Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:38
Zitat von Schoki10:

anthony gefällt mir nicht so aber geschmäcker sind ja verschieden Nächste woche weiß ich das geschlecht

ich hoffe wir dann auch ?!
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:38
Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

war bei mir auch...es war knapp die hälfte von dem normalen gehalt...zum schluß waren wir nur noch 10 % in kurzarbeit...also es ging aufwärts und jetzt halt wieder voll. Also ich arbeite in einer firma die elektrowerkzeuge herstellen und man merkt das es langsam berauf geht, aber am anfang war es echt schlimm.

bei uns ist es jedes jahr so von dezember - märz gibt es kurzarbeit manchmal auch bis ende mai.
ich hab gesehen du hast deinen ticker gewechselt ?!

jo das hab ich ...naja meine mens ist da und ich hatte voll UL-Schmerzen . Auch wenn die Blutung nicht gaaanz so stark ist wie sonst immer , ist sie da

Tja auf ein neues hibbeln...

Achso ihr seit jedes Jahr so zusagen in Kurzarbeit - also hatte nichts mit der eigentlichen Krise zu tun?
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:41
Zitat von Trixi11:

Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

war bei mir auch...es war knapp die hälfte von dem normalen gehalt...zum schluß waren wir nur noch 10 % in kurzarbeit...also es ging aufwärts und jetzt halt wieder voll. Also ich arbeite in einer firma die elektrowerkzeuge herstellen und man merkt das es langsam berauf geht, aber am anfang war es echt schlimm.

bei uns ist es jedes jahr so von dezember - märz gibt es kurzarbeit manchmal auch bis ende mai.

jo das hab ich ...naja meine mens ist da und ich hatte voll UL-Schmerzen . Auch wenn die Blutung nicht gaaanz so stark ist wie sonst immer , ist sie da

Achso ihr seit jedes Jahr so zusagen in Kurzarbeit - also hatte nichts mit der eigentlichen Krise zu tun?

nein wir sind jedes jahr auf kurzarbeit

das tut mir leid trixi hm .. machst du trotzdem mal einen test ?
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:41
Zitat von Schoki10:

anthony gefällt mir nicht so aber geschmäcker sind ja verschieden Nächste woche weiß ich das geschlecht

Anthony gefällt mir ehrlich gesagt auch nichts so und sebastian wäre auch nicht mein Fall. Aber man kann sich an den Namen gewöhnen. Finde ich. Naja den Eltern muss es ja gefallen

Ohhh ich bin gespannt...wir zittern mit dir das du das geschlecht erfährst und das er sich zeigt
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:42
Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

nein wir sind jedes jahr auf kurzarbeit

das tut mir leid trixi hm .. machst du trotzdem mal einen test ?

hhmm auf Kurzarbeit ach ich hab es nicht so mit der rechtschreibung

meinst du ich soll einen test machen?? ehrlich gesagt kam mir der gedanke auch schon...aber was bringt mir das wenn er dann doch negativ ist ein test hätte ich ja eh noch zu hause
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:44
Zitat von Trixi11:

meinst du ich soll einen test machen?? ehrlich gesagt kam mir der gedanke auch schon...aber was bringt mir das wenn er dann doch negativ ist ein test hätte ich ja eh noch zu hause

spontan aus dem bauch heraus sag ich so als orakel mach am freitag mal nen test
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:45
Hmm..landeserziehungs. kenn ich gar nicht.. Also ich will auf alle fälle 2 jahre zuhause bleiben aber vielleicht werde ich nach einem jahr einen 400euro job in meinem beruf annehmen..
Mich würde es mal interessieren was andere familien so zur verfügung haben dann könnte ich es vielleicht besser einschätzen

Klar sag ich es euch, wenn ich es weiß.. bin schon voll nervös und hoffe das alles in ordnung ist

jedes jahr kurzarbeit..ohje du arme...
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:46
ja trixi mach einen..mehr wie neg. kann er net sein..
Hast die ovus geholt?
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:48
Zitat von Schoki10:

Hmm..landeserziehungs. kenn ich gar nicht.. Also ich will auf alle fälle 2 jahre zuhause bleiben aber vielleicht werde ich nach einem jahr einen 400euro job in meinem beruf annehmen..
Mich würde es mal interessieren was andere familien so zur verfügung haben dann könnte ich es vielleicht besser einschätzen

Klar sag ich es euch, wenn ich es weiß.. bin schon voll nervös und hoffe das alles in ordnung ist

es wird schon alles in ordnung sein
und das mit dem geld schafft ihr auch keine sorge
ich habs auch schon zu irina gesagt - wie wäre es wenn du mal ein beratungs gespräch bei der awo oder caritas machst oder bei donum vitae das sind alles ganz seriöse anlaufstellen die dich sicher gern beraten und dir sagen was du wo beantragen kannst und auch solltest
ich glaub babyerstausstattung kannst du auch bald beantragen
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:49
Zitat von Schoki10:

ja trixi mach einen..mehr wie neg. kann er net sein..
Hast die ovus geholt?

meint ihr, auch wenn ich dennoch blutung habe...aber wie gesagt so stark wie sonst sind sie halt nicht hhmm vlt. am Samstag da ist mein mann arbeiten und er bekommt das nicht mit...sonst würde er mecker nein noch nicht...die ovus hole ich morgen. Ich probiere aber ersteinmal mit den von rossmann...ich bin ja noch am anfang und dieser von clearblue ist mir echt im moment zu teuer
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:50
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

es wird schon alles in ordnung sein
und das mit dem geld schafft ihr auch keine sorge
ich habs auch schon zu irina gesagt - wie wäre es wenn du mal ein beratungs gespräch bei der awo oder caritas machst oder bei donum vitae das sind alles ganz seriöse anlaufstellen die dich sicher gern beraten und dir sagen was du wo beantragen kannst und auch solltest
ich glaub babyerstausstattung kannst du auch bald beantragen

das werd ich bestimmt auch mal machen..habe schon vieles gehört dass die einem helfen.
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:50
also dieses landeserziehungsgeld würde ich nicht bekommen weil der mann darf nur 1500 euro verdienen und da verdient mein mann weit aus mehr
Und diese babyerstausstattung bekommt die jeder oder gibts da auch eine grenze vom verdienst??
Kenn mich da net aus..bin ja zum ersten mal schwanger
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:51
Zitat von Trixi11:

meint ihr, auch wenn ich dennoch blutung habe...aber wie gesagt so stark wie sonst sind sie halt nicht hhmm vlt. am Samstag da ist mein mann arbeiten und er bekommt das nicht mit...sonst würde er mecker nein noch nicht...die ovus hole ich morgen. Ich probiere aber ersteinmal mit den von rossmann...ich bin ja noch am anfang und dieser von clearblue ist mir echt im moment zu teuer

ja so gehts mir derzeit auch ..
ich fänd den von clearblue auch toll aber naja
ich muss mal sehen wie ich mir ein ebay konto einrichte
ich hab dort noch nie was gekauft - ich will die haben die maike hat
ich bin da ein wenig abergläubig
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:52
ich hatte auch ganz billige bei ebay bestellt und sie haben funktioniert (40stück 8 euro)
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:53
Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

ja so gehts mir derzeit auch ..
ich fänd den von clearblue auch toll aber naja
ich muss mal sehen wie ich mir ein ebay konto einrichte
ich hab dort noch nie was gekauft - ich will die haben die maike hat
ich bin da ein wenig abergläubig

das ist ganz leicht mit dem konto... ja mach das die sind echt gut und sst sind ja auch dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt