~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
12.10.2012 12:19
@ liese... hab grad nochma im internet geschaut... vor der 34. ssw nicht empfohlen... aber wir sind ja schon 34 + 0 dann wenn wir anfangen... also am montag fange ich dann an... und ich denk nicht, dass das dann schaden wird... ob es wirklich was bringt, ist die andere frage
aber versuchen kann man es ja

12.10.2012 12:27
Zitat von Katja2903:
@ liese... hab grad nochma im internet geschaut... vor der 34. ssw nicht empfohlen... aber wir sind ja schon 34 + 0 dann wenn wir anfangen... also am montag fange ich dann an... und ich denk nicht, dass das dann schaden wird... ob es wirklich was bringt, ist die andere frageaber versuchen kann man es ja
![]()
Das denke ich auch...schaden kann es nicht. Und habe auch schon zu meinem Mann gesagt, dass er sich doch bald bereithalten kann, dann wir wieder ganz oft geherzelt

12.10.2012 12:28
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
@ liese... hab grad nochma im internet geschaut... vor der 34. ssw nicht empfohlen... aber wir sind ja schon 34 + 0 dann wenn wir anfangen... also am montag fange ich dann an... und ich denk nicht, dass das dann schaden wird... ob es wirklich was bringt, ist die andere frageaber versuchen kann man es ja
![]()
Das denke ich auch...schaden kann es nicht. Und habe auch schon zu meinem Mann gesagt, dass er sich doch bald bereithalten kann, dann wir wieder ganz oft geherzeltSoll ja helfen
.
hehe ja das habe ich auch gelesen, dass herzeln das ja fördern soll

12.10.2012 12:51
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
![]()
Das denke ich auch...schaden kann es nicht. Und habe auch schon zu meinem Mann gesagt, dass er sich doch bald bereithalten kann, dann wir wieder ganz oft geherzeltSoll ja helfen
.
hehe ja das habe ich auch gelesen, dass herzeln das ja fördern sollgehst du zur akkupunktur?
Da werde ich wohl nicht hingehen - weiß es noch nicht - und du?
12.10.2012 12:56
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
![]()
.
hehe ja das habe ich auch gelesen, dass herzeln das ja fördern sollgehst du zur akkupunktur?
Da werde ich wohl nicht hingehen - weiß es noch nicht - und du?
ich denke schon, dass ich es mache... bekomms ja hier kostenlos... aber bis dahin sind ja noch zwei wochen zeit...
12.10.2012 13:07
MEine Kollegin hat das auch mitgenommen und hat nach jeder Sitzung gemeint, dass sich was tut. Letztendlich kam das BAby dann auch erst nach dem Termin. Daher bin ich etwas skeptisch

12.10.2012 13:09
Zitat von Liese123:
MEine Kollegin hat das auch mitgenommen und hat nach jeder Sitzung gemeint, dass sich was tut. Letztendlich kam das BAby dann auch erst nach dem Termin. Daher bin ich etwas skeptisch![]()
also ich weiß nur, dass die akkupunktur die eröffnungsphase um zwei bis drei stunden verkürzen soll... nicht das davon das kind eher kommt oder so... es verkürzt an sich nur die geburt...
12.10.2012 13:14
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
MEine Kollegin hat das auch mitgenommen und hat nach jeder Sitzung gemeint, dass sich was tut. Letztendlich kam das BAby dann auch erst nach dem Termin. Daher bin ich etwas skeptisch![]()
also ich weiß nur, dass die akkupunktur die eröffnungsphase um zwei bis drei stunden verkürzen soll... nicht das davon das kind eher kommt oder so... es verkürzt an sich nur die geburt...
Sie meinte, dass es wohl auch Stellen gibt...ein Zeh war es wohl...die wehenfördernd sein sollen. Und zu Ihrer Geburt...14 Stunden...das ist schon heftig. Aber gut...ohne hätte es ja vllt noch länger dauern können

12.10.2012 13:15
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Sie meinte, dass es wohl auch Stellen gibt...ein Zeh war es wohl...die wehenfördernd sein sollen. Und zu Ihrer Geburt...14 Stunden...das ist schon heftig. Aber gut...ohne hätte es ja vllt noch länger dauern könnenIch weiß noch nicht...mal sehen, ob sie es nochmal genau beim GVK anspricht und empfiehlt.
also bei uns hat sie das glaub gleich in der ersten stunde angesprochen

12.10.2012 13:21
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Sie meinte, dass es wohl auch Stellen gibt...ein Zeh war es wohl...die wehenfördernd sein sollen. Und zu Ihrer Geburt...14 Stunden...das ist schon heftig. Aber gut...ohne hätte es ja vllt noch länger dauern könnenIch weiß noch nicht...mal sehen, ob sie es nochmal genau beim GVK anspricht und empfiehlt.
also bei uns hat sie das glaub gleich in der ersten stunde angesprochenaber sie meinte in dem kh haben die eine durchschnittsquote von 6 stunden für eine geburt... das wäre ja ein traum lach... aber beeinflussen kannst das am ende eh nicht...
6 Stunden hört sich gut an...nehme ich

12.10.2012 13:24
ja da bin ich auch gespannt... ich meine ihr wisst ja wenigstens schon wie es ist an sich
aber unsere hebamme aus dem kurs versucht uns immer gut die angst vor der geburt zu nehmen... am besten man versucht da gar nicht so dran zu denken...

12.10.2012 13:31
Zitat von Katja2903:
ja da bin ich auch gespannt... ich meine ihr wisst ja wenigstens schon wie es ist an sichaber unsere hebamme aus dem kurs versucht uns immer gut die angst vor der geburt zu nehmen... am besten man versucht da gar nicht so dran zu denken...
![]()
Eigentlich muss du dir nur sagen, wenn es losgeht, dass es nur noch einige Stunden dauert bis du dein kleines Mäuschen endlich auf dem Arm hast. Das entschädigt schon für alles und gibt Kraft. So mach ich es immer. Und alleine ist man ja auch nicht...es hilft schon sehr, dass der Mann dabei sein kann. So viele Frauen haben es schon geschafft, da schaffen wir das auch

12.10.2012 13:34
Zitat von Liese123:
So...nachdem ich nochmal ausgiebig Vormittagsschläfchen gehalten habewar nun der Haushalt dran. Bin jetzt durch und fertig
. Aber dann ist fürs WE alles schick und das Mittagessen steht auch schon auf dem Herd...Gemüsesuppe...das Lieblingsessen meines Mannes
.
Ja Katja,so viel zum Thema heute nicht viel machen. Aber das soll es dann für heute auch gewesen sein.
@Katja - schön, wenn sich die Männer freuen wie kleine Kinder. Meiner ist auch total aufgeregt und voller Vorfreude. Können es gar nicht mehr erwarten.
@Janvier - denke nicht, dass eine Strumpfhose schlecht wäre. Ob die Jeans nun eng an den Oberschenkeln liegt oder die Strumpfhose kpl. eng am Unterkörper. Ich denke das ist egalweiß es aber auch nicht. Die Stützstrumpfhose wird ja dann noch enger sein.
@Möhrchen - bin ja so froh jetzt zu Hause zu sein...passe ja nicht mehr in viele Sachen...daher ist es für mich auch am bequemsten zu Hause in Jogginghose und T-Shirt.
Übrigens habe ich gestern beim GVK an dich gedacht. So schmale Mädels, wo man den Bauch kaum gesehen hat...von hinten würde man bei einigen gar nicht mal meinen, dass sie schwanger sind. Die Unterschiede sind echt wahnsinn. Und ich dann mit meiner Riesenplautze.
Ja, da war ich ja auch voll geschockt, als ich die ganzen schlanken Mädels gesehen habe bei der Wassergymnastik. Wenn man böse oder neidisch wäre, könnte man fast meinen, dass sich da so die eine oder andere Nicht-Schwangere reingeschmuggelt hatte

12.10.2012 13:40
Zitat von möhrchen82:
Ja, da war ich ja auch voll geschockt, als ich die ganzen schlanken Mädels gesehen habe bei der Wassergymnastik. Wenn man böse oder neidisch wäre, könnte man fast meinen, dass sich da so die eine oder andere Nicht-Schwangere reingeschmuggelt hatte. Ich hab ja nun die 80 Kilo überschritten und gestern auch leider festgestellt, dass ich die ersten "Schwangerschaftsflecken" an Oberschenkel und Hüften habe. Komisch, ich dachte immer, dass das Streifen wären, sieht aber bei mir so fleckig rot aus. Was tut man nicht alles für die Krümel
.
Oh ja, das hätte man bei einer Kursteilnehmerin bei mir echt denken können

Schwangrschaftssteifen/ flecken...ist schon nicht schön, aber kann man meist nicht vermeiden. Meist dann nicht, wenn die Mutti selbst damit auch schon zu tun hatte. Liegt in der Familie. Aber gut...wie du schon schreibst...was tut man nicht alles fürs Mäuschen

12.10.2012 13:40
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
ich habe mich auch entschieden wenigstens wohnzimmer und küche schon mal aufzuräumenmir ist es irgendwie langweilig
hab zwar keine richtige lust auf putzen, aber ich muss mich irgendwie beschäftigen grad...
ja das ist irgendwie toll, wenn man merkt, dass sie mit aufgeregt sind und sich so freuen... immer wieder schön... meiner sagt, seitdem ich hingefallen bin, immer wenn ich allein rausgehe, dass ich ja gut aufpassen soll![]()
und ich lauf auch nur noch in jogginghose und shirts daheim rum... gerade jetzt wo es auch kälter wird, will ich nicht noch hundert neue pullover oder sonst was kaufen... bringt ja eh nichts, ist ja bald vorbei... muss mal schauen, was ich vllt. doch noch drüber bekomme... manche pullover sind doch sehr dehnbar![]()
Ja, irgendeine Beschäftigung braucht man ja doch immer...das Fernsehprogramm macht einen ja um diese Uhrzeit dumm im Kopf![]()
Ich werde auch keine Klamotten mehr kaufen...auch wenn jetzt nur noch eine Jeans richtig passt. Wird halt stänig gewaschen und durch den Trockner gejagt. So oft brauch ich sie ja auch nicht. Wenn ich morgens die Kinder zur Haltestelle bringe, dann zieh ich auch immer nur irgendeien Pullover an, der noch passt, die Jeans und die Jacke bleibt offen. Es ist ja jetzt immer noch dunkel, da sieht man mich ja auch nicht so.
Fängst du dann auch bald mit Himbeerblättertee an ...ab 36.ssw war das glaub, oder!?![]()
also bei mir steht auf dem tee ab 34. ssw... werde also am montag damit anfangen... meine hebamme meinte glaub auch 34. ssw... bin gespannt wie der schmeckt... viele sagen ja der schmeckt gut und jetzt bei der jahreszeit ist es ja auch nicht schwer mit tee trinken...
Ich hatte den ja getrunken, als es bei mir nicht geklappt hatte, weil der ja die erste oder zweite Zyklusphase unterstützen sollte. War jetzt nicht sooo lecker, aber für ein Heilkraut ganz gut. Da gibts ja echt ätzende Tees, wie Frauenmantel

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt