~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
15.11.2012 10:15
Zitat von Janvier:
@möhrchen, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
@Liese, oh man ich wär tausendmal ins KH gefahren..weil ich ständigt angst hätte, das doch gleich losgeht oder ich vielleicht was weis ich zu spät ins KH landen könnte.....ich denk einfach übertrieben zuviel. Schade, aber immerhin wird bei dir bald so oder so losgehen.
das hat meine Hebamme auch den Tag gesagt...warum ich da noch nicht ins KH gefahren bin...aber sie hätten mich eh wieder nach Hause gschickt...ich glaub, das hat man einfach im Gefühl, wenn man los muss. Das hat die Hebi im GVK auch gesagt...wenn man sich zu Hause nicht mehr sicher fühlt. Und ganz so schlimm war es noch nicht
. Aber beim ersten Kind würde ich da glaube auch früher auschlagen, als ich müsste...woher soll man es auch wissen, wie starke Wehen sind. Hätte ich auch gemacht, wenn ich da nicht nen Blasensprung gehabt hätte.
15.11.2012 10:20
@Trinchen - schade, hätte gedacht heute ist er noch positiver...aber heißt ja noch gar nichts. Sag mal, hat dein Test so viele kleine Punkte auf dem Anzeigenfeld gehabt? Sieht aus wie kleine Einstiche. Das hatte ich auch schon mal...und der hat auch nichts angezeigt. Scheint sich um eine Fehlproduktion zu handeln, denke ich fast. Also warten wir mal die nächsten Tage ab
...und deine Anzeichen lassen doch immer mehr hoffen
.
...und deine Anzeichen lassen doch immer mehr hoffen
.
15.11.2012 10:32
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
@möhrchen, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
@Liese, oh man ich wär tausendmal ins KH gefahren..weil ich ständigt angst hätte, das doch gleich losgeht oder ich vielleicht was weis ich zu spät ins KH landen könnte.....ich denk einfach übertrieben zuviel. Schade, aber immerhin wird bei dir bald so oder so losgehen.
das hat meine Hebamme auch den Tag gesagt...warum ich da noch nicht ins KH gefahren bin...aber sie hätten mich eh wieder nach Hause gschickt...ich glaub, das hat man einfach im Gefühl, wenn man los muss. Das hat die Hebi im GVK auch gesagt...wenn man sich zu Hause nicht mehr sicher fühlt. Und ganz so schlimm war es noch nicht
.
Aber beim ersten Kind würde ich da glaube auch früher auschlagen, als ich müsste...woher soll man es auch wissen, wie starke Wehen sind. Hätte ich auch gemacht, wenn ich da nicht nen Blasensprung gehabt hätte.
Blasensprung und sowas haben wir auch als Thema gehabt, kapiert habe ich das ehrlich gesagt immer noch nicht
Sie meinte, man sollte ins KH gehen ERST wenn alle 5min die Wehen kommen, also wenn es regelmäßig ist. Wenn aber die abständen unregelmäßig sind, dann brauch ich eigentlich dort ins KH nicht aufzutauchen, weil ich dann eh wieder nachhause geschickt werde. ABER wenn man nen Blasensprung hatte, dnan sollte man da auftauchen, und glaub hinlegen....ach ich frag Sie dann wieder.....Sie meinte, ich würde das schon merken ob ich grad Blasensprung hatte oder nicht, aber wie soll ich mir das vorstellen, ich hab doch oft viel Ausfluss und so -.- ich würde dann weiterhin denken, das wäre es.
15.11.2012 10:50
Zitat von Janvier:
Blasensprung und sowas haben wir auch als Thema gehabt, kapiert habe ich das ehrlich gesagt immer noch nichtSie meinte, man sollte ins KH gehen ERST wenn alle 5min die Wehen kommen, also wenn es regelmäßig ist. Wenn aber die abständen unregelmäßig sind, dann brauch ich eigentlich dort ins KH nicht aufzutauchen, weil ich dann eh wieder nachhause geschickt werde. ABER wenn man nen Blasensprung hatte, dnan sollte man da auftauchen, und glaub hinlegen....ach ich frag Sie dann wieder.....Sie meinte, ich würde das schon merken ob ich grad Blasensprung hatte oder nicht, aber wie soll ich mir das vorstellen, ich hab doch oft viel Ausfluss und so -.- ich würde dann weiterhin denken, das wäre es.
Ja...erst wenn die Wehen regelmäßig alle 5min kommen...und das war bei mir bisher nur kurz und dann war der Abstand wieder bei 8-10min.
Einen Blasensprung kannst du mit viel Ausfluß wirklich nicht verwechseln, da mach dir keine Gedanken. Du merkst innerlich so ein
wie soll ich das jetzt beschreiben
platzen, leiser kleiner Knall
und dann kommt richtig viel Wasser, so dass man denken könnte, man hätte in die Hose gemacht...die ist auch sofort durch
und es kommt auch immer wieder schwallweise was nach. Beim zweiten Kind bin ich gerade aus dem Wohnzimmer gegangen und habe beim Platzen der Blase sofort zu meinem Mann gesagt...die Fruchtblase ist geplatzt...da wusste ich es schon bevor das Wasser lief und bin sofort auf Toilette...und sollte das Köpfchen noch nicht tief im Becken sitzen...das wird dir ja dann bei jeder Untersuchung gesagt, dann solltest du im Liegen ins KH fahren, damit nichts vor das Köpfchen fällt...sonst klemmt es sich dadurch eventuell die Versorgung ab. Aber in der 1. Ss rutscht das Kind schon sehr früh ins Becken...bei der 2. oder 3. Ss erst spät...manchmal erst mit der Geburt und daher wird das von Ss zu Ss halt gefährlicher. Also mach dir keine Gedanken...das verpasst du wirklich nicht, wenn die Blase platzt
.
15.11.2012 11:00
@ trinchen... mh das ist ja blöd mit dem test... allerdings klingt das mit dem blasen schlagen auch irgendwie komisch
der ist wahrscheinlich wirklich defekt gewesen der test... noch ist keine mens in sicht.. von daher immer weiter positiv denken
@ janvier... ich denke auch nicht, dass du den blasensprung verpassen würdest... und wie liese schon sagt, wenn sie springt, dann hinlegen, damit da nichts passieren kann... ich mach mir auch meine gedanken wegen wehen richtig erkennen... aber werde es dann so machen, wie die hebi gesagt hat... wenn ich denke es sind richtige wehen, dann werde ich mich fix in die badewanne legen... wenn sie stärker werden, dann sind es richtige wehen, wenns weniger wird, waren es keine in dem sinn, dass die geburt losgeht...
der ist wahrscheinlich wirklich defekt gewesen der test... noch ist keine mens in sicht.. von daher immer weiter positiv denken
@ janvier... ich denke auch nicht, dass du den blasensprung verpassen würdest... und wie liese schon sagt, wenn sie springt, dann hinlegen, damit da nichts passieren kann... ich mach mir auch meine gedanken wegen wehen richtig erkennen... aber werde es dann so machen, wie die hebi gesagt hat... wenn ich denke es sind richtige wehen, dann werde ich mich fix in die badewanne legen... wenn sie stärker werden, dann sind es richtige wehen, wenns weniger wird, waren es keine in dem sinn, dass die geburt losgeht...
15.11.2012 11:23
@Katja und @Liese.....naja was hinlegen angeht, ich denke ich werde mich lieber so oder so mich liegend ins KH fahren lassen. Man weis ja nie.
Naja bei mir ist ja es noch zu früh, bin mal gespannt ab Januar!
Und wegen der Badewanne....naja ...ich werde es wahrscheinlich dann ausprobieren...jenachdem in welchem Zustand ich dann bin.
Und wegen der Badewanne....naja ...ich werde es wahrscheinlich dann ausprobieren...jenachdem in welchem Zustand ich dann bin.
15.11.2012 11:28
Zitat von Janvier:
@Katja und @Liese.....naja was hinlegen angeht, ich denke ich werde mich lieber so oder so mich liegend ins KH fahren lassen. Man weis ja nie.
solang du keinen blasensprung hast, musst nicht liegend fahren... weil senkrecht ist immer besser meinte unsere hebi...da tut nämlich die schwerkraft auch ihren teil mit, dass es schön runter rutscht...
15.11.2012 13:19
Zitat von Katja2903:
Zitat von Janvier:
solang du keinen blasensprung hast, musst nicht liegend fahren... weil senkrecht ist immer besser meinte unsere hebi...da tut nämlich die schwerkraft auch ihren teil mit, dass es schön runter rutscht...![]()
Okay....^^
15.11.2012 13:36
Hat sich eigentlich schon jemand von euch über die Milchnahrung Gedanken gemacht? Ich meine, für den Notfall sollte man sich ja schon mal ne PRE Nahrung zulegen...man weiß ja nie was kommt. Und es gibt ja eine riesiege Auswahl und mit was man beginnt, bei dem sollte man dann auch nach Möglichkeit bleiben.
15.11.2012 14:07
Zitat von Liese123:
Hat sich eigentlich schon jemand von euch über die Milchnahrung Gedanken gemacht? Ich meine, für den Notfall sollte man sich ja schon mal ne PRE Nahrung zulegen...man weiß ja nie was kommt. Und es gibt ja eine riesiege Auswahl und mit was man beginnt, bei dem sollte man dann auch nach Möglichkeit bleiben.
Also ich hab die Nahrung gegeben dies auch bei uns im KH gibt...wollte nicht 5 verschiedene ausprobieren...Ich hab die Pre von Aptam*l genommen...eine der teuersten..muss aber sagen dass ich bisher super zufrieden mit der war...keine Klümpchen beim anmischen ect.
15.11.2012 14:17
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Liese123:
Also ich hab die Nahrung gegeben dies auch bei uns im KH gibt...wollte nicht 5 verschiedene ausprobieren...Ich hab die Pre von Aptam*l genommen...eine der teuersten..muss aber sagen dass ich bisher super zufrieden mit der war...keine Klümpchen beim anmischen ect.
Stimmt, die gibt es in den meisten KH, so wie ich das mitbekommen habe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher
Bei der Anmeldung in der Klinik musste ich ja angeben, dass ich Heuschnupfen habe und da wurde mir gesagt, ich müsste dann darauf achten, dass ich eine HA Nahrung gebe. Aber dazu steht ja nichts Gutes im I-net. Werde daher dann wahrscheinlich wieder Mila*an nehmen. Milum*l hatte ich bei meinem Großen...
naja...war ok...und beim Kleinen Mila*an....da war ich zufriedener. Was hältst du von einer HA-NAhrung?
15.11.2012 14:33
Zitat von Liese123:
mh darüber habe ich mir keine gedanken gemacht bisher...
15.11.2012 16:20
Zitat von Liese123:
Zitat von Sarah2503:
Zitat von Liese123:
Stimmt, die gibt es in den meisten KH, so wie ich das mitbekommen habe. Ich bin mir noch nicht ganz sicherBei der Anmeldung in der Klinik musste ich ja angeben, dass ich Heuschnupfen habe und da wurde mir gesagt, ich müsste dann darauf achten, dass ich eine HA Nahrung gebe. Aber dazu steht ja nichts Gutes im I-net.
Werde daher dann wahrscheinlich wieder Mila*an nehmen. Milum*l hatte ich bei meinem Großen...naja...war ok...und beim Kleinen Mila*an....da war ich zufriedener.
Was hältst du von einer HA-NAhrung?
Also die im KH haben auch HA Nahrung gegeben...aber ich halte ehrlich gesagt nicht so viel davon...gut...wenn Mama oder Papa mehrere Lebensmittelallergien haben, sollte man da vielleicht eher drauf achten...aber bei Heuschnupfen?? ich weiss nicht ob das so viel ausmacht...
Ich selbst hab auch ne Pollenallergie...allerdings reagier ich nicht auf alles... Ich hab dann zuhause auf normal Pre umgestellt...
15.11.2012 16:23
Zitat von Emba:
Guten Morgen Mädels,
@ Möhrchen: herzlichen Glückwunsch zum WW. Endlich steht die drei ganz vorne. Und schon wieder hast du eine Woche geschafft![]()
Kannst du mir bitte sagen, ob du Stoff online bestellst und wenn ja, mit welchem Lieferant bist zu zufrieden?
@ Liese: hoffentlich geht es dir gut. Wir sind ja quasi wie deine Familie, die auch jetzt jeden Tag ganz ungeduldig nachfragt und auf ein Zeichen von dir wartet. Auf jeden Fall eine schöne und angenehme Geburt.
@ Katja: freut mich, dass das CTG wieder besser war. Bin ja mal gespannt, wann es bei dir dann losgeht, wenn du noch keine Wehen hast
@ Trinchen: Wie ist der TEst heute ausgefallen? Wo bestellst du deinen Stoff eigentlich online? Kannst du was empfehlen?
@ Sarah: Ist ja doof mit dem Zucker und dass du jetzt doch nichts süßes mehr essen darfst. Hoffentlich haben die dich bald richtig eingestellt.
@ Anny: Was ist gestern bei deinem Anruf mit der SB denn rausgekommen?
Hoffe, habe niemanden vergessen, bin im Moment gut beschäftigt und etwas verstreuselt.
Wünsche euch einen schönen Tag
Ich gehe für den Stoffeinkauf immer ins Karstadt, weil die eine ganze Menge Auswahl zu verhältnismäßig günstigen Preisen haben. Die können einen dann auch mal beraten, wenn man Fragen hat, z.B. zum prognostizierten Stoffeinlaufen beim Waschen usw. Ich hatte Stoff erst einmal online bestellt, da kam er dann allerdings auch erst nach 7 Wochen an, weil das aus Japan versandt wurde und hier ewig beim Zoll rumlag. Aber die hatten schon tolle Stoffauswahl (modes4u).
15.11.2012 16:28
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen Mädels...
ja bin schon wach heute malaber werd mich dann sicher nochmal aufs sofa legen...
@ liese.. und wie sieht es aus bei dir? hab grad schon gesehen, dass du online bist... schade...![]()
@ trinchen... und was sagt der sst heute? und habt ihr gestern noch schön deinen geburtstag gefeiert?
@ möhrchen... wie gehts dir heute? GW zum WWwie emba schon sagt, wieder eine woche geschafft... sehr schön... wann wird alles wieder kontrolliert?
@ emba... hihi zerstreuselt... das kommt mir bekannt vorsonst gehts dir gut oder?
@ anny... wie gehts dir heute? schon besser mit der erkältung?
@ me... mir gehts gut soweit... geburtstag war gestern ganz lustig... gab reichtlich zu essen... aber geht ja nicht mehr so viel rein![]()
@ all... habt einen schönen tag... an die, die noch arbeiten... es ist schon donnerstag und bald WE...![]()
Ja, endlich steht vorn so richtig die drei
. Jetzt noch 4 Wochen und dann ist es relativ komplikationslos und noch 5 Wochen, dann ist es kein Frühchen mehr
. Die nächste Untersuchung ist nächste Woche Freitag. Ich hoffe, dass mein Männ da seinen Termin an jemand anderen abgeben kann, damit er mich dann hinfahren kann. Meine Eltern sind auch schon eingetroffen. Nun chekken sie sich erstmal in der Ferienwohnung ein und kommen dann nochmal vorbei. Kompressionsstrümpfe sind auch endlich gekommen. Da versuche ich nachher mal reinzukommen
. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

sonst gehts dir gut oder?