Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 13:27
Zitat von Liese123:

Hallo ihr Lieben,

erst einmal GW zum WW Sarah + Janvier

@Bubble - das wäre ja was, wenn wir dir auch bald gratulieren können...bin gespannt. Hört sich ja zumindest schon vielversprechend an.

@Katja - mein Mann kann ich momentan auch nicht so richtig dazu bewegen Dabei soll er jetzt ordentlich ran in der Hoffnung, dass es bald losgeht. In den Ferien wäre es jetzt echt perfekt mit der Entbindung.

@Möhrchen - na wenn das nichts heißt...du bekommst bestimmt ein Mädchen. Konntest du dich bisher immer noch zusammenreißen und hast noch nicht beim Arzt angerufen und nochmal nachgefragt ?

@me - war heute schon viel auf Achse. Habe mir auch gleich mal ein Vogelhäuschen gekauft, weil wir so viele Kohlmeisen im Garten haben. Finde das so schön, sie vom Sofa aus zu beobachten und gerade für die Kinder. Naja, ich war so schön am aufbauen...Akku leer vom Akkuschrauber...na dann muss das jetzt leider noch warten

Bei der FA-Vertretung habe ich auch schon angerufen. Und wie ich es mir gedacht habe, hat mir meine Ärztin den Einweisungsschein falsch ausgestellt Muss da also jetzt zur Vertretung und den neu ausstellen lassen. Blöd nur, dass ich durch die ganze Stadt muss. Werde ich aber heute noch machen.

Oh man, da wirst du ganz schön geärgert mit den ständigen Zusatzwegen . Erst das KH und dann dein FA...
*
Bisher habe ich da noch nicht nachgefragt, was es wird. Vielleicht mache ich das morgen bei meinem FA-Termin, aber ich versuche durchzuhalten .
*
Das wär eigentlich echt ne super Idee mit einem Vogelhäuschen. Darüber sollte ich auch mal nachdenken.
*
Traut sich denn dein Männl noch mit Herzeln? Ich darf ja momentan nicht und habe nun auch schon öfter von Sex geträumt. Bestimmt, weil ich da nicht ausgelastet bin .

möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 13:37
@ Liese und Sarah: Habt ihr eigentlich eine Milchpumpe und ist sowas gut? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir eine bestelle, weil ich denke, dass das auch sehr praktisch ist, weil dann der Mann auch mal mit Fläschchen füttern kann, wenn meine Brust gerade nicht verfügbar ist.
Liese123
2811 Beiträge
29.10.2012 15:34
So...endlich erledigt. Puhhh...da denkt man, dass man mal ohne Kinder ganz in Ruhe den Tag vertrödeln kann. Schön Haushalt machen etc., aber nee...da muss man nur Wege erledigen. Für heute reicht es mir wirklich.

@Möhrchen - nein...mein Mann mag nicht wirklich. Bin schon ganz schön am bearbeiten . Aber vllt. heute. Seit der Bauch so groß ist...kann er das nicht mehr, sagt er .
Kann mir gut vorstellen, dass du daran zu knabbern hast, dass ihr nicht dürft. Hat ja jeder so seine Bedürfnisse. Vllt. bekommt ihr ja morgen grünes Licht.

Ein Milchpumpe habe ich mir schon zugelegt. Sicher ist sicher. Und wenn es nur dazu dient um nachher die Brust zu annimieren oder um zu gucken, ob man auch genügend Milch hat.
Leider konnte ich in den letzten Ss nur 6 Wochen stillen...dann war es vorbei. Vllt. zu viel Stress, zu wenig getrunken naja, sollte es wieder nicht klappen, dann pumpe ich auch wieder ab und gebe die Flasche. Habe zumindest schon mal die Pumpe .

Denkt jetzt nur nicht, dass ich nicht stillen möchte, dass ist bei vielen ja immer so ein Streitthema...besonders Hebammen reagieren da ja immer etwas gereizt. Aber ich habe in meiner letzten Ss nach den 6 Wochen echt alles gemacht, was mir meine Hebamme geraten hat...und dennoch wurde der Kleine nicht satt und ich war schon fix und fertig. Daher sage ich mir...den Stress mache ich mir und dem Kind nicht nochmal. Dann sollte es halt nicht sein. Aber ich gebe mein bestes .
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 15:40
@ Liese: Also ich würde schon versuchen zu stillen, weiß aber dass es bei meiner Ma überhaupt nicht geklappt hat und bei meiner Oma auch nicht. Also mal schauen. Aber wenn es klappen würde, würde ich das zumindest für ein halbes Jahr probieren. Ob dann wirklich die ganze Zeit über die Brust ist aber fraglich. Hatte gestern gelesen, dass hier durchschnittlich 6 Monate lang gestillt wird, der weltweite Schnitt aber bei 4 Jahren (!!!) liegt. Ist das nicht krass. Also ich könnte mir das absolut nicht vorstellen, dass ich den Krümel dann noch stillen würde. Also spätestens wenn die Zähne durchkomen, wärs bei mir wahrscheinlich vorbei. Aber dann könnte man doch immer noch abpumpen und mit Flasche füttern, oder? Wie lange bekamen denn deine Jungs Muttermilch?
Liese123
2811 Beiträge
29.10.2012 15:46
Zitat von möhrchen82:

@ Liese: Also ich würde schon versuchen zu stillen, weiß aber dass es bei meiner Ma überhaupt nicht geklappt hat und bei meiner Oma auch nicht. Also mal schauen. Aber wenn es klappen würde, würde ich das zumindest für ein halbes Jahr probieren. Ob dann wirklich die ganze Zeit über die Brust ist aber fraglich. Hatte gestern gelesen, dass hier durchschnittlich 6 Monate lang gestillt wird, der weltweite Schnitt aber bei 4 Jahren (!!!) liegt. Ist das nicht krass. Also ich könnte mir das absolut nicht vorstellen, dass ich den Krümel dann noch stillen würde. Also spätestens wenn die Zähne durchkomen, wärs bei mir wahrscheinlich vorbei. Aber dann könnte man doch immer noch abpumpen und mit Flasche füttern, oder? Wie lange bekamen denn deine Jungs Muttermilch?

Klar...still auf jeden Fall! Das ist echt das Beste für deinen Wurm. Wie gesagt, ich möchte ja auch...vllt. läuft dieses Mal auch echt alles anders. Die Ss lief ja Gott sein Dank auch viel besser, als die letzten beiden. Wir warten mal ab. Vllt. läuft es ja wie geschmiert .

Nach den 6 Wochen habe ich dann halt abgestillt. Habe das aber mit Hebamme und Kinderarzt abgestimmt. Sprich abgepumpt und zugefüttert. Das lief bestimmt noch 3-4 Wochen so . Weiß es aber ehrlich nicht mehr genau.
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 15:47
Zitat von Liese123:

@Möhrchen - nein...mein Mann mag nicht wirklich. Bin schon ganz schön am bearbeiten . Aber vllt. heute. Seit der Bauch so groß ist...kann er das nicht mehr, sagt er .
Kann mir gut vorstellen, dass du daran zu knabbern hast, dass ihr nicht dürft. Hat ja jeder so seine Bedürfnisse. Vllt. bekommt ihr ja morgen grünes Licht.

Ich trau mich ja fast gar nicht, das zu schreiben, mache es aber trotzdem mal. Wir haben ja nun schon seit 5 Wochen keinen Sex. Und ich träume ja mitttlerweile schon davon. Gestern hat mich mein Freund gefragt, ob ich ich nicht so mal bei ihm Hand anlegen könnte.Also er hatte wirklich lieb gefragt und sich das nicht direkt eingefordert . Aber ich hab das einfach ignoriert. Klingt bestimmt egoistisch, aber ich darf ja auch nicht . Das Problem wäre dann ja sicher, dass ich dann auch Lust bekäme, aber dann selbser nicht zum Zug komme, was mich auch wieder frsutrioeren würde...Das ist ganz schön doof von mir, oder? Sollte ich ihm da mehr entgegenkommen?
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 15:49
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Klar...still auf jeden Fall! Das ist echt das Beste für deinen Wurm. Wie gesagt, ich möchte ja auch...vllt. läuft dieses Mal auch echt alles anders. Die Ss lief ja Gott sein Dank auch viel besser, als die letzten beiden. Wir warten mal ab. Vllt. läuft es ja wie geschmiert .

Nach den 6 Wochen habe ich dann halt abgestillt. Habe das aber mit Hebamme und Kinderarzt abgestimmt. Sprich abgepumpt und zugefüttert. Das lief bestimmt noch 3-4 Wochen so . Weiß es aber ehrlich nicht mehr genau.

Probieren werde ich es auf jeden Fall. Lasse mir von meinen Eltern das nächste mal auch meinen superbequemen Stuhl mitbringen. Meine Ärztin meinte, dass eine entspamnnte Sitzposition das A und O fürs Stillen ist. Also versuche ich schonmal gute Rahmenbedingungen dafür zu schaffen .
Liese123
2811 Beiträge
29.10.2012 15:49
Mit den 4 Jahren ist echt krass. Die Hebamme aus meinem GVK sagte allerdings, dass das durch die Dritte-Welt-Länder kommt, dass der Weltdurchschnitt so hoch ist. Dort ist es eh das beste was du machen kannst, wenn du dein Kind da so lange stillst.
Katja2903
4423 Beiträge
29.10.2012 15:52
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Ich trau mich ja fast gar nicht, das zu schreiben, mache es aber trotzdem mal. Wir haben ja nun schon seit 5 Wochen keinen Sex. Und ich träume ja mitttlerweile schon davon. Gestern hat mich mein Freund gefragt, ob ich ich nicht so mal bei ihm Hand anlegen könnte.Also er hatte wirklich lieb gefragt und sich das nicht direkt eingefordert . Aber ich hab das einfach ignoriert. Klingt bestimmt egoistisch, aber ich darf ja auch nicht . Das Problem wäre dann ja sicher, dass ich dann auch Lust bekäme, aber dann selbser nicht zum Zug komme, was mich auch wieder frsutrioeren würde...Das ist ganz schön doof von mir, oder? Sollte ich ihm da mehr entgegenkommen?

also ich muss sagen, dass meiner gestern sicher auch nur wollte, dass ich hand anlege... das hab ich gemerkt... aber da ich dann auch lust bekommen habe, hatte ich ihm ja erklärt, dass wir das auch normal machen können...

aber ich versteh dich voll und ganz... und nur hand anlegen bei einem ist schön blöd... vllt. dürft ja auch wieder... frag morgen mal bei deiner FÄ... das ihr wenigestens einmal wieder könnt...
Liese123
2811 Beiträge
29.10.2012 15:53
Zitat von möhrchen82:

Probieren werde ich es auf jeden Fall. Lasse mir von meinen Eltern das nächste mal auch meinen superbequemen Stuhl mitbringen. Meine Ärztin meinte, dass eine entspamnnte Sitzposition das A und O fürs Stillen ist. Also versuche ich schonmal gute Rahmenbedingungen dafür zu schaffen .

Das macht schon viel aus...eine gute Sitzposition. Habe mir nun auch nochmal ein Stillkissen zugelegt, nachdem im GVK so angenehme Sitzpositionen damit gezeigt wurden. Bin in der ersten Ss mit dem Kissen gar nicht so zurecht gekommen...es war vllt auch zu steif...daher hatte ich bei dem Jünsten auch erst keins....dafür hatten wir da ein super bequemes und stillgünstiges Sofa .
Katja2903
4423 Beiträge
29.10.2012 15:53
@ liese... mehr als versuchen kannst du es ja nicht... und ich finde es auch nicht schlimm, wenn du dann am ende abpumpst und zufütterst... man sollte sich da nicht so verrückt machen... wenn du dich beim stillen dann "quälst" bringt es dem kind glaub auch nichts...

meine mutti hat mir auch gesagt, dass es bei ihr damals mit stillen nicht so geklappt hat... aber hoffe natürlich, dass es bei mir klappen wird...
Liese123
2811 Beiträge
29.10.2012 16:00
Zitat:
Zitat von Katja2903:

also ich muss sagen, dass meiner gestern sicher auch nur wollte, dass ich hand anlege... das hab ich gemerkt... aber da ich dann auch lust bekommen habe, hatte ich ihm ja erklärt, dass wir das auch normal machen können...

aber ich versteh dich voll und ganz... und nur hand anlegen bei einem ist schön blöd... vllt. dürft ja auch wieder... frag morgen mal bei deiner FÄ... das ihr wenigestens einmal wieder könnt...

Frag morgen wirklich mal nach, auch wenn es unangenehm inwieweit du sexuell zurückstecken musst. Vllt. solltet ihr zwar nicht herzeln, aber dürft trotzdem gegenseitig Hand anlegen. Besser als nichts, oder!?
ISt ja auch schön, wenn dein Mann dann auf dich zukommt und dich darum bittet, als wenn er dafür nur alleine sorgt. Und wenn du mal nicht darauf reagierst, bist du auf keinen Fall egoistisch und musst dir nun einen Kopf machen. Aber redet auch mal drüber.
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 16:02
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Na ja, da mein GMH ja so kurz ist, würde ich sicherheitshalber wahrscheinlich doch lieber drauf verzichten, nicht dass der Krümel dadurch zu früh kommen würde, nur weil wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Und das wäre mir jetzt in der 28. SSW deutlich zu früh. Aber meine FÄ sagte ja, dass eine Geburt nach dem 20. Dezember i.O. wäre. Also wäre Sex ab dann ja auch nicht mehr so schlimm . Und bis dahin halten wir das auch noch aus.

Die Männer haben dann wahrscheinlich echt mehr Hemmungen, je größer der Bauch wird.
Liese123
2811 Beiträge
29.10.2012 16:04
Zitat von Katja2903:

@ liese... mehr als versuchen kannst du es ja nicht... und ich finde es auch nicht schlimm, wenn du dann am ende abpumpst und zufütterst... man sollte sich da nicht so verrückt machen... wenn du dich beim stillen dann "quälst" bringt es dem kind glaub auch nichts...

meine mutti hat mir auch gesagt, dass es bei ihr damals mit stillen nicht so geklappt hat... aber hoffe natürlich, dass es bei mir klappen wird...

Danke Katja , man macht sich halt seine Gedanken. Und wenn man das so angibt, dass man nur 6 Wo gestillt hat, ob nun Klinik oder GVK, reagieren die Hebis immer gleich so komisch und machen einem ein schlechtes Gewissen, dass man ja 4-6 Monate stillen sollte. Meine Kids sind trotzdem tolle Jungs geworden und geschadet hat es meines Erachtens auch keinem.
Aber ich drücke uns allen die Daumen, dass es keine kleinen Rückschläge gibt und die Milch super läuft .
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 16:06
Zitat:
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Frag morgen wirklich mal nach, auch wenn es unangenehm inwieweit du sexuell zurückstecken musst. Vllt. solltet ihr zwar nicht herzeln, aber dürft trotzdem gegenseitig Hand anlegen. Besser als nichts, oder!?
ISt ja auch schön, wenn dein Mann dann auf dich zukommt und dich darum bittet, als wenn er dafür nur alleine sorgt. Und wenn du mal nicht darauf reagierst, bist du auf keinen Fall egoistisch und musst dir nun einen Kopf machen. Aber redet auch mal drüber.

Mit GV hatte ich meine Ärztin schon gefragt und da hat sie gesagt, dass das jetzt tabu ist. Und schätze mal, dass sein Handanlegen bei mir (Puls erhöht sich dadurch ja auch und Bauchdecke spannt sich dann ja auch an) in Richtung Sport geht. Aber vielleicht traue ich mich ja morgen trotzdem mal, da genauer nachzufragen, aber schätze mal eher nicht .
Ja, vielleicht rede ich da nochmal mit ihm drüber. Warte aber erstmal den morgigen Termin ab .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt