Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:21
Zitat von hummel:

Zitat von hummel:

huhu mädels

ohje maike - ich hoffe du hast dir keinen virus eingefangen *seuftz
das wäre ja nicht so gut.

mir gehts schon besser, der husten wird langsam "locker" und meine schniefnase lässt auch nach

trixi das kenn ich auch - mein mann versteht sich auch richtig gut mit meiner nichte - die beiden sind ein herz und eine seele
und hecken nur blödsinn aus.

dann setz ich es eben nochmal rein

oh das stand doch schon da oder?? ach keine ahnung..aber es freut mich natürlich auch das es dir wieder besser geht...
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:23
Zitat von Schoki10:

Oh ja - das sind sie

Hast du feierabend oder hast du es auch so toll und kannst auf der arbeit ins i-net????

trixi du verwirrst mich gerade

beides - ich habe heut feierabend kann aber auch ins i-net wenn ich das möchte.
das brauch ich auch für adressen und mail kontakt und sowas
ich arbeite doch aber derzeit nur gering wegen kurzarbeit.
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:24
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

Hallo hummi... schön dass es dir besser geht Hast du schon feierabend?

Das hast du schön geschrieben trixi So ist es bei mir auch, ich liebe mein schatz auch über alles und bin fest der meinung dass er der richtige ist

tja wir können glaub ich alle drei sagen - unsere männer sind richtige glückspilze das sie uns haben
und ja ich bin auch der überzeugung das mein mann der richtige ist

oh ja du sagst es...es ist ja eh immer schwierig jemand zu finden der dich so mag wie du bist bzw. dich so nimmt wie du bist und ein nicht verändern will. Und das liebe ich auch so an meinem mann und natürlich nehm ich ihn ja auch so wie er ist ..obwohl einige macken würd ich ihn gern abgewöhnen
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:25
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

Oh ja - das sind sie

Hast du feierabend oder hast du es auch so toll und kannst auf der arbeit ins i-net????

wir sind zum 1.01.11 wieder raus aus der kurzarbeit und arbeiten jetzt wieder voll. Schade eigentlich, man kann sich so gut daran gewöhnen. Früher Feierabend und mehr Freizeit
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:26
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

Oh ja - das sind sie

Oh..okay.. und weist du schon wann das mit der kurzarbeit vorbei ist?? Hab eigentlich gedacht dass es wieder besser läuft mit der wirtschaft..
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:27
Zitat von Trixi11:

Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

Oh ja - das sind sie

wir sind zum 1.01.11 wieder raus aus der kurzarbeit und arbeiten jetzt wieder voll. Schade eigentlich, man kann sich so gut daran gewöhnen. Früher Feierabend und mehr Freizeit

Krass wieviele kurzarbeit hatten... in meinem bereich gibts das nicht - kranke menschen gibts ja immer...
Macht das eigentlich viel im gehalt aus?
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:27
Zitat von Trixi11:

oh ja du sagst es...es ist ja eh immer schwierig jemand zu finden der dich so mag wie du bist bzw. dich so nimmt wie du bist und ein nicht verändern will. Und das liebe ich auch so an meinem mann und natürlich nehm ich ihn ja auch so wie er ist ..obwohl einige macken würd ich ihn gern abgewöhnen

ja so seh ich das auch
mein mann ist auch ganz wundervoll und er ist großartig und toll und hach .. ich könnte mich jeden tag neu in ihn verlieben.
aber so manche macken bringen mich zum rasen.
dennoch würde ich ihn nie ändern wollen
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:29
Zitat von Schoki10:

Krass wieviele kurzarbeit hatten... in meinem bereich gibts das nicht - kranke menschen gibts ja immer...

jup macht es - leider - aber ich komm schon über die runden
also ich bekomm jetzt knapp die hälfte von dem was ich sonst hätte
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:31
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

jup macht es - leider - aber ich komm schon über die runden
also ich bekomm jetzt knapp die hälfte von dem was ich sonst hätte

war bei mir auch...es war knapp die hälfte von dem normalen gehalt...zum schluß waren wir nur noch 10 % in kurzarbeit...also es ging aufwärts und jetzt halt wieder voll. Also ich arbeite in einer firma die elektrowerkzeuge herstellen und man merkt das es langsam berauf geht, aber am anfang war es echt schlimm.
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:34
Ahhh ich hab gestern erfahren dass eine Freundin von mir am 03.01. entbunden hat ein Junge und heißt Anthony Sebastian...wie findet ihr den Namen
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:35
Zitat von Trixi11:

war bei mir auch...es war knapp die hälfte von dem normalen gehalt...zum schluß waren wir nur noch 10 % in kurzarbeit...also es ging aufwärts und jetzt halt wieder voll. Also ich arbeite in einer firma die elektrowerkzeuge herstellen und man merkt das es langsam berauf geht, aber am anfang war es echt schlimm.

bei uns ist es jedes jahr so von dezember - märz gibt es kurzarbeit manchmal auch bis ende mai.
ich hab gesehen du hast deinen ticker gewechselt ?!
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:35
Ja das glaub ich.. ist schon ein unterschied ob man die hälfte mehr hat oder nicht.. man hat ja trotzdem seine fixkosten.. Immer dieses blöde geld.. bin mal gespannt wie das ist wenn man nur noch 65% bekommt und nach dem jahr dann nur noch kindergeld...
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:36
Zitat von Trixi11:

Ahhh ich hab gestern erfahren dass eine Freundin von mir am 03.01. entbunden hat ein Junge und heißt Anthony Sebastian...wie findet ihr den Namen

naja ich weiss nicht
die beiden namen allein sind sehr schön aber als doppelname find ich den nicht so toll
aber das wichtigste ist das er den eltern gefällt
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:36
anthony gefällt mir nicht so aber geschmäcker sind ja verschieden Nächste woche weiß ich das geschlecht
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:37
Zitat von Schoki10:

Ja das glaub ich.. ist schon ein unterschied ob man die hälfte mehr hat oder nicht.. man hat ja trotzdem seine fixkosten.. Immer dieses blöde geld.. bin mal gespannt wie das ist wenn man nur noch 65% bekommt und nach dem jahr dann nur noch kindergeld...

wann gehst du denn wieder arbeiten ?
nie wieder oder erst nach 3 jahren ?
übrigens nach elterngeld bekommst du landeserziehungsgeld für 9 monate soweit ich weiss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt