~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
19.10.2012 00:27
Huhu Mädels.
So liegen jetzt im bett. War ein schöner Tag. Morgen früh frühstücken wir dann noch bei meinen Eltern. Und dann ist keine Routine auch schon wieder weg.
Ich hab mir heute doch noch mal 2 Test gekauft. Diesmal aber 10er. Werde dann morgen noch mal testen. Bin gespannt. Olle ist immer noch kein Stück da. Und Symptome werden auch immer schlimmer. Ich hoffe morgen ist der Test positiv.
So liegen jetzt im bett. War ein schöner Tag. Morgen früh frühstücken wir dann noch bei meinen Eltern. Und dann ist keine Routine auch schon wieder weg.
Ich hab mir heute doch noch mal 2 Test gekauft. Diesmal aber 10er. Werde dann morgen noch mal testen. Bin gespannt. Olle ist immer noch kein Stück da. Und Symptome werden auch immer schlimmer. Ich hoffe morgen ist der Test positiv.
19.10.2012 00:44
Mädels, ich kann nicht schlafen ich bin so aufgeregt vor morgen
19.10.2012 07:23
Zitat von anny86:
Mädels, ich kann nicht schlafen ich bin so aufgeregt vor morgen![]()
Hui, da warst du ja wirklich noch lange wach. Wahrscheinlich konntest du gar nicht wirklich ein Auge zu tun. Ich bin schon ganz gespannt, wie es dann dort läuft und freue mich auf deinen Bericht. Soll dein Männl eigentlich auch mit hin?
19.10.2012 07:29
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Guten Morgen Mädls![]()
Guten Morgen.
Und wie geht es Dir so?
19.10.2012 07:32
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Guten Morgen Mädls![]()
Guten Morgen.
Und wie geht es Dir so?
Mir gehts soweit ganz gut. Konnte heute nicht mehr weiter ausschlafen, weil sich der Krümel wieder anders gedreht hat und heute irgendwie komisch auf irgendeinem Organ lag, was dann voll rumgepiekst hat. Aber mittlerweile hats aufgehört. Wie gehts dir?
19.10.2012 07:35
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Guten Morgen Mädls![]()
Guten Morgen.
Und wie geht es Dir so?
Mir gehts soweit ganz gut. Konnte heute nicht mehr weiter ausschlafen, weil sich der Krümel wieder anders gedreht hat und heute irgendwie komisch auf irgendeinem Organ lag, was dann voll rumgepiekst hat. Aber mittlerweile hats aufgehört. Wie gehts dir?
Ich habe heute Nacht nach 2 Tagen indem ich sehr gut schlafen konnte, schlecht geschlafen, weil ich mir ständigt Sorgen gemacht habe, wegem unseren Finanziellen Zustand. Das hat mich einfach fertig gemacht, habe fast die ganze Nacht wach gelesen und versuch eine Lösung zu finden, wie wir am besten 4 "fette" schnellsten bezahlen könnten. Dieses Jahr NOCH! <-- Muss!
Ansonsten hat Sich das Baby bei mir sich auch die ganze Zeit beweg gehabt, dann habe noch Nachts plötzlich als ich wieder auf Klo gehen wollte, seitlich, rechts, unten einen starken schmerz gehabt....ich dachte das wären die Wehen oder sowas...aber nach langsamen aufstehen gings wieder.
19.10.2012 07:39
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
...
Und wie geht es Dir so?
Ich habe heute Nacht nach 2 Tagen indem ich sehr gut schlafen konnte, schlecht geschlafen, weil ich mir ständigt Sorgen gemacht habe, wegem unseren Finanziellen Zustand. Das hat mich einfach fertig gemacht, habe fast die ganze Nacht wach gelesen und versuch eine Lösung zu finden, wie wir am besten 4 "fette" schnellsten bezahlen könnten. Dieses Jahr NOCH! <-- Muss!
Ansonsten hat Sich das Baby bei mir sich auch die ganze Zeit beweg gehabt, dann habe noch Nachts plötzlich als ich wieder auf Klo gehen wollte, seitlich, rechts, unten einen starken schmerz gehabt....ich dachte das wären die Wehen oder sowas...aber nach langsamen aufstehen gings wieder.
Also bei mir wars unten links. Sowas kann aber auch von den Mutterbändern kommen, die ja auch so seitlich liegen.
Hast du denn irgendeine Lösung für euer finanzielles Problem gefunden? Und wie sieht es eigentlich aus mit eurer Hochzeit? Da kommen doch sicher auch noch so einige Kosten auf euch zu. Oder habt ihr das schon soweit begleichen können?
19.10.2012 07:42
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
...
Also bei mir wars unten links. Sowas kann aber auch von den Mutterbändern kommen, die ja auch so seitlich liegen.
Hast du denn irgendeine Lösung für euer finanzielles Problem gefunden? Und wie sieht es eigentlich aus mit eurer Hochzeit? Da kommen doch sicher auch noch so einige Kosten auf euch zu. Oder habt ihr das schon soweit begleichen können?
Wegen der Hochzeit ist schon alles erledigt, das Finanziert Sich sozusagen selbst. Darüber mach ich mir garkeine sorgen!
Ja....mir ist nichts anderes eingefallen als ein Kredit aufzunehmen und dann jeden Monat 350€ z.b. abzubezahlen....da wären wir in 3-4 Monaten schon alles fertig. Aber ob da die Bank mitmacht? -.-
19.10.2012 07:52
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
...
Wegen der Hochzeit ist schon alles erledigt, das Finanziert Sich sozusagen selbst. Darüber mach ich mir garkeine sorgen!
Ja....mir ist nichts anderes eingefallen als ein Kredit aufzunehmen und dann jeden Monat 350€ z.b. abzubezahlen....da wären wir in 3-4 Monaten schon alles fertig. Aber ob da die Bank mitmacht? -.-
Oh das denke ich schon, dass das klappt mit einem Kredit. Ist halt immer nicht so schön, weil man ja deutlich mehr rückzahlen muss, als man letztlich bekommt, aber so ist das ja leider üblich. Für unser Auto mussten wir über die Hälfte des Geldes ja auch einen Kredit aufnehmen beim Autohaus und wir stottern da monatlich auch 300 Euro ab. Das geht schon. Und wenn das nicht so ein hoher Kredit ist, klappts auf jeden Fall. Bei solchen geringen Beträgen sollte es da keine Probleme geben. Ihr solltet euch dann vielleicht auch überlegen, eventuell doppelt so lange abzuzahlen und dafür nur die Hälfte, damit sich die finanziellen Probleme nicht immer weiter schieben. Man kann das dann ja ausrechnen, wieviel mehr ihr bei einer längeren Rückzahlungszeit draufzahlen müsstet. Meist ist das nur ein sehr kleiner Unterschied, so dass man das ohne schlechtes Gewissen so machen kann. Wir wolllten auch möglichst kurz auf den Schulden sitzen und die Rückzahlung innerhalb eines Jahres erledigen, haben uns dann aber doch für 1,5 Jahre entschieden, weil das nur 50 Euro oder so an Unterschied waren. Und ihr werdet ja sicher auch noch so einiges für das Baby kaufen müssen. Das läppert sich ja auch ordentlich zusammen. Schon alleine die Babysachen, geschweige denn von Kinderwagen, Autositz usw. Aber vielleicht findet ihr dann ja auch bei euch einen Kinder- und Babyflohmarkt, der die Dinge sehr günstig und fast wie neu anbietet. Wir haben dort sehr viel bekommen. Momentan ist Höchstzeit für Flohmärkte. Das nächste mal dann wieder im Frühjahr.
19.10.2012 07:56
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
...
Oh das denke ich schon, dass das klappt mit einem Kredit. Ist halt immer nicht so schön, weil man ja deutlich mehr rückzahlen muss, als man letztlich bekommt, aber so ist das ja leider üblich. Für unser Auto mussten wir über die Hälfte des Geldes ja auch einen Kredit aufnehmen beim Autohaus und wir stottern da monatlich auch 300 Euro ab. Das geht schon. Und wenn das nicht so ein hoher Kredit ist, klappts auf jeden Fall. Bei solchen geringen Beträgen sollte es da keine Probleme geben. Ihr solltet euch dann vielleicht auch überlegen, eventuell doppelt so lange abzuzahlen und dafür nur die Hälfte, damit sich die finanziellen Probleme nicht immer weiter schieben. Man kann das dann ja ausrechnen, wieviel mehr ihr bei einer längeren Rückzahlungszeit draufzahlen müsstet. Meist ist das nur ein sehr kleiner Unterschied, so dass man das ohne schlechtes Gewissen so machen kann. Wir wolllten auch möglichst kurz auf den Schulden sitzen und die Rückzahlung innerhalb eines Jahres erledigen, haben uns dann aber doch für 1,5 Jahre entschieden, weil das nur 50 Euro oder so an Unterschied waren. Und ihr werdet ja sicher auch noch so einiges für das Baby kaufen müssen. Das läppert sich ja auch ordentlich zusammen. Schon alleine die Babysachen, geschweige denn von Kinderwagen, Autositz usw. Aber vielleicht findet ihr dann ja auch bei euch einen Kinder- und Babyflohmarkt, der die Dinge sehr günstig und fast wie neu anbietet. Wir haben dort sehr viel bekommen. Momentan ist das Höchstzeit für Flohmärkte. Das nächste mal dann wieder im Frühjahr.
Wegen den Babysachen...brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, meine Eltern unterstützung uns sehr.
Natürlich kaufen wir dann später die Nahrung usw. selbst...net falsch verstehen. Wir sind nicht arm
oder sowas.....aber bei uns haben Sich leider das erste mal ....nach Jahren innerhalb 2 Monaten Rechnungen gestabelt...wo wir wegen mir, nicht mehr richtig abbezahlen konnten......können. Ich habe ca´ ausgerechnet....wir würden ca´ 3500€ brauchen um alles in einem schlag zu bezahlen..dann hätten wir nur die Bank, statt 4 verschiedene Leute.....wäre irgendwie einfacher.
19.10.2012 08:37
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
...
Oh das denke ich schon, dass das klappt mit einem Kredit. Ist halt immer nicht so schön, weil man ja deutlich mehr rückzahlen muss, als man letztlich bekommt, aber so ist das ja leider üblich. Für unser Auto mussten wir über die Hälfte des Geldes ja auch einen Kredit aufnehmen beim Autohaus und wir stottern da monatlich auch 300 Euro ab. Das geht schon. Und wenn das nicht so ein hoher Kredit ist, klappts auf jeden Fall. Bei solchen geringen Beträgen sollte es da keine Probleme geben. Ihr solltet euch dann vielleicht auch überlegen, eventuell doppelt so lange abzuzahlen und dafür nur die Hälfte, damit sich die finanziellen Probleme nicht immer weiter schieben. Man kann das dann ja ausrechnen, wieviel mehr ihr bei einer längeren Rückzahlungszeit draufzahlen müsstet. Meist ist das nur ein sehr kleiner Unterschied, so dass man das ohne schlechtes Gewissen so machen kann. Wir wolllten auch möglichst kurz auf den Schulden sitzen und die Rückzahlung innerhalb eines Jahres erledigen, haben uns dann aber doch für 1,5 Jahre entschieden, weil das nur 50 Euro oder so an Unterschied waren. Und ihr werdet ja sicher auch noch so einiges für das Baby kaufen müssen. Das läppert sich ja auch ordentlich zusammen. Schon alleine die Babysachen, geschweige denn von Kinderwagen, Autositz usw. Aber vielleicht findet ihr dann ja auch bei euch einen Kinder- und Babyflohmarkt, der die Dinge sehr günstig und fast wie neu anbietet. Wir haben dort sehr viel bekommen. Momentan ist das Höchstzeit für Flohmärkte. Das nächste mal dann wieder im Frühjahr.
Wegen den Babysachen...brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, meine Eltern unterstützung uns sehr.
Natürlich kaufen wir dann später die Nahrung usw. selbst...net falsch verstehen. Wir sind nicht armoder sowas.....aber bei uns haben Sich leider das erste mal ....nach Jahren innerhalb 2 Monaten Rechnungen gestabelt...wo wir wegen mir, nicht mehr richtig abbezahlen konnten......können.
Ich habe ca´ ausgerechnet....wir würden ca´ 3500€ brauchen um alles in einem schlag zu bezahlen..dann hätten wir nur die Bank, statt 4 verschiedene Leute.....wäre irgendwie einfacher.
Ich denke, dass wir uns schon richtig verstehen. Ich müsste auch nicht beim Kinderflohmarkt einkaufen gehen und wir haben auch ein bisschen was auf der hohen Kante. Allerdings ist das eben auch immer ein Notgroschen und wir wissen ja, dass wir nächstes Jahr umziehen wollen. Und ein Umzug über eine Entfernung üner 400 km kostet eben nochmal deutlich mehr als Umzüge innerorts. Und wir holen das ja beim Kindeflohmarkt, weil die Dinge ja so gut wie nicht abgetragen sind, weil die Krümel ja so unheimlich schnell aus den Sachen rauswachsen. Außerdem ist das weniger schadstoffbelastet, weil es schon öfter gewaschen wurde. Aber es ist ja auch klar bei euch, dass da so langsam Engpass ist. Immerhin hattet ihr ja noch die dicke Autorechnung, wollt jetzt heiraten, bekommt ein Baby und seit ja auch noch vor kurzem umgezogen. Da kommt einiges zusammen, was ja nicht zu den "Normalkosten" gehört. Das braucht dann eben auch alle Reserven auf. Und in solchen Ausnahmesituationen sollte man sich auch nicht scheuen, eben mal einen kleinen Kredit aufzunehmen. Ihr wisst ja, dass ihr den dann abbezahlen könnt.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

.