~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
29.10.2012 16:08
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
@ liese... mehr als versuchen kannst du es ja nicht... und ich finde es auch nicht schlimm, wenn du dann am ende abpumpst und zufütterst... man sollte sich da nicht so verrückt machen... wenn du dich beim stillen dann "quälst" bringt es dem kind glaub auch nichts...
meine mutti hat mir auch gesagt, dass es bei ihr damals mit stillen nicht so geklappt hat... aber hoffe natürlich, dass es bei mir klappen wird...
Danke Katja, man macht sich halt seine Gedanken. Und wenn man das so angibt, dass man nur 6 Wo gestillt hat, ob nun Klinik oder GVK, reagieren die Hebis immer gleich so komisch und machen einem ein schlechtes Gewissen, dass man ja 4-6 Monate stillen sollte. Meine Kids sind trotzdem tolle Jungs geworden und geschadet hat es meines Erachtens auch keinem.
Aber ich drücke uns allen die Daumen, dass es keine kleinen Rückschläge gibt und die Milch super läuft.
es gibt ja auch genug frauen, die gleich von anfang sagen, dass sie gar nicht stillen... aus welchen gründen auch immer... klar muttermilch ist immer das beste was es gibt... und deine zwei jungs sind dann für dich die besten beispiele, dass es auch so geht... lass dir keine vorwürfe machen, von niemanden...
ich drück uns auch die daumen, dass alles super läuft
29.10.2012 16:10
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
@ liese... mehr als versuchen kannst du es ja nicht... und ich finde es auch nicht schlimm, wenn du dann am ende abpumpst und zufütterst... man sollte sich da nicht so verrückt machen... wenn du dich beim stillen dann "quälst" bringt es dem kind glaub auch nichts...
meine mutti hat mir auch gesagt, dass es bei ihr damals mit stillen nicht so geklappt hat... aber hoffe natürlich, dass es bei mir klappen wird...
Danke Katja, man macht sich halt seine Gedanken. Und wenn man das so angibt, dass man nur 6 Wo gestillt hat, ob nun Klinik oder GVK, reagieren die Hebis immer gleich so komisch und machen einem ein schlechtes Gewissen, dass man ja 4-6 Monate stillen sollte. Meine Kids sind trotzdem tolle Jungs geworden und geschadet hat es meines Erachtens auch keinem.
Aber ich drücke uns allen die Daumen, dass es keine kleinen Rückschläge gibt und die Milch super läuft.
Also ich wurde gar nicht gestillt und mein Bruder nur zwei Wochen. Ich glaube auch nicht, dass es uns geschadet hat, aber werde natürlich mein bestes geben, damit es dann klappt. Und wenns nicht so klappt, kann die Hebi ja vielleicht noch gute Tipps geben. Und im Zweifelsfall muss man dann eben abpumpen, wenns gar nicht klappt.
29.10.2012 16:11
Zitat:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Ich trau mich ja fast gar nicht, das zu schreiben, mache es aber trotzdem mal. Wir haben ja nun schon seit 5 Wochen keinen Sex. Und ich träume ja mitttlerweile schon davon. Gestern hat mich mein Freund gefragt, ob ich ich nicht so mal bei ihm Hand anlegen könnte.Also er hatte wirklich lieb gefragt und sich das nicht direkt eingefordert . Aber ich hab das einfach ignoriert. Klingt bestimmt egoistisch, aber ich darf ja auch nicht. Das Problem wäre dann ja sicher, dass ich dann auch Lust bekäme, aber dann selbser nicht zum Zug komme, was mich auch wieder frsutrioeren würde...Das ist ganz schön doof von mir, oder? Sollte ich ihm da mehr entgegenkommen?
also ich muss sagen, dass meiner gestern sicher auch nur wollte, dass ich hand anlege... das hab ich gemerkt... aber da ich dann auch lust bekommen habe, hatte ich ihm ja erklärt, dass wir das auch normal machen können...
aber ich versteh dich voll und ganz... und nur hand anlegen bei einem ist schön blöd... vllt. dürft ja auch wieder... frag morgen mal bei deiner FÄ... das ihr wenigestens einmal wieder könnt...
Frag morgen wirklich mal nach, auch wenn es unangenehm inwieweit du sexuell zurückstecken musst. Vllt. solltet ihr zwar nicht herzeln, aber dürft trotzdem gegenseitig Hand anlegen. Besser als nichts, oder!?
ISt ja auch schön, wenn dein Mann dann auf dich zukommt und dich darum bittet, als wenn er dafür nur alleine sorgt. Und wenn du mal nicht darauf reagierst, bist du auf keinen Fall egoistisch und musst dir nun einen Kopf machen. Aber redet auch mal drüber.
Mit GV hatte ich meine Ärztin schon gefragt und da hat sie gesagt, dass das jetzt tabu ist. Und schätze mal, dass sein Handanlegen bei mir (Puls erhöht sich dadurch ja auch und Bauchdecke spannt sich dann ja auch an) in Richtung Sport geht. Aber vielleicht traue ich mich ja morgen trotzdem mal, da genauer nachzufragen, aber schätze mal eher nicht.
Ja, vielleicht rede ich da nochmal mit ihm drüber. Warte aber erstmal den morgigen Termin ab.
das ist ja echt schwer, wenn am ende selbst das hand anlegen bei dir so eine anspannung der bauchdecke bringen würde... weil dann kannst ja wirklich nur bei ihm das machen und er bei dir rein gar nichts... weil ja alles irgendwie stimulierend sein wird, egal was er bei dir macht... aber vllt. hat deine ärztin auch noch andere ideen... falls du dich traust zu fragen...
29.10.2012 16:14
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
es gibt ja auch genug frauen, die gleich von anfang sagen, dass sie gar nicht stillen... aus welchen gründen auch immer... klar muttermilch ist immer das beste was es gibt... und deine zwei jungs sind dann für dich die besten beispiele, dass es auch so geht... lass dir keine vorwürfe machen, von niemanden...
ich drück uns auch die daumen, dass alles super läuft![]()
Wir haben bei uns auch eine im GVK, die gleich gesagt hat, dass sie überlegt, überhaupt zu stillen. Das hat mich schon überrascht. Auf der anderen Seite hatte die Ärztin in dem einen KH gesagt, dass Frauen da von vornherein eine Entscheidung treffen sollten, weil die Milchproduktion ja durch Medis komplett verhindert werden kann. Und es sei besser gar nicht zu stillen, als nur zwei Wochen und dann wieder damit aufzuhören. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das von solchen Müttern gern genutzt wird, die nach den 8 Wochen Mutterschutz gleich wieder arbeiten gehen wollen. Da wäre es dann ja schwer beruflich zu vereinbaren mit dem Stillen, zumindest wenn es ein Vollzeitjob ist.
29.10.2012 16:17
Ja das stimmt, Katja. Genügend Frauen lassen sich Tabletten geben nach der Geburt und da sagt auch keiner was.
Ich sollte mir echt nicht so einen Kopf machen...nicht dass es dadurch nachher wriklich gar nicht klappt.
@Möhrchen - ihr seid ja auch beide so groß geworden...also...alles halb so wild
.
Genau...warte morgen ab und dann setzt ihr euch mal hin und sprecht darüber. Ihr müsst die Situation ja zu zweit durchmachen
. Und das packt ihr auch. Wir durften in der ersten Ss auch von fast Anfang bis fast Ende nicht. Das war hart, aber wir haben es irgendwie geschafft.
Ich sollte mir echt nicht so einen Kopf machen...nicht dass es dadurch nachher wriklich gar nicht klappt.
@Möhrchen - ihr seid ja auch beide so groß geworden...also...alles halb so wild
. Genau...warte morgen ab und dann setzt ihr euch mal hin und sprecht darüber. Ihr müsst die Situation ja zu zweit durchmachen
. Und das packt ihr auch. Wir durften in der ersten Ss auch von fast Anfang bis fast Ende nicht. Das war hart, aber wir haben es irgendwie geschafft.
29.10.2012 16:18
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
ich drück uns auch die daumen, dass alles super läuft![]()
Wir haben bei uns auch eine im GVK, die gleich gesagt hat, dass sie überlegt, überhaupt zu stillen. Das hat mich schon überrascht. Auf der anderen Seite hatte die Ärztin in dem einen KH gesagt, dass Frauen da von vornherein eine Entscheidung treffen sollten, weil die Milchproduktion ja durch Medis komplett verhindert werden kann. Und es sei besser gar nicht zu stillen, als nur zwei Wochen und dann wieder damit aufzuhören. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das von solchen Müttern gern genutzt wird, die nach den 8 Wochen Mutterschutz gleich wieder arbeiten gehen wollen. Da wäre es dann ja schwer beruflich zu vereinbaren mit dem Stillen, zumindest wenn es ein Vollzeitjob ist.
ja wenn nach dem mutterschutz gleich wieder arbeiten willst, ist das glaub ganz schlau, erst gar nicht erst mit stillen anzufangen...
29.10.2012 16:19
Heute Abend hab ich wieder GVK. Ich weiß gar nicht, was heute dran ist. Aber ich glaube Tasche packen und Atmen
.
.
29.10.2012 16:20
Zitat von möhrchen82:
Heute Abend hab ich wieder GVK. Ich weiß gar nicht, was heute dran ist. Aber ich glaube Tasche packen und Atmen.
Gehst du alleine hin oder mit dein Mann?
29.10.2012 16:21
Zitat von Liese123:
Ja das stimmt, Katja. Genügend Frauen lassen sich Tabletten geben nach der Geburt und da sagt auch keiner was.
@Möhrchen - ihr seid ja auch beide so groß geworden...also...alles halb so wild.
Genau...warte morgen ab und dann setzt ihr euch mal hin und sprecht darüber. Ihr müsst die Situation ja zu zweit durchmachen. Und das packt ihr auch. Wir durften in der ersten Ss auch von fast Anfang bis fast Ende nicht. Das war hart, aber wir haben es irgendwie geschafft.
...und ihr habt euch trotzdem noch lieb
. Ich denke auch, dass man das im Zweifelsfall schon durchsteht. Zur Not muss ich ihn halt wieder Radfahren schicken, damit wenigstens er sich sportlich ein wenig austoben kann
.
29.10.2012 16:22
Zitat von möhrchen82:
Heute Abend hab ich wieder GVK. Ich weiß gar nicht, was heute dran ist. Aber ich glaube Tasche packen und Atmen.
da wird sich dein Mann aber freuen, wenn er schön mitatmen darf
. Wann geht es los...19Uhr?
29.10.2012 16:22
Zitat von möhrchen82:
uh tasche packen... das hab ich auch lange vor mich hergeschoben... aber alles ist noch nicht drin... gerade klamotten habe ich ja jetzt daheim noch an, die alle bequem sind...
29.10.2012 16:23
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Eigentlich mit Männl, sofern er rechtzeitig von Arbeit kommt. Aber das wird heute bestimmt wieder klappen, weil er heute keine Außentermine wahrnehmen muss.
29.10.2012 16:24
@Möhrchen - das packt ihr auch...ganz bestimmt
. Genau...dann lass ihn schön Radfahren und koch ihm nicht so viele Eier
. Genau...dann lass ihn schön Radfahren und koch ihm nicht so viele Eier
29.10.2012 16:25
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
da wird sich dein Mann aber freuen, wenn er schön mitatmen darf.
Wann geht es los...19Uhr?
18 Uhr solls losgehen. Er sollte bis heute schon mal das Atmen mit mir üben, hat das aber nur einmal gemacht. Da sich aber mein Bauchdecke gehoben und gesenkt hat, hat er mich gelobt, dass ich das gut mache
. Mitatmen musste er zumindest das letzte mal nicht. Er sollte nur die Hand auf meine Bauchdecke legen und checkken, ob ich auch wirklich in den Bauch atme
.
29.10.2012 16:25
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Eigentlich mit Männl, sofern er rechtzeitig von Arbeit kommt. Aber das wird heute bestimmt wieder klappen, weil er heute keine Außentermine wahrnehmen muss.
Ich werd dann die ganze Zeit über alleine hingehen müssen, aber naja macht mir nicht aus ^^
Meiner mag nicht gerne mitgehen.
Wenn ich mich jetzt nicht irre (Kalender ist grad im unten) fängt bei mir am 6.11 an ^^ Und am ab 16.11 dann ein anderer Kurs über Babypflege usw..
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

. Das Problem wäre dann ja sicher, dass ich dann auch Lust bekäme, aber dann selbser nicht zum Zug komme, was mich auch wieder frsutrioeren würde...Das ist ganz schön doof von mir, oder? Sollte ich ihm da mehr entgegenkommen?
.