~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
09.08.2012 13:50
Zitat von Sarah2503:
Huhu Mädels![]()
Kuggt mal was heut morgen mit der Post gekommen ist![]()
Ich fands so süüß, das musst ich einfach bestellenhat mich zwar knapp 18 Euro gekostet, aber was man nicht alles macht
![]()
*
@ Anny - ich hoffe sehr für dich dass es geklappt hat und du mit uns kugelst![]()
@ Katja - jaaa shoppendu wirst wohl noch nicht alles haben, oder? man findet doch immer was
![]()
*
Ich hoff euch gehts allen gut!!
sehr süß was da gekauft hast... und ja manchmal muss man dann auch mal etwas mehr geld hinlegen...
nein nein ich hab noch nicht alles... stell euch sicher heut abend wieder nen bild rein
09.08.2012 13:54
Zitat von Katja2903:
ah man mein kreislauf macht mich heut wieder fertig...![]()
Oh dann Ruhe dich aus
09.08.2012 13:59
6 Wochen kriegen wir doch noch hin
Aber eins steht fest...quäle ich mich in den letzten Wochen vor Mutterschutz wieder so mit Rückenschmerzen, wie in der letzten Schwangerschaft, dann geh ich dieses Mal zum Arzt. Das muss ich nicht nochmal haben mit eingeklemmten Nerv auf Arbeit zu sitzen...meine Vertretung kommt auch schon ab 1. Oktober und dann ist alles abgesichert, so lange muss ich aber auf jeden Fall noch durchhalten. Wie ist das mit deiner Vertretung?
Aber eins steht fest...quäle ich mich in den letzten Wochen vor Mutterschutz wieder so mit Rückenschmerzen, wie in der letzten Schwangerschaft, dann geh ich dieses Mal zum Arzt. Das muss ich nicht nochmal haben mit eingeklemmten Nerv auf Arbeit zu sitzen...meine Vertretung kommt auch schon ab 1. Oktober und dann ist alles abgesichert, so lange muss ich aber auf jeden Fall noch durchhalten. Wie ist das mit deiner Vertretung?
09.08.2012 14:00
Zitat von anny86:
Zitat von Katja2903:
ah man mein kreislauf macht mich heut wieder fertig...![]()
Oh dann Ruhe dich aus
ja bin ja auf arbeit eh allein und hab keinen stress...
09.08.2012 14:02
Zitat von Liese123:
6 Wochen kriegen wir doch noch hinAber eins steht fest...quäle ich mich in den letzten Wochen vor Mutterschutz wieder so mit Rückenschmerzen, wie in der letzten Schwangerschaft, dann geh ich dieses Mal zum Arzt. Das muss ich nicht nochmal haben mit eingeklemmten Nerv auf Arbeit zu sitzen...meine Vertretung kommt auch schon ab 1. Oktober und dann ist alles abgesichert, so lange muss ich aber auf jeden Fall noch durchhalten. Wie ist das mit deiner Vertretung?
ja das machst aber dann auch richtig so... würde mich da auch nicht quälen...
also wir hatten ja vorstellungsgespräche, aber irgendwie waren die bewerbungen nicht so der bringer... das problem ist ja, dass wir jemand brauchten mit berufserfahrung und der hier auch allein klar kommt... weil meine chefin dann ja auch nicht immer da sein kann... haben jetzt jemand zum 01.10. eingestellt... da haben wir noch 2 wochen zum einlernen... und ich hoffe, dass das dann klappt und man mir nicht alles durcheinander bringt
09.08.2012 14:08
Zitat von Katja2903:
also wir hatten ja vorstellungsgespräche, aber irgendwie waren die bewerbungen nicht so der bringer... das problem ist ja, dass wir jemand brauchten mit berufserfahrung und der hier auch allein klar kommt... weil meine chefin dann ja auch nicht immer da sein kann... haben jetzt jemand zum 01.10. eingestellt... da haben wir noch 2 wochen zum einlernen... und ich hoffe, dass das dann klappt und man mir nicht alles durcheinander bringt![]()
Oh ja...vors durcheinander bringen hab ich auch schon Angst. Aber bei mir kommt ja meine alte Kollegin aus der Rente und die kennt zum Glück die Vorgänge und Zusammenhänge, so dass ich da ganz positiv und entspannt rangehen kann. Gut, sie ist nun schon 3 Jahre raus...aber das wird mit der Zeit alles wiederkommen und laufen. Sag mal...mit dem Urlaub ist es doch so, dass der Mutterschutz mit reinfällt. Dadurch haben wir doch keine Abzüge für dieses Jahr, oder!? Nicht dass ich jetzt falsch liege. Aber meinen Chefs muss man so was immer sagen und belegen, sonst glauben sie das nicht. Bei meinen ersten Ss haben sie mich da auch um ein paar Tage besch...
Da wusste ich es nicht besser und I-net hatten wir da noch nicht.
09.08.2012 14:12
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
also wir hatten ja vorstellungsgespräche, aber irgendwie waren die bewerbungen nicht so der bringer... das problem ist ja, dass wir jemand brauchten mit berufserfahrung und der hier auch allein klar kommt... weil meine chefin dann ja auch nicht immer da sein kann... haben jetzt jemand zum 01.10. eingestellt... da haben wir noch 2 wochen zum einlernen... und ich hoffe, dass das dann klappt und man mir nicht alles durcheinander bringt![]()
Oh ja...vors durcheinander bringen hab ich auch schon Angst. Aber bei mir kommt ja meine alte Kollegin aus der Rente und die kennt zum Glück die Vorgänge und Zusammenhänge, so dass ich da ganz positiv und entspannt rangehen kann. Gut, sie ist nun schon 3 Jahre raus...aber das wird mit der Zeit alles wiederkommen und laufen. Sag mal...mit dem Urlaub ist es doch so, dass der Mutterschutz mit reinfällt. Dadurch haben wir doch keine Abzüge für dieses Jahr, oder!? Nicht dass ich jetzt falsch liege. Aber meinen Chefs muss man so was immer sagen und belegen, sonst glauben sie das nicht. Bei meinen ersten Ss haben sie mich da auch um ein paar Tage besch...Da wusste ich es nicht besser und I-net hatten wir da noch nicht.
also meine chefin hat nachgelesen und gesagt, dass ich vollen anspruch habe auf urlaub... also wirds bei dir nicht anders sein...
09.08.2012 14:17
Hab hier was interessantes gefunden...ist auch für die Zeit wichtig, wenn wir dann nächstes Jahr wieder arbeiten:
Bei den Schutzfristen im Mutterschutzgesetz handelt es sich um ein gesetzliches Beschäftigungsverbot für werdende Mütter. Da Sie in diesen Zeiten gar nicht arbeiten dürfen, selbst wenn Sie es wollten, hat der Gesetzgeber dafür gesorgt, dass Ihnen daraus keine Nachteile entstehen.
Die Fehlzeiten aufgrund der Schutzfristen vor und nach der Geburt gelten deshalb als Beschäftigungszeit - als wenn Sie während dieser Zeit arbeiten würden. Ihre Ansprüche auf Jahresurlaub werden also nicht gekürzt. Sie haben nach Ende der Mutterschutzfristen weiterhin Anrecht auf Ihre 25 Tage Jahresurlaub.
Diesen Anspruch können Sie sogar noch länger geltend machen als üblich. Denn normalerweise verfällt nicht genommener Urlaub zu einem festen Zeitpunkt im folgenden Jahr. Diesen Termin legt für gewöhnlich der Arbeitgeber fest. Doch Urlaub, der sich aus der Zeit des Mutterschutzes angesammelt hat, und den Sie beispielsweise wegen anschließender Elternzeit noch nicht genommen haben, können Sie entweder im laufenden oder im gesamten Folgejahr geltend machen. Wenn Sie ihn dann allerdings nicht nehmen, verfällt er.
Anders als beim Mutterschutz sieht es mit Ihren Urlaubsansprüchen für die Elternzeit aus. Der Arbeitgeber darf für jeden vollen Monat, den Sie in Elternzeit gehen, ein Zwölftel Ihres Jahresurlaubs streichen. Wenn Sie also ab April Elternzeit für den Rest des Jahres einreichen würden, dann darf Ihnen Ihr Arbeitgeber den Jahresurlaub um neun Zwölftel kürzen, weil Sie neun Monate von 12 nicht arbeiten. Abgezogen von 25 Tagen Urlaubsanspruch würden also 19 Tage (Rundungen sind üblich), übrig blieben sieben Tage Urlaub
Bei den Schutzfristen im Mutterschutzgesetz handelt es sich um ein gesetzliches Beschäftigungsverbot für werdende Mütter. Da Sie in diesen Zeiten gar nicht arbeiten dürfen, selbst wenn Sie es wollten, hat der Gesetzgeber dafür gesorgt, dass Ihnen daraus keine Nachteile entstehen.
Die Fehlzeiten aufgrund der Schutzfristen vor und nach der Geburt gelten deshalb als Beschäftigungszeit - als wenn Sie während dieser Zeit arbeiten würden. Ihre Ansprüche auf Jahresurlaub werden also nicht gekürzt. Sie haben nach Ende der Mutterschutzfristen weiterhin Anrecht auf Ihre 25 Tage Jahresurlaub.
Diesen Anspruch können Sie sogar noch länger geltend machen als üblich. Denn normalerweise verfällt nicht genommener Urlaub zu einem festen Zeitpunkt im folgenden Jahr. Diesen Termin legt für gewöhnlich der Arbeitgeber fest. Doch Urlaub, der sich aus der Zeit des Mutterschutzes angesammelt hat, und den Sie beispielsweise wegen anschließender Elternzeit noch nicht genommen haben, können Sie entweder im laufenden oder im gesamten Folgejahr geltend machen. Wenn Sie ihn dann allerdings nicht nehmen, verfällt er.
Anders als beim Mutterschutz sieht es mit Ihren Urlaubsansprüchen für die Elternzeit aus. Der Arbeitgeber darf für jeden vollen Monat, den Sie in Elternzeit gehen, ein Zwölftel Ihres Jahresurlaubs streichen. Wenn Sie also ab April Elternzeit für den Rest des Jahres einreichen würden, dann darf Ihnen Ihr Arbeitgeber den Jahresurlaub um neun Zwölftel kürzen, weil Sie neun Monate von 12 nicht arbeiten. Abgezogen von 25 Tagen Urlaubsanspruch würden also 19 Tage (Rundungen sind üblich), übrig blieben sieben Tage Urlaub
09.08.2012 14:24
Zitat von Liese123:
Hab hier was interessantes gefunden...ist auch für die Zeit wichtig, wenn wir dann nächstes Jahr wieder arbeiten:
das ist ja schon mal gut zu wissen...
09.08.2012 14:26
Da bin ich wieder....
Also alles okay...hab mir wirklich nur tierisch dolle den nerv eingeklemmt im Nacken und einränken macht hier niemand mehr.... Habe mir nun freiwilillig 2 dicke fette schmerzspritzen geben lassen und Ibuprofen 600 bekommen die soll ich jetzt regelmäßig nehmen bis die schmerzen aufhören, sollte das nicht weg gehen werde ich zum Knochenbrecher geschickt weiter weg...aber der arzt sagte das es so weg gehen müsste. Er hat sich dann auch gleich meine OP narbe vom letzten Jahr am Kof angesehen...dort wurde mir ein gutartiger Tumor entfernt,auch damit war er zufrieden. aber das wusste ich ja schon, hab ja nie beschwerden damit
Naja nun lege ich mich wieder ins bett in der Hoffnung das meine 2 dicken Popo spritzen helfen
Ihr hättet mein Mann mal sehen sollen....er sagte, wie kannst du dir nur freiwillig sone dicken und langen spritze geben lassen????
ich fand die nicht schlimm brennt etwas das wars aber schon
Männer voll die weicheier
Also alles okay...hab mir wirklich nur tierisch dolle den nerv eingeklemmt im Nacken und einränken macht hier niemand mehr.... Habe mir nun freiwilillig 2 dicke fette schmerzspritzen geben lassen und Ibuprofen 600 bekommen die soll ich jetzt regelmäßig nehmen bis die schmerzen aufhören, sollte das nicht weg gehen werde ich zum Knochenbrecher geschickt weiter weg...aber der arzt sagte das es so weg gehen müsste. Er hat sich dann auch gleich meine OP narbe vom letzten Jahr am Kof angesehen...dort wurde mir ein gutartiger Tumor entfernt,auch damit war er zufrieden. aber das wusste ich ja schon, hab ja nie beschwerden damit
Naja nun lege ich mich wieder ins bett in der Hoffnung das meine 2 dicken Popo spritzen helfen
Ihr hättet mein Mann mal sehen sollen....er sagte, wie kannst du dir nur freiwillig sone dicken und langen spritze geben lassen????
09.08.2012 14:29
Zitat von Trinchen89:
Da bin ich wieder....
Also alles okay...hab mir wirklich nur tierisch dolle den nerv eingeklemmt im Nacken und einränken macht hier niemand mehr.... Habe mir nun freiwilillig 2 dicke fette schmerzspritzen geben lassen und Ibuprofen 600 bekommen die soll ich jetzt regelmäßig nehmen bis die schmerzen aufhören, sollte das nicht weg gehen werde ich zum Knochenbrecher geschickt weiter weg...aber der arzt sagte das es so weg gehen müsste. Er hat sich dann auch gleich meine OP narbe vom letzten Jahr am Kof angesehen...dort wurde mir ein gutartiger Tumor entfernt,auch damit war er zufrieden. aber das wusste ich ja schon, hab ja nie beschwerden damit![]()
Naja nun lege ich mich wieder ins bett in der Hoffnung das meine 2 dicken Popo spritzen helfenIhr hättet mein Mann mal sehen sollen....er sagte, wie kannst du dir nur freiwillig sone dicken und langen spritze geben lassen????
![]()
oha
dann hoffen wir mal, dass die helfen... also ich kann nicht einschätzen, wie groß die waren und wie weh es im popo tut, aber angenehm ist es sicherlich nicht
09.08.2012 16:19
Na, Hauptsache dir geht es bald wieder besser. Da würde ich die Spritze auch auf mich nehmen. Und ich stimme dir zu Trinchen...Männer sind wirklich Weicheier...wehe wenn die mal was haben...oh weh
09.08.2012 16:25
So...habe gestern ja schon gewerkelt und jetzt auch schon wieder. Mein Mann ist Motorrad fahren und ich habe gebaut
Habe ja meine Jungs hier, die mir die schweren Sachen mal mit heben konnten...hier das Ergebnis
meine Kinder haben die Kiste schon mit Bausteinen gefüllt...sie spielen ja nicht mehr damit
So...eine Zimmerhälfte steht
Habe ja meine Jungs hier, die mir die schweren Sachen mal mit heben konnten...hier das Ergebnis
meine Kinder haben die Kiste schon mit Bausteinen gefüllt...sie spielen ja nicht mehr damit
So...eine Zimmerhälfte steht
09.08.2012 16:40
@ liese... das sieht ja schon mal sehr gut aus alles... und du bist schon so weit... naja hoffe ende august in meinem urlaub gehts auch mal bisschen voran
09.08.2012 16:57
Eigentlich haben wir ja auch noch sooooo viel Zeit...aber man ist innerlich so unruhig...und jetzt kann man sich auch noch einigermaßen bewegen und daher mach ich so nach und nach alles, damit es dann im September fertig wird. Ich weiß auch nicht...habe so das Gefühl, dass der Kleine bereits Ende Oktober/ Anfang November kommt. Kann mich auch täuschen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt