~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
12.11.2012 08:54
Guten Morgen Mädels...
@ liese... ach man schade, dass es dann die nacht nicht richtig los ging... und wenn die wehen in der wanne stärker geworden sind, dann waren es auch richtige... sagt man ja zumindest immer... und dann in der regelmäßigkeit... aber ich drück die daumen, dass sie ganz schnell wiederkommen und du dann bald los kannst ins KH und du deinen kleinen bald auf dem arm hälst... das wird sicherlich noch die woche =)
@ anny... ach man das ist ja blöd mit der SB =( wie sieht es denn heute aus? ist sie vllt. wieder ganz weg?
@ janvier... GW zum WW
@ all... hier ist es schon wieder kalt und nass -.- hoffe ihr habt besseres wetter...
beim thema nähmaschine habe ich leider keine ahnung
meine mutti hat noch die aus der ddr glaub ich... die ist schweineschwer abr näht wohl noch top... =)
@ me... mir gehts soweit gut... mal sehen, was die woche so bringt...
@ liese... ach man schade, dass es dann die nacht nicht richtig los ging... und wenn die wehen in der wanne stärker geworden sind, dann waren es auch richtige... sagt man ja zumindest immer... und dann in der regelmäßigkeit... aber ich drück die daumen, dass sie ganz schnell wiederkommen und du dann bald los kannst ins KH und du deinen kleinen bald auf dem arm hälst... das wird sicherlich noch die woche =)
@ anny... ach man das ist ja blöd mit der SB =( wie sieht es denn heute aus? ist sie vllt. wieder ganz weg?
@ janvier... GW zum WW
@ all... hier ist es schon wieder kalt und nass -.- hoffe ihr habt besseres wetter...
beim thema nähmaschine habe ich leider keine ahnung
meine mutti hat noch die aus der ddr glaub ich... die ist schweineschwer abr näht wohl noch top... =) @ me... mir gehts soweit gut... mal sehen, was die woche so bringt...
12.11.2012 08:58
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Wo hier grad schon das Thema Nähmaschine angesprochen wird, nutze ich die Gunst der Stunde.
Überlege mir auch schon seit längerer Zeit eine Nähmaschine zuzulegen. Leider habe ich noch nie eine Nähmaschine bedient und weiß daher nicht, ob ich Spaß daran haben werde. Daher möchte ich auch nicht sooo viel Geld dafür ausgeben. Habe mal ein bisschen bei Ama*** geguckt und mir die KUndenbewertungen einzelner Maschinen durchgelesen. Die, die mir vom Preis zusagt und auch viele gute Bewertungen hat ist die W6 N *6*5 (* steht für 1). Worauf sollte ich beim Kauf achten und denkt ihr, dass die Maschine für Anfänger in Ordnung ist? Möchte jetzt auch nicht so viel Geld ausgeben, wenn mir Nähen doch kein Spaß macht. Kann mir eine bessere ja immer noch später anschaffen, wenn ich sie oft nutze.
Wäre für ein paar Tipps und auch eure Meinung zu der Maschine dankbar![]()
In dem Preis um die 100 Euro wirst du wohl nichts besonders langlebiges erhalten. Da muss man eben bei elektronischen Geräten der Größe mit etwas mehr rechnen. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die schon einen ganz guten Eindruck macht. Gerade als Nähanfänger ist das auch nicht so wild, da man ja ohnehin keinen Vergleich hat. Ich würde meine alte nicht wieder haben wollen. Aber für den Anfang reicht das absolut aus. Du willst ja nur erstmal testen, ob dir das Nähen liegt. Bei der W6 ist halt alles manuell einzustellen. Pro wäre für mich die 10 Jahre Garantie, wobei da sicher Verschleißteile ausgenommen sind. Singer-Maschinen kann ich dir in der Preiskategorie gar nicht empfehlen. Das waren früher - als die noch in Deutschland produziert wurden - richtig gute Maschinen. Jetzt wurde die Produktion allerdings ausgelagert, so dass da nur noch Schrott produziert wird. Ich hatte am Anfang eine "Privileg". Die hatte ich bei Quelle bestellt, wobei da auch ein anderer Hersteller dahintersteckt. Privileg selbst hatte da nur den Namen hergegeben. Das gute Stück hatte leider nur ein knappes Jahr gehalten, dann war der Motor trotz guter Pflege schon durchgebrannt. Letztlich kannst du es nur probieren und vielleicht hast du ja Glück, dass das Maschinchen eine Weile hält
. Was willst du denn nähen? Für einfache Dinge, wie Gardinen, Bettwäsche, Schals usw. reicht das gute Stück allemale aus. Wenn du in Richtung Modeschneiderei gehen willst, würdest du dir bestimmt schnell eine etwas kostenintensivere Maschine zulegen.
Danke![]()
Ich wollte ein bisschen was fürs Baby nähen, also eine Krabbeldecke und so Kleinkram. Gelegentlich möchte ich damit auch mal ne Jeans umnähen können, damit ich die nicht immer wegbringen muss. Das werde ich aber natürlich erst an alten Jeans testen![]()
Dann würde ich doch glatt zugreifen bei der W6. Für die Zwecke reicht die Maschine auf alle Fälle aus
. Und wenn du deine Jeans immer umnähen lassen musst, haben sich die Kosten für die Nähmaschine auch ganz schnell amortisiert
.
12.11.2012 09:08
Zitat von Emba:
Wie gehts dir denn so Möhrchen?
Mir gehts soweit eigentlich ganz gut. Wobei jetzt auch Wochenende war und da war ich ja nicht allein. Mal schauen, wie das die Woche über wird. Ich liege jetzt eigentlich den ganzen Tag. Nur wenn ich esse und wenn ich kurz online bin, sitze ich. Habe das aber auch stark eingeschränkt, so dass ich nur 2mal kurz ins Internet gehe. Da ich mir ganz schön große Sorgen mache wegen Thrombose, hab ich mir gestern sicherheitshalber mal Kompressionsstrümpfe bestellt. Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass mir meine FÄ keine verschrieben hat
. Ich hatte mir vorgenommen beim nächsten Termin mal zu fragen. Aber bis dahin sind es ja noch fast zwei Wochen, das wär mir zu unsicher. Aber da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, bevor es dann doch schiefgeht. Ich lese jetzt ganz viel. Die Woche wird auch nicht ganz so lang, weil meine Eltern am Donnerstag abend hierherkommen und bis Sonntag bleiben. Heute abend ist dann auch wieder GVK und ich hab schon überlegt, ob ich dorthin gehe. Aber das ist mir schon wichtig. Aber ich werde mich dann sicher gleich auf eine Matte auf den Boden legen und mich in ein Stillkissen fläzen und nicht die zwei Stunden über auf dem Stuhk sitzen. Sieht dann zwar bestimmt ein bisschen blöd aus, aber das kann mir ja egal sein
.
12.11.2012 09:12
@ Liese: Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dich heute noch zu lesen
. Da wünschst du dir bestimmt wieder den Blasensprung zurück. Da wars ja immer einfach zu sagen, dass es sofort ins KH geht. Und nun so ein hin und her
. Aber diese Woche wird es gaaaanz bestimmt noch
.
. Da wünschst du dir bestimmt wieder den Blasensprung zurück. Da wars ja immer einfach zu sagen, dass es sofort ins KH geht. Und nun so ein hin und her
. Aber diese Woche wird es gaaaanz bestimmt noch
.
12.11.2012 09:23
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Mir gehts soweit eigentlich ganz gut. Wobei jetzt auch Wochenende war und da war ich ja nicht allein. Mal schauen, wie das die Woche über wird. Ich liege jetzt eigentlich den ganzen Tag. Nur wenn ich esse und wenn ich kurz online bin, sitze ich. Habe das aber auch stark eingeschränkt, so dass ich nur 2mal kurz ins Internet gehe. Da ich mir ganz schön große Sorgen mache wegen Thrombose, hab ich mir gestern sicherheitshalber mal Kompressionsstrümpfe bestellt. Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass mir meine FÄ keine verschrieben hat. Ich hatte mir vorgenommen beim nächsten Termin mal zu fragen. Aber bis dahin sind es ja noch fast zwei Wochen, das wär mir zu unsicher. Aber da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, bevor es dann doch schiefgeht. Ich lese jetzt ganz viel. Die Woche wird auch nicht ganz so lang, weil meine Eltern am Donnerstag abend hierherkommen und bis Sonntag bleiben. Heute abend ist dann auch wieder GVK und ich hab schon überlegt, ob ich dorthin gehe. Aber das ist mir schon wichtig. Aber ich werde mich dann sicher gleich auf eine Matte auf den Boden legen und mich in ein Stillkissen fläzen und nicht die zwei Stunden über auf dem Stuhk sitzen. Sieht dann zwar bestimmt ein bisschen blöd aus, aber das kann mir ja egal sein
.
Wünsche dir, dass die Woche wirklich gefühlt schnell vergeht. Aber wenn du etwas Ablenkung durch deine Eltern bekommst...dann klappt das mit Sicherheit.
Meine Ärztin hatte mir damals auch keine Strümpfe verschrieben
vllt weil ich noch am Anfang der Ss war. Aber gut, dass du dir welche besorgt hast...ist wirklich besser so. Habt ihr im GVK auch schon diese Übungen gemacht...vorbeugend gegen Thrombose?...Wenn nicht, dann lass sie dir von der Hebamme mal zeigen...dann kannst du die zusätzlich mal zu Hause machen...ist ja nichts anstrendendes ...nur ein bisschen Gezapple mit Händen und Füßen
. Genau...geh da heute ruhig zum Kurs und mach dich da schön lang...sollen die anderen doch doof gucken
So hast du einen Platz in der ersten Reihe
.
12.11.2012 09:26
@Katja - na wir warten mal ab...vllt überrollen mich das nächste Mal die Wehen so, dass sie gleich alle 3-5min kommen und zack isser da
.
Hast du auch schon wieder mehr Wassereinlagerungen? Seit gestern komm ich fast gar nicht mehr in meine Schuhe...ist schon nervig
. Hast du auch schon wieder mehr Wassereinlagerungen? Seit gestern komm ich fast gar nicht mehr in meine Schuhe...ist schon nervig
12.11.2012 09:26
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Mir gehts soweit eigentlich ganz gut. Wobei jetzt auch Wochenende war und da war ich ja nicht allein. Mal schauen, wie das die Woche über wird. Ich liege jetzt eigentlich den ganzen Tag. Nur wenn ich esse und wenn ich kurz online bin, sitze ich. Habe das aber auch stark eingeschränkt, so dass ich nur 2mal kurz ins Internet gehe. Da ich mir ganz schön große Sorgen mache wegen Thrombose, hab ich mir gestern sicherheitshalber mal Kompressionsstrümpfe bestellt. Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass mir meine FÄ keine verschrieben hat. Ich hatte mir vorgenommen beim nächsten Termin mal zu fragen. Aber bis dahin sind es ja noch fast zwei Wochen, das wär mir zu unsicher. Aber da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, bevor es dann doch schiefgeht. Ich lese jetzt ganz viel. Die Woche wird auch nicht ganz so lang, weil meine Eltern am Donnerstag abend hierherkommen und bis Sonntag bleiben. Heute abend ist dann auch wieder GVK und ich hab schon überlegt, ob ich dorthin gehe. Aber das ist mir schon wichtig. Aber ich werde mich dann sicher gleich auf eine Matte auf den Boden legen und mich in ein Stillkissen fläzen und nicht die zwei Stunden über auf dem Stuhk sitzen. Sieht dann zwar bestimmt ein bisschen blöd aus, aber das kann mir ja egal sein
.
das ist sicherlich auch gut für dich zu wissen, dass du ab donnerstag bisschen gesellschaft hast... und sie werden dir sicher auch gut unter die arme greifen, auch wenn man vllt. ja gerne auch etwas unternehmen würde...
zu dem GVK würde ich an deiner stelle auch gehen... da kommst auch mal unter die leute und wie du schon sagst, leg dich dort fein auf den boden bzw. die matte... dann kannst wenigstens in ruhe mit zuhören...
12.11.2012 09:28
Zitat von Liese123:
@Katja - na wir warten mal ab...vllt überrollen mich das nächste Mal die Wehen so, dass sie gleich alle 3-5min kommen und zack isser da![]()
.
Hast du auch schon wieder mehr Wassereinlagerungen? Seit gestern komm ich fast gar nicht mehr in meine Schuhe...ist schon nervig![]()
ja das kann natürlich auch sein, dass sie dann auf einmal zack wieder da sind... ich bin echt gespannt
gute frage... ich hatte am donnerstag das letzte mal schuhe an
aber hab glaub zur zeit nicht so die probleme mit... ich muss nur echt oft auf die toilette... mit den wassereinlagerungen hatte ich zum glück nur probleme als es so warm war...
12.11.2012 09:49
Guten Morgen Mädels
Juhuuu die zweite tolle Nacht in Folge!! ich hab geschlafen wie ein Stein
Ausser dass ich mittlerweile 2x pro Nacht auf Klo muss...
Irgendwie fühlt es sich so an als wär der Kleine tiefer gerutscht...Hoffentlich bestätigt mir das meine FÄ morgen...
@ Liese, Mensch du machst es aber spannend!!! Blöd nur dass die Wehen machen was sie wollen
Kauf dir mal in der Apotheke den Verbenen Tee....der soll Wehenfördernd sein....Ich hatte den auch in der ersten SS...Wehen hab ich bekommen...leider sind sie nicht geblieben...aber wenn du schon von allein so dolle hast, bleiben sie durch den Tee vielleicht
@ Me, Ich hab heut mittag wieder einen Termin beim Diabetologen
Jetzt spritze ich schon zusätzlich Insulin...und die Werte wollen sich einfach nicht verbessern
so langsam bin ich noch am Verzweifeln
Ich dachte ich darf jetzt mein Nutella Brot genießen..aber nix da...
Bis ich die rausgefunden hab, welche Dosis Insulin ich dafür benötige, bin ich nicht mehr schwanger...
Ich darf mich immer nur um eine Einheit steigern, da ich in den Unterzucker fallen könnte..und das is auch nicht gut
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf...wird schon noch klappen
wünsch euch was
Juhuuu die zweite tolle Nacht in Folge!! ich hab geschlafen wie ein Stein
Irgendwie fühlt es sich so an als wär der Kleine tiefer gerutscht...Hoffentlich bestätigt mir das meine FÄ morgen...
@ Liese, Mensch du machst es aber spannend!!! Blöd nur dass die Wehen machen was sie wollen
Kauf dir mal in der Apotheke den Verbenen Tee....der soll Wehenfördernd sein....Ich hatte den auch in der ersten SS...Wehen hab ich bekommen...leider sind sie nicht geblieben...aber wenn du schon von allein so dolle hast, bleiben sie durch den Tee vielleicht
@ Me, Ich hab heut mittag wieder einen Termin beim Diabetologen
Jetzt spritze ich schon zusätzlich Insulin...und die Werte wollen sich einfach nicht verbessern
Ich dachte ich darf jetzt mein Nutella Brot genießen..aber nix da... Bis ich die rausgefunden hab, welche Dosis Insulin ich dafür benötige, bin ich nicht mehr schwanger...
Ich darf mich immer nur um eine Einheit steigern, da ich in den Unterzucker fallen könnte..und das is auch nicht gut
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf...wird schon noch klappen
wünsch euch was
12.11.2012 09:53
Zitat von Sarah2503:
Guten Morgen Mädels![]()
Juhuuu die zweite tolle Nacht in Folge!! ich hab geschlafen wie ein Stein![]()
@ Liese, Mensch du machst es aber spannend!!! Blöd nur dass die Wehen machen was sie wollenKauf dir mal in der Apotheke den Verbenen Tee....der soll Wehenfördernd sein....Ich hatte den auch in der ersten SS...Wehen hab ich bekommen...leider sind sie nicht geblieben...aber wenn du schon von allein so dolle hast, bleiben sie durch den Tee vielleicht
![]()
@ Me, Ich hab heut mittag wieder einen Termin beim DiabetologenJetzt spritze ich schon zusätzlich Insulin...und die Werte wollen sich einfach nicht verbessern
Ich dachte ich darf jetzt mein Nutella Brot genießen..aber nix da...
Bis ich die rausgefunden hab, welche Dosis Insulin ich dafür benötige, bin ich nicht mehr schwanger...Ich darf mich immer nur um eine Einheit steigern, da ich in den Unterzucker fallen könnte..und das is auch nicht gut
![]()
Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf...wird schon noch klappen![]()
wünsch euch was![]()
du hast es gut, wenn du wie ein stein schlafen kannst
neid hihi... aber das mit dem zwei mal raus kenn ich auch zu gut... aber ich wälz mich immer von einer auf die andere seite... das mit dem insulin ist ja auch blöd bei dir
dann drück ich mal für den termin heut die daumen... mal sehen, was sie sagen...
12.11.2012 09:56
@ Katja und Liese, Habt ihr auch schon so dolle Milch? also diese Vormilch? Ich wache morgens immer mit zwei rieeesen Flecken auf dem Nachthemd auf
Mein Mann sagt dann immer "Ohjeee, war die Milchbar wieder geöffnet?"
Manchmal tropft es sogar richtig...
Mein Mann sagt dann immer "Ohjeee, war die Milchbar wieder geöffnet?"
12.11.2012 09:57
Zitat von Sarah2503:
@ Katja und Liese, Habt ihr auch schon so dolle Milch? also diese Vormilch? Ich wache morgens immer mit zwei rieeesen Flecken auf dem Nachthemd aufMein Mann sagt dann immer "Ohjeee, war die Milchbar wieder geöffnet?"
![]()
bei mir ist noch gar nichts
höre immer, dass alle sie schon haben... deswegen mache ich mir etwas den kopf, ob das dann alles mit stillen so klappt... aber wird schon
12.11.2012 10:01
Zitat von Katja2903:
Zitat von Sarah2503:
@ Katja und Liese, Habt ihr auch schon so dolle Milch? also diese Vormilch? Ich wache morgens immer mit zwei rieeesen Flecken auf dem Nachthemd aufMein Mann sagt dann immer "Ohjeee, war die Milchbar wieder geöffnet?"
![]()
bei mir ist noch gar nichtshöre immer, dass alle sie schon haben... deswegen mache ich mir etwas den kopf, ob das dann alles mit stillen so klappt... aber wird schon
![]()
Ja mach dir mal keine Gedanken deswegen...du darfst dich spätestens 3 Tage nach Geburt damit rumärgern
hast du vor zu Stillen?
12.11.2012 10:03
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Sarah2503:
![]()
bei mir ist noch gar nichtshöre immer, dass alle sie schon haben... deswegen mache ich mir etwas den kopf, ob das dann alles mit stillen so klappt... aber wird schon
![]()
Ja mach dir mal keine Gedanken deswegen...du darfst dich spätestens 3 Tage nach Geburt damit rumärgernhast du vor zu Stillen?
hehe gut... ja ich wollt eigentlich stillen... je nachdem wie es klappt... hab auch keine fläschchen oder so da... nur eine für den notfall mal gekauft...
du stillst auch oder?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt