Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
24.10.2012 08:17
Zitat von Liese123:

@Katja - viel Spaß beim Lockendrehen LAss dich nochmal richtig verwöhnen. Wie lange geht eigentlich dein GVK noch? Müsstest du ja nun auch fast durch haben, oder!?

danke... =)

also GVK hab ich nur noch einmal... und dann isses schon vorbei... eigentlich schon schade
Liese123
2811 Beiträge
24.10.2012 08:21
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

@Katja - viel Spaß beim Lockendrehen LAss dich nochmal richtig verwöhnen. Wie lange geht eigentlich dein GVK noch? Müsstest du ja nun auch fast durch haben, oder!?

danke... =)

also GVK hab ich nur noch einmal... und dann isses schon vorbei... eigentlich schon schade

Die Zeit vergeht echt schnell. Ich habe noch 3x. Was ich bisher so sagen kann, war es mal wieder eine spannende Erfahrung auch in der Hinsicht, was man so für unterschiedliche Leute kennenlernt .
Katja2903
4423 Beiträge
24.10.2012 08:23
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

danke... =)

Die Zeit vergeht echt schnell. Ich habe noch 3x. Was ich bisher so sagen kann, war es mal wieder eine spannende Erfahrung auch in der Hinsicht, was man so für unterschiedliche Leute kennenlernt .

das ist wohl wahr... aber muss sagen, dass ich ne tolle gruppe hatte... bin aber mal gespannt wie viele wir dann nächste woche wirklich noch sind weil es kann gut sein, dass noch ein oder zwei ihre kinder in der woche nun bekommen
Liese123
2811 Beiträge
24.10.2012 08:27
Zitat von Katja2903:

das ist wohl wahr... aber muss sagen, dass ich ne tolle gruppe hatte... bin aber mal gespannt wie viele wir dann nächste woche wirklich noch sind weil es kann gut sein, dass noch ein oder zwei ihre kinder in der woche nun bekommen

Das kann gut sein . Bin auch mal gespannt, ob ich bis zum Schluss dabei bin .
Bei mir sind sonst alle anderen erst im Dezember und Januar dran. Da glaube ich nicht, dass da so schnell jemand fehlen wird.
MAcht ihr beim letzten Mal nochmal voll Theorie oder setzt ihr euch gemütlich zusammen? Wir werden jeder was mitbringen und uns nochmal zusammensetzen.
Liese123
2811 Beiträge
24.10.2012 08:29
So...dann mach ich mich mal fertig und fahr zum Betrieb. Dann bin ich zum Frühstück da und schmeiss noch eine Runde Kuchen
Katja2903
4423 Beiträge
24.10.2012 08:29
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Das kann gut sein . Bin auch mal gespannt, ob ich bis zum Schluss dabei bin .
Bei mir sind sonst alle anderen erst im Dezember und Januar dran. Da glaube ich nicht, dass da so schnell jemand fehlen wird.
MAcht ihr beim letzten Mal nochmal voll Theorie oder setzt ihr euch gemütlich zusammen? Wir werden jeder was mitbringen und uns nochmal zusammensetzen.

also wir setzen uns nächste woche nochma gemütlich zusammen... und wenn wir wollen können wir was mitbringen... aber wir machen auch noch bissl was zum stillen und können noch alle fragen stellen, die wir so haben...

so ich bin erstma weg...
möhrchen82
2956 Beiträge
24.10.2012 08:35
Zitat von OoBubbleOo:

@Sarah da bin ich mal gespannt wann der kleine kommt

@Me Ich habe seit einer halbe stunde oder ne stunde schon so ein stechen oder so ein ziehen neben mein bauch nabel & dann auf mein bauch nabel fühlt sich echt leicht schmerzhaft an Hatte es letzten monat nicht .... & ich bin mir nicht sicher ob es geklappt hat weil habe noch 11 tage zeit zu testen aber nen test hole ich nicht weil dann ist die enttäuschung groß Eigenlich wollten wir warten aber irigendwie lassen wir es an kommen

Vielleicht hast du ja gerade deinen Eisprung. Den hatte ich dann auch recht intensiv gemerkt, als ich keine Pilkle mehr genommen hattte. Wie stehen denn die Chancen, dass du schwanger sein könntest? Hast du deinen Freund letztes Wochenende gesehen und habt ihr fleißig geherzelt?
möhrchen82
2956 Beiträge
24.10.2012 08:36
Zitat von Trinchen89:

Also mein Mann ist nicht schwanger Er hat gerade getestet Jetzt ist er ganz enttäuscht

wie klein diese Test sind, hammer... voll dünn und kurz

Ja, das stimmt. Also mal einfach so draufschrullen geht da nicht, da muss schon ein Becherchen herhalten .
Sarah2503
611 Beiträge
24.10.2012 08:38
Guten Morgen Mädels

Mensch ich verzweifel noch wegen der SS Diabetes Ich spritze jetzt schon 2 Tage, aber der Nüchternwert scheint mir höher zu sein als ohne Insulin Ich dachte jetzt darf ich mit meiner Diät etwas nachlassen und auch mal normal essen, aber anscheinend funzt das nich so wie ich mir das vorgestellt hab...
So langsam reichts mir echt Ich kugg jetzt mal ob ich ein Kochbuch für Diabetiker bekomme...sind ja noch mindestens 4 Wochen...und ich hab jeden Tag mehr ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas esse find das garnicht schön
möhrchen82
2956 Beiträge
24.10.2012 08:44
Zitat von Katja2903:

So bin zurück vom GVK... =)

eine hat bei uns nun schon aus dem kurs entbunden... am samstag mittag... das kind kam bestimmt zwei wochen zu früh... weiß nicht, ob die akkupunktur gleich so hilfreich war waren wohl 6,5 stunden laut unserer hebamme...

sonst haben wir heut übers stillen geredet... war heut viel aufzunehmen... aber selbst mein freund meinte heute, auf was man da alles achten sollte, ist schon viel... aber naja...

@ trinchen... hahaha das sieht ja lustig aus auf dem foto... da kannst ja dann fleißig testen...

@ sarah... na dann kommt er vllt. ja dann wirklich eher... bin gespannt...

Hui, da hat sie ja ein ganz wichtiges Thema verpasst, wenn der Krümel jetzt schon kommen wollte. Aber sie bekommt ja bestimmt Unterstützung durch die Hebamme. Also ich bin da schon sehr gespannt, was alles zum Stillen gesagt wird. Ich will ja gern stillen, allerdings hatte es bei meiner Oma und meiner Mutti nicht geklappt. Aber ich hoffe mal auf viele gute Tipps, so dass das bei mir funktioniert .
möhrchen82
2956 Beiträge
24.10.2012 08:47
Zitat von Emba:

Steigt die Aufregung bei euch schon an so kurz vor der Geburt oder seid ihr noch tiefenentspannt?

Also bei mir ist es ja hoffentlich noch etwas Zeit, so dass ich das Thema bisher nicht so sehr an mich rankommen lassen habe.Aber nach dem GVK mache ich mir schon so meine Gedanken, auch darüber, ob es überhaupt so gut ist, wenn ich meinen Männl mit reinnehme .
möhrchen82
2956 Beiträge
24.10.2012 08:52
Zitat von Liese123:

Guten Morgen ihr Lieben,

also der 22.11.12 ist doch ein sehr schönes Datum, Sarah . Eigentlich der perfekte Termin für mich...da all unsere wichtigesten Daten mit 1en und 2en bestückt sind. Ob er wirklich noch so lange in Mamas Bäuchlein bleibt?

Oh ja Emba, man steht schon irgendwie in den Startlöchern. Lege mir abends immer schon Sachen bereit, in die ich im Fall der Fälle reinhüpfen könnte. Tasche steht neben meinem Bett und Fotoapparat + Mutterpass liegen im Flur bereit . Habe auch schon genügend Kleingeld für meinen Mann eingepackt für den Kaffee- und Süßigkeitenautomat in der Klinik Er soll ja auch versorgt sein.

Heute habe ich schon eine Großbestellung bei Ernst*ngs aufgegeben. Mit der Kundenkarte gibt es heute 50% auf alle reduzierten Teile. Da habe ich für alle Jungs mal etwas zugeschlagen .

So... werde meine Kolleginnen heute nochmal auf Arbeit besuchen. Wird dann sicher das letzte Mal vor der Geburt sein.

Allen einen schönen Tag.

Dann bist du ja schon erstklassig vorbereitet, wenn alles schon bereit liegt. Prima . Also nachdem mir gesagt wurde, dass es ein Frühchen werden könnte, habe ich mir vorgenommen frühestens Mitte oder Ende November die Tasche zu packen, damit der Krümel gar nicht erst ein Argument findet, jetzt schon kommen zu wollen .
möhrchen82
2956 Beiträge
24.10.2012 08:59
Zitat von Sarah2503:

Guten Morgen Mädels

Mensch ich verzweifel noch wegen der SS Diabetes Ich spritze jetzt schon 2 Tage, aber der Nüchternwert scheint mir höher zu sein als ohne Insulin Ich dachte jetzt darf ich mit meiner Diät etwas nachlassen und auch mal normal essen, aber anscheinend funzt das nich so wie ich mir das vorgestellt hab...
So langsam reichts mir echt Ich kugg jetzt mal ob ich ein Kochbuch für Diabetiker bekomme...sind ja noch mindestens 4 Wochen...und ich hab jeden Tag mehr ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas esse find das garnicht schön

Aber mach dir da mal keine Gedanken. Meist kommt es doch erst zu einer Erstverschlechterung. Das ist mit den Schildihormonen auch so gewesen. Das wird sich sicher noch regulieren. Versuch vielleicht noch zwei/drei Tage etwas genauer zu schauen, was du isst. Und dann kannst du bestimmt auch normal essen und brauchst da nicht so intensiv draufschauen und hast trotzdem einen besseren Wert .
anny86
3139 Beiträge
24.10.2012 09:22
Morgen Mädels!
Habe eine ziemlich dumme Woche
Monat lies mich mein Auto im Stich mega trara kam zu spät ins arbeiten usw. Dann musst ich Dienstag dringend Blutentnahme, also gut kam ich gestern auch zu spät ins Geschäft so und gestern halb sechs ruft freiburg an und sagt ich muss morgen kommen Blutentnahme und so n Check um zu gucken ob die Spermien in meine Gebärmutter kommen.
So eigentlich haette ich Dienst von 8-17 Uhr habe es Gott sei dank mit meiner Chefin klären können. Nachher werde ich denen mal sagen, dass das so kurzfristig nicht geht. Ich arbeite ja noch!
Jetzt bin ich mal gespannt was da raus kommt. Gestern war lt. Arzt Eisprung und wir "mussten" auf Anweisung herzeln. Schon blöd irgendwie

Wie geht's euch so?
anny86
3139 Beiträge
24.10.2012 09:25
Äh und Emba
Bin im 10 ÜZ nmt 6.11 wenn alles so bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt