Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
12.04.2015 12:32
Wir waren schon dort soll uns im Juli nach unsere Hochzeit wieder melden und dann Wird der Antrag gestellt bei der Krankenkasse er meinte auch das wir die Krankenkasse wechseln sollten vielleicht um keine kosten zu haben
Wie habt ihr das so gemacht
Muster ihr Tabletten oder so nehmen
Und wieviel befruchtet Eizellen wurden euch eingesetzt
12.04.2015 13:01
Zitat von mone484:
Wir waren schon dort soll uns im Juli nach unsere Hochzeit wieder melden und dann Wird der Antrag gestellt bei der Krankenkasse er meinte auch das wir die Krankenkasse wechseln sollten vielleicht um keine kosten zu haben
Also erstmal, kommt es auch darauf an, welche Behandlung man euch rät
Wie lautet die Diagnose?? Da sollten wir schon etwas mehr an Infos von dir haben
Vorab, da ja doch das u.U. auch wichtig ist:
Hattet ihr bzw. hat dein Verlobter mal einen Spermiogramm durchführen lassen?? Liegt es an dir?? Je nach Behandlung bekommt man Spitzen, Tabletten, die man sich unter anderem vaginal einführen muss und und und
Wie du siehst, also ich hab einfach mal was dazu geschrieben, kommt es immer drauf an, was vorliegt und in welche Behandlung ihr euch letzendlich begebt
Wir sind verheiratet, ich in der gesetzlichen, mein Mann ist privat versichert, d.h. wir zahlen alle Kosten im Voraus und bekommen es wieder zurück, Bsp
Unsere erste Icsi Behandlung ( Intrazystoplasmatische Spermieninjektion) hat mit Medis, Ultraschalle ( ist das die Mehrzahl davon
) Blutabnahmen etc. knapp 10 tsd gekostet Achtung!! Variiert von Kiwu zu Kiwu!! Von den knappe 10 tsd haben wir rund 8,5 zurückbekommen..
Nun sind wir in einer sogenannten Kryobehandlung, das, soviel ich weiß, die Medis übernommen werden von der KK, aber den Rest muss man selber zahlen... Ich leg mich aber nun nicht fest
Das weiß ich nicht so genau
Kosten ca. hierfür für uns in der Kiwu.1,5
12.04.2015 13:14
Zitat von lucky86:
Zitat von mone484:
Also erstmal, kommt es auch darauf an, welche Behandlung man euch rätWie lautet die Diagnose?? Da sollten wir schon etwas mehr an Infos von dir haben
![]()
Vorab, da ja doch das u.U. auch wichtig ist:
Hattet ihr bzw. hat dein Verlobter mal einen Spermiogramm durchführen lassen?? Liegt es an dir?? Je nach Behandlung bekommt man Spitzen, Tabletten, die man sich unter anderem vaginal einführen muss und und undWie du siehst, also ich hab einfach mal was dazu geschrieben, kommt es immer drauf an, was vorliegt und in welche Behandlung ihr euch letzendlich begebt
![]()
Wir sind verheiratet, ich in der gesetzlichen, mein Mann ist privat versichert, d.h. wir zahlen alle Kosten im Voraus und bekommen es wieder zurück, Bsp
Unsere erste Icsi Behandlung ( Intrazystoplasmatische Spermieninjektion) hat mit Medis, Ultraschalle ( ist das die Mehrzahl davon![]()
) Blutabnahmen etc. knapp 10 tsd gekostet Achtung!!
Variiert von Kiwu zu Kiwu!! Von den knappe 10 tsd haben wir rund 8,5 zurückbekommen..
Nun sind wir in einer sogenannten Kryobehandlung, das, soviel ich weiß, die Medis übernommen werden von der KK, aber den Rest muss man selber zahlen... Ich leg mich aber nun nicht festDas weiß ich nicht so genau
Kosten ca. hierfür für uns in der Kiwu.1,5
Befruchtete EZ
Normal, je nach Alter der Frau, ist es erlaubt hier in D bis zu drei zu transferieren, aber, a) ICH würds nicht machen
und b) habe ich noch nie gelesen, zumindest hier in D, das ein Reproduktionsmediziner drei eingesetzt hat, lass mich auch eines besseren belehren
Diese Entscheidung......
Habt erstmal euren Termin in der Kiwu, ihr müsst euch dort wohl fühlen und Vertauen haben, in der Klinik und in euch selbst ( sagt grad die richtige
) rede viel mit deinem Verlobten/Mann und eines sei dir gesagt auch wenn es beim ersten Versuch (noch) nicht klappt, nicht aufgeben!!!! Das nagt doch sehr an die Psyche! Und so, fühlen sich die miniminimenschlein nicht wohl
dein Partner und erst recht du nicht !
Wir haben uns bei der ersten Icsi Behandlung zwei einsetzen lassen... Jetzt in der Kryo eines, sollten eigentlich auch zwei sein, nur eines war nach dem Auftauen nicht mehr gut....
Du kannst uns gern löchern, habe ich auch zu Anfang gemacht und mach es teilweise immer noch
Es ist ja doch ganz schön aufregend und Nerven strapazierend und alles neu
12.04.2015 13:20
lucky
Wir haben 3 einsetzen lassen
Und das wo ich noch 24 Jahre jung bin.
Ich lese auch hier bei MC von einigen Frauen, die 3 einsetzen lassen haben.
Natürlich ist es nicht am üblichsten, aber es wird ja meistens nicht beim 1. Versuch so gemacht.
Wir haben 3 einsetzen lassen
Natürlich ist es nicht am üblichsten, aber es wird ja meistens nicht beim 1. Versuch so gemacht.
12.04.2015 13:22
Mein mann seine Freunde sind zu langsam und zu wenig
Die in der Klinik waren sehr nett und ehrlich
Mein mann ist 42 und ich 30 und da wird es Zeit langsam
Wir reden sehr viel über dieses thema
12.04.2015 13:29
Zitat von mone484:
Mein mann seine Freunde sind zu langsam und zu wenig
Das ist doch schon mal super, wenn die Klinik bei euch gepunktet hat
Damals hieß es, als wir das Ergebnis vom Urologen bekamen: Hr. xy, sie können wohl bestimmte Medikamente nehmen, achten auf Lebensweise bla, bluff.... Jedoch KANN es ohne allem, auch ohne den Weg der Kiwu, einige Zeit dauern, bis eine SS entsteht, *zeigend auf das Papier* mit diesem Ergebnis.... Zwei Wochen später hatten wir unsere erste Besprechung in der Kiwu
Darf ich fragen, in welcher ihr seit?? Und geht ihr offen mit dem Thema um?? Also wissen es Freunde, Familie gar AG ?
12.04.2015 13:31
Zitat von Fränze:
lucky
Wir haben 3 einsetzen lassen![]()
Määähhhhh, alles klar, danke, siehste, du hast mich wohl jetzt eines besseren belehrt, Knutscher gefällig
Fränze, wie geht es denn dir??
12.04.2015 13:44
Wir sind in mainz in der Klinik
Bei mir weiß es erstmal meine beste Freundin
Der Rest vielleicht irgendwann mal
Wir reden sehr offen und oft darüber
Bei mir weiß es erstmal meine beste Freundin
Der Rest vielleicht irgendwann mal
Wir reden sehr offen und oft darüber
12.04.2015 14:43
Also ich hab bei der 2. und 3. ICSI auch jeweils 3 zurück bekommen.
Und hätten es bei den Kryos 3 geschafft, hätte ich da auch 3 zurück genommen.
Klar rät der Arzt zu höchstens 2 aber im Endeffekt darf man es selbst entscheiden.
Was man sich aber gut überlegen sollte.
Und hätten es bei den Kryos 3 geschafft, hätte ich da auch 3 zurück genommen.
Klar rät der Arzt zu höchstens 2 aber im Endeffekt darf man es selbst entscheiden.
Was man sich aber gut überlegen sollte.
12.04.2015 15:29
Also wenn es soweit ist werden wir gleich 2 einsetzen lassen weil man weiß ja nie
Mein mann wünscht sich ein Sohn und ich noch ne Maus
Aber es ist egal was raus kommt Hauptsache gesund
Habe aber auch etwas Angst
Das es nicht klappt oder so
Habt ihr eure Eizellen einfrieren lassen oder so
Habt ihr gespritzt
Man soll ja beim spritzen oder Tabletten so zu nehmen stimmt das
Mein mann wünscht sich ein Sohn und ich noch ne Maus
Aber es ist egal was raus kommt Hauptsache gesund
Habe aber auch etwas Angst
Das es nicht klappt oder so
Habt ihr eure Eizellen einfrieren lassen oder so
Habt ihr gespritzt
Man soll ja beim spritzen oder Tabletten so zu nehmen stimmt das
12.04.2015 15:50
Also ich habe beim spritzen mal so gar nix zugenommen. Ich hatte nix zum einfrieren. Im Nachhinein brauchte ich das auch nicht, da es gleich geklappt hat.
Ich hatte 2 befruchtete Eizellen bekommen. Und eine davon raubt mir Nacht für Nacht den letzten Nerv
Meine Halbschwester hatte übrigens auch 3.
Ich hatte 2 befruchtete Eizellen bekommen. Und eine davon raubt mir Nacht für Nacht den letzten Nerv
Meine Halbschwester hatte übrigens auch 3.
12.04.2015 15:55
Ok
Ist doch schön wenn es gleich geklappt hat
Für uns würde ein Traum in Erfüllung gehen
Meine Tochter wünscht sich noch nen geschwiesterchen
Nocheinmal das schönste Gefühl zu haben
Mir tut es manchmal schon etwas weh wenn einem im bakanntenkreis schwanger wird freu mich aber dann doch für die irgendwie
Naja mal abwarten
Ist doch schön wenn es gleich geklappt hat
Für uns würde ein Traum in Erfüllung gehen
Meine Tochter wünscht sich noch nen geschwiesterchen
Nocheinmal das schönste Gefühl zu haben
Mir tut es manchmal schon etwas weh wenn einem im bakanntenkreis schwanger wird freu mich aber dann doch für die irgendwie
Naja mal abwarten
12.04.2015 19:29
Zitat von Skyla:
sask....du hast es ja auch bald schon geschafft![]()
morgen ist die bauchspiegelung...scheiße hab ich bammel
Hallo, ich hab drei Bauchspieglungen hinter mir, so schlimm ist das nicht!
12.04.2015 19:37
Gespritzt - ja - muss man auch, wenn man ein ICSI oder eine IVF macht
Eingefroren - leider nein, weil wir nicht genug hatten - wir wollten immer gerne mind. 3 übrig haben zum einfrieren
Zugenommen - jaein.....also bei den Behandlungen habe ich immer so 2kg zu genommen...aber die waren nach der Behandlung auch wieder weg
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt