Mütter- und Schwangerenforum

Ich hibbel - du hibbelst - wir hibbeln 2013

Gehe zu Seite:
17.04.2013 20:30
Zitat von Lotteli:

Die fleißigen Hibblerinen

Sabi22 - aus Österreich- 24 Jahre - 2.ÜZ – NMT 31.03.13
bambino2013 - aus Sachsen - 28 Jahre - 5.ÜZ -NMT 02.04.2013
rose83 - aus Münster- 29 Jahre- 5.ÜZ – NMT 18.-26.04.2013
FreekeeyQueen20 – 20 Jahre – 1.ÜZ – NMT 19.04.13
Collimaus1990 - aus Rostock - 22 JAhre - 6. ÜZ - NMT 01.05.13
Hunnybunny - aus Magdeburg- 23 Jahre - 4.ÜZ – NMT 03.05.13
Jazz92 - aus Dessau - 20 Jahre - 5.ÜZ– NMT 15.05.13
Lotteli - aus Berlin- 23 Jahre - 6.ÜZ - NMT ca.18.05.13
Fienchen1987 – aus Kassel – 25 Jahre – 4.ÜZ + Hibbelpause – NMT
Sandra_Appuhn - aus Rhead-Wiedenbrück- 24 Jahre – 23. ÜZ - NMT ?
Babykeks90 - aus Münsterland -21 Jahre - Pausierend
Sina_ - aus Pforzheim- 19 Jahre - Pausierend

Die Kuglerinnen unter uns

Maman91 - aus Karlsruhe - 21 Jahre – ET 29.10.2013

rose83
129 Beiträge
21.04.2013 14:12
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch heute? Habt ihr auch so schönes Wetter? Gibt es Neuigkeiten?
Ich warte immer noch auf meinen NMT. Diese Zeit macht mich immer ganz wahnsinnig. Jedes Mal, wenn man aufs Klo geht, hat man Angst, dass es soweit sein könnte. Aber das will ich ja nicht
Wünsche euch einen entspannten Sonntag
21.04.2013 14:29
Huhu, bei uns ist auch super wetter richtig gut für gute Laune

Ich habe mein Mens bekommen....aber das ist okay, auf Grund meiner Arbeitslosigkeit ist es zur Zeit nicht schlimm, wenns nicht klappt...aufhören mit hibbeln werden wir nicht, aber wir legen es auch nicht mehr so extrem drauf an, sprich wir herzelnt nicht absichtlich zur ES-Zeit oder son kram
Für die Liste: 5. ÜZ, NMT 22.05.

Am Dienstag kann ich dann zum FA Blut abgeben für den Hormonstatus...blöd ist nur, dass ZT 21 auf Samstag fällt, ich hoffe die können mir auch paar Tage später dann den zweiten Blutwert abnehmen...
23.04.2013 05:47
Mädels, ich bin deprimiert
Ich hab mich doch so gefreut,dass ich diesen Zyklus endlich zum Bluttest kann und Gewissheit bekomme.....es hat sich erledigt, ZT 21, also der Zeitraum für die zweite Blutentnahme fällt ja eh schon auf nen Samstag, ich hab gestern beim FÄ angerufen, ich könnte auch den Donnerstag davor kommen (ich kann zeitlich nur di und do), aber da ist Herrentag,a lso Praxis zu, würde ich schon an ZT 17 kommen ist es zu früh, naja und halt ZT 24 (wohl gerade noch in Ordnung) ...wird nix, da die Ärztin Urlaub hat in der Woche und die den Bluttest nicht bei der Vertretung machen lassen wollen, ich muss also mit dem gnazen prozedere noch einen Zyklus warten
Sina_
196 Beiträge
23.04.2013 12:27
Ohman is das blöd
Dann hoff ich mal ganz fest, dass es nächsten zyklus perfekt alles klappt.
rose83
129 Beiträge
23.04.2013 18:48
Zitat von Hunnybunny:

Mädels, ich bin deprimiert
Ich hab mich doch so gefreut,dass ich diesen Zyklus endlich zum Bluttest kann und Gewissheit bekomme.....es hat sich erledigt, ZT 21, also der Zeitraum für die zweite Blutentnahme fällt ja eh schon auf nen Samstag, ich hab gestern beim FÄ angerufen, ich könnte auch den Donnerstag davor kommen (ich kann zeitlich nur di und do), aber da ist Herrentag,a lso Praxis zu, würde ich schon an ZT 17 kommen ist es zu früh, naja und halt ZT 24 (wohl gerade noch in Ordnung) ...wird nix, da die Ärztin Urlaub hat in der Woche und die den Bluttest nicht bei der Vertretung machen lassen wollen, ich muss also mit dem gnazen prozedere noch einen Zyklus warten

Ach, das ist ja wirklich blöd. Und die Vertretug macht das wirklich nicht? Dann müsstest du nicht so lange warten. Aber wer weiß, wozu es gut ist. Vielleicht klappt ja dann ganz anderes
24.04.2013 05:41
Mein Freund hat schon gesagt "pass auf dann gehste nächsten zyklus hin und bist längst schwanger"
Meine Ärztin erklärte mir, dass die das wohl nicht bei der Kasse abrechnen können, wenn ich im Zyklus, wegen der selben Sache, bei zwei verschiedenen Ärzten blut abnehmen lasse...die vertretung ist wohl auch eher nur für notfälle gedacht. Mein Hausarzt hätte auch beide Blutabnahmen machen könnne, aber der ist zeitgleich mit meiner FÄ im Urlaub, also selbiges Problem.....naja, die paar Wochen werd ich nun auch noch schaffen
rose83
129 Beiträge
24.04.2013 08:33
Ach ich bin so traurig. Habe heute morgen meine Mens bekommen. Immer dieses Warten und dann wird man doch wieder enttäuscht. Hätte echt heulen können. Und jetzt muss man wieder zur Arbeit und ein Lächeln aufsetzen
Mein Mann meinte, vielleicht sollten wir dann jetzt doch mal zum Arzt gehen. Was kann man denn für Untersuchungen machen lassen, um zu testen, dass bei beiden alles in Ordnung ist? Wäre es dann am praktischsten, wenn ich einen Termin um meinen Eisprung herum machen würde, damit der FA sehen kann, ob bei mir "was zu holen ist"? Und wo muss mein Mann zur Untersuchung hin - zum Urologen??
Jazz92
11468 Beiträge
24.04.2013 08:35
Zitat von rose83:

Ach ich bin so traurig. Habe heute morgen meine Mens bekommen. Immer dieses Warten und dann wird man doch wieder enttäuscht. Hätte echt heulen können. Und jetzt muss man wieder zur Arbeit und ein Lächeln aufsetzen
Mein Mann meinte, vielleicht sollten wir dann jetzt doch mal zum Arzt gehen. Was kann man denn für Untersuchungen machen lassen, um zu testen, dass bei beiden alles in Ordnung ist? Wäre es dann am praktischsten, wenn ich einen Termin um meinen Eisprung herum machen würde, damit der FA sehen kann, ob bei mir "was zu holen ist"? Und wo muss mein Mann zur Untersuchung hin - zum Urologen??

Im wie vielten ÜZ seit ihr denn?
rose83
129 Beiträge
24.04.2013 08:39
Zitat von Jazz92:

Zitat von rose83:

jetzt geht es in den 6 ÜZ. Wahrscheinlich sagt der Arzt eh: ach ist noch viel zu früh, warten sie mal ab. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist. Man möchte einfach die Gewissheit haben, dass man nicht "ins Blaue hinein schießt". Außerdem hatte ich vor 5 Jahren eine Unterleib-OP, weil ich ein ziemlich großes Myom hatte. Das kann ja immer wieder kommen und man macht sich eben Gedanken....

Ach ja zur Aktualisierung:
rose83 - aus Münster- 29 Jahre- 6.ÜZ – NMT 30.05.2013
24.04.2013 08:45
Zitat von rose83:

Zitat von Jazz92:

Zitat von rose83:

jetzt geht es in den 6 ÜZ. Wahrscheinlich sagt der Arzt eh: ach ist noch viel zu früh, warten sie mal ab. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist. Man möchte einfach die Gewissheit haben, dass man nicht "ins Blaue hinein schießt". Außerdem hatte ich vor 5 Jahren eine Unterleib-OP, weil ich ein ziemlich großes Myom hatte. Das kann ja immer wieder kommen und man macht sich eben Gedanken....

im 6. hats bei uns geklappt da dachte ich auch schon, dass mit uns was nicht stimmt.. ich glaub, ein Arzt macht erst nach einem Jahr was...
24.04.2013 18:25
Zitat von rose83:

Zitat von Jazz92:

Zitat von rose83:

Rose, Kopf hoch!!! Wir schaffen das auch noch!
Bin ja mittlerweile auch im 6.üz, aber das soll wohl alles noch im rahmen liegen. kann dich aber trotzdem verstehen, dass man gerne gewissheit hätte. geht mir ja selbst so.
meine ärztin meinte bei der letzten untersuchung, dass wenn es bis zum darauffolgenden termin nicht geklappt haben sollte, dann würde sie mal checken, ob es einen bestimmten grund haben könnte (würde dann im august, nach rund 10 monaten hibbeln sein). ich hoffe natürlich, dass es noch vorher klappt hihi

ich schätze mal, dass die vorerst ein blutbild machen würden und hormonstatus überprüfen.
kannst ja einfach mal deinen fa fragen, damit du vllt wieder etwas entspannter sein kannst

Viel Erfolg für den kommenden Zyklus!!!
Jazz92
11468 Beiträge
25.04.2013 14:29
Hallo Mädels,

ich möchte das Amt der Listenführerin bitte abgeben.
I-wie komm ich hier nicht mit der Liste hinterher.
Hab i-wie immer ne veraltete und da dreh ich langsam mit durch

Seit mir nicht böse
25.04.2013 14:44
Zitat von Jazz92:

Hallo Mädels,

ich möchte das Amt der Listenführerin bitte abgeben.
I-wie komm ich hier nicht mit der Liste hinterher.
Hab i-wie immer ne veraltete und da dreh ich langsam mit durch

Seit mir nicht böse

vielleicht können wir es ja einfach so handhaben, dass jeder seine daten einfach immer selbst aktualisiert.
müssen natürlich dabei immer darauf achten, die jeweils letzte liste zum aktualisieren zu nehmen.

klappt in anderen threads eigentlich ganz gut die methode.
was haltet ihr davon?
rose83
129 Beiträge
25.04.2013 14:59
Danke, ihr seid ja alle so lieb. Es ist wirklich schön hier zu sein um gemeinsam zu leiden und sich zu freuen.

Wir können das gerne zusammen mit der Liste machen, ich weiß leider nur nicht, wie das geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt