Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
padeli0
2917 Beiträge
16.01.2015 08:34
Zitat von Fränze:

Zitat von padeli0:

Zitat von Fränze:

Padeli

Wie ist das eigentlich mit den Kosten bei einer 4. ICSI?
Übernimmt da die kk noch was oder das Land?

Bei uns in der Schweiz wird leider gar nichts bezahlt. Mussten alles selber berappen.

ah ok stimmt ja, du bist in der Schweiz...puh. Wie sind da die Kosten so?
Ich bestelle meine Medis immer in Frankreich, weil es da echt günstiger ist. Als kleiner Tipp.

Wir bezahlen pro Versuch ca. 5000 Euro inkl. Medis. Viel Geld aber egal. Wir haben beide gute Jobs und können es uns glücklicherweise leisten. Es gibt hier viele, die müssen auf ihren Wunsch verzichten, weil nicht genügend Geld da ist und das macht mich traurig. Wir haben total bereits über 20 000 Euro bezahlt, viel Geld, aber ich sage mir immer, wenn ich ein Kind hätte, würde ich nicht mehr so viel arbeiten und weniger verdienen, also sind wir finanziell nicht besser oder schlechter dran. Weh tut natürlich, dass bei so viel Geld was man bezahlt hat es noch nie geklappt hat. Aber ich gebe so schnell nicht auf.
padeli0
2917 Beiträge
16.01.2015 08:34
Zitat von Enfelchen:

Also......

Thema Kinderwunsch. .

Oh ja, ich möchte auch noch eins. Genau aus dem Gründen, die du genannt hast. Auch konnte ich meine SS nicht richtig genießen, da die Zeit voll von Angst war.
Grade Padelis Schicksal hat mich hart auf den Boden der Realität aufkommen lassen. Wir alle kämpfen so hart, wo andere hingegen einfach ihren Tanga übers Bett hängen. Diese verdammte Ungewissheit macht einen kaputt. Ob es überhaupt klappt. Und das ist beim 1. unheimlich da. So zumindest bei mir.
Ich hätte bereits nach der Geburt wieder ss sein können und auch jetzt hätte ich nix dagegen. Auch wenn uns der Prinz echt nah an unsere Grenzen bringt.
Und ich bin auch ehrlich... sollte das 2. kommen und es ein Einling sein, dann hoffe ich sogar noch auf ein 3. natürliches Wunder.
Aber, meine Zeit rast.
Trotzdem wünsche ich jeder hier vor allem erstmal es wenigstens einmal erleben und genießen zu dürfen.
Deine Erklärung war aber jetzt dann auch besser verständlich

Ja Enfelchen, du hast damals so sehr mit mir gelitten.
Hoffe, du kannst dich aber bald mit mir freuen.
schatzns-maus
2965 Beiträge
16.01.2015 14:24
Zitat von lucky86:

Guten morgen

Aaaalllssooo..... die KiWuKlinik rief gestern an,um halb drei....Obwohl ich mein Phone mit beim einkaufen hatte,habe ich es nicht gehört...Daheim dann voll Panik geschoben,da ich dachte;Jetzt erreichst ja niemanden

Ok,auf AB gesprochen...... Dann kam der Rückruf!!!!

Am Samstag um zehn Uhr ist es soweit

Nun verbringe ich heute den Tag auf unserer Tagung und bin dann heute Abend wieder on.

Habt einen guten Tag

schatzns-maus
2965 Beiträge
16.01.2015 14:30
Zitat von Enfelchen:

Heute Nacht hätte man mich ruhig nach nen 2. fragen können, ich hätte dankend abgelehnt. Seit 2 Monaten lässt er mich so gar nicht mehr schlafen. Man hab ich nen Rambo... nur unterwegs, keine Zeit zum schlafen.
Dabei möchte ich doch nur mal 3 Stunden am Stück Schlaf haben.

So, jetzt will ich auch wissen was du uns erzählen möchtest.

Ohje aber wie sagen die zu mir immer: Es wird besser.
Ich dann: Ja wenn er Teenager ist.
Ich drück dir die Daumen das du bald wieder mehr Schlaf bekommst.
SaSk
5791 Beiträge
16.01.2015 14:39
Meinst du wirklich, du hast ruhige Nächte, wenn er ein Teenager ist??
Fränze
25063 Beiträge
16.01.2015 14:43
lucky

Morgen um die Zeit sind sie schon bei dir
schatzns-maus
2965 Beiträge
16.01.2015 14:52
Zitat von SaSk:

Wenn er nach mir kommt: JA
Ne ich meinte dann schläft er mind. bis nachmittags
Moni12345
1792 Beiträge
16.01.2015 15:30
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von SaSk:

Wenn er nach mir kommt: JA
Ne ich meinte dann schläft er mind. bis nachmittags

16.01.2015 16:10
Zitat von Fränze:

lucky

Morgen um die Zeit sind sie schon bei dir

Lucky, ich drück dir für morgen auch die Daumen
16.01.2015 16:28
Lucky meine Daumen sind auch alle gedrückt
Skyla
1476 Beiträge
16.01.2015 17:53
So clomi hat gewirkt....ich hatte an gestern an zyklustag 15 einen ES der in sich hatte....solche schmerzen...der follikel muss knapp 2 3mm gehabt haben....
Und heute hatten wir unseren vierten Hochzeitstag und waten in der nächsten Großstadt shoppen. Wir sind aus Spaß bei Baby Walz rein und ich liebe Spieluhren. Da gab es eine von Sternthaler, die ich echt liebe. Aber dann haben wir noch eine bessere Gefunden. Ein Schaf welches "Somewhere over the rainbow" spielt...ich liebe dieses Lied und ich liebe Schafe. Mein Mann hat sie mir als Glücksbringer geschenkt.
lucky86
4049 Beiträge
16.01.2015 18:55
Danke euch Mädels

Man bin ich aufgeregt Bin zwar total müde... Aber muss das erst noch irgwie verpacken, in mir
lucky86
4049 Beiträge
16.01.2015 18:57
Zitat von Skyla:

So clomi hat gewirkt....ich hatte an gestern an zyklustag 15 einen ES der in sich hatte....solche schmerzen...der follikel muss knapp 2 3mm gehabt haben....
Und heute hatten wir unseren vierten Hochzeitstag und waten in der nächsten Großstadt shoppen. Wir sind aus Spaß bei Baby Walz rein und ich liebe Spieluhren. Da gab es eine von Sternthaler, die ich echt liebe. Aber dann haben wir noch eine bessere Gefunden. Ein Schaf welches "Somewhere over the rainbow" spielt...ich liebe dieses Lied und ich liebe Schafe. Mein Mann hat sie mir als Glücksbringer geschenkt.

Das ist voll süß von deinem Mann !!

Alles Liebe zum 4.Hochzeitstag

Skyla
1476 Beiträge
16.01.2015 19:29
Dankeschön...ja das war wirklich süß von ihm
Enfelchen
14272 Beiträge
16.01.2015 20:12

Unsere Kiwumädels

lucky86 , 28, Stuttgart, keine Kinder, schlechtes SG, aktuell

kuzco82 , 32, Hamburg, 2 Sternchen, PCO Syndrom, SD-Unterfunktion, aktuell Termin Frauenarzt

StrawberrySwing 26 Jahre, KiWu Erfurt, hibbelt seit Juni 2013, keine Kinder, Mann: schlechtes SG, ich: SD-Unterfunktion: L-Thyroxin seit Juni 2014, 1. ICSI 11/14 negativ, aktuell: Kryo im Februar 2015

Padeli , 35, Schweiz, 3 Sternchen, aktuell Downregulation 4. Icsi

Name, Alter, Ort Kiwu, Kinder, Diagnose, aktueller Stand

Unsere Kugeln

Moni12345 , 31, 1 Sternchen, es dauerte einfach , schwanger mit einem nach Clomifen, ET 04.08.15

Sask , 26, 4 Sternchen, keine Kiwu, spontan schwanger mit einem , nimmt ASS und L-Thyroxin, ET 13.05.15

Unsere Mama's

Enfelchen ,33, Hildesheim, 1 Sohn durch 1. Icsi, SD-Unterfunktion, eingeschränktes SG, rechter Eileiter zu, Elternzeit, 10.08.14

Seramonchen , 29, Kiwu Polen?, 1 Tochter spontan und 1 Tochter durch 1. Icsi, schlechtes SG, keine Eileiter, Elternzeit, 02.01.15

Unsere Termine

16.01.15 Gebärmutterspiegelung wegen Polyp
15.01.15 Kuzco82 FA
17.01.15 lucky86 TF
19.01.15 Sask FA
23.01.15 StrawberrySwing Besprechung Kryo
13.02.15 Sask 3D
17.02.15 Enfelchen U5 Mick
02.02.15 Padeli Folli-TV
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt