Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
hummel
2574 Beiträge
20.01.2011 21:10
Zitat von Trixi11:

Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

huhu Mädels,

ach was habt ihr denn jetzt für Gespärchsthema 40 Nachrichten und das über Schwangerschftsprobleme man man, da fühl ich mich ja schon fast fehl am platz

Übrigens Hummi, ich hab heute von meiner Kollegin erfahren (sie hat zwei Kinder) das die KK drei mal für UL Bezahlt, irgendwie am Anfang bei Feststellung der SS, dann in der 20. oder so - also wo das Geschlecht erkennen werden kann - und dann so um die 35....also zum Ende hin. Den rest muss man scheinbar selber bezahlen. War mal interessant was sie gesagt hat.

ja so hab ich es auch gelesen - da bin ich ja mal gespannt
ich hätte schon gern bei jedem us ein bildchen - aber ob ich dafür nun unbedingt 25 euro bezahlen muss keine ahnung

Ich find das ja auch schon krass dass man jedes mla bezahlen muss bzw. "nur" dreimal die KK das bezahlt. Man ist ja nicht jedes Jahr schwanger..viele nur einmal und da will man sich doch was gönnen bzw. lange erinnerungen haben... hhmm ich bin mal gespannt...ich dachte ja auch man hat jeden monat einen termin beim FA und das man da auch Bildchen uns so alles bekommt??

soweit ich weiss hat man normalerweise nur aller 9-12 wochen einen termin (was ich sehr wenig finde)
und ja ich finde es auch irgendwie doof das nur so wenige bildchen bezahlt werden - der us wird ja gemacht da kann das bildchen ja nicht soviel mehr kosten und die unterschiedlichen preise sind wirklich erschreckend, ich habe was von 1,50 € , 8 € und 25 € gelesen.
Trixi11
13580 Beiträge
20.01.2011 21:20
Zitat von hummel:

soweit ich weiss hat man normalerweise nur aller 9-12 wochen einen termin (was ich sehr wenig finde)
und ja ich finde es auch irgendwie doof das nur so wenige bildchen bezahlt werden - der us wird ja gemacht da kann das bildchen ja nicht soviel mehr kosten und die unterschiedlichen preise sind wirklich erschreckend, ich habe was von 1,50 € , 8 € und 25 € gelesen.

oh wow, echt solch unterschiede?? wahnsinn...ach das meiste ist doch sicher abzocke...man man naja..kann man wohl nichts machen. Und 9 - 12 Wochen find ich auch extrem wenig, zumal man ja was sehen will und auch so wissen will ob alles in Ordnung ist. Man will ja nicht jedes mal zum artzt rennen wenn man wehwechen hat...sondern auch einfach so voller freude den kleinen zu sehen...
hummel
2574 Beiträge
20.01.2011 21:29
Zitat von Trixi11:

Zitat von hummel:

oh wow, echt solch unterschiede?? wahnsinn...ach das meiste ist doch sicher abzocke...man man naja..kann man wohl nichts machen. Und 9 - 12 Wochen find ich auch extrem wenig, zumal man ja was sehen will und auch so wissen will ob alles in Ordnung ist. Man will ja nicht jedes mal zum artzt rennen wenn man wehwechen hat...sondern auch einfach so voller freude den kleinen zu sehen...

also ich finde auch das man eher aller 4 - 6 wochen gehen sollte - mal sehen was ich nächste woche gesagt bekomme
aber das scheint irgendwie jeder anders zu handhaben ..
hast du eigentlich nochmal mit deinem mann geredet wegen dem we ?
Trixi11
13580 Beiträge
20.01.2011 21:31
Zitat von Schoki10:

Ist eigentlich jemand von euch bei facebook?

nee ich nicht, aber ich bin bei studi....wieso fragst du??
Trixi11
13580 Beiträge
20.01.2011 21:34
Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

Zitat von hummel:

also ich finde auch das man eher aller 4 - 6 wochen gehen sollte - mal sehen was ich nächste woche gesagt bekomme
aber das scheint irgendwie jeder anders zu handhaben ..
hast du eigentlich nochmal mit deinem mann geredet wegen dem we ?

ja ich glaube auch, jeder Arzt ist da wahrscheinlich anders...
ja ich hab heute bzw. vorhin nochmal das Thema WE angesprochen...aber er schmolllt weiter ...leider kann man mit ihm nicht reden - ist mir aber egal ich bleib bis sonntag...er findet eh immer was anderes. Er macht das nur um mich weich zu kochen, aber eig. weiß er es dass er es nicht schafft Naja er hatte sowas in der Art schon einmal versucht und ich habe mich nicht weich kochen lassen und dann plötzlich war es nicht mehr sooo wild und er hatte was anderes vor gehabt - so sind se, die Männer
hummel
2574 Beiträge
20.01.2011 21:42
Zitat von Trixi11:

ja ich glaube auch, jeder Arzt ist da wahrscheinlich anders...
ja ich hab heute bzw. vorhin nochmal das Thema WE angesprochen...aber er schmolllt weiter ...leider kann man mit ihm nicht reden - ist mir aber egal ich bleib bis sonntag...er findet eh immer was anderes. Er macht das nur um mich weich zu kochen, aber eig. weiß er es dass er es nicht schafft Naja er hatte sowas in der Art schon einmal versucht und ich habe mich nicht weich kochen lassen und dann plötzlich war es nicht mehr sooo wild und er hatte was anderes vor gehabt - so sind se, die Männer

stimmt das ist wirklich typisch mann und ich finde es wirklich gut das du fährst und deine familie besuchst trotz seines schmollens
Trixi11
13580 Beiträge
21.01.2011 06:01
Morgen Mädels,

es ist Wochenende , noch heut arbeiten gehen und dann habe ich zwei Tage Frei .
Was macht ihr alle so am WE?
Naja wie ihr wisst fahre ich zu meinen Eltern...seit knapp einen Monat haben wir uns nicht gesehen ja hummel und ich lass meinen Mann weiter schmollen . Der kriegt sich aber wieder ein.
Und wie gehts meinen Schwangeren Mädels heute so
21.01.2011 07:54
Zitat von Trixi11:

Zitat von Schoki10:

Ist eigentlich jemand von euch bei facebook?

nee ich nicht, aber ich bin bei studi....wieso fragst du??

Ich bin bei facebook....
21.01.2011 07:57
So Mädls mal zur aufklärung wenn bei euch eine SS besteht müsst ihr alle 4 wochen zum Frauenarzt.... wenn ne risikoschwangerschaft besteht dann müsst ihr sogar öfter hin heißt so im abstand von 2-3 Wochen.... Ich muss überhaupt nichts für meine Bildchen zahlen war gestern wieder beim FA gab auch wieder n bild aber da kann man leider nicht wirklich was erkennen... Aber dem Krümmel geht s gut is wieder gewachsen is jetzt fast 8 cm groß

lg Carina schönen Freitag wünsch ich euch....
Schoki10
1872 Beiträge
21.01.2011 09:17
Guten morgen ihr lieben

Wie gehts denn euch heut???

Also ich hab grauenhaft geschlafen

Genau so wie es die carina schreibt so ist Finds voll unverschämt, dass jeder arzt selber darüber entscheiden kann wann und wie oft ein US gemacht wird.. Also meine FA macht jedesmal US und ich muss auch nix dafür bezahlen aber selbst wenn man etwas dafür zahlen müsste würde ich es tun, weil es mir wichtig ist und so oft wird man ja nicht schwanger

Also ich werd heut noch ins fitness gehn und heut abend kochen wir gemeinsam und morgen abend gehn wir zu einem pärchen, weil sie letzte woche entbunden hat Und am sonntag mal sehen

Trixi du bist hier nicht fehl am platz
Schoki10
1872 Beiträge
21.01.2011 09:18
Ich bin auch bei facebook
hummel
2574 Beiträge
21.01.2011 09:46
guten morgen mädels
ich hab heut irgendwie ein komisches pieksen am bauchnabel
und ein bisschen kopfweh - aber ansonsten geht es mir gut
freut mich carina das bei euch alles ok ist und du wiede krümel im tv sehen konntest
dann weiss ich ja nun bescheid - bin schonmal gespannt was bei meinem frauenarzt so verlangt wird
ich hab mir gestern übrigens das folio forte und das nausema übers internet bestellt - das ist dann morgen da
übelkeit geht zur zeit - hab allerdings auch noch nichts gegessen
hummel
2574 Beiträge
21.01.2011 11:27
sagt mal - wann habt ihr denn euren mutterpass bekommen ?
also in welcher woche ?
Schoki10
1872 Beiträge
21.01.2011 11:36
Zitat von hummel:

sagt mal - wann habt ihr denn euren mutterpass bekommen ?
also in welcher woche ?

hmm... festgestellt steht in der 6.woche und ich glaub ich hab den in der 8. oder 9. woche bekommen...
Schoki10
1872 Beiträge
21.01.2011 11:37
..ich treff mich jetzt mit meiner mama beim mc donald - hab sooooooo lust darauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt