Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
26.08.2012 21:23
Zitat von Emba:
Katja, schön, dass ihr was Farbe etc. fürs Zimmer gefunden habt. Die Bärchen und die gelbe Farbe sieht bestimmz richtig toll aus, wenn es fertig ist.

Jet rast für euch so richtig die Zeit und eure Mäuse sind jetzt ganz schnell da
Bin mal gespannt, wer von euch dann tatsächlich entkugelt Wir können ja dann wetten, ob Liese oder du zuerst dran it. Darüber sprechen wir aber erst Ende November und bloß nicht vorher

Meine Ovus sind noch immer kein Stück stärker geworden. Jedoch wurde mein ZS die letzten beiden Tage spinnbarer und meine Gebärmutter ist schon höher gegangen und öffnet ich. Vielleicht sind die Ovus nicht so toll. Mal abwarten, wie sich alles die nächten Tage entwickelt. Geherzelt haben wir hute aber schon

Prima, sicher ist sicher .
möhrchen82
2956 Beiträge
26.08.2012 21:27
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
...

Wie war denn eure Fahrradtour? Wie lang it die Strecke, die ihrgefahren seid?

Wir waren gar nicht so lange unterwegs. Ungefähr eine dreiviertel Stunde Radfahren + kleines Päuschen am See. Wie lang die Strecke genau war, weiß ich gar nicht.
*
Ich hab mich grad übelst gefreut. Eben hat mich eine der Hebammen aus der Praxis angerufen, bei der ich mich für Vorbereitungskurse angemeldet habe. Am 3. September habe ich dann ein Vorgespräch. Bin schon ganz gespannt, ob dass dann passt zwischenmenschlich. Am Telefon hatte ich erstmal einen guten Eindruck.

Das hört sich ja schon mal super an. Hoffentlich wird das Agespräch dann auch noch so gut. Ab wann beginnt denn dein Sportkurs dort?

Ich hatte mich sogar noch vorhin für einen 2. Wassergymnastik-Kurs angemeldet. Ende September beginnt dann Wassergymnastik, dann haben wir Geburtsvorbereitungskurs und dannach nochmal bis Mitte Dezember Wassergymnastik. Bei Wassergymnastik sind es maximal 10 Teilnehmer, beim Vorbereitungskurs weiß ich das gar nicht so genau.
26.08.2012 22:04
Naja ob mich die arbeit ablenken wird weiß ich net.... Ich arbeite ja nun mit schwerst mehrfach behinderten Menschen zusammen Ich werde es sehen. Werde jetzt kommende woche mal meine arbeit besuchen gehen...Und dann mal schauen

@ Emba, uns geht es sehr gut momentan Haben wieder viel zu aufeinander und blühen wie immer vor liebe und zuneigung bin sehr froh darüber Wir freuen uns aufjedenfall schon sehr aufs hibbeln auch meine eltern freuen sich schon darauf das es endlich wieder los gehen kann
möhrchen82
2956 Beiträge
27.08.2012 06:51
Zitat von Trinchen89:
Naja ob mich die arbeit ablenken wird weiß ich net.... Ich arbeite ja nun mit schwerst mehrfach behinderten Menschen zusammen Ich werde es sehen. Werde jetzt kommende woche mal meine arbeit besuchen gehen...Und dann mal schauen

@ Emba, uns geht es sehr gut momentan Haben wieder viel zu aufeinander und blühen wie immer vor liebe und zuneigung bin sehr froh darüber Wir freuen uns aufjedenfall schon sehr aufs hibbeln auch meine eltern freuen sich schon darauf das es endlich wieder los gehen kann

Also ich bewundere ja Leute generell, die im Bereich Kranken- oder Altenpflege arbeiten. Ich könte das überhaupt nicht machen. Ich würde bestimmt ganz viele der Probleme mir nach Hause nehmen, weil ich Schwierigkeiten mit der Distanz hätte. Und dass dich das nun sicher mehr mitnehmen wird also vor einem Jahr kann ich mir wirklich gutvorstellen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann gaaanz schnell wieder klappt .

Ich finds überigens voll genial, wie da deine Familie mit abdreht . Aber das ist ja schön, wenn man soviel Rückhalt hat. Und mit deinem Männl hast du ja wohl auch einen absoluten Glückgriff gelandet...denn danach, was du immer schreibst, ist er wahrscheinlich auch nicht so ein nüchterner Klotz wie bei uns anderen .
Emba
2974 Beiträge
27.08.2012 07:15
Möhrchen, da stimme ich dir zu.

Anny, ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut. Drück dich.

Wüsche euch allen einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag.
27.08.2012 07:27
Hallo Mädls, habe nun vorübergehend Internet (aber nicht das eigentliche Internet....)...ich versuch mein bestes öfters wieder Online zu kommen, noch ist es hier nicht alles fertig.....

Bei mir gibt nicht neues, morgen endlich mein FA Tremin: Triple Test.
Hoffe es läuft allgemein alles gut.

Gibt bei euch was neues?
Sarah2503
611 Beiträge
27.08.2012 12:05
Zitat von möhrchen82:

@ Sarah: Also ich finds ganz toll . Ich hab mir ja nur eins gekauft, finde es aber eigentlich viel besser, wenn es was individuelles ist. Ich wüsste nicht, was da fehlen soll . Ich würds so lassen.

Danke Möhrchen mir ist bisher auch nichts mehr eingefallen was ich dran verändern oder ergänzen könnte...Ich glaube wenn ich noch mehr Sachen dran hänge wirkt das ganze zu überladen...Ich lasse es so...fehlt nur noch ein geeignetes Plätzchen...Wickeltisch oder Bettchen?? hmm
Sarah2503
611 Beiträge
27.08.2012 12:08
@ Emba oder Möhrchen, Mein nächster FA Termin ist am 4. September um 15:45...diesesmal mit CTG...Wär lieb wenn ihr das eintragen könntet
Katja2903
4423 Beiträge
27.08.2012 13:35
Hallo Mädels...

und alles gut bei euch? Ich hoffe doch...

Wir waren heut früh schon schauen wegen Wandtattoos fürs Kinderzimmer... aber da gibts ja auch nur Müll... -.- werde dann heut nochmal übers Internet schauen und dann notfalls da bestellen...
Außerdem gehen wir uns heut einen XXL-STubenwagen anschauen hihi... da ist gleich Matratze und zwei Spannbettlaken und Bettdecke mit Bezug dabei... und hat gummierte Räder, was für unseren Boden in der Wohnung sehr freundlich ist... die Matratze hat Maße von 78 X 47 cm... denen ihre Kleine lag sogar bis zum 8. Monat drin... und der scheint auf den Bildern so gut erhalten, dass wenn wir ordentlich damit umgehen, den auch wieder verkaufen können =)

Außerdem verkaufen wir jetzt das alte Bett und den Schrank von meinem Freund... haben auch schon Leute angerufen... damit ist der Stubenwagen dann auch abgedeckt xD

@ anny... wo bist du denn?

@ trinchen... vllt. musst ja wirklich gar nicht so lange arbeiten gehen... ich drück die daumen und schön wenn ihr euch so aufs herzeln freut... dann klappt es bestimmt wieder schnell mit eurer methode

@ emba... sehr gut wenn ihr die zeit jetzt nutzt... dann kann es ja nur werden...

@ möhrchen... das klingt ja alles gut mit hebamme und den kursen... die wassergymnastik übernimmt das auch die krankenkasse? das würde mich interessieren... und ich hoffe das du mit der hebamme gleich gut klar kommst...

@ janvier... viel spaß dann morgen beim termin...

so wir werden uns mal weiter um das zimmer kümmern... das gelb sieht ganz gut aus an der wand... haben gestern schon eine wand gemacht... =)

bis später
Emba
2974 Beiträge
27.08.2012 16:53

Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT 17.08. , 8. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Emba , 26Jahre , ... , NMT ??.09. , ÜZ 3+3 ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 18.09. , Hibbelstart im September ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT ? , ?. ÜZ ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt

~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 , im 2. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 09.07.2012 um 15:30 Uhr Feindiagnostik, 17.09.2012 um 11:45 Uhr und am 02.10. um 09:30 Uhr ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 , im 1. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 04.09. um 15:45 Uhr ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 04.09. (Hebi) um XX:00 Uhr zum Blutzuckertest, 13.09. um 11:30 Uhr ~
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: (Levin) nächster FA-Termin: 10.08. um 09:20 Uhr ~
~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 , im 4. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 06.09. um 08:30 Uhr ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 01.02.2013 , im 7 Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 28.08. um 15:30 Uhr ~
Emba
2974 Beiträge
27.08.2012 16:54
Katja, ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen/Suchen von Kinderzimmerdeko und -einrichtung. Im Internet findest du sicherlich ein paar tolle Motive
Emba
2974 Beiträge
27.08.2012 16:59
So, heute Mittag war der Ovu schon wesentlich dicker als die letzten Tage (ist aber noch negativ):

Hier auch mal meine Kurve, die aber ziemliche Berg und Talfahrten macht:

möhrchen82
2956 Beiträge
27.08.2012 17:17
Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

@ Sarah: Also ich finds ganz toll . Ich hab mir ja nur eins gekauft, finde es aber eigentlich viel besser, wenn es was individuelles ist. Ich wüsste nicht, was da fehlen soll . Ich würds so lassen.

Danke Möhrchen mir ist bisher auch nichts mehr eingefallen was ich dran verändern oder ergänzen könnte...Ich glaube wenn ich noch mehr Sachen dran hänge wirkt das ganze zu überladen...Ich lasse es so...fehlt nur noch ein geeignetes Plätzchen...Wickeltisch oder Bettchen?? hmm

Oh bisher hatte ich noch gar nicht drüber nac hgedacht, dass man einj Mobile auch über dem Wickeltisch anbringen könnte. Aber die Idee ist schon echt super .
möhrchen82
2956 Beiträge
27.08.2012 17:25
@ Katja: Wär ja super, wenn die Kosten für den Stubenwagen dann gleich mit euren Verkäufen abgedeckt sind. Aber in Dresden lassen sich Möbel wirklich immer sehr gut verkaufen, weil es dort so viele Studenten gibt .

Die Krankenkasse übernimmt nur einen Vorbereitungskurs, egal ob es ein Geburtsvorbereitungskurs ist oder Yoga oder Wassergymnastik für Schwangere. Da der Geburtsvorbereitungskurs teurer ist, lasse ich mir lieber den Kurs erststatten. Den Sport zahle ich dann aus eigener Tasche.
möhrchen82
2956 Beiträge
27.08.2012 18:11
Zitat von Emba:

So, heute Mittag war der Ovu schon wesentlich dicker als die letzten Tage (ist aber noch negativ):

Hier auch mal meine Kurve, die aber ziemliche Berg und Talfahrten macht:

Das sieht aber schon echt richtig gut aus. Tempi ist ja auch ganz schön gesunken. Sieht nach dem Tief vor der Hochphase aus. Also ich würde jetzt nochmal einen Test verbraten, weil das LH ja immer ganz schnell steigt. Vielleicht ist es jetzt schon gestiegen. Und dann würde ich heute auf jeden Fall nochmal über mein Männl herfallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt