Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
19.10.2012 10:42
Zitat von möhrchen82:

Übrigens hab ich die Nacht geträumt, dass wir ein Mädchen bekommen. Ob das was zu sagen hat?

Hört sich so an, als wärst du jetzt richtig neugierig, nachdem die Ärztin beim letzten Mal das GEschlecht schon gesehen hat ?!
möhrchen82
2956 Beiträge
19.10.2012 10:44
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Übrigens hab ich die Nacht geträumt, dass wir ein Mädchen bekommen. Ob das was zu sagen hat?

hihi wer weiß wer weiß xD kann schon gut möglich sein...

hast denn so ein innerliches gefühl bisher gehabt?

Ich hatte eigentlich in der ersten Schwangerschaftshälfte immer gedacht, dass es ein Junge wird, vielleicht auch ein bisschen Wunschdenken, wobei sich das nun auch so langsam gewandelt hat. Ein Mädchen wäre auch süß. Und irgendwie glaub ich jetzt öfter, dass es ein Mädchen wird und die Nacht hab ich auch davon geträumt, dass es eine kleine Göhre wird .
Emba
2974 Beiträge
19.10.2012 10:45
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Guten Morgen Mädels,

wir sind jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. War an sich ganz schön, aber kälter als bei uns hier und so bringe ich dann auch direkt mal ne schöne Erkältung mit nach Hause.

Möhrchen: Freut mich, dass sich die Situation bei dir wieder etwas entspannt hat. Da hat sich das extreme Schonen ja wirklich gelohnt. Freut mich auch, dass du von zu Hause aus ein bisschen arbeiten kannst. Das beschäftigt dich ja dann auch ein bisschen und denke mal, dass dir das auch gut tut, wenn du hin und wieder ein bisschen was machst. Da wird es auch nicht so schnell langweilig. Hoffentlich sieht es bei deinem nächsten Termin dann nochmal besser aus, so dass du auch ganz beruhigt dich etwas draußen aufhalten kannst.

Oh hallo, schön, dass du wieder da bist . Ist natürlich blöd, dass du gleich erkältet zurückgekommen bist, aber das wird ja wieder .
*
Ja, also ich hab ja auch das Gefühl, dass das alles nicht mehr so nach unten drückt, wie vor zwei Wochen . Ich werde zwar keine Bäume ausreißen, fühle mich jetzt aber nicht mehr so, dass es absolut tabu ist, mal kurz rauszugehen. Durch die Entwarnung fühlt sich die Schonhaltung auch nicht mehr so knastmäßig an .

Das glaub ich dir gern. Da sieht die psychische Welt gleich viel rosiger aus und die Sorgen nehmen auch wieder etwas ab.

Bei einer Freundin war es auch so, dass der GMH sich ca. in der 29. Woche auf unter 2 cm verkürzt hatte. Sie war dann erstmal ne Woche im Krankenhaus und danach hat sie sich gut geschont, so dass dann Entwarnung gegeben werden konnte und sie auch wieder durch die Gegend wuseln konnte. Das Mädchen kam übrigens knapp eine Woche nach Termin
Emba
2974 Beiträge
19.10.2012 10:46
Möhrchen, du bist ja schon ein UHU!!!
möhrchen82
2956 Beiträge
19.10.2012 10:47
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Hört sich so an, als wärst du jetzt richtig neugierig, nachdem die Ärztin beim letzten Mal das GEschlecht schon gesehen hat ?!

Ja, schon ein bisschen . Ich bin ja auch voll blöde. Warum hab ich es mir denn nicht sagen lassen . Hab halt an meinen Männl gedacht, der es nicht wissen will. Und wenn ich es wüsste, könnte ich leider niemals dichthalten. Bei der letzten Untersuchung war es mir auch wichtiger, dass es dem Krümel gut geht, da war das Geschlecht nicht so interessant. Und nun wüsste ich es schon ganz gern.
möhrchen82
2956 Beiträge
19.10.2012 10:49
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Guten Morgen Mädels,

wir sind jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. War an sich ganz schön, aber kälter als bei uns hier und so bringe ich dann auch direkt mal ne schöne Erkältung mit nach Hause.

Möhrchen: Freut mich, dass sich die Situation bei dir wieder etwas entspannt hat. Da hat sich das extreme Schonen ja wirklich gelohnt. Freut mich auch, dass du von zu Hause aus ein bisschen arbeiten kannst. Das beschäftigt dich ja dann auch ein bisschen und denke mal, dass dir das auch gut tut, wenn du hin und wieder ein bisschen was machst. Da wird es auch nicht so schnell langweilig. Hoffentlich sieht es bei deinem nächsten Termin dann nochmal besser aus, so dass du auch ganz beruhigt dich etwas draußen aufhalten kannst.

Oh hallo, schön, dass du wieder da bist . Ist natürlich blöd, dass du gleich erkältet zurückgekommen bist, aber das wird ja wieder .
*
Ja, also ich hab ja auch das Gefühl, dass das alles nicht mehr so nach unten drückt, wie vor zwei Wochen . Ich werde zwar keine Bäume ausreißen, fühle mich jetzt aber nicht mehr so, dass es absolut tabu ist, mal kurz rauszugehen. Durch die Entwarnung fühlt sich die Schonhaltung auch nicht mehr so knastmäßig an .

Das glaub ich dir gern. Da sieht die psychische Welt gleich viel rosiger aus und die Sorgen nehmen auch wieder etwas ab.

Bei einer Freundin war es auch so, dass der GMH sich ca. in der 29. Woche auf unter 2 cm verkürzt hatte. Sie war dann erstmal ne Woche im Krankenhaus und danach hat sie sich gut geschont, so dass dann Entwarnung gegeben werden konnte und sie auch wieder durch die Gegend wuseln konnte. Das Mädchen kam übrigens knapp eine Woche nach Termin

Das klingt doch super . Das schaffen wir auch . Also nicht das mit dem KH, aber das mit der Einhaltung der 40 Wochen .
möhrchen82
2956 Beiträge
19.10.2012 10:51
Zitat von Emba:

Ja, das sieht schon ganz anders aus . Freue mich auch darüber. Gestern sagte ich meinem Männl, dass es nun noch regulär 14 Wochen wären. So lange ist das auch nicht mehr und schon ist der Krümel da, der alles durcheinanderwirbelt .
Emba
2974 Beiträge
19.10.2012 10:51
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Ja, schon ein bisschen . Ich bin ja auch voll blöde. Warum hab ich es mir denn nicht sagen lassen . Hab halt an meinen Männl gedacht, der es nicht wissen will. Und wenn ich es wüsste, könnte ich leider niemals dichthalten. Bei der letzten Untersuchung war es mir auch wichtiger, dass es dem Krümel gut geht, da war das Geschlecht nicht so interessant. Und nun wüsste ich es schon ganz gern.

Das glaub ich. Bin von Natur aus neugierig und möchte es auf jeden Fall wissen

Hast du denn mal angerufen, ob die Ärztin eine Notiz in deiner Akte gemacht hat?
möhrchen82
2956 Beiträge
19.10.2012 10:53
@ Emba: Bei dir ist ja auch bald die kritische Zeit geschafft und du wirst dann das Herzchen sehen, so dass du deine Schwangerschaft ausposaunen kannst . Freust du dich schon darauf, wenn du es den Omis und Opis sagen kannst?
Emba
2974 Beiträge
19.10.2012 10:53
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Ja, das sieht schon ganz anders aus . Freue mich auch darüber. Gestern sagte ich meinem Männl, dass es nun noch regulär 14 Wochen wären. So lange ist das auch nicht mehr und schon ist der Krümel da, der alles durcheinanderwirbelt .

Die Zeit vergeht jetzt sicherlich schnell und dann knuddelt ihr eure Babys.

Mal schauen welche unserer Novemberlies zuerst kommt. Lieses oder Katjas Mäuserich
möhrchen82
2956 Beiträge
19.10.2012 10:55
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Hast du denn mal angerufen, ob die Ärztin eine Notiz in deiner Akte gemacht hat?

Nein, hab ich nicht. Ich muss mich da echt zurückhalten . Aber wir haben ja glücklicherweise kein Kinderzimmer einzurichten, sonst hätte ich es mir schon längst sagen lassen. Wernns ein Mädchen wird, trägt es dann halt viel blau. Da muss das kleine Göhr dann durch .
möhrchen82
2956 Beiträge
19.10.2012 10:56
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Die Zeit vergeht jetzt sicherlich schnell und dann knuddelt ihr eure Babys.

Mal schauen welche unserer Novemberlies zuerst kommt. Lieses oder Katjas Mäuserich

Nach Lieses gestriger Untersuchung scheint es ja so zu sein, dass sie vielleicht die erste ist. Mal schauen .
Emba
2974 Beiträge
19.10.2012 10:59
Zitat von möhrchen82:

@ Emba: Bei dir ist ja auch bald die kritische Zeit geschafft und du wirst dann das Herzchen sehen, so dass du deine Schwangerschaft ausposaunen kannst . Freust du dich schon darauf, wenn du es den Omis und Opis sagen kannst?

Den haben wir es schon erzählt. Die freuen sich alle wahnsinnig. Sie philosophieren schon über potenzielle Kosenamen .

Mir ist das irgendwie alles zuviel Hype. Ich kann mich nach wie vor noch nicht so wirklich über die Schwangerschaft freuen. Weiß nicht, wie ich das sagen soll. Hatte mir immer vorgestellt, dass ich dann wie ein Gummibärchen durch die GEgend hüpfe. Es ist jetzt nicht so, dass ich die Schwangerschaft nicht wollte, aber ich kann mich auch nicht wirklich freuen. Fühle mich irgendwie "neutral". Komme mir schon wie der letzte Idiot deswegen vor. Naja, wird sich hoffentlich noch ändern.
Emba
2974 Beiträge
19.10.2012 11:00
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

...

Nein, hab ich nicht. Ich muss mich da echt zurückhalten . Aber wir haben ja glücklicherweise kein Kinderzimmer einzurichten, sonst hätte ich es mir schon längst sagen lassen. Wernns ein Mädchen wird, trägt es dann halt viel blau. Da muss das kleine Göhr dann durch .

Blau ist ja auch eine tolle Farbe. Zuviel rosa ist auch kitschig - zumindest für mich-.
Katja2903
4423 Beiträge
19.10.2012 11:15
@ möhrchen... ich denke, dass dein gefühl dich auch nicht täuschen wird... und es am ende wirklich ein kleines mädchen wird... oder du lässt es dir das nächste mal einfach sagen und dann musst dich aber zusammenreißen deinem mann gegenüber... wobei wenn er wüsste, dass du es weißt, vielleicht würde er dich dann auch ausquetschen

@ emba... schön das du wieder da bist...das mit der erkältung ist weniger schön...
und du wirst dich auch noch freuen so richtig... ich denke bei dir müssen auch erst die 12 wochen rum sein... weil dann ist schon ein stück geschafft... aber bald ist es ja soweit... hast ja bald schon wieder WW... =)

@ me... so ich hau jetzt ab... klappt heut alles wie vorgenommen

bis später ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt