~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
29.10.2012 16:43
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
@ janvier... deinen GVK zahlt die krankenkasse... was die sonst noch so zahlen und was vllt. in anspruch nehmen kannst, würde ich einfach mal nachfragen... da gibts am ende mehr als man denkt...
Ja, das weis ich, das GVK Krankenkasse zahlt. Ich soll aber 20€ mitbringen...frage mich grad für was die sind?
Und Babypflege Kurs, kostet mir für 3 Abenden 30€ das soll ich auch selbst zahlen....
mh und die haben nicht gesagt für was die 20 euro sind? ansonsten einfach erstma ne quittung ausstellen lassen und bei der kasse fragen, ob sie das auch zahlen...
und wegen dem anderen auch einfach mal nachfragen...
29.10.2012 16:44
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
...
Also wenn mein Verlobter mit will, muss er extra zahlen. Und wird in einem Samstag dann auch Organisiert.
Und wegem Sport...ich weis nicht.....jenachdem wieviel mir das kosten würde....Schwimmen gehen will ich nicht, während der Schwangerschaft.
Eher dann eher nach der Schwangerschaft mit mein Baby...wird das dann auch Angeboten vom GVK ?
babyschimmen und rückbildungsgymnastik zahlt die aok wohl auch soweit ich das richtig in erinnerung habe...
Naja sobald ich dann im Kurs bin, werd ich dann alles herausfinden xD
was die versicherungen zahlen und was nicht, können sie dir dort am ende eh nicht sagen, weil das von krankenkasse zu krankenkasse unterschiedlich ist...
29.10.2012 16:45
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
@ janvier... deinen GVK zahlt die krankenkasse... was die sonst noch so zahlen und was vllt. in anspruch nehmen kannst, würde ich einfach mal nachfragen... da gibts am ende mehr als man denkt...
Ja, das weis ich, das GVK Krankenkasse zahlt. Ich soll aber 20€ mitbringen...frage mich grad für was die sind?
Und Babypflege Kurs, kostet mir für 3 Abenden 30€ das soll ich auch selbst zahlen....
Ich musste auch 15 Euro selbst zahlen als Bearbeitungsgebür. Die wurde aber von der Hebammenpraxis selbst festgelegt.
29.10.2012 16:47
Also aufn Blatt steht hier:
"Bei Kursbeginn wird eine Vorauszahlung in Höhe von 20€ fällig, due sue bitte am ersren Abend bezahlen. Sie erhalten die Vorauszahlung bei Ende des Kurses abzüglich der Gebühr für versäume Termine zurück"
-.- Ja.......ich bekomm Sie ja doch zurück
"Bei Kursbeginn wird eine Vorauszahlung in Höhe von 20€ fällig, due sue bitte am ersren Abend bezahlen. Sie erhalten die Vorauszahlung bei Ende des Kurses abzüglich der Gebühr für versäume Termine zurück"
-.- Ja.......ich bekomm Sie ja doch zurück
29.10.2012 16:47
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
...
Den GVK zusammen mit der Babypflege zahlt die Krankenkasse. Zumindest meinen Teil. Für meinen Partner wollen wir das auch noch probieren. Mein Männl ist in der selben KK wie Katja. Und die AOK übernimmt wohl auch anteilig die Partnergebüren. Nur den Sport musste ich selbst zahlen, wobei ich das bestimmt auch als allgemeinen Präventionskurs anteilig zurückbekommen hätte.
Also wenn mein Verlobter mit will, muss er extra zahlen. Und wird in einem Samstag dann auch Organisiert.
Und wegem Sport...ich weis nicht.....jenachdem wieviel mir das kosten würde....Schwimmen gehen will ich nicht, während der Schwangerschaft.
Eher dann eher nach der Schwangerschaft mit mein Baby...wird das dann auch Angeboten vom GVK ?
babyschimmen und rückbildungsgymnastik zahlt die aok wohl auch soweit ich das richtig in erinnerung habe...
Hi hi, dann könnte ich ja meinen Männl mit unserem Baby zum Babyschwimmen schicken. Er ist ja bei der AOK. Beim Babyschwimmen bin ich mir nicht sicher, ob das meine KK zahlt. Bin bei der BKK vor ORT. Aber Rückbildung wird immer gezahlt, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist.
29.10.2012 16:51
@ janvier... da gehts ja, wenn du es eh zurück bekommst...
@ möhrchen... ach du zahlst auch was noch extra... vllt. ist das bei mir nicht, weil es direkt vom kh angeboten wird
die AOK zahlt übrigens auch die vitamine, die man in der ss braucht... hab ich aber auch zu spät erfahren... gerade wenn du die eisentabletten auf rezept bekommst... weiß aber nicht genau, was du dann dort vorlegen musst...
@ möhrchen... ach du zahlst auch was noch extra... vllt. ist das bei mir nicht, weil es direkt vom kh angeboten wird
die AOK zahlt übrigens auch die vitamine, die man in der ss braucht... hab ich aber auch zu spät erfahren... gerade wenn du die eisentabletten auf rezept bekommst... weiß aber nicht genau, was du dann dort vorlegen musst...
29.10.2012 16:52
Zitat von Katja2903:
@ möhrchen... ach du zahlst auch was noch extra... vllt. ist das bei mir nicht, weil es direkt vom kh angeboten wird![]()
Ich hab wegen die Tapletten nicht zahlen müssen, außer Folsäure....
29.10.2012 16:53
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
@ möhrchen... ach du zahlst auch was noch extra... vllt. ist das bei mir nicht, weil es direkt vom kh angeboten wird![]()
achso dann gehts ja... weil das mit dem vitaminen ist wohl auch neu, dass die das zahlen...
29.10.2012 16:53
@Katja, aber ich werd mal nachfragen dann, wieso ich beim Babypflege 30€ bezahlen soll...ob ich Sie auch zurück bekomme?
Wenn soweit ist, ruf ich bei der AOK an und frag mal nach =)
29.10.2012 16:54
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
achso dann gehts ja... weil das mit dem vitaminen ist wohl auch neu, dass die das zahlen...
120 Tapletten für 7-8 € zahl ich glaub
Zitat von Katja2903:
Da müsste ich auch mal nachfragen bei meiner KK. Bis jetzt habe ich zumindest einige Belege gesammelt, die ich dann versuchen würde mitsamt der Steuererklärung einzureichen.
Zitat von Janvier:
@Katja, aber ich werd mal nachfragen dann, wieso ich beim Babypflege 30€ bezahlen soll...ob ich Sie auch zurück bekomme?
ja da musst mal nachfragen für was das genau bezahlst da... vllt. hast ja glück und man kann es irgendwie über die kasse abrechnen... wenn es gehen sollte, sollte man das schon nutzen...
29.10.2012 16:56
@ möhrchen... ja nachfragen ist immer mal was wert... vllt. hast ja auch irgendwo eine filiale in der nähe, wo hingehen kannst? manchmal haben die ja solche mappen, die sie dir mitgeben können, wo drin steht, was sie alles zahlen...
29.10.2012 16:58
@Katja, ja aufjedenfall....Geld ist Geld....das wegen die 20€ habe ich ja garnicht gewusst gehabt, das kommt davon...wenn alles zu schnell gelesen werden muss. Wegen die 30€ genauso, da werd ich nachfragen...weil da nirgends steht, das ich Sie zurückbekommen würde.
Zudem fällt mir ein, das ich ein Abend nicht dabei sein kann, Sie meinte dann, wenn da nichts zu machen wäre, bräuchte ich den einen Abend auch nicht zahlen (Babypflege-Kurs) also gehe ich davon aus, das ich die 30€ wirklich aus eigene Tasche bezahlen muss und ich Sie nicht mehr zurückbekommen werde.
So Mädls....bin dann mal weg =) Bis dann
Zudem fällt mir ein, das ich ein Abend nicht dabei sein kann, Sie meinte dann, wenn da nichts zu machen wäre, bräuchte ich den einen Abend auch nicht zahlen (Babypflege-Kurs) also gehe ich davon aus, das ich die 30€ wirklich aus eigene Tasche bezahlen muss und ich Sie nicht mehr zurückbekommen werde.
So Mädls....bin dann mal weg =) Bis dann
29.10.2012 16:59
das problem ist halt immer, dass man immer alles hinterfragen und nachfragen muss bei der KK... oder man kennt jemand, der sich da genau auskennt...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt