+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+
08.02.2011 10:45
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
Guten morgen ihr lieben..![]()
Wie gehts euch denn??
@hummel, wow du hast jetzt schon einen job, obwohl du noch nicht mal gekündigt hast bzw. noch gar nicht weist wie lange du bei deinem krümel zuhause bleiben möchtest?! Das musst du uns mal genauers erklärenDas wäre ja zu schön, wenn ich jetzt schon einen 400 euro job für 2013 suchen könnt
![]()
![]()
@trixi, na wie gehts dir? Alles ok bei dir? Hast immer noch so viel zu tun??
@irina, na was gabs gestern zum essen?? Bolognese?Ich werd heut spaghetti mit spinat machen
![]()
Wie gehts dir heut?
...so ich werd jetzt frühstücken und dann im internet nach einem stillkissen suchen damit ich hoffentlich besser schlafen kann![]()
Guten morgen liebes, mir gehts heute ganz gut, hab so fest geschlafen das ich nicht mitbekommen habe wie mein mann aus dem haus ging.![]()
ich habe gestern frikadellen mit Bratkartoffeln gemacht und für meinen mann einen schönen medium steak, mit gemüße muss ich ihm nicht ankommen, er braucht immer was deftiges![]()
![]()
![]()
heute mach ich mal teigtaschen mit kartoffelporee nach mamas art![]()
![]()
, die liebt er.
oja so ein stilkissen ist so bequem, will jetzt auch eins haben![]()
![]()
![]()
so ich werde jetzt auch mal frühstücken einen schönen kaffee mit croissant![]()
Schön, dass du so gut geschlafen hast..
Oh das hört sich ja lecker an, was es bei euch gestern zum essen gab...mmmmhhh... Was hast du heut noch so vor?
Ich hab gestern die fenster geputzt und heut regnets
Freu mich schon soooo sehr auf mein stillkissen
Und nach einer schicken wickeltasche wollt ich auch noch schauen
08.02.2011 10:49
Zitat von Schoki10:
Wie gehts euch denn??
@hummel, wow du hast jetzt schon einen job, obwohl du noch nicht mal gekündigt hast bzw. noch gar nicht weist wie lange du bei deinem krümel zuhause bleiben möchtest?! Das musst du uns mal genauers erklärenDas wäre ja zu schön, wenn ich jetzt schon einen 400 euro job für 2013 suchen könnt
![]()
![]()
guten morgen maike
tja ich kann eben hellsehen
lach nein, im ernst meine oma hat eine bekannte in der verwaltung bei uns hier in der stadt und bei ihr hab ich damals auch die ganzen praktikas gemacht in der schule und auch in der ausbildung
und die wiederrum geht in rente und mit ihr hab ich schon vor einiger zeit mal gesprochen (als es bei uns wieder mit der kurzarbeit los ging) und sie meinte eben das sie in rente geht und mir anbieten würde das sie mich vorher dort als ihre "nachfolgerin" bewerben könne. also ich bewerbe mich dann nicht direkt auf ihre stelle sondern auf eine stelle und sie sortiert mich dann eben "aus".
aber ich hab wiederrum auch die möglichkeit (aber dann eben erst später) mich bei der envia zu bewerben und hätte da auch kontakte um dort rein zu kommen
ich bin der meinung gerade in sachen arbeitssuche sind kontakte sehr sehr wichtig.
fest steht jedenfalls, das ich nach der entbindung nicht wieder in meinen derzeitigen job zurückkehren werde.
klar muss ich mich bei beiden stellen erst bewerben aber im moment seh ich da kein problem
zum einen ist für die unterbringung meines zwerges gesorgt und zum anderen bewerbe ich mich ja nicht aus der reinen arbeitslosigkeit heraus. du möchtest also auf 400€ basis arbeiten ?
wieder in richtung ergotherapeutin ?
hast du dir gedanken gemacht wie du das dann mit deinem würmchen machst ?
also ich werde mir für die erste zeit eine tagesmama suchen
08.02.2011 10:52
Zitat von Schoki10:
Zitat von hummel:
hallo mädels, bin gerade vom arzt wieder da.
blutdruck sieht nicht gut aus und blutwerte auch nicht - die entzündungswerte sind sehr hoch und auch noch so ein anderer wert ich weiss aber nicht mehr welcher. schilddrüse ist aber ganz ok.
am donnerstag muss ich wieder hin - wir haben heute nochmal erneut blut gezogen mal sehen wie dann die werte aussehen.
und was macht dein doc jetzt gegen die werte??
im moment noch nichts, ich muss erstmal bis donnerstag warten.
wir wissen nicht warum die entzündungswerte so hoch sind - ich fühle mich nicht schlecht oder krank oder irgendwas dergleichen aber ich hatte ja bis vor knapp 2 wochen noch eine leichte erkältung ich weiss nicht ob es davon kommen kann, ich bin ja kein arzt
mal sehen, aber es wird schon alles gut gehen
ich denk einfach positiv und dann klappt das schon
08.02.2011 10:55
Zitat von Trixi11:
Huhu Mädels,
ach heut scheint hier auch endlich mal die Sonne![]()
– nach vielen, vielen trüben Tagen. Das ist schön. Muss heute auch noch einen Bügeleisen besorgen gehen, da macht es doch gleich viel mehr Laune
![]()
.
Sonst geht es mir sehr gut.
Hatte heute Nacht starke UL-Schmerzen, habe eine Paracethamol genommen und es ist bis jetzt nichts wieder gekommen. Hatte zwar vereinzelt das Gefühl ich bekomme meine Mens, aber es ist alles trocken...laut meiner seltsamen Berrechnung müsst ich die auch heut/morgen bekommen...laut meinem Ticker am Donnerstag – ich bin gespannt.
sozusagen schwimmst du derzeit auf dem trockendeck
oh man
hach ich drücke dir sooo fest die daumen das sie weg bleibt die doofe rote pest und du endlich mit kugeln kannst
wie ist das wetter heute bei dir ? ich hab sonne mit vereinzelten wolken
alles in allem ganz ok
aber ich finde es im gegensatz zu gestern nachmittag sehr kalt - wir hatten gestern doch wirklich 20 grad
08.02.2011 11:04
hach mädels, ich freu mich auf heute abend
(das musste ich nochmal los werden
)
was habt ihr denn für heute noch so geplant ?
ich hab mir auch fest vorgenommen diese woche nochmal shoppen zu gehen
ich will mal schauen was es an umstandsmode so gibt - ausserdem bilde ich mir ein neue schuhe kaufen zu müssen
kennt ihr das ? ihr habt den schrank voller schuhe aber irgendwie habt ihr euch an denen satt gesehen und an jedem habt ihr was auszusetzen
sag mal maike was machen eigentlich deine zwei stubentiger ?
sind die beiden nun kompatibel miteinander ?
(das musste ich nochmal los werden
) was habt ihr denn für heute noch so geplant ?
ich hab mir auch fest vorgenommen diese woche nochmal shoppen zu gehen
ich will mal schauen was es an umstandsmode so gibt - ausserdem bilde ich mir ein neue schuhe kaufen zu müssen
kennt ihr das ? ihr habt den schrank voller schuhe aber irgendwie habt ihr euch an denen satt gesehen und an jedem habt ihr was auszusetzen
sag mal maike was machen eigentlich deine zwei stubentiger ?
sind die beiden nun kompatibel miteinander ?
08.02.2011 11:15
Zitat von hummel:
Zitat von Schoki10:
Wie gehts euch denn??
![]()
![]()
guten morgen maike![]()
tja ich kann eben hellsehenlach
nein, im ernst meine oma hat eine bekannte in der verwaltung bei uns hier in der stadt und bei ihr hab ich damals auch die ganzen praktikas gemacht in der schule und auch in der ausbildungund die wiederrum geht in rente und mit ihr hab ich schon vor einiger zeit mal gesprochen (als es bei uns wieder mit der kurzarbeit los ging) und sie meinte eben das sie in rente geht und mir anbieten würde das sie mich vorher dort als ihre "nachfolgerin" bewerben könne.
also ich bewerbe mich dann nicht direkt auf ihre stelle sondern auf eine stelle und sie sortiert mich dann eben "aus".
aber ich hab wiederrum auch die möglichkeit (aber dann eben erst später) mich bei der envia zu bewerben und hätte da auch kontakte um dort rein zu kommen![]()
ich bin der meinung gerade in sachen arbeitssuche sind kontakte sehr sehr wichtig.
fest steht jedenfalls, das ich nach der entbindung nicht wieder in meinen derzeitigen job zurückkehren werde.
klar muss ich mich bei beiden stellen erst bewerben aber im moment seh ich da kein problemzum einen ist für die unterbringung meines zwerges gesorgt und zum anderen bewerbe ich mich ja nicht aus der reinen arbeitslosigkeit heraus.
du möchtest also auf 400€ basis arbeiten ?![]()
wieder in richtung ergotherapeutin ?
hast du dir gedanken gemacht wie du das dann mit deinem würmchen machst ?
also ich werde mir für die erste zeit eine tagesmama suchen![]()
achso ist das
Ja ich werde als ergotherapeutin wieder arbeiten wollen aber nur auf 400euro basis, weil ich erstens nicht aus meinem beruf kommen möchte und zweitens müsste ich eigentlich gar nicht arbeiten, weil mein mann einfach sehr gut verdient und ich es nicht müsste bzw. wir auf mein geld nicht angewiesen sind
Ihm wäre es am liebsten dass ich nicht arbeiten gehe aber ich möchte es für mich und weil ich meinen beruf als therapeutin sehr gerne mach
Ja und wenn dann werd ich ja nur max. 8std. in der woche arbeiten wollen und das dann auf zwei nachmittagen und so lange wird mein krümel entweder bei meiner schwiegermama oder eben bei meiner mama sein.. ich will mein kind nicht zu einer tagesmama bringen. Außerdem werde ich eh erst arbeiten gehn wenn der krümel 2,5 jahre alt ist davor nicht..wegen der entwicklung usw...
08.02.2011 11:16
Zitat von hummel:
Zitat von Schoki10:
Zitat von hummel:
hallo mädels, bin gerade vom arzt wieder da.
blutdruck sieht nicht gut aus und blutwerte auch nicht - die entzündungswerte sind sehr hoch und auch noch so ein anderer wert ich weiss aber nicht mehr welcher. schilddrüse ist aber ganz ok.
am donnerstag muss ich wieder hin - wir haben heute nochmal erneut blut gezogen mal sehen wie dann die werte aussehen.
und was macht dein doc jetzt gegen die werte??
im moment noch nichts, ich muss erstmal bis donnerstag warten.
wir wissen nicht warum die entzündungswerte so hoch sind - ich fühle mich nicht schlecht oder krank oder irgendwas dergleichen aber ich hatte ja bis vor knapp 2 wochen noch eine leichte erkältung ich weiss nicht ob es davon kommen kann, ich bin ja kein arzt![]()
mal sehen, aber es wird schon alles gut gehenich denk einfach positiv und dann klappt das schon
![]()
das wird schon alles ok sein
08.02.2011 11:19
Zitat von hummel:
hach mädels, ich freu mich auf heute abend(das musste ich nochmal los werden
)
was habt ihr denn für heute noch so geplant ?![]()
ich hab mir auch fest vorgenommen diese woche nochmal shoppen zu gehenich will mal schauen was es an umstandsmode so gibt - ausserdem bilde ich mir ein neue schuhe kaufen zu müssen
![]()
kennt ihr das ? ihr habt den schrank voller schuhe aber irgendwie habt ihr euch an denen satt gesehen und an jedem habt ihr was auszusetzen![]()
sag mal maike was machen eigentlich deine zwei stubentiger ?![]()
sind die beiden nun kompatibel miteinander ?![]()
Meine zwei raubkatzen verstehen sich mittlerweile
und sie halten mich ganz schön auf trab
Ich werd heut auf alle fälle mal mein bad putzen, gestern kam ich nicht dazu weil dann mal wieder überraschend eine freundin vorbei kam und wir uns dann bei mir auf die terrasse gesetzt haben und kaffee getrunken haben
Und um 16uhr geh ich ins fitness studio und heut abend wollen wir ins kino...
08.02.2011 11:22
Zitat von hummel:
Zitat von Trixi11:
Huhu Mädels,
ach heut scheint hier auch endlich mal die Sonne![]()
– nach vielen, vielen trüben Tagen. Das ist schön. Muss heute auch noch einen Bügeleisen besorgen gehen, da macht es doch gleich viel mehr Laune
![]()
.
Sonst geht es mir sehr gut.
Hatte heute Nacht starke UL-Schmerzen, habe eine Paracethamol genommen und es ist bis jetzt nichts wieder gekommen. Hatte zwar vereinzelt das Gefühl ich bekomme meine Mens, aber es ist alles trocken...laut meiner seltsamen Berrechnung müsst ich die auch heut/morgen bekommen...laut meinem Ticker am Donnerstag – ich bin gespannt.
sozusagen schwimmst du derzeit auf dem trockendeck![]()
oh manhach ich drücke dir sooo fest die daumen das sie weg bleibt die doofe rote pest und du endlich mit kugeln kannst
![]()
wie ist das wetter heute bei dir ? ich hab sonne mit vereinzelten wolkenalles in allem ganz ok
![]()
aber ich finde es im gegensatz zu gestern nachmittag sehr kalt - wir hatten gestern doch wirklich 20 grad![]()
![]()
Ja ich hoffe auch mal das sie weg bleibt...oh jaaaaa hier scheint die Sonne wirklich schön. Es ist zwar auch relativ frisch und kühl, aber dafür trocken und Sonnig
08.02.2011 11:38
Ich werd heut auf alle fälle mal mein bad putzen, gestern kam ich nicht dazu weil dann mal wieder überraschend eine freundin vorbei kam und wir uns dann bei mir auf die terrasse gesetzt haben und kaffee getrunken haben
[/quote]
ich finds echt super das du immer ins fitnessstudio gehst, ich würde auch gerne was tun zb schwimmen gehen aber alleine möchte ich nicht und mein mann hat da keine lust drauf
bin schon froh wenn ich ihn zwingen kann mit mir spazieren zu gehen
08.02.2011 11:48
Zitat:
Zitat von -Irina-:
Ich werd heut auf alle fälle mal mein bad putzen, gestern kam ich nicht dazu weil dann mal wieder überraschend eine freundin vorbei kam und wir uns dann bei mir auf die terrasse gesetzt haben und kaffee getrunken haben![]()
ich finds echt super das du immer ins fitnessstudio gehst, ich würde auch gerne was tun zb schwimmen gehen aber alleine möchte ich nicht und mein mann hat da keine lust drauf![]()
![]()
bin schon froh wenn ich ihn zwingen kann mit mir spazieren zu gehen![]()
danke mäuschen
Ja das kann ich gut verstehen..alleine hätte ich auch keine lust.. Aber entweder geh ich mit meiner mama oder einer freundin trainieren und ich hab mir auch ganz fest vorgenommen nach der geburt es auch noch 2-3 mal die woche zu machen..
Und eine freundin mit der du gemeinsam sport machen könntest??
08.02.2011 12:02
Zitat:
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
Ich werd heut auf alle fälle mal mein bad putzen, gestern kam ich nicht dazu weil dann mal wieder überraschend eine freundin vorbei kam und wir uns dann bei mir auf die terrasse gesetzt haben und kaffee getrunken haben![]()
ich finds echt super das du immer ins fitnessstudio gehst, ich würde auch gerne was tun zb schwimmen gehen aber alleine möchte ich nicht und mein mann hat da keine lust drauf![]()
![]()
danke mäuschenJa das kann ich gut verstehen..alleine hätte ich auch keine lust.. Aber entweder geh ich mit meiner mama oder einer freundin trainieren und ich hab mir auch ganz fest vorgenommen nach der geburt es auch noch 2-3 mal die woche zu machen..
![]()
das ist sehr gut das du so auf deine figur achtest. gut ich bin eh ganz dünn und werde sicher schnell wieder abnehmen aber einfach dieses etwas für tun für den körper schadet nicht.
meine freunde arbeiten alle, eine freundin ist im lernstress weil sie zur uni geht, sie hat wenig zeit , das ist schon schön das sie morgen zu mir frühstücken zu kommen.
naja vielleicht überrede ich sie ja noch
08.02.2011 12:32
Zitat:
Zitat von -Irina-:
Zitat von Schoki10:
Zitat von -Irina-:
![]()
danke mäuschenJa das kann ich gut verstehen..alleine hätte ich auch keine lust.. Aber entweder geh ich mit meiner mama oder einer freundin trainieren und ich hab mir auch ganz fest vorgenommen nach der geburt es auch noch 2-3 mal die woche zu machen..
![]()
das ist sehr gut das du so auf deine figur achtest. gut ich bin eh ganz dünn und werde sicher schnell wieder abnehmen aber einfach dieses etwas für tun für den körper schadet nicht.
meine freunde arbeiten alle, eine freundin ist im lernstress weil sie zur uni geht, sie hat wenig zeit , das ist schon schön das sie morgen zu mir frühstücken zu kommen.![]()
naja vielleicht überrede ich sie ja noch![]()
Ja mir ist das äußere einfach wichtig
und sport macht mir allgemein sehr viel spaß..
Ja die freundin mit der ich gehe, die kommt dann immer direkt von der arbeit..
Das wird bestimmt toll das frühstück.. Ja ich genieße es auch sehr wenn meine mädels kommen oder wir frühstücken gehn
Ich hab sooo kopfweh.. werd mich etwas hinlegen
08.02.2011 12:51
Zitat von Schoki10:
achso ist das![]()
Ja ich werde als ergotherapeutin wieder arbeiten wollen aber nur auf 400euro basis, weil ich erstens nicht aus meinem beruf kommen möchte und zweitens müsste ich eigentlich gar nicht arbeiten, weil mein mann einfach sehr gut verdient und ich es nicht müsste bzw. wir auf mein geld nicht angewiesen sindIhm wäre es am liebsten dass ich nicht arbeiten gehe aber ich möchte es für mich und weil ich meinen beruf als therapeutin sehr gerne mach
Ja und wenn dann werd ich ja nur max. 8std. in der woche arbeiten wollen und das dann auf zwei nachmittagen und so lange wird mein krümel entweder bei meiner schwiegermama oder eben bei meiner mama sein.. ich will mein kind nicht zu einer tagesmama bringen. Außerdem werde ich eh erst arbeiten gehn wenn der krümel 2,5 jahre alt ist davor nicht..wegen der entwicklung usw...
ja also 2 oder maximal 3 jahre werde (und kann ich auch planmässig) daheim bleiben - gerade die ersten jahre finde ich am wichtigsten.
ich versteh mütter nicht die arbeiten - schwanger werden und das kind bekommen und dann sofort wieder arbeiten gehen, sorry aber da brauch ich kein kind bekommen wenn ich keine zeit dafür habe.
das du als ergotherapeutin weiter arbeiten willst verstehe ich - es ist wirklich ein sehr schöner beruf und ich verstehe auch das du wieder arbeiten möchtest - ich will auch kein "hausmütterchen" sein und irgendwie finde ich das man auch ein "besseres" vorbil ist wenn man arbeiten geht und die kinder mit eltern groß werden die arbeiten.
meinem mann ist es eigentlich "egal" ob ich arbeiten gehe, er sagt immer ich muss mich wohl fühlen und glücklich sein
ihm ist wichtig das unser zwergel in der zeit wo er arbeiten ist und ich auch arbeiten geh gut und sicher untergebracht ist und dafür ist gesorgt. klar wird mein kind auch viel bei meiner mama sein
aber die tagesmama ist eine bekannte von unserer familie von daher wird das zwergel sie schon von klein auf kennen
schön das deine zwei kuscheltiger sich endlich verstehen - da ist dir sicher ein riesen stein vom herzen gepurzelt.
welchen film wollt ihr euch denn ansehen ? ich finde zur zeit kommt nichts wirklich gutes im kino - aber ich bin auch nicht auf dem laufenden
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt