Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
12.10.2012 17:55
Huhu Mädels,

da bin ich wieder Musste heute wieder bis 14.30 Uhr arbeiten und morgen von 10-20 Uhr und anschließend Weihnachtsessen mit meiner Gruppe also die Mitarbeiter Das wird nen langer Tag morgen...

Ich war bis 17 Uhr bei meinen Eltern. Hab dort ein Latte getrunken...auf dem Nachhauseweg war mir dann kotzübel Und zuhause hatte ich dann Probleme mit meinem Bauch... Also irgendwie hab ich das Gefühl das es geklappt haben könnte. Irgendwie fühlt sich alles anders an wie sonst immer. Ich weiß es nicht, bin vorsichtig geworden. Was aber definitiv keine Einbildung ist, das meine Brüst knochen hart sind Kann mal wieder kein BH tragen, nur Büsteé ach das werden ja noch lustige Tage...Ich bin gespannt wie lange ich es aushalte nicht zu testen Ich wollte es versuchen erst in einer Woche zu testen...mal sehen ob es mir gelingt

Jetzt gerade bin ich am Hauhalt machen...Ich hab die ganze Woche nichts geschafft. Die Wäsche stapelt sich schon zu berge... Gut das ich 2 Waschmaschinen habe, dann kann ich immer zweie laufen lassen, und anschließend eine Sorte in den Trockner und einer Sorte auf die Leine Was ein Luxus
Ohh man ich bin so hibbelig jetzt schon. Und ich will nicht drüber nachdenken wegen anzeichen und Bla, aber es passiert von ganz allein. Ich kann da garnichts machen
Katja2903
4423 Beiträge
12.10.2012 18:58
@ trinchen... das klingt alles sehr spannend bei dir... und ich denke, dass dein inneres gefühl dich nicht täuschen wird...

wie weihnachtsessen? ist es dafür nicht etwas früh? oder ist das bei euch normal?

@ me... mein gott ich hab sodbrennen heut wie sau... ist ja eklig...
Liese123
2811 Beiträge
12.10.2012 19:01
Weihnachtsessen??? Jetzt schon???

Dann müssen wir ja auch noch eine Woche warten ...das ist ja noch so lange hin .

Bin ja mal gespannt, ob dein Gefühl Recht behält. Das wäre soooooo schön .
Liese123
2811 Beiträge
12.10.2012 19:03
Zitat von Katja2903:

@ trinchen... das klingt alles sehr spannend bei dir... und ich denke, dass dein inneres gefühl dich nicht täuschen wird...

wie weihnachtsessen? ist es dafür nicht etwas früh? oder ist das bei euch normal?

Sodbrennen? MAn sagt ja, dann bekommt das Kind Haare Und um so mehr Sodbrennen um so mehr Haare .
Katja2903
4423 Beiträge
12.10.2012 19:18
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Sodbrennen? MAn sagt ja, dann bekommt das Kind Haare Und um so mehr Sodbrennen um so mehr Haare .

echt? das kenn ich jetzt noch nicht... lach... bin ich ja mal gespannt... habs jetzt immer ab und an mal, aber heut ist echt nicht schön...
Emba
2974 Beiträge
12.10.2012 20:08
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... stricken ist glaub auch wirklich schwer... aber ich denke, wenn du dich noch schön so fleißig damit beschäftigst, dann klappt das bald =) du darfst wohl nur nicht die lust verlieren...

@ emba... ist doch gut, wenn das herzl geschlagen hat... das nächste mal liegt es sicher schon günstiger, so dass du auch was siehst... und dann war es ja gut, dass der man mit war... wobei ich mich frage, ich wurde in der zeit ja noch vaginal untersucht... vllt. war es deswegen so schwer mit dem guten bild... bei mir hat er erst bei der dritten untersuchung über bauch geschallt...

wegen der untersuchung... du wirst sicherlich die richtige entscheidung treffen... was sagt denn dein mann zu dem thema? ich hab ja die untersuchung bewusst weggelassen, weil ich gesagt habe, egal wie ich nehme mein kind... aber bei vorgeschichten o. ä. -- wenn man das so sagen kann - wäre das am ende auch anders... denk in ruhe drüber nach für dich...

Männe ist da auch noch nicht so sicher. Die Entscheidung ist einfach schwierig, wie man sich dann je nach Ergebnis entscheiden würde. Ich hoffe, ich kann mich bald entscheiden.
Emba
2974 Beiträge
12.10.2012 20:09
Liese, Männe fand US ganz faszinierend. Er konnte ja auch einiges sehen.
Sarah2503
611 Beiträge
12.10.2012 20:35
Lieeese, Glückwunsch zum Wochenwechsel

noch 3 weitere Wochen und dein Kleiner darf kommen wenn er möchte
Liese123
2811 Beiträge
12.10.2012 20:38
Zitat von Sarah2503:

DANKE

In 3 Woche wäre perfekt. Ich hoffe sehr darauf .

Wie geht es dir, Sarah?
Sarah2503
611 Beiträge
12.10.2012 20:54
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

DANKE

In 3 Woche wäre perfekt. Ich hoffe sehr darauf .

Wie geht es dir, Sarah?

Mir gehts super...eigentlich...
War heut wieder beim Diabetologen wegen der SS Diabetes...
Die meinten meine Werte sind noch im Rahmen...aber auch nur weil ich total streng Diät mach das nervt mich total...Jeden Morgen und Abend dieses doofe trockene Pumpernickel Brot...ich kanns nimmer sehn...und dann hab ich gestern so lust gehabt auf Schokopudding, dass ich mir den einfach gegönnt hab na und was war? Zucker ging natürlich hoch und schwupps hatte ich ein schlechtes Gewissen..
Deswegen werd ich ab 36+0, wenn meine FA sagt dass der Kleine fest im Becken ist, Himbeerblättertee trinken bis zum abwinken dann darf er bitte auch früher kommen

Ach und ich hab in der letzten SS zum Ende hin Eisenkraut Tee getrunken...der soll Wehen anregen...hab davon öfter mal einen harten Bauch bekommen...vielleicht hilfts bei anderen besser...

Wieso zögerst du so wegen der Akupunktur?? hast du Angst vor Nadeln? ich werds auf jeden Fall wieder machen für mich hats geholfen
12.10.2012 21:01
ja bin schon echt hibbelig.... liege jetzt aufm sofa und schlafe bestimmt gleich ein

wir gehen dieses jahr 2 mal essen, wir habn so viel Geld in unserer gruppenkasse also gehen wir morgen und dann noch mal im dezember und im november haben wir ja noch die große weihnachtsfeier von der gesamten arbeit ....

kann es sein das man schon ganz am anfang der ss schon stärkere ardern an den brüsten bekommt???? meine brüste sehen so blau aus ich weiß echt net mehr wie das beim sternchen war
Liese123
2811 Beiträge
12.10.2012 21:02
Zitat von Sarah2503:

Die meinten meine Werte sind noch im Rahmen...aber auch nur weil ich total streng Diät mach das nervt mich total...Jeden Morgen und Abend dieses doofe trockene Pumpernickel Brot...ich kanns nimmer sehn...und dann hab ich gestern so lust gehabt auf Schokopudding, dass ich mir den einfach gegönnt hab na und was war? Zucker ging natürlich hoch und schwupps hatte ich ein schlechtes Gewissen..
Deswegen werd ich ab 36+0, wenn meine FA sagt dass der Kleine fest im Becken ist, Himbeerblättertee trinken bis zum abwinken dann darf er bitte auch früher kommen

Ach und ich hab in der letzten SS zum Ende hin Eisenkraut Tee getrunken...der soll Wehen anregen...hab davon öfter mal einen harten Bauch bekommen...vielleicht hilfts bei anderen besser...

Wieso zögerst du so wegen der Akupunktur?? hast du Angst vor Nadeln? ich werds auf jeden Fall wieder machen für mich hats geholfen

Wie gemein, wenn man nicht danach greifen darf, wonach einem ist. Tust mir echt leid. Eisenkraut-Tee kenne ich auch noch nicht. Aber wenn es hilft, dann würde ich es auch mal ausprobieren

Nein...Angst vor Nadeln habe ich nicht . Bin mir nur nicht so sicher, ob es was bringt. Und momentan bin ich zudem auch noch so genervt von der Klinik, dass sie im Kreißsaal nie Zeit für einen haben. Da denke ich, wenn ich zurl zur Akupunktur will, dann haben die wieder lange Wartezeiten und das kann ich momentan irgendwie gar nicht ab. Bin froh, wenn ich mal keinen Termin habe.

Wieviel sollte man von dem Himbeerblättertee denn trinken? Gibt es da eine Vorgabe?
Sarah2503
611 Beiträge
12.10.2012 21:09
Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

Wie gemein, wenn man nicht danach greifen darf, wonach einem ist. Tust mir echt leid. Eisenkraut-Tee kenne ich auch noch nicht. Aber wenn es hilft, dann würde ich es auch mal ausprobieren

Nein...Angst vor Nadeln habe ich nicht . Bin mir nur nicht so sicher, ob es was bringt. Und momentan bin ich zudem auch noch so genervt von der Klinik, dass sie im Kreißsaal nie Zeit für einen haben. Da denke ich, wenn ich zurl zur Akupunktur will, dann haben die wieder lange Wartezeiten und das kann ich momentan irgendwie gar nicht ab. Bin froh, wenn ich mal keinen Termin habe.

Wieviel sollte man von dem Himbeerblättertee denn trinken? Gibt es da eine Vorgabe?

Also ich habs auch erst ab der 36. ssw getrunken...allerdings bei 35+0...dann jeden Tag eine Tasse... bin nicht sooo der Tee trinker...
im Internet hab ich gelesen dass man den ab 36+0 täglich 1-2 Tassen trinken soll...dann eine Woche Pause..und dann ab 38+0 pro Tag einen Liter...wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
ich habs aber durchgehend getrunken...aber nur 1-2 Tassen am Tag...

Mein Muttermund war schön früh weich und die Eröffnungsphase war auch nur ganz kurz...hat nichtmal ne halbe Stunde gedauert bis der MUMU vollständig geöffnet war

Liese123
2811 Beiträge
12.10.2012 21:24
Zitat von Sarah2503:

Also ich habs auch erst ab der 36. ssw getrunken...allerdings bei 35+0...dann jeden Tag eine Tasse... bin nicht sooo der Tee trinker...
im Internet hab ich gelesen dass man den ab 36+0 täglich 1-2 Tassen trinken soll...dann eine Woche Pause..und dann ab 38+0 pro Tag einen Liter...wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
ich habs aber durchgehend getrunken...aber nur 1-2 Tassen am Tag...

Mein Muttermund war schön früh weich und die Eröffnungsphase war auch nur ganz kurz...hat nichtmal ne halbe Stunde gedauert bis der MUMU vollständig geöffnet war

Hört sich vielversprechend an . Werde wohl meine Hebamme beim nächsten Kurstermin nochmal fragen, was sie meint, wann man damit beginnt. Die Meinungen gehen ja wirklich stark auseinander.

möhrchen82
2956 Beiträge
12.10.2012 21:37
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... stricken ist glaub auch wirklich schwer... aber ich denke, wenn du dich noch schön so fleißig damit beschäftigst, dann klappt das bald =) du darfst wohl nur nicht die lust verlieren...

@ emba... ist doch gut, wenn das herzl geschlagen hat... das nächste mal liegt es sicher schon günstiger, so dass du auch was siehst... und dann war es ja gut, dass der man mit war... wobei ich mich frage, ich wurde in der zeit ja noch vaginal untersucht... vllt. war es deswegen so schwer mit dem guten bild... bei mir hat er erst bei der dritten untersuchung über bauch geschallt...

wegen der untersuchung... du wirst sicherlich die richtige entscheidung treffen... was sagt denn dein mann zu dem thema? ich hab ja die untersuchung bewusst weggelassen, weil ich gesagt habe, egal wie ich nehme mein kind... aber bei vorgeschichten o. ä. -- wenn man das so sagen kann - wäre das am ende auch anders... denk in ruhe drüber nach für dich...

Männe ist da auch noch nicht so sicher. Die Entscheidung ist einfach schwierig, wie man sich dann je nach Ergebnis entscheiden würde. Ich hoffe, ich kann mich bald entscheiden.

Also darüber würde ich mir vielleicht noch nicht so viele Gedanken machen, auch wenns schwierig ist. Im Fall, das etwas nicht i.O. wäre, wäre das auch nur ein erster Schritt. Das ist ja auch nur eine Risikoabschätzung anhand deiner Werte. Wenn da etwas auffällig sein sollte, würde man sicher weitere Untersuchungen, wie Fruchtwasseruntersuchung anschließen. Wenn das Risiko allerdings als gering eingeschätzt wird, kann man zwar noch nichts ausschließen, aber es nimmt einem doch erstmal die Ängste, so dass man relativ gelassen an die übrige Schwangerschaft rangehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt