~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
18.10.2012 13:37
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
@ liese... mensch mensch... was liest man denn da... da bin ich ja mal gespannt, was sie dann nächste woche sagt... aber das ctg an sich hat keine wehen angezeigt oder? und sonst hast du viele senkwehen schon? sitzt der kopf denn schon tief im becken? ich hoffe aber trotzdem, dass dein kleiner noch zwei wochen drin bleibt... denke jede woche ist besser, auch wenn man den kleinen schon gerne bei sich hätte und wie du schon sagst, willst ihn ja auch gerne gleich mit heim nehmen...
@ möhrchen... ich bin stolz auf dich... ich hoffe du ziehst das weiter so durch![]()
@ me... war heut wieder mal bei der anderen hebamme... es war nur noch gering eiweiß im urin... sie hat gemeint weiter viel trinken und viel eiweißhaltige nahrung essen, weil wenns über die niere so rauskommt, nimmt es der körper ja nicht auf... aber da ich eh schon probleme mit meiner niere hatte, sieht sie das heutige ergebnis nicht so schlimm...
bei der aok war ich auch noch... hab meine quittung für den GVK abgegeben für meinen freund... die überweist mir nun das geld... wäre wieder was erledigt...
Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Heißt dass, dass dein Männl bei der AOK versichert ist und sie die Hälfte des GVK, also die Kosten für deinen Freund, übernimmt? Und du bekommst ja deinen Teil von deiner KK, richtig?
Also wir sind beide bei der AOK. Allerdings hatte ich vorher angefragt wo ich das überhaupt einreichen muss und mir wurde damals folgendes geschrieben:
"Für die werdende Mutti rechnet die Kursleiterin die Kosten direkt mit uns ab. Der teilnehmende Partner geht in Vorleistung, die Hebamme stellt ihm eine Quittung aus und die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen erstattet dann, entsprechend gesetzlicher Regelungen, derzeit 5,71 EUR pro Stunde für maximal 14 Stunden.
Wird der Kurs von Physiotherapeuten durchgeführt, so erstatten wir 4,03 EUR pro Stunde für maximal 14 Stunden.
Reichen Sie uns bitte zur Erstattung nach Abschluss des Kurses die Quittung Ihres Partners sowie die Bankverbindung ein, alles weitere erledigen wir dann gern für Sie."
allerdings haben wir die quittung gleich bekommen
und hab sie heut einfach mit abgegeben... sie meinte sie überweist das gleich mit... ich weiß bei anderen teilnehmern, dass die irgendwelche stempel noch gebraucht haben für die KK wegen der abrechnung... das war glaub die ikk... aber die überweist mir das auch gleich auf mein konto, ich habs ja auch für meinen freund bezahlt, weil ich grad das geld dabei hatte
18.10.2012 13:49
@KAtja - das Köpfchen sitzt bei mir auch noch nicht tief im Becken. Wir warten mal ab. Genau, Hauptsache die 2 Wochen halten wir 2 noch durch. Das Schlimme...ich habe nun bereits 21kg zugelegt. Und dann sagt meine Mutti auch noch, ich sehe dieses Mal besser aus als in den anderen 2 Ss
. Und da hab ich bei beiden 22kg zugelegt...nun wären es aber noch 5 Wochen
oh weh...
@Möhrchen - Mit schonen wird nichts werden. Ganz im Gegenteil...soll mich aufgrund der Wassereinlagerungen viel bewegen. Da wird sich unser Wauwi aber freuen
Das mit der KK und den ERstattungen für den Partner wusste ich aber auch noch. Gute Sache. Das wissen sicher einige Mitglieder nicht. Wird ja scheinbar auch nicht so öffentlich gemacht.
. Und da hab ich bei beiden 22kg zugelegt...nun wären es aber noch 5 Wochen
oh weh... @Möhrchen - Mit schonen wird nichts werden. Ganz im Gegenteil...soll mich aufgrund der Wassereinlagerungen viel bewegen. Da wird sich unser Wauwi aber freuen
Das mit der KK und den ERstattungen für den Partner wusste ich aber auch noch. Gute Sache. Das wissen sicher einige Mitglieder nicht. Wird ja scheinbar auch nicht so öffentlich gemacht.
18.10.2012 13:55
Huhu Mädels
Grad is mein Paket gekommen mit den Stramplern die ich bestellt hab
total süß
@ Liese, Ei ei ei was man da schon wieder lesen muss...
Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan..aber mach dir nicht so große Sorgen...Die Messungen sind meist nie sooo ganz genau...mir sagen die immer dass Abweichungen von 500g nach Oben oder Unten normal sind...vielleicht hat sie sich bei dir auch bisschen vertan...
Selbst wenn nicht..in meinem Schwangerschaftsbuch steht dass das Gewicht vom Baby in der 35. ssw zwischen 2377g und 2781g betragen darf...und dein Kleiner ist ja noch zwischen drin...ausserdem bist du ja schon Ende 35. ssw...
Wenn dein Prinz endlich raus will darf er das auch...in der Woche sind die Lungen schon voll entwickelt und könnten selbstständig atmen wenns drauf ankommt
Mach dir keine Gedanken
vielleicht hast du bald deinen Kleinen auf dem Arm
@ Trinchen, Ich hoffe dass deine Olle doch noch weg bleibt...ein negativer SS Test hat nichts zu sagen...noch nicht... leider heisst es nur abwarten
@ Me, Ich war ja gestern beim FA und hab ihr von den Beckenschmerzen erzählt die ich habe wenn ich lange gesessen hab oder stehen musste...sie meinte dass man das im Auge behalten sollte, da es sich für sie nach einer Symphysenlockerung anhört...das kann sich so arg verschlimmern dass man nicht mehr auf einem Bein stehen kann...Tun kann ich leider nicht viel..ausser breitbeiniges sitzen und knien vermeiden..und nicht so große Schritte machen bein gehen
Sollte es sich verschlimmern gäbe es da einen Gürtel für die Hüfte die das Becken zusammenhalten soll
So, ich werd mich mal an den Haushalt trauen
die Kleine schläft jetzt erstmal, da hab ich bisschen Zeit
Grad is mein Paket gekommen mit den Stramplern die ich bestellt hab
total süß
@ Liese, Ei ei ei was man da schon wieder lesen muss...
Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan..aber mach dir nicht so große Sorgen...Die Messungen sind meist nie sooo ganz genau...mir sagen die immer dass Abweichungen von 500g nach Oben oder Unten normal sind...vielleicht hat sie sich bei dir auch bisschen vertan...
Selbst wenn nicht..in meinem Schwangerschaftsbuch steht dass das Gewicht vom Baby in der 35. ssw zwischen 2377g und 2781g betragen darf...und dein Kleiner ist ja noch zwischen drin...ausserdem bist du ja schon Ende 35. ssw...
Wenn dein Prinz endlich raus will darf er das auch...in der Woche sind die Lungen schon voll entwickelt und könnten selbstständig atmen wenns drauf ankommt
Mach dir keine Gedanken
vielleicht hast du bald deinen Kleinen auf dem Arm
@ Trinchen, Ich hoffe dass deine Olle doch noch weg bleibt...ein negativer SS Test hat nichts zu sagen...noch nicht... leider heisst es nur abwarten
@ Me, Ich war ja gestern beim FA und hab ihr von den Beckenschmerzen erzählt die ich habe wenn ich lange gesessen hab oder stehen musste...sie meinte dass man das im Auge behalten sollte, da es sich für sie nach einer Symphysenlockerung anhört...das kann sich so arg verschlimmern dass man nicht mehr auf einem Bein stehen kann...Tun kann ich leider nicht viel..ausser breitbeiniges sitzen und knien vermeiden..und nicht so große Schritte machen bein gehen
Sollte es sich verschlimmern gäbe es da einen Gürtel für die Hüfte die das Becken zusammenhalten soll
So, ich werd mich mal an den Haushalt trauen
die Kleine schläft jetzt erstmal, da hab ich bisschen Zeit
18.10.2012 14:04
Danke Sarah für die lieben Worte. Das beruhigt mich
Hattest du in der letzten Ss eigentlich auch Zucker im Urin?
Bei dir hört sich das aber auch gar nicht so gut an. Ich hatte ja auch schon sehr mit Beckenschmerzen zu tun, aber es hat wieder nachgelassen, seit ich nicht mehr arbeiten gehe. Hoffe sehr, dass es auch bei dir wieder nachlässt und du dich wieder normal bewegen kannst. Da fällt die Hausarbeit sicher sehr schwer. Mach also langsam.
Hattest du in der letzten Ss eigentlich auch Zucker im Urin? Bei dir hört sich das aber auch gar nicht so gut an. Ich hatte ja auch schon sehr mit Beckenschmerzen zu tun, aber es hat wieder nachgelassen, seit ich nicht mehr arbeiten gehe. Hoffe sehr, dass es auch bei dir wieder nachlässt und du dich wieder normal bewegen kannst. Da fällt die Hausarbeit sicher sehr schwer. Mach also langsam.
18.10.2012 14:07
Zitat von Katja2903:
@ liese... mensch mensch... was liest man denn da... da bin ich ja mal gespannt, was sie dann nächste woche sagt... aber das ctg an sich hat keine wehen angezeigt oder? und sonst hast du viele senkwehen schon? sitzt der kopf denn schon tief im becken? ich hoffe aber trotzdem, dass dein kleiner noch zwei wochen drin bleibt... denke jede woche ist besser, auch wenn man den kleinen schon gerne bei sich hätte und wie du schon sagst, willst ihn ja auch gerne gleich mit heim nehmen...
Wehen hatte ich keine...CTG war i.O.. Mit Senkwehen habe ich jetzt täglich mehrmals zu tun. Und bei dir?
18.10.2012 14:12
Zitat von Liese123:
Danke Sarah für die lieben Worte. Das beruhigt michHattest du in der letzten Ss eigentlich auch Zucker im Urin?
Bei dir hört sich das aber auch gar nicht so gut an. Ich hatte ja auch schon sehr mit Beckenschmerzen zu tun, aber es hat wieder nachgelassen, seit ich nicht mehr arbeiten gehe. Hoffe sehr, dass es auch bei dir wieder nachlässt und du dich wieder normal bewegen kannst. Da fällt die Hausarbeit sicher sehr schwer. Mach also langsam.
Ich hatte immer etwas Zucker, Blut und Eiweiß im Urin...hab ich diesmal auch wieder...Habe sie diesmal drauf angesprochen weil ihre "nette und charmante" Vertretung ganz aufgelöst war und unbedingt nachsehn musst ob alles i.O.ist..aber sie meinte nur dass es nichts weiter ist und sie einen Infekt ausschließen kann weil sie immer fein kontrolliert...
in der letzten SS hatte ich ja auch Diabetes...Zucker war daher immer etwas drinne...aber nicht weiter bedenklich..
Und da ich gegen Ende der ersten SS auch noch ne dicke Blasenentzündung hatte die mit Antibiotikum behandelt werden musste, hab ich auch immer Blut im Urin gehabt..das konnte ich zum Teil auch selbst sehn
18.10.2012 14:28
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Wehen hatte ich keine...CTG war i.O.. Mit Senkwehen habe ich jetzt täglich mehrmals zu tun. Und bei dir?
weder das eine noch das andere... wobei ich auch nicht weiß, ob ich vllt scohn welche hatte (also senkwehen) aber das einfach nicht so eingeordnet hab...![]()
18.10.2012 14:40
So nach Rücksprache mit meinem Freund und der Fotografin haben wir nun zwei Termine ausgemacht... Sie meinte auch ,dass das mit Weihnachten kein Problem ist... Ich rufe dann an, wenn der Kleine da ist und dann machen wir noch die Uhrzeit aus... sie scheint eine sehr Nette zu sein... ich freu mich schon drauf
18.10.2012 15:06
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
@ möhrchen... ich bin stolz auf dich... ich hoffe du ziehst das weiter so durch![]()
@ me... war heut wieder mal bei der anderen hebamme... es war nur noch gering eiweiß im urin... sie hat gemeint weiter viel trinken und viel eiweißhaltige nahrung essen, weil wenns über die niere so rauskommt, nimmt es der körper ja nicht auf... aber da ich eh schon probleme mit meiner niere hatte, sieht sie das heutige ergebnis nicht so schlimm...
bei der aok war ich auch noch... hab meine quittung für den GVK abgegeben für meinen freund... die überweist mir nun das geld... wäre wieder was erledigt...
Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Heißt dass, dass dein Männl bei der AOK versichert ist und sie die Hälfte des GVK, also die Kosten für deinen Freund, übernimmt? Und du bekommst ja deinen Teil von deiner KK, richtig?
Also wir sind beide bei der AOK. Allerdings hatte ich vorher angefragt wo ich das überhaupt einreichen muss und mir wurde damals folgendes geschrieben:
"Für die werdende Mutti rechnet die Kursleiterin die Kosten direkt mit uns ab. Der teilnehmende Partner geht in Vorleistung, die Hebamme stellt ihm eine Quittung aus und die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen erstattet dann, entsprechend gesetzlicher Regelungen, derzeit 5,71 EUR pro Stunde für maximal 14 Stunden.
Wird der Kurs von Physiotherapeuten durchgeführt, so erstatten wir 4,03 EUR pro Stunde für maximal 14 Stunden.
Reichen Sie uns bitte zur Erstattung nach Abschluss des Kurses die Quittung Ihres Partners sowie die Bankverbindung ein, alles weitere erledigen wir dann gern für Sie."
allerdings haben wir die quittung gleich bekommenund hab sie heut einfach mit abgegeben... sie meinte sie überweist das gleich mit... ich weiß bei anderen teilnehmern, dass die irgendwelche stempel noch gebraucht haben für die KK wegen der abrechnung... das war glaub die ikk...
aber die überweist mir das auch gleich auf mein konto, ich habs ja auch für meinen freund bezahlt, weil ich grad das geld dabei hatte![]()
Dann könnte ich das ja auch noch versuchen. Mein Männl ist nämlich bei der AOK und hatte sich damals in Sachsen für die KK umgemeldet. Mal schauen, ob der Umzug nach SH irgendeine Rolle spielt. Aber probieren kann man das ja erstmal.
18.10.2012 16:06
Zitat von Katja2903:
So nach Rücksprache mit meinem Freund und der Fotografin haben wir nun zwei Termine ausgemacht... Sie meinte auch ,dass das mit Weihnachten kein Problem ist... Ich rufe dann an, wenn der Kleine da ist und dann machen wir noch die Uhrzeit aus... sie scheint eine sehr Nette zu sein... ich freu mich schon drauf![]()
Hört sich gut an
Dann bringt der Weihnachtsmann den Omas und Opas dieses Jahr ja ganz tolle Geschenke
Und wenn die Fotografin super nett ist, dann macht das ganze bestimmt auch noch richtig Spaß
Mit den Senkwehen...denke auch dass du garantiert schon so einige hattest, aber da es deine erst Ss ist, du das nicht einordnen kannst. Sieht dann bei der nächsten Ss schon wieder ganz anders aus
. So...werde jetzt mal in der Klinik anrufen, ob jetzt ein Arzt mal Zeit für mich hat...und wehe nicht
Wurde ja nun schon 3 x weggeschickt
18.10.2012 16:07
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
So nach Rücksprache mit meinem Freund und der Fotografin haben wir nun zwei Termine ausgemacht... Sie meinte auch ,dass das mit Weihnachten kein Problem ist... Ich rufe dann an, wenn der Kleine da ist und dann machen wir noch die Uhrzeit aus... sie scheint eine sehr Nette zu sein... ich freu mich schon drauf![]()
Hört sich gut anDann bringt der Weihnachtsmann den Omas und Opas dieses Jahr ja ganz tolle Geschenke
Und wenn die Fotografin super nett ist, dann macht das ganze bestimmt auch noch richtig Spaß
![]()
Mit den Senkwehen...denke auch dass du garantiert schon so einige hattest, aber da es deine erst Ss ist, du das nicht einordnen kannst. Sieht dann bei der nächsten Ss schon wieder ganz anders aus.
So...werde jetzt mal in der Klinik anrufen, ob jetzt ein Arzt mal Zeit für mich hat...und wehe nichtWurde ja nun schon 3 x weggeschickt
![]()
hihi ja freu mich schon richtig drauf... =)
mh das kann gut sein... aber die nächsten wochen werd ich das wohl mal hoffentlich richtig mitbekommen
ich drück die daumen, dass endlich mal jemand zeit hat...
18.10.2012 16:17
Soll in einer Stunde nochmal anrufen
Naja...ist vllt gar nicht so schlecht. Habe ja heute GVK...müsste ja sonst 2x hinfahren...so kann ich es dann vllt. verbinden.
Naja...ist vllt gar nicht so schlecht. Habe ja heute GVK...müsste ja sonst 2x hinfahren...so kann ich es dann vllt. verbinden.
18.10.2012 16:18
Zitat von Liese123:
Soll in einer Stunde nochmal anrufenNaja...ist vllt gar nicht so schlecht. Habe ja heute GVK...müsste ja sonst 2x hinfahren...so kann ich es dann vllt. verbinden.
na klasse... aber vllt. klappt es ja heut dann doch noch... man muss ja auch mal glück haben...
18.10.2012 16:19
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Soll in einer Stunde nochmal anrufenNaja...ist vllt gar nicht so schlecht. Habe ja heute GVK...müsste ja sonst 2x hinfahren...so kann ich es dann vllt. verbinden.
na klasse... aber vllt. klappt es ja heut dann doch noch... man muss ja auch mal glück haben...
Ja...wäre mal schön...so langsam nervt es!!!
18.10.2012 16:21
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Ja...wäre mal schön...so langsam nervt es!!!
glaub ich dir gerne... vor allem nachdem was dir deine ärztin heut gesagt hat, sollte das ja nun wirklich mal klappen...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt