Mütter- und Schwangerenforum

Im Sommer 2011 geht`s los!

Gehe zu Seite:
Rina.
5000 Beiträge
27.07.2010 22:42
Zitat von Stardust31:

Ich hab leider schon 2 babies verloren und hatte erst Ende mai einen Kaiserschnitt und somit sollte man sowieso 1 Jahr warten bis man es wieder probiert!
Der Kinderuwnsch ist nach wie vor noch da nur weiss ich noch nicht ob ich das nochmal schaffe!


Manchmal frage ich mich, wie viel Leid ein Mensch ertragen kann oder muss. Ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid

Ich glaube, ich hätte auch große Angst. Wenn es ein mal passiert okay, das ist eine Sache da betet und hofft man dann dass es nie mehr passiert aber wenn es dann nochmal passiert da ist dann doch jeder Mut und Zuversicht weg.
Nooji
2086 Beiträge
28.07.2010 08:10
Wow, schon so viele

Ich bin echt mal gespannt ob ich dann wirklich anfange zu hibbeln..
*hibbel*
Stardust31
5468 Beiträge
28.07.2010 09:58
Zitat von EnqelRina:

Zitat von Stardust31:

Ich hab leider schon 2 babies verloren und hatte erst Ende mai einen Kaiserschnitt und somit sollte man sowieso 1 Jahr warten bis man es wieder probiert!
Der Kinderuwnsch ist nach wie vor noch da nur weiss ich noch nicht ob ich das nochmal schaffe!


Manchmal frage ich mich, wie viel Leid ein Mensch ertragen kann oder muss. Ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid

Ich glaube, ich hätte auch große Angst. Wenn es ein mal passiert okay, das ist eine Sache da betet und hofft man dann dass es nie mehr passiert aber wenn es dann nochmal passiert da ist dann doch jeder Mut und Zuversicht weg.


ich hab mich in der zweiten Schwangerschaft dann verrückt gemacht,bei jedem zwicken bekam ich Angst!Jeder sagte dann:ein zweites mal passiert dir so etwas nicht...tja und dann hat sich die schlimmste befürchtung bestätigt!
Anfangs dachte ich mir,ich mag nie wieder schwanger sein,doch der gedanke verschwindet langsam wieder.Man vergisst schnell wieder was man ertragen hat müssen.
Mein Freund hat noch kein Kind und es wär sein grösster Wunsch,von daher denk ich,wenn wir das alles mal verarbeitet haben dass wir es vielleicht doch nochmal probieren.
Mal sehen was die Zeit bringt...
Veloria
3169 Beiträge
28.07.2010 11:13
Wenn ich so etwas lese habe ich immer ein fetten Kloß im Hals und könnte auf der Stelle losheulen. Eine Bekannte von mir hatte zig Fehlgeburten.Eins hat sie in der 25 SSW verloren.Sie wurde von Kopf bis Fuß durchgecheckt.Bis man eine Gelbkörperschwäche feststellte.Sie bekam 2 gesunde Kinder.6 und 2 Jahre alt sind die beiden mittlerer Weile.Habe mit ihr schonmal darüber gesprochen wie sehr ich sie bewundere.Das sie soviel Kraft hatte das durchzustehen und weiter kämpfte bis ihr größter Wunsch endlich in Erfüllung ging.
*
Bin ja schon gespannt wie schnell oder wie langsam das eine Jahr vorbei geht.Hoffentlich schnell!
*
Rina.
5000 Beiträge
28.07.2010 11:25
Zitat von Stardust31:

Zitat von EnqelRina:

Zitat von Stardust31:

Ich hab leider schon 2 babies verloren und hatte erst Ende mai einen Kaiserschnitt und somit sollte man sowieso 1 Jahr warten bis man es wieder probiert!
Der Kinderuwnsch ist nach wie vor noch da nur weiss ich noch nicht ob ich das nochmal schaffe!


Manchmal frage ich mich, wie viel Leid ein Mensch ertragen kann oder muss. Ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid

Ich glaube, ich hätte auch große Angst. Wenn es ein mal passiert okay, das ist eine Sache da betet und hofft man dann dass es nie mehr passiert aber wenn es dann nochmal passiert da ist dann doch jeder Mut und Zuversicht weg.


ich hab mich in der zweiten Schwangerschaft dann verrückt gemacht,bei jedem zwicken bekam ich Angst!Jeder sagte dann:ein zweites mal passiert dir so etwas nicht...tja und dann hat sich die schlimmste befürchtung bestätigt!
Anfangs dachte ich mir,ich mag nie wieder schwanger sein,doch der gedanke verschwindet langsam wieder.Man vergisst schnell wieder was man ertragen hat müssen.
Mein Freund hat noch kein Kind und es wär sein grösster Wunsch,von daher denk ich,wenn wir das alles mal verarbeitet haben dass wir es vielleicht doch nochmal probieren.
Mal sehen was die Zeit bringt...


Ich drücke euch soooo sehr die Daumen dass es dann beim nächsten "Versuch" klappt und alles gut geht
granini
1768 Beiträge
28.07.2010 11:29
Hallo!
Darf ich mich zu euch gesellen? Ich muss zwar noch etwas länger warten, aber das ist ja eigentlich egal
LG
Veloria
3169 Beiträge
28.07.2010 12:00
Zitat von granini:

Hallo!
Darf ich mich zu euch gesellen? Ich muss zwar noch etwas länger warten, aber das ist ja eigentlich egal
LG

*
Na klar,Granini herzlich Willkommen!!!Wann wollt ihr denn loslegen?
LG Veloria
Rina.
5000 Beiträge
28.07.2010 12:05
Zitat von granini:

Hallo!
Darf ich mich zu euch gesellen? Ich muss zwar noch etwas länger warten, aber das ist ja eigentlich egal
LG


Huhu, herzlich willkommen bei uns

Wäre das euer erstes Kind oder habt ihr schon welche ?
granini
1768 Beiträge
28.07.2010 13:30
Hallo!
Danke euch beiden!
Das wäre unser 1. Kind.
Ich hoffe, dass es bei uns Ende 2011/ Anfang 2012 losgehen kann
Wie gehts euch so?
Wie versucht ihr die Zeit des Wartens umzubekommen?
Habt ihr Tipps?
Soo viele Fragen
Rina.
5000 Beiträge
28.07.2010 13:44
Danke, mir gehts gut.

Die Zeit des Wartens rumzubekommen ist schwer vor allem da ich bis September leider ohne arbeit bin. Na ja, kann ich eigentlich auch als Urlaub ansehen, ab September kommt wieder Geld rein und ich kann sparen.

Aber ich denke dann ab Sep. - Oktober wird die Zeit schnell rumgehen denn mein Freund und ich ziehen zusammen. Umzug, Renovierung, einrichten, dekorieren, alles schön gemütlich machen ich denke da bin ich bis ende des Jahres mit beschäftigt und dann ist es nurnoch ein halbes Jahr und das vergeht sicher durch die Arbeit und euch rasend schnell

Darf ich ma so in die Runde fragen wie alt ihr seid ?

Ich bin 21 (im März geworden; gelernte Kinderpflegerin) und mein Freund wird in zwei Wochen 24 Jahre alt (gelerneter Koch)
28.07.2010 13:50
Zitat von EnqelRina:

Darf ich ma so in die Runde fragen wie alt ihr seid ?

Ich bin 21 (im März geworden; gelernte Kinderpflegerin) und mein Freund wird in zwei Wochen 24 Jahre alt (gelerneter Koch)


Ich bin 23 (im Mai geworden; gelernte Verkäuferin) und mein Mann ist 27 Jahre alt (auch im Mai geworden ; gelernter Mechaniker, seit 4 Jahren nun aber Maschinenführer und Holzaufbereiter)
28.07.2010 13:54
@Veloria bin da ziemlich altmodisch eingestellt ja bin mit meinem mann jetzt 5 Jahre zusammen und mittlerweile 1 Jahr standesamtlich verheiratet. Nächstes Jahr kommt eben dann noch die kirchliche hochzeit und danach wollen wir gleich loslegen. können es schon gar nicht mehr erwarten und reden auch ziemlich oft und viel drüber! momentan ist es sowieso DAS Thema, da seine Cousine schwanger ist und in der Family fast über nix anderes mehr gesprochen wird
granini
1768 Beiträge
28.07.2010 13:55
Zitat von EnqelRina:

Danke, mir gehts gut.

Die Zeit des Wartens rumzubekommen ist schwer vor allem da ich bis September leider ohne arbeit bin. Na ja, kann ich eigentlich auch als Urlaub ansehen, ab September kommt wieder Geld rein und ich kann sparen.

Aber ich denke dann ab Sep. - Oktober wird die Zeit schnell rumgehen denn mein Freund und ich ziehen zusammen. Umzug, Renovierung, einrichten, dekorieren, alles schön gemütlich machen ich denke da bin ich bis ende des Jahres mit beschäftigt und dann ist es nurnoch ein halbes Jahr und das vergeht sicher durch die Arbeit und euch rasend schnell

Darf ich ma so in die Runde fragen wie alt ihr seid ?

Ich bin 21 (im März geworden; gelernte Kinderpflegerin) und mein Freund wird in zwei Wochen 24 Jahre alt (gelerneter Koch)


Ja, ich denke auch dass die Zeit in dann schnell um gehen wird

Ich werde nächsten Monat 21 und mein Freund wird im Dezember 24

Rina.
5000 Beiträge
28.07.2010 13:59
Zitat von granini:

Zitat von EnqelRina:

Danke, mir gehts gut.

Die Zeit des Wartens rumzubekommen ist schwer vor allem da ich bis September leider ohne arbeit bin. Na ja, kann ich eigentlich auch als Urlaub ansehen, ab September kommt wieder Geld rein und ich kann sparen.

Aber ich denke dann ab Sep. - Oktober wird die Zeit schnell rumgehen denn mein Freund und ich ziehen zusammen. Umzug, Renovierung, einrichten, dekorieren, alles schön gemütlich machen ich denke da bin ich bis ende des Jahres mit beschäftigt und dann ist es nurnoch ein halbes Jahr und das vergeht sicher durch die Arbeit und euch rasend schnell

Darf ich ma so in die Runde fragen wie alt ihr seid ?

Ich bin 21 (im März geworden; gelernte Kinderpflegerin) und mein Freund wird in zwei Wochen 24 Jahre alt (gelerneter Koch)


Ja, ich denke auch dass die Zeit in dann schnell um gehen wird

Ich werde nächsten Monat 21 und mein Freund wird im Dezember 24



Hehe, klasse. wie bei meinem Freund & mir

granini
1768 Beiträge
28.07.2010 14:02
Jaa
Nur muss ich meine Ausbildung noch vor mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt