auf dann wird das nichts mit gardine.... hm naja egal dann werden es eben läufer die die couch

ja vllt bekommst doch nochmal jemand ans telefon... muss ja langsam mal ein ergebnis da sein

mh oder notfalls schneidest es in viele stücken und machst putzlappen draus so als allerletzte variante...
30.07.2012 15:03
Nee Putzlappen net.... Dafür war mir der stoff zu teuer Wir hatten ja auch Vlies tischdecken nehmen können, aber da ich sie dann weggeschmissen hätte und sie genauso teuer waren wie soff, hab ich mich für den stoff entschieden daraus kann man dann noch alles mögliche machen außer putzlappen

Boar heute denke ich schon wieder so viel nach... Mir gehen schon den ganzen Tag die bilder von meiner OP nicht aus den augen obwohl ich mich ablenke
Katja2903
4423 Beiträge
30.07.2012 15:23
Zitat von Trinchen89:

Nee Putzlappen net.... Dafür war mir der stoff zu teuer Wir hatten ja auch Vlies tischdecken nehmen können, aber da ich sie dann weggeschmissen hätte und sie genauso teuer waren wie soff, hab ich mich für den stoff entschieden daraus kann man dann noch alles mögliche machen außer putzlappen

Boar heute denke ich schon wieder so viel nach... Mir gehen schon den ganzen Tag die bilder von meiner OP nicht aus den augen obwohl ich mich ablenke

na gut dann keine putzlappen... echt die wären genauso teuer gewesen... da sieht man mal wieder, dass man echt vergleichen sollte... meine freundin die im september heiratet, fängt jetzt nen tanzkurs an... müsst ihr so etwas auch machen oder könnt ihr das schon so?

oh weh =( das tut mir leid... aber leider wird das sicher nicht das letzte mal so sein... drück dich mal...
30.07.2012 16:31
Guten Tag meine Mädls,

mir geht es soweit ganz Okay. Mit den Umzug geht auch endlich langsam voran =) Werd gleich OFF gehen und paar weitere Sachen packen.
Hoffe euch geht es allen gut. Grüße
anny86
3139 Beiträge
30.07.2012 18:21
huhu

ich schaffe es endlich auch mal wieder online zu kommen. war das ganze We in karlsruhe am starssenfest beschäftigt
meine clomi vertrage ich supi
morgen habe ich wieder FA termin ich hoffe das sie gewachsen sind
ich finde es sooooooooooooooooooooo schön das ihr alle fest an mich glaubt das muntert mich echt auf
ich hoffe euch geht es allen gut
einen schönen abend euch noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt