Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 16:59
Ich hatte ja mal bei meiner KK angerufen und gefragt, was alles gezahlt wird, aber das hängt wahrscheinlich auch davon ab, wen man dann an die Streippe bekommt, denn einen sehr informierten Eindruck hatte sie nicht auf mich gemacht, als ich verschiedene Sachen nachgefragt habe. Ihc bin bei meiner KK beim Programm "Hallo Baby" angemeldet. Da habe ich jetzt Handschuhe geschickt bekommen, mit den ich den vaginalen ph-Wert messen kann. Das ist eine Präventionsmaßnahme gegen Frühgeburten, weil wohl bei verschobenem ph eine Infektion vorliegt. Und die ist wiederum die Hauptursache für Frühgeburten. Das ist für mich ihn meiner Situation jetzt natrülich ganz nett, weil ich so auch zwischen den Untersuchungsterminen schauen kann, ob der ph-Wert i.O. ist.
Katja2903
4423 Beiträge
29.10.2012 17:01
Zitat von möhrchen82:

Ich hatte ja mal bei meiner KK angerufen und gefragt, was alles gezahlt wird, aber das hängt wahrscheinlich auch davon ab, wen man dann an die Streippe bekommt, denn einen sehr informierten Eindruck hatte sie nicht auf mich gemacht, als ich verschiedene Sachen nachgefragt habe. Ihc bin bei meiner KK beim Programm "Hallo Baby" angemeldet. Da habe ich jetzt Handschuhe geschickt bekommen, mit den ich den vaginalen ph-Wert messen kann. Das ist eine Präventionsmaßnahme gegen Frühgeburten, weil wohl bei verschobenem ph eine Infektion vorliegt. Und die ist wiederum die Hauptursache für Frühgeburten. Das ist für mich ihn meiner Situation jetzt natrülich ganz nett, weil ich so auch zwischen den Untersuchungsterminen schauen kann, ob der ph-Wert i.O. ist.

das ist natürlich nicht schlecht, wenn dann so etwas bekommst...

ja das stimmt... man muss den richtigen an der strippe haben.. .deswegen bin ich dann gleich in die filiale und die haben dort sozusagen "spezielle" damen, die sich damit genau auskennen und die man alles fragen kann...
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 17:01
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... ja nachfragen ist immer mal was wert... vllt. hast ja auch irgendwo eine filiale in der nähe, wo hingehen kannst? manchmal haben die ja solche mappen, die sie dir mitgeben können, wo drin steht, was sie alles zahlen...

Ich habe zwar so eine Mappe bekommen, aber da stehen eigentlich nur die Dinge drin, die mir gesetzlich zustehen.Schätze mal, dass die das nocht an die große Glocke hängen, was sonst noch alles gezahlt wird, weil sie so ja wieder Ausgaben sparen .
Katja2903
4423 Beiträge
29.10.2012 17:03
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... ja nachfragen ist immer mal was wert... vllt. hast ja auch irgendwo eine filiale in der nähe, wo hingehen kannst? manchmal haben die ja solche mappen, die sie dir mitgeben können, wo drin steht, was sie alles zahlen...

Ich habe zwar so eine Mappe bekommen, aber da stehen eigentlich nur die Dinge drin, die mir gesetzlich zustehen.Schätze mal, dass die das nocht an die große Glocke hängen, was sonst noch alles gezahlt wird, weil sie so ja wieder Ausgaben sparen .

mh das ist blöd... da braucht man wirklich eine gesprächige dame mal
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 17:06
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

ja das stimmt... man muss den richtigen an der strippe haben.. .deswegen bin ich dann gleich in die filiale und die haben dort sozusagen "spezielle" damen, die sich damit genau auskennen und die man alles fragen kann...

Ich glaube, dass meine KK hier auch eine Filiale hat, aber meist ist die nur mit einer einzigen Person besetzt, die dann - zumindest habe ich die Erfahrung in anderen Filialen gemacht - auch nicht so viel Ahnung hat. Aber ich werde da sicher demnächst sowieso mal hingehen wegen Krankengeld, sofern ich weiter krankgeschrieben werde. Dann kann ich mir ja mal einen Eindruck machen von der Kompetenz. Dann könnte ich auch mal die ganzen Belege mitnehmen und fragen, was ich davon zurückbekommen kann. Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber man kann ja ruhig tortzdem versuchen abzugreifen, was möglich ist .
Katja2903
4423 Beiträge
29.10.2012 17:08
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Ich glaube, dass meine KK hier auch eine Filiale hat, aber meist ist die nur mit einer einzigen Person besetzt, die dann - zumindest habe ich die Erfahrung in anderen Filialen gemacht - auch nicht so viel Ahnung hat. Aber ich werde da sicher demnächst sowieso mal hingehen wegen Krankengeld, sofern ich weiter krankgeschrieben werde. Dann kann ich mir ja mal einen Eindruck machen von der Kompetenz. Dann könnte ich auch mal die ganzen Belege mitnehmen und fragen, was ich davon zurückbekommen kann. Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber man kann ja ruhig tortzdem versuchen abzugreifen, was möglich ist .

für alles was zurück bekommst, kannst was neues fürs baby kaufen wir nagen auch nicht am hungertuch, aber wenn man etwas zurückbekommen kann, dann sollte man es versuchen...

das ist ja blöd, wenn dann dort auch nur ein mensch drin sitzt wenn da mal mehr leute kommen, musst ja dann auch ewig warten oder... aber vllt. hast glück und derjenige kann dir dann sagen, was gleich so da lassen kannst
möhrchen82
2956 Beiträge
29.10.2012 17:09
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

für alles was zurück bekommst, kannst was neues fürs baby kaufen wir nagen auch nicht am hungertuch, aber wenn man etwas zurückbekommen kann, dann sollte man es versuchen...

das ist ja blöd, wenn dann dort auch nur ein mensch drin sitzt wenn da mal mehr leute kommen, musst ja dann auch ewig warten oder... aber vllt. hast glück und derjenige kann dir dann sagen, was gleich so da lassen kannst

Ja, das probier ich auf alle Fälle mal aus .
Katja2903
4423 Beiträge
29.10.2012 17:10
da wünsch ich schon mal viel erfolg dafür

so ich mach mich auch mal fertig... wenn mein freund von arbeit endlich mal hier ist, wollen wir nochmal ins ikea... bis später
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.10.2012 19:08
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Ich hab heute Nacht geschlafen wie ein Stein. Und weil das Bett so sau gemütöich war bin ich auch erst gerade ausm Bett gekrabbelt. Jetzt gleich muss ich noch etwas die Wohnung aufräumen und dann los fahren zu meiner Schwägerin und dann zur Arbeit. Hab voll keine Lust aber naja egal. Bei uns ist heute dauerhaft bewölkt, ich hoffe nicht das es noch schneit. bekomme erst morgen meine Winterschühchen aufs Auto.

@ Katja, das mit deinem Freund ist ja voll lustig. Wie süß sie dann immer sind die Männer. Ich hoffe dir geht es besser wegen deiner Erkältung.

@ Bubble, Ich denke nicht das du eine PMS hast. Entweder hast du zu heiß geduschtund dein Kreislauf hat es einfach net vertragen oder es hat ein andern schöneren Grund

Das hoffe ich auxh das es nicht schneit , keine lust auf schnell

das kann auch sein hihi
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.10.2012 19:11
Zitat von Liese123:

@Bubble - das wäre ja was, wenn wir dir auch bald gratulieren können...bin gespannt. Hört sich ja zumindest schon vielversprechend an.

Danke dir

Ohh da hattes du ein tollen tag gehabt wie ich es raus lese
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.10.2012 19:12
Zitat von möhrchen82:

Zitat von OoBubbleOo:

Guten morgen mädels
Ich wünsche euch einen wunderschönen wochenstart

Schaut mal das ist ja mal so lustig

Bisher hatte ich das nur ausschnittsweise gesehen in irgendeiner Werbung. Aber das Video ist echt super. Da hat der Papa aber auch echt keine Chance .

Das stimmt nen teil kenne ich auch aus einer werbung ,aber welche werbung weiß ich nicht aber da hat der vater nicht leicht haha
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.10.2012 19:18
Nabend mädels
Wie war euer tag denn so
Hier regnet denn ganzen tag & müsste heute auf meine fast 29 monatige alte nichte & auf mein 8 monatigen alten neffen aufpassen ,da kam auch meine mutter mit weil meine schwägerin mit meine stiefnichte zur schulanmeldung müsste & jaa der kleine ist im momentan sooo schlimm .( bekommt zähne & er wächst & wächst & dann schreien seine geschwestern nur & meine schwägerin & so bekommt er keine ruhe armer mann

@Janvier & Sarah GW zum WW
OoBubbleOo
1760 Beiträge
29.10.2012 21:56
Nabend mädels
Habe grade gegessen &danach würde mir voll schlecht , mir ist noch etwas schlecht aber wird schon wieder

Sag mal schneit es schon bei euch in Remscheid wo schatzis schwägerin wohnt hat es geschneit ..Ich hoffe bei uns wartet der schnee noch
Emba
2974 Beiträge
30.10.2012 07:32
Hallo ihr lieben,

Ihr wart gestern ganz schön fleißig, 130 neue Beiträge. Man merkt, dass drei zuhause sind.

Möhrchen, viel Erfolg heute beim Arzt. Lässt du dir sagen, was es wird?

Habe gestern festgestellt, dass mein Termin heute um 8 Uhr ist anstatt morgen. Gut, dass es im letzten Moment aufgefallen ist. Ansonsten wäre ich da morgen hingegangen

Euch einen schönen Tag
30.10.2012 07:49
Guten Morgen Mädls,

warte grad auf meine Baby-Möbeln ^^ die werden irgendwann heute noch ankommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt