Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
28.07.2012 16:28
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

Nee die Mens kann noch nicht kommen... die kommt erst so ab dem 8.8... die Op ist ja jetzt erst 2,5 wochen her... Ich denke mal das das Hormon soweit wieder runter ist das mein körper wieder Eizellen produziert. Ich werde ja nächste woche hören was meine FÄ sagt

wäre ja an sich nicht schlecht, wenn es schon eizellen produziert... und der wert so weit unten wäre... ich drück die daumen, dass es so ist...

Dann viel spaß beim
Emba
2974 Beiträge
28.07.2012 16:29
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Hallo Möhrchen,

schön, dass du wieder zurück bist und wir wieder was von dir hören.
Da hattest du in dieser Woche zumindest besseres Wetter beim Zelten. Habt ihr das Zelt denn noch von der Regen/Staub-Mischung befreien können, bevor ihr es wieder einpacken musstet?
Die Pigmentstörung ist ja wirklich doof. Hoffentlich wird das wieder etwas heller jetzt und bleibt nicht bis zum Ende der SS.

Wir hatten mit dem Zelt voll viel Schwein gehabt, weil es über Nacht ausnahmsweise nicht geregnet hatte. Und wir hatten uns dann ganz doll mit dem Einpacken beeilt, damit uns der nächste Schauer nicht noch erwischt.

Da hattet ihr ja wirklich viel Glück.
28.07.2012 16:30
Zitat von Katja2903:

so ich hab jetzt meine erste bestellung von babysachen abgeschickt bei babywal*... die zwei strampler waren mit meinem freund ja abgesprochen, allerdings nicht das kapuzenhandtuch und naja noch was für die mutti... mal sehen, wie das dann in echt so alles aussieht.. hab ja neutrale farben wählen müssen... ist auch alles langarm fürs baby... also dann passend... und in zwei verschiedenen größen...

Ja solangsam müsst ihr mal anfangen woll Müsst ihr alles neu kaufen oder bekommt ihr auch etwas vom Familie oder freunden?
Ich habe schon fast alles fürs Baby, wir müssen fast garnichts mehr kaufen...Fehlt uns nur unser Baby naja das wird schon schnell wieder klappen.
Hast du schon ne Idee wie ihr das KiZi von Flippi gestalten wollt?

Ohh ohhh unser wohnzimmer ist ein schlachtfeld voll mit Lego und Barbie KiZi können die beiden noch nicht spielen weil nebenan mein Männe schläft, also muss das Wohnzimmer verunstaltet werden
Emba
2974 Beiträge
28.07.2012 16:30
Zitat von Katja2903:

hab gerade nochma urlaubsfotos angeschaut und hab euch ja noch eins vorenthalten, ist mir aufgefallen... das haben wir auch gemacht...

Ganz tolles Foto
möhrchen82
2956 Beiträge
28.07.2012 16:34
@ Katja: Das ist ja auch ein tolles Bild geworden. Dein Männl scheint sich ja richtig mit dir mit zu freuen . Meiner ist da eher etwas nüchterner. Nur gestern Abend hat er mit dann den Seppel (Spieluhr) auf den Bauch gelegt .
*
*
Aber mein Männl will mit mir demnächst mal in die beiden KHs, um uns die Kreißsäle anzuschauen und uns ggf. dort anzumelden. Das soll man ja wohl schon recht zeitig machen. Ein paar von euch sind ja schon deutlich weiter. Habt ihr euch schon für ein KH entschieden?
Katja2903
4423 Beiträge
28.07.2012 16:35
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

so ich hab jetzt meine erste bestellung von babysachen abgeschickt bei babywal*... die zwei strampler waren mit meinem freund ja abgesprochen, allerdings nicht das kapuzenhandtuch und naja noch was für die mutti... mal sehen, wie das dann in echt so alles aussieht.. hab ja neutrale farben wählen müssen... ist auch alles langarm fürs baby... also dann passend... und in zwei verschiedenen größen...

Ja solangsam müsst ihr mal anfangen woll Müsst ihr alles neu kaufen oder bekommt ihr auch etwas vom Familie oder freunden?
Ich habe schon fast alles fürs Baby, wir müssen fast garnichts mehr kaufen...Fehlt uns nur unser Baby naja das wird schon schnell wieder klappen.
Hast du schon ne Idee wie ihr das KiZi von Flippi gestalten wollt?

Ohh ohhh unser wohnzimmer ist ein schlachtfeld voll mit Lego und Barbie KiZi können die beiden noch nicht spielen weil nebenan mein Männe schläft, also muss das Wohnzimmer verunstaltet werden

also eine kleiderschrank hab ich fürs zimmer schon... den kiwa, maxi cosi haben wir ja nun auch schon... den stubenwagen werden wir nur leihen... ansonsten fehlt noch alles aber mein freund lässt sich jetzt erst so recht überreden mal anzufangen... er wollte nicht wirklich eher... wollen noch eine liste machen, was wir brauchen und dann mal schauen, was man sich noch so schenken lassen könnte... so eine babywanne hat meine mutti glaub noch...
wie das kinderzimmer werden soll? mh sehr gute frage... wollen im august im urlaub mal losziehen und schauen gehen und dann auch renovieren... will eigentlich nur streichen in einem hellen ton... vllt so eine art gelb... und eine schöne bordüre kleben...

oh weh das wohnzimmer im chaos... lach... aber das ist ja dann morgen wieder weg oder? oder wars schon heut abend... aber da kannst schon mal sehen, was auf dich zukommt dann später hihihi...
möhrchen82
2956 Beiträge
28.07.2012 16:35
@ Trinchen: Das ist ja klaase, wär ja total supi, wenn dein Körper schon wieder einsatzbereit ist . Dann müssen die Babysachen siche rauch nicht lange auf den Krümel warten .
Katja2903
4423 Beiträge
28.07.2012 16:38
Zitat von möhrchen82:

@ Katja: Das ist ja auch ein tolles Bild geworden. Dein Männl scheint sich ja richtig mit dir mit zu freuen . Meiner ist da eher etwas nüchterner. Nur gestern Abend hat er mit dann den Seppel (Spieluhr) auf den Bauch gelegt .
*
*
Aber mein Männl will mit mir demnächst mal in die beiden KHs, um uns die Kreißsäle anzuschauen und uns ggf. dort anzumelden. Das soll man ja wohl schon recht zeitig machen. Ein paar von euch sind ja schon deutlich weiter. Habt ihr euch schon für ein KH entschieden?

mh ja er freut sich auf jeden fall... aber manchmal würde ich mir mehr freude wünschen...gerade heute als er es das erste mal gespürt hat... aber er ist zur zeit glaub nicht so gut drauf...

also wir haben noch kein kh... ich kann mich nicht entscheiden und will mir das auch erstma anschauen gehen... aber eigentlich will ich hier in dd in die uniklinik... wobei wir halt gleich neben einem anderen kh hier wohnen... aber da hab ich nicht so gutes gehört... find so eine entscheidung schon schwer, wenn man in sozusagen 4 oder 5 verschiedenen entbinden könnte...
Katja2903
4423 Beiträge
28.07.2012 16:38
@ emba... danke =)
28.07.2012 16:52
Ja schaut schon lustig aus hier, aber mir macht das nichts. Sind Kinder die spielen nunmal überall Und 2 Kind zu mal kleine Kinder machen wir garnichts. Ich schaffe trotzdem alles Hab mit den beiden schon 2 maschinen wäsche angemacht die finden das total toll mir zu helfen... auch bein Torte backen helfen sie super mit. Ich glaub bei den zuhause dürfen sie garnichts....Naja ich würde das bei meinen Kinder immer so machen. immer alles zeigen und bei allem mit einbinden, so lernen sie und ihnen wird nicht langweilig. jetzt bauen wir gerade Lego autos und nebenbei stylen wir den Barbies die Haare neu
möhrchen82
2956 Beiträge
28.07.2012 18:53
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

*
*

mh ja er freut sich auf jeden fall... aber manchmal würde ich mir mehr freude wünschen...gerade heute als er es das erste mal gespürt hat... aber er ist zur zeit glaub nicht so gut drauf...

also wir haben noch kein kh... ich kann mich nicht entscheiden und will mir das auch erstma anschauen gehen... aber eigentlich will ich hier in dd in die uniklinik... wobei wir halt gleich neben einem anderen kh hier wohnen... aber da hab ich nicht so gutes gehört... find so eine entscheidung schon schwer, wenn man in sozusagen 4 oder 5 verschiedenen entbinden könnte...

Ich muss mich hier wohl etwas schneller entscheiden. Ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier sollte man das schon etwa ab der 12. Woche machen. Allerdings gibt es hiuer in der Umgebung nur zwei Möglichkeiten. Eine Uniklinik, in die ich eine Beleghebamme mitnehmen könnte und die medizinisch sicher besser ausgestattet sind und ein örtliches Krankenhaus mit eigenen Hebammen, das wohl familiärer sein soll. Beide Häuser kann man sich ein-zweimal im Monat zu festgelegten Terminen ansehen. Wir müssen das jetzt auch bald machen, weil ich für die Uniklinik doch noch eine Beleghebamme organisieren müsste.
möhrchen82
2956 Beiträge
28.07.2012 18:56
Zitat von Trinchen89:

Ja schaut schon lustig aus hier, aber mir macht das nichts. Sind Kinder die spielen nunmal überall Und 2 Kind zu mal kleine Kinder machen wir garnichts. Ich schaffe trotzdem alles Hab mit den beiden schon 2 maschinen wäsche angemacht die finden das total toll mir zu helfen... auch bein Torte backen helfen sie super mit. Ich glaub bei den zuhause dürfen sie garnichts....Naja ich würde das bei meinen Kinder immer so machen. immer alles zeigen und bei allem mit einbinden, so lernen sie und ihnen wird nicht langweilig. jetzt bauen wir gerade Lego autos und nebenbei stylen wir den Barbies die Haare neu

Du hast das ja voll im Griff . Ich hab da bisher so gar keine Ahnung, weder mit Babys noch mit Kleinkindern...aber das kommt dann ja hoffentlich irgendwie von alleine. Da ich selbst nicht so eine tolle Hausfrau bin, könnte ich das auch nur eher schlecht als recht weitergeben, aber irgendwie wird das schon werden. Und du wirst dann bestimmt eine Supermum .
Emba
2974 Beiträge
28.07.2012 21:40
Habe ich vorerst mal gegen einen CBM entschieden. Nachdem meine FÄ mir am Freitag nochmals nahe gelegt hatte, die NFP-Methode mal auszurpobieren, bin ich jetzt ganz hibbelig darauf, mein Thermometer zu bekommen, dass ich gestern bei A****** bestellt habe (und auch noch 40 Ovus).
28.07.2012 22:12
@Möhrchen, ja Haushalt hab ich ja schon immer voll im Griff und mit Kindern, Kleinkindern und Babys hab ich nun seit 2009 zutun, seitdem ist das alles nen klacks für mich. Gucken wie das dann mit unsern eigenen Kindern ist Aber ich denke auch das du da schnell rein wachsen wirst Man hat das als frau eh schnell im Griff weil es in unsere Natur steckt

So und wieder ein Tag geschafft nun nur noch 3 Wochen bis zur Hochzeit dann kann alles berg auf gehen und wir werden dann ganz schnell wieder schwanger
möhrchen82
2956 Beiträge
29.07.2012 07:57
Zitat von Emba:

Habe ich vorerst mal gegen einen CBM entschieden. Nachdem meine FÄ mir am Freitag nochmals nahe gelegt hatte, die NFP-Methode mal auszurpobieren, bin ich jetzt ganz hibbelig darauf, mein Thermometer zu bekommen, dass ich gestern bei A****** bestellt habe (und auch noch 40 Ovus).

Ja, das ist ich eine super Methode und deutlich kostengünstiger. Mit den Ovus würd ich dann etwa ab dem 10. ZT anfangen. Und wenn die Tempi dann kurz nochmal absinkt, extra kräftig herzeln. Ich hatte ja auch Tempi gemessen. Da kann man dann nach einem Zyklus schon gut abschätzen, wann der ES etwa liegt und mit den Ovus gehst du dann ja gleich doppelt sicher . Dann wird es bestimmt schnell wieder klappen .
Oder du machst es wie Trinchen. Herzeln aller zwei Tage. Das hatte ja auch ruckzuck geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt