~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
19.01.2013 21:49
Zitat von Emba:
Liese, Katja, Möhrchen, Janvier: in welcher SSW wurde bei euch das erste Mal CTG gemacht?
Hab eben mal im Mutterpass nachgeschaut. Bei mir wurde es bei ssw 27+5 das erste Mal gemacht.
19.01.2013 22:10
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
Huhu mädels![]()
Ich wünsche euch einen tolles wochenende♥
Was habt ihr denn heute soo vor![]()
@Me mein schatz & ich gehen heute ins kino *-* ♥
Wünsche euch einen wunderschönen tag ♥
Was wollt ihr euch denn schönes anschauen?
Wir wollen Jesus liebt mich an schauen...Ist so ein liebes film
& anders läuft nix im kino
kinderfilme & horro filme dafür bin ich nicht
![]()
Oh, davon habe ich das Buch gelesen. Das hat David Safier geschrieben und ich fand es richtig gut. Also wenn der Film genauso ist, dann lohnt sich der Kinobesuch auf jeden Fall.
wir waren nicht im kino
19.01.2013 22:13
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
...
Wir wollen Jesus liebt mich an schauen...Ist so ein liebes film
& anders läuft nix im kino
kinderfilme & horro filme dafür bin ich nicht
![]()
Oh, davon habe ich das Buch gelesen. Das hat David Safier geschrieben und ich fand es richtig gut. Also wenn der Film genauso ist, dann lohnt sich der Kinobesuch auf jeden Fall.
wir waren nicht im kino![]()
Schade, ich hatte mich schon so auf deinen Bericht gefreut. Wollt ihr das denn später noch nachholen?
20.01.2013 01:37
Oh man, Mädls..sorry das ich zurzeit nicht komme, eure Beiträge auch mal zu lesen...aber ich komm zu nichts mehr, am meistens belastet mir die abpumperei....das tut manchmal wirklich weh und es nervt. Eine Brust sieht wirklich schön aus und bleibt auch immer so und die andere sieht echt beschissen aus. Alle 3-4 Stunden tu ich abpumpen+Baby füttern und Wickeln ....und mein Schlaf? Bin total blass geworden -.-
Bin am überlegen ob ich das mit den Pumpen aufhören soll, aber ich mag wiederrum nicht, gekaufte milch zu kaufen....weist auch nicht.
Allein der Gedanke daran: Wie mach ich dann mit den Abpumpen auf meiner Hochzeit?
Muss mal dann mit meiner Hebamme reden.
Bin am überlegen ob ich das mit den Pumpen aufhören soll, aber ich mag wiederrum nicht, gekaufte milch zu kaufen....weist auch nicht.
Allein der Gedanke daran: Wie mach ich dann mit den Abpumpen auf meiner Hochzeit?
Muss mal dann mit meiner Hebamme reden.
20.01.2013 06:19
Zitat von Janvier:
Oh man, Mädls..sorry das ich zurzeit nicht komme, eure Beiträge auch mal zu lesen...aber ich komm zu nichts mehr, am meistens belastet mir die abpumperei....das tut manchmal wirklich weh und es nervt. Eine Brust sieht wirklich schön aus und bleibt auch immer so und die andere sieht echt beschissen aus. Alle 3-4 Stunden tu ich abpumpen+Baby füttern und Wickeln ....und mein Schlaf? Bin total blass geworden -.-
Allein der Gedanke daran: Wie mach ich dann mit den Abpumpen auf meiner Hochzeit?Muss mal dann mit meiner Hebamme reden.
Hm musst du pumpen weil die kleine es so nicht schafft? Ich meine bis zu deiner hochzeit wirst du ja am ende normal stillen können nur mit Brust oder? klar ist das blöd an dem Tag...oder du tust nur an eurem großen Tag mit Pulver füttern...
20.01.2013 06:24
Zitat von Emba:
Liese und Möhrchen, danke schon mal für die Rückmeldung.
also bei mir war es auch erst weit über der 30. Ssw... glaub später als bei liese
20.01.2013 11:18
huhu .
ich melde mich auch mal kurz...unser Internet geht immer noch nicht... langsam nervt es mich voll an. meine Handy Verbindung ist schon voll larm. deswegen komme ich auch kaum noch online.
mir geht es sonst ganz Gut. habe immer noch kaum Beschwerden....hier und da mal ein ziehen in der Brust und im ul zieht es öfter mal. aber nicht weiter schlimm. ich habe das Gefühl ich bekomme schon ein bauch.... lach. Abensberg ist es ganz schlimm.
ich starte nun wieder mit 52 kg und 83cm bauchumfang. wo der allerdings schon her kommt weiß ich nicht.lach. noch ein paar Tage und ich habe schon ww. endlich . hihi
ich melde mich auch mal kurz...unser Internet geht immer noch nicht... langsam nervt es mich voll an. meine Handy Verbindung ist schon voll larm. deswegen komme ich auch kaum noch online.
mir geht es sonst ganz Gut. habe immer noch kaum Beschwerden....hier und da mal ein ziehen in der Brust und im ul zieht es öfter mal. aber nicht weiter schlimm. ich habe das Gefühl ich bekomme schon ein bauch.... lach. Abensberg ist es ganz schlimm.
ich starte nun wieder mit 52 kg und 83cm bauchumfang. wo der allerdings schon her kommt weiß ich nicht.lach. noch ein paar Tage und ich habe schon ww. endlich . hihi
20.01.2013 11:29
Die kleine ist noch ein Frühchen, deswegen hat Sie dir Kraft noch nicht.
Zudem habe ich per Fläschen mehr Kontrolle wieviel Sie trinkt.
Mein problem ist einfach nur, das ich auf meine Brüste ständige Knoten habe, jedesmal fühlen Sie sich "sofort" obwohl ich grad abgepumt habe, schwer an. Ich fühle mich unwohl, heute Nacht war echt schlimm, weil ich es schwanghaft abpumpen musste. Ich konnte einfach nicht mehr.
Nachher kommt die Hebamme, ich habe mich schon entschlossen das ich nicht mehr abpumpen will. Ich verwende soweit es geht, mein Vorrat und nebenher gekaufte Milch, allein der Gedanke daran, tut mir schon in der Seele sehr gut. Ich hab zwar ein schlechtes Gewissen, aber die Mutter so wie das Kind sollten Sich wohl fühlen und ich hab keine Lust das die kleine merkt, wie gernervt ich eigentlich bin und frustriert obwohl es NUR an der ganze Pumperei liegt.
Mein problem ist einfach nur, das ich auf meine Brüste ständige Knoten habe, jedesmal fühlen Sie sich "sofort" obwohl ich grad abgepumt habe, schwer an. Ich fühle mich unwohl, heute Nacht war echt schlimm, weil ich es schwanghaft abpumpen musste. Ich konnte einfach nicht mehr.
Nachher kommt die Hebamme, ich habe mich schon entschlossen das ich nicht mehr abpumpen will. Ich verwende soweit es geht, mein Vorrat und nebenher gekaufte Milch, allein der Gedanke daran, tut mir schon in der Seele sehr gut. Ich hab zwar ein schlechtes Gewissen, aber die Mutter so wie das Kind sollten Sich wohl fühlen und ich hab keine Lust das die kleine merkt, wie gernervt ich eigentlich bin und frustriert obwohl es NUR an der ganze Pumperei liegt.
20.01.2013 13:23
Zitat von Janvier:
Allein der Gedanke daran: Wie mach ich dann mit den Abpumpen auf meiner Hochzeit?Muss mal dann mit meiner Hebamme reden.
Hmm, ich weiß ja nicht, ob du vielleicht deine Taktung ändern kannst, also ob das deine Milchmenge zulässt, aber ich habe in der ersten Woche in der Klinik auch so im Abstand von etwa 3-4 Stunden abgepumpt, auch am Anfang, als noch nichts kam, um die Milchbildung anzuregen. Deswegen produzieren meine Brüste wahrscheinlich momentan doch ne ganze Menge, so dass es locker reicht für Paula und meine Spülung zur Wundversorgung. Sie trinkt etwa 360 ml pro Tag und abpumpen tue ich etwa 580 ml. Das Pumpen mache ich hier zu Hause nur dreimal täglich, abends gegen 23 Uhr, morgens gegen 9 Uhr (dann platze ich aber auch schon fast aus allen Nähten
) und dann nochmal nachmittags gegen 16 Uhr. Brauche dann mit Vor- und Nachbereitung usw. etwa 1 Stunde pro Pumpvorgang. Und die Menge portioniere ich dann eben so, dass ich pro Pumpvorgang etwa 3 Mahlzeiten für Paula erhalte. Vielleicht kannst du deine Taktung ja auch erhöhen, so dass du wenigstens nicht so oft Pumpen musst. *
Anfangs tat mir die Pumperei auch echt weh, hab mir aber von Ardo "Multi Mam" besorgt, was ich nach dem Abpumpen auf meinen Brustwarzen verteile. Das hat mir sehr geholfen. Und mittlerweile sind es meine Möpse wahrscheinlich schon gewöhnt, dass regelmäßig abgepumpt wird, so dass ich die Salbe nur noch sporadisch draufpacken muss.
*
Mich nervt diese Ganze Abpumperei nur immer ganz schön, weil das manchmal eine ganz schöne Kleckerei ist, wenn die Brustglocken mal nicht komplett anliegen und sich die ganze Muttermilch auf mir verteilt. Das ist vor allem dann nervig, wenn ich eh schon hundemüde bin. Ich versuch das so lange wie möglich durchzuhalten mit dem Pumpen, weil die Pulvermilch ganz schön teuer ist. Hab hier zwar auch eine Packung auf Vorrat stehen, aber die ist nur eine Notreserve, falls meine Brüste plötzlich nichts mehr bilden oder ich eine Entzündung habe.
*
Warum hast du angefangen mit Pumpen? Hat deine Kleine auch eine Saugschwäche. Sie kam ja nun doch ein paar Wochen zu früh.
20.01.2013 13:29
Zitat von Janvier:
Meine Hebi meinte, dass gegen einen zu starken Milcheinschuss auch Kühlung hilft. Vielleicht probierst du es mal mit einer Quarkpackung oder mit leicht gekühlten im Handtuch eingewickelten Gel-Paketen. Den Quark kannst du einfach als Schicht auf ein Moltontuch geben und dann in den Kühlschrank legen und dann eben im gekühlten Zustand auf deine Brüste legen. So wird vielleicht weniger produziert. Du kannst auch versuchen, die Abstände zwischen den Pumpvorgängen zu erhöhen. Damit wird ja simuliert, dass dein Baby weniger trinkt und deine Milchmenge reduziert sich nach einer Weile.
*
Wenn du das dann abpumpst, weil es schmerzhaft wird, kommt es zum Teufelskreis. Dein Körper denkt, dass die Kleine soviel trinken will und nicht richtig satt wird und produziert deshalb mehr Milch, wenn du oft abpumpst. Aber Kühlung oder gewisse Tees (weiß aber nicht mehr welche) sorgen auch schon dafür, dass die Milchmenge sich verringert.
20.01.2013 13:53
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
...
Schade, ich hatte mich schon so auf deinen Bericht gefreut. Wollt ihr das denn später noch nachholen?
Jaa aufjedenfall werden wir es nacholen
weil ich mir gerne denn film schauen möchte
& wenn ich mir ihn geschaut habe berichte ich dir aufjedenfall
20.01.2013 15:13
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Meine Hebi meinte, dass gegen einen zu starken Milcheinschuss auch Kühlung hilft. Vielleicht probierst du es mal mit einer Quarkpackung oder mit leicht gekühlten im Handtuch eingewickelten Gel-Paketen. Den Quark kannst du einfach als Schicht auf ein Moltontuch geben und dann in den Kühlschrank legen und dann eben im gekühlten Zustand auf deine Brüste legen. So wird vielleicht weniger produziert. Du kannst auch versuchen, die Abstände zwischen den Pumpvorgängen zu erhöhen. Damit wird ja simuliert, dass dein Baby weniger trinkt und deine Milchmenge reduziert sich nach einer Weile.
*
Wenn du das dann abpumpst, weil es schmerzhaft wird, kommt es zum Teufelskreis. Dein Körper denkt, dass die Kleine soviel trinken will und nicht richtig satt wird und produziert deshalb mehr Milch, wenn du oft abpumpst. Aber Kühlung oder gewisse Tees (weiß aber nicht mehr welche) sorgen auch schon dafür, dass die Milchmenge sich verringert.
Pfefferminztee reduziert die MilchBildung... aber kann möhrchen nur recht geben... je mehr du abpumpen tust desto schlimmer wird es... vielleicht kannst das wirklich irgendwie ändern...
20.01.2013 15:41
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
...
Jaa aufjedenfall werden wir es nacholenweil ich mir gerne denn film schauen möchte
![]()
& wenn ich mir ihn geschaut habe berichte ich dir aufjedenfall![]()
Toll, da freue ich mich schon
. Habt ihr nun schon angefangen mit Herzeln fürs Babymachen? Oder überlasst ihr das jetzt mehr dem Zufall?
20.01.2013 17:48
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von OoBubbleOo:
...
Jaa aufjedenfall werden wir es nacholenweil ich mir gerne denn film schauen möchte
![]()
& wenn ich mir ihn geschaut habe berichte ich dir aufjedenfall![]()
Toll, da freue ich mich schon. Habt ihr nun schon angefangen mit Herzeln fürs Babymachen? Oder überlasst ihr das jetzt mehr dem Zufall?
Hehe das glaube ich
Ich überlasse es denn zufall , möchte mir da kein stress machen etc , da kenne ich mich sehr gut drin das ich mir dann selber denn stress mache
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt