Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Fränze
25064 Beiträge
15.01.2015 13:28
Zitat von padeli0:

Zitat von Fränze:

Padeli

Wie ist das eigentlich mit den Kosten bei einer 4. ICSI?
Übernimmt da die kk noch was oder das Land?

Bei uns in der Schweiz wird leider gar nichts bezahlt. Mussten alles selber berappen.

ah ok stimmt ja, du bist in der Schweiz...puh. Wie sind da die Kosten so?
Ich bestelle meine Medis immer in Frankreich, weil es da echt günstiger ist. Als kleiner Tipp.
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.01.2015 13:30
Zitat von padeli0:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von schatzns-maus:

...

Ich kann das sehr verstehen. Ich möchte auch ein 2.
Aber, seh es wirklich als großes Glück an. Wir durften es schonmal erleben, andere hoffen noch auf ihr Wunder.
Von daher gehe ich da etwas gelassener ran. Möchte zwar auch, aber in erster Linie gönne ich es all diesen Frauen hier, die noch im ein Baby "bangen".
Also, prinzipiell gönne ich es allen, aber diesen Frauen besonders. Verstehst du wie ich das meine?

Ich gönne es auch allen. Gerade in meiner Freundeliste bei FB wird so ziemlich jede gerade schwanger oder ist in den letzten Monaten schwanger geworden.
Ich freu mich jedesmal von Herzen, weine mit ihnen mit wenn es in einer FG endet. Was leider echt die letzte Zeit oft gewesen ist.
Klar hat niemand das Recht auf ein Kind ist schon klar.
Mir ist gestern nichts besseres mehr eingefallen doof ausgedrückt.
Ich muss dir ein klein wenig wiedersprechen.
Es ist sehr schön das du so gelassen sein kannst.
Das freut mich für dich.
Bei mir ist es ein bisschen anders als bei dir.
Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist bei mir eigentlich stärker als bei Mini.
Damals wusste ich noch nicht wie das alles ist. Wie sich schwanger sein und mutter sein anfühlt. Jetzt weiß ich es und es gibt nichts tolleres für mich. Darum ist die Sehnsucht nach nem 2. sehr groß. Und auch für den Kleinen wäre es viel toller wenn er ein Geschwisterchen bekommen würde.
Würde es auch gerne entspannter sehen wie du. Aber ich weiß von einigen die beim 2. auch mehr "gelitten" haben.
Jeder leidet der einen unerfüllten Kinderwunsch hat.
Egal ob es das 1. oder 5. ist.
Kein Kinderwunsch sollte unerfüllt bleiben.
Es ist immer eine Leere, eine Schwermut da.
Aber ich sehe es ganz genau so wie du, in erster Linie gönne ich es den KiWu Mädels hier doch etwas mehr. Eben weil der Weg steiniger ist.
Und ich finde echt einige Steine könnten schon aus dem Weg geräumt werden.

Bei meiner Freundin war das auch so. Beim 2. Kind hat es auch über 1 Jahr gedauert und sie sagte mir, der Kinderwunsch war beim 2. viel mehr als beim 1. Es sind alle anders aber lass dir von niemandem sagen, du sollst es lassen oder eben die doofen Sprüche "was wollt ihr, ihr habt ja eins". Jeder denkt anders und ich bin momentan auch der Meinung, ach eins das wäre für mich schon perfekt und ich wäre zufrieden damit, aber wie es wäre, wenn ich wirklich ein Kind hätte kann ich dir nicht sagen, vielleicht würde ich genau gleich denken wie du.

Padeli ich wünsch dir das du nun endlich dein Wunder bekommst.
Du hast soviel durchgemacht, es reicht nun echt und du sollst dafür belohnt werden. (darf ich belohnt schreiben?)
Jeder denkt und lebt anders.
Ist für die eine 1 Kind perfekt, ist es für eine andre erst das x. Baby.
Wir wissen es dann in ein paar Jahren wenn du am 2. bastelst
Seramonchen
37809 Beiträge
15.01.2015 13:43
Das durfte ich auch oft hören als meine eileiter entnommen wurden. Warum ich traurig sei ich Haette ja ein kind
Enfelchen
14272 Beiträge
15.01.2015 13:47
Also......

Thema Kinderwunsch. .

Oh ja, ich möchte auch noch eins. Genau aus dem Gründen, die du genannt hast. Auch konnte ich meine SS nicht richtig genießen, da die Zeit voll von Angst war.
Grade Padelis Schicksal hat mich hart auf den Boden der Realität aufkommen lassen. Wir alle kämpfen so hart, wo andere hingegen einfach ihren Tanga übers Bett hängen. Diese verdammte Ungewissheit macht einen kaputt. Ob es überhaupt klappt. Und das ist beim 1. unheimlich da. So zumindest bei mir.
Ich hätte bereits nach der Geburt wieder ss sein können und auch jetzt hätte ich nix dagegen. Auch wenn uns der Prinz echt nah an unsere Grenzen bringt.
Und ich bin auch ehrlich... sollte das 2. kommen und es ein Einling sein, dann hoffe ich sogar noch auf ein 3. natürliches Wunder.
Aber, meine Zeit rast.
Trotzdem wünsche ich jeder hier vor allem erstmal es wenigstens einmal erleben und genießen zu dürfen.
Deine Erklärung war aber jetzt dann auch besser verständlich
StrawberrySwing
2220 Beiträge
15.01.2015 13:59
Lucky, 8 ist ne tolle Anzahl! Bei mir sind ja wie gesagt auch 8 in die LK... 3 davon haben sich nicht weiter entwickelt. Geh einfach mal davon aus dass bei dir sogar auch was zum einfrieren über bleibt! Bei 8 hast du echt super Chancen! bin gespannt auf Samstag

Zum Thema 2. Kind: ich finde nicht dass jemand mehr oder weniger Recht auf ein Kind hat. Ich glaube darüber muss man nicht diskutieren.

Wir waren letztes Jahr in Mexiko .. Und wir fanden es auch total schön! War bisher der tollste Urlaub.

Me: morgen kommt der Polyp raus. Obwohl der Arzt gestern keinen mehr gesehen hat dieses doofe Teil! Naja sie machen das trotzdem weil kann ja noch ein Stiel da sein und dann kann der sich immer wieder bilden. Und in die GM wollen sie ja auch schauen und gleich einen abstrich von der GMSH nehmen um zu schauen ob sie einnistungsfähig ist.
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.01.2015 14:18
Zitat von Fränze:

Zitat von padeli0:

Zitat von Fränze:

Padeli

Bei uns in der Schweiz wird leider gar nichts bezahlt. Mussten alles selber berappen.

Ich bestelle meine Medis immer in Frankreich, weil es da echt günstiger ist. Als kleiner Tipp.

Darf ich mal fragen wie die Medis so verpackt sind?
Weil gerade Purgon bspw. muss ja gekühlt werden.
Werden die in ner Kühltasche mit Akku verschickt oder wie funktioniert das?
Weil wenn das Paket dann mal länger bei der Post hängt...
Fränze
25064 Beiträge
15.01.2015 14:30
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Fränze:

Zitat von padeli0:

Zitat von Fränze:

Padeli

Genau Puregon bestelle ich da.
Es ist wird mit Kühl Akku verschickt und dann per Express.
Ich sag den wann ich Zuhause bin und dann lassen sie es so schicken, dass es genau dann da ist.
Habe es jetzt schon paar mal gemacht. Läuft super.
Der Apotheker spricht auch deutsch
Wo ich bisher nur E-Mail verkehr gemacht habe.

Wenn ich den letzten Satz so lese
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.01.2015 14:45
Zitat von Fränze:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Fränze:

Zitat von padeli0:

...

Ich sag den wann ich Zuhause bin und dann lassen sie es so schicken, dass es genau dann da ist.

Wir hatten es jetzt jedesmal aus Tschechien geholt gleich hinter der Grenze.
Der Apotheker spricht deutsch. Aber da sind wir immer mitm Motorrad hingefahren da günstiger. Im Winter geht das jetzt schlecht. Drum hab ich gedacht ich frag mal ob die das auch schicken würden.
Hatte aber eben Angst wenns mal hängt.
Ne Freundin hatte letztes Jahr was Express liefern lassen. Es ist heute noch nicht angekommen.
Fränze
25064 Beiträge
15.01.2015 14:48
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Fränze:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Fränze:

...

Wir hatten es jetzt jedesmal aus Tschechien geholt gleich hinter der Grenze.
Der Apotheker spricht deutsch. Aber da sind wir immer mitm Motorrad hingefahren da günstiger. Im Winter geht das jetzt schlecht. Drum hab ich gedacht ich frag mal ob die das auch schicken würden.
Hatte aber eben Angst wenns mal hängt.
Ne Freundin hatte letztes Jahr was Express liefern lassen. Es ist heute noch nicht angekommen.

Dazu ist es noch versichert.
Also wenn es nicht ankommt oder Schäden, dann kriegen wir es nochmal.

Ja abholen ist natürlich eine Möglichkeit. Doch die Möglichkeit haben wir nicht. Wohnen dafür nicht optimal.
lucky86
4049 Beiträge
15.01.2015 15:36
Ach SchatznMaus

Man, da hab ich fast Pippi in Augen gehabt grad bei einem deiner Post

Erstmal danke dir für deine Gedanken, jetzt verstehe ich dich etwas besser Wenn man die Personen (noch) nicht kennt, weiß man nie wirklich, was diese eine Person meint vorm Pc Ich habe sooooviel Gefühl bei dir rausgelesen !!

Darf ich dich jetzt einfach mal drücken??

Dann darf ich echt gar nichts dazu sagen..... Denn bei mir stellte sich oft die Frage; Was ist, wenn nicht????? Aber ........ Das sehen wir erstmal zum Samstag hin !!!! Und danach
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.01.2015 21:31
Zitat von lucky86:

Ach SchatznMaus

Man, da hab ich fast Pippi in Augen gehabt grad bei einem deiner Post

Erstmal danke dir für deine Gedanken, jetzt verstehe ich dich etwas besser Wenn man die Personen (noch) nicht kennt, weiß man nie wirklich, was diese eine Person meint vorm Pc Ich habe sooooviel Gefühl bei dir rausgelesen !!

Darf ich dich jetzt einfach mal drücken??

Dann darf ich echt gar nichts dazu sagen..... Denn bei mir stellte sich oft die Frage; Was ist, wenn nicht????? Aber ........ Das sehen wir erstmal zum Samstag hin !!!! Und danach

Ich weiß ich hab mich unglücklich ausgedrückt.
Klar damit hast du vollkommen recht. Du wirst mich noch nicht gelesen haben und weißt eben nicht wie ich ticke
Hoffe ich konnte ein klein wenig wieder gut machen was ich da gestern vor mich hin geschrieben hab. Denke auch einige dachten, wie ist die denn drauf.

Klar darfst du mich drücken, so ein Drücker ist nie verkehrt und tut auch mal gut

Samstag ziehen deine Babys ein ganz klar.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Und dann reden wir in ca. nem Jahr über das 2. oder 3.
lucky86
4049 Beiträge
15.01.2015 21:43
Nur ganz kurz jetzt,da ich mitm Phone on bin und ein Film läuft

Ich bin voll und ganz mit der KB beschäftigt in der letzter Zeit... Wenn es zwei werden....... Jackpot

2 oder drei Mäuse wünschen wir uns schon,ja

Vllt.lernt man sich besser kennen Wenn nicht,bin ich der Typ Mensch der fragt, um einfach gewisse Sachen/Situationen besser nach vollziehen zu können

Habt einen guten Abend !! Muss euch morgen was erzählen
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.01.2015 21:55
Zitat von lucky86:

Nur ganz kurz jetzt,da ich mitm Phone on bin und ein Film läuft

Ich bin voll und ganz mit der KB beschäftigt in der letzter Zeit... Wenn es zwei werden....... Jackpot

2 oder drei Mäuse wünschen wir uns schon,ja

Vllt.lernt man sich besser kennen Wenn nicht,bin ich der Typ Mensch der fragt, um einfach gewisse Sachen/Situationen besser nach vollziehen zu können

Habt einen guten Abend !! Muss euch morgen was erzählen

Jetzt machst du uns neugierig und lässt uns dann einfach bis morgen aufm Trocknen sitzen.
böse böse
Enfelchen
14272 Beiträge
16.01.2015 06:20
Heute Nacht hätte man mich ruhig nach nen 2. fragen können, ich hätte dankend abgelehnt. Seit 2 Monaten lässt er mich so gar nicht mehr schlafen. Man hab ich nen Rambo... nur unterwegs, keine Zeit zum schlafen.
Dabei möchte ich doch nur mal 3 Stunden am Stück Schlaf haben.

So, jetzt will ich auch wissen was du uns erzählen möchtest.
lucky86
4049 Beiträge
16.01.2015 07:08
Guten morgen

Aaaalllssooo..... die KiWuKlinik rief gestern an,um halb drei....Obwohl ich mein Phone mit beim einkaufen hatte,habe ich es nicht gehört...Daheim dann voll Panik geschoben,da ich dachte;Jetzt erreichst ja niemanden

Ok,auf AB gesprochen...... Dann kam der Rückruf!!!!

Am Samstag um zehn Uhr ist es soweit

Nun verbringe ich heute den Tag auf unserer Tagung und bin dann heute Abend wieder on.

Habt einen guten Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt