Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
schatzns-maus
2965 Beiträge
14.01.2015 23:34
Zitat von Enfelchen:

Schatzn -Maus inwiefern machst du dir Gedanken um das 2.?

Das es vielleicht nie ein Geschwisterchen geben wird.
Ich weiß ich hatte rießiges, wahnsinniges Glück das es überhaupt geklappt hat. Und dafür bin ich auch unendlich dankbar. Aber so ein Geschwisterchen würde unsrem Kleinen schon gut tun.
Und ich finde auch wir haben das Recht auf ein 2. Bzw. fast noch mehr als andre.
Ich fühl mich noch nicht komplett es fehlt ein 2. Wunder dann bin ich seelig.
lucky86
4049 Beiträge
15.01.2015 06:06
Zitat von Enfelchen:

Lucky, hast du ne Icsi oder IVF?

Die Icsi
Fränze
25064 Beiträge
15.01.2015 06:54
Padeli

Wie ist das eigentlich mit den Kosten bei einer 4. ICSI?
Übernimmt da die kk noch was oder das Land?
Enfelchen
14272 Beiträge
15.01.2015 07:24
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Enfelchen:

Ich weiß ich hatte rießiges, wahnsinniges Glück das es überhaupt geklappt hat. Und dafür bin ich auch unendlich dankbar. Aber so ein Geschwisterchen würde unsrem Kleinen schon gut tun.
Und ich finde auch wir haben das Recht auf ein 2. Bzw. fast noch mehr als andre.

Ich kann das sehr verstehen. Ich möchte auch ein 2.
Aber, seh es wirklich als großes Glück an. Wir durften es schonmal erleben, andere hoffen noch auf ihr Wunder.
Von daher gehe ich da etwas gelassener ran. Möchte zwar auch, aber in erster Linie gönne ich es all diesen Frauen hier, die noch im ein Baby "bangen".
Also, prinzipiell gönne ich es allen, aber diesen Frauen besonders. Verstehst du wie ich das meine?
Shamea
21658 Beiträge
15.01.2015 07:51
guten morgen
SaSk
5791 Beiträge
15.01.2015 07:55
Also ich finde, das Recht auf ein Kind hat grundsätzlich erst mal niemand. Es sollte viel mehr als großes Glück und als Wunder angesehen werden, als als Recht!
lucky86
4049 Beiträge
15.01.2015 08:07
Guten Morgen Mädels

SchatznsMaus was meinst du damit??

padeli0
2917 Beiträge
15.01.2015 08:12
Zitat von Fränze:

Padeli

Wie ist das eigentlich mit den Kosten bei einer 4. ICSI?
Übernimmt da die kk noch was oder das Land?

Bei uns in der Schweiz wird leider gar nichts bezahlt. Mussten alles selber berappen.
padeli0
2917 Beiträge
15.01.2015 08:12
Zitat von Shamea:

guten morgen

Morgeeeeeen
lucky86
4049 Beiträge
15.01.2015 08:13
Zitat von padeli0:

Zitat von Shamea:

guten morgen

Morgeeeeeen

Guten Morgen Shamea
padeli0
2917 Beiträge
15.01.2015 08:13
Zitat von Enfelchen:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Enfelchen:

Aber, seh es wirklich als großes Glück an. Wir durften es schonmal erleben, andere hoffen noch auf ihr Wunder.
Von daher gehe ich da etwas gelassener ran. Möchte zwar auch, aber in erster Linie gönne ich es all diesen Frauen hier, die noch im ein Baby "bangen".
Also, prinzipiell gönne ich es allen, aber diesen Frauen besonders. Verstehst du wie ich das meine?

Verdammt, ich sehen den Butten "gefällt mir" nicht. Wieso kann ich den nicht wie auf Facebook betätigen?
Hast du super gesagt also ich meine geschrieben.
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.01.2015 12:32
Zitat von Enfelchen:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Enfelchen:

Ich gönne es auch allen. Gerade in meiner Freundeliste bei FB wird so ziemlich jede gerade schwanger oder ist in den letzten Monaten schwanger geworden.
Ich freu mich jedesmal von Herzen, weine mit ihnen mit wenn es in einer FG endet. Was leider echt die letzte Zeit oft gewesen ist.
Klar hat niemand das Recht auf ein Kind ist schon klar.
Mir ist gestern nichts besseres mehr eingefallen doof ausgedrückt.
Ich muss dir ein klein wenig wiedersprechen.
Es ist sehr schön das du so gelassen sein kannst.
Das freut mich für dich.
Bei mir ist es ein bisschen anders als bei dir.
Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist bei mir eigentlich stärker als bei Mini.
Damals wusste ich noch nicht wie das alles ist. Wie sich schwanger sein und mutter sein anfühlt. Jetzt weiß ich es und es gibt nichts tolleres für mich. Darum ist die Sehnsucht nach nem 2. sehr groß. Und auch für den Kleinen wäre es viel toller wenn er ein Geschwisterchen bekommen würde.
Würde es auch gerne entspannter sehen wie du. Aber ich weiß von einigen die beim 2. auch mehr "gelitten" haben.
Jeder leidet der einen unerfüllten Kinderwunsch hat.
Egal ob es das 1. oder 5. ist.
Kein Kinderwunsch sollte unerfüllt bleiben.
Es ist immer eine Leere, eine Schwermut da.
Aber ich sehe es ganz genau so wie du, in erster Linie gönne ich es den KiWu Mädels hier doch etwas mehr. Eben weil der Weg steiniger ist.
Und ich finde echt einige Steine könnten schon aus dem Weg geräumt werden.
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.01.2015 12:42
Zitat von lucky86:

Guten Morgen Mädels

SchatznsMaus was meinst du damit??

Das wir, die schon eins haben, auch auf ein 2. hoffen düfen
Und mit andre meinte ich diejenigen die keine Hilfe benötigen.
Komischerweise kommt von deren Seite meistens.
Sei froh das du eins hast. Oder: Du hast ja schon eins sei froh drum und belass es dabei. Nebenbei haben die aber schon bspw. 3.
Die Aussage hab ich nämlich jetzt schon öfter gelesen und mir auch selber schon anhören müssen.

Ich meinte nicht das wir die schon eins haben, eher noch eins haben sollten als diejenigen hier die leider noch nicht das Glück hatten.
Beim nochmal lesen jetzt, könnte man das evtl. so verstehen.

Entschuldigt bitte ich hatte nämlich gestern wieder mal so eine Diskussion.
Sie hat 3, hibbelt jetzt aufs 4. und sagt zu mir ich soll es bei meinem einen belassen weil wir eh schon soviel Glück hatten.
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.01.2015 12:49
Zitat von SaSk:

Also ich finde, das Recht auf ein Kind hat grundsätzlich erst mal niemand. Es sollte viel mehr als großes Glück und als Wunder angesehen werden, als als Recht!

Ich denke das hab ich doch auch geschrieben
Das wir rießiges, wahnsinniges, Glück hatten.
Und ein Wunder ist das sowieso immer.
Das mit dem Recht war doof ausgedrückt und sollte auch nicht als wir haben das Recht auf ein Baby rüber kommen.
Mir fiel gestern nichts andres mehr ein.
Ich war sauer und es war spät.
padeli0
2917 Beiträge
15.01.2015 13:20
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Enfelchen:

Ich gönne es auch allen. Gerade in meiner Freundeliste bei FB wird so ziemlich jede gerade schwanger oder ist in den letzten Monaten schwanger geworden.
Ich freu mich jedesmal von Herzen, weine mit ihnen mit wenn es in einer FG endet. Was leider echt die letzte Zeit oft gewesen ist.
Klar hat niemand das Recht auf ein Kind ist schon klar.
Mir ist gestern nichts besseres mehr eingefallen doof ausgedrückt.
Ich muss dir ein klein wenig wiedersprechen.
Es ist sehr schön das du so gelassen sein kannst.
Das freut mich für dich.
Bei mir ist es ein bisschen anders als bei dir.
Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist bei mir eigentlich stärker als bei Mini.
Damals wusste ich noch nicht wie das alles ist. Wie sich schwanger sein und mutter sein anfühlt. Jetzt weiß ich es und es gibt nichts tolleres für mich. Darum ist die Sehnsucht nach nem 2. sehr groß. Und auch für den Kleinen wäre es viel toller wenn er ein Geschwisterchen bekommen würde.
Würde es auch gerne entspannter sehen wie du. Aber ich weiß von einigen die beim 2. auch mehr "gelitten" haben.
Jeder leidet der einen unerfüllten Kinderwunsch hat.
Egal ob es das 1. oder 5. ist.
Kein Kinderwunsch sollte unerfüllt bleiben.
Es ist immer eine Leere, eine Schwermut da.
Aber ich sehe es ganz genau so wie du, in erster Linie gönne ich es den KiWu Mädels hier doch etwas mehr. Eben weil der Weg steiniger ist.
Und ich finde echt einige Steine könnten schon aus dem Weg geräumt werden.

Bei meiner Freundin war das auch so. Beim 2. Kind hat es auch über 1 Jahr gedauert und sie sagte mir, der Kinderwunsch war beim 2. viel mehr als beim 1. Es sind alle anders aber lass dir von niemandem sagen, du sollst es lassen oder eben die doofen Sprüche "was wollt ihr, ihr habt ja eins". Jeder denkt anders und ich bin momentan auch der Meinung, ach eins das wäre für mich schon perfekt und ich wäre zufrieden damit, aber wie es wäre, wenn ich wirklich ein Kind hätte kann ich dir nicht sagen, vielleicht würde ich genau gleich denken wie du.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt