Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
hummel
2574 Beiträge
08.02.2011 12:54
Zitat von Trixi11:

Ja ich hoffe auch mal das sie weg bleibt...oh jaaaaa hier scheint die Sonne wirklich schön. Es ist zwar auch relativ frisch und kühl, aber dafür trocken und Sonnig

ich finde sonne ist so eine tolle "erfindung" jedesmal wenn sie scheint geht mir das herz auf und ich fühle mich viel glücklicher
hach einfach balsam für die seele
ich freue mich auf den sommer
wenn ich nachmittags in den garten kugeln kann mich auf die luftmatraze schmeissen darf und durch den pool segel hihi
-Irina-
816 Beiträge
08.02.2011 13:02
Zitat:
Zitat von Schoki10:

Zitat von -Irina-:

Zitat von Schoki10:

Zitat von -Irina-:

Ich werd heut auf alle fälle mal mein bad putzen, gestern kam ich nicht dazu weil dann mal wieder überraschend eine freundin vorbei kam und wir uns dann bei mir auf die terrasse gesetzt haben und kaffee getrunken haben
Und um 16uhr geh ich ins fitness studio und heut abend wollen wir ins kino...

ich finds echt super das du immer ins fitnessstudio gehst, ich würde auch gerne was tun zb schwimmen gehen aber alleine möchte ich nicht und mein mann hat da keine lust drauf
bin schon froh wenn ich ihn zwingen kann mit mir spazieren zu gehen

danke mäuschen Ja das kann ich gut verstehen..alleine hätte ich auch keine lust.. Aber entweder geh ich mit meiner mama oder einer freundin trainieren und ich hab mir auch ganz fest vorgenommen nach der geburt es auch noch 2-3 mal die woche zu machen..
Und eine freundin mit der du gemeinsam sport machen könntest??

das ist sehr gut das du so auf deine figur achtest. gut ich bin eh ganz dünn und werde sicher schnell wieder abnehmen aber einfach dieses etwas für tun für den körper schadet nicht.
meine freunde arbeiten alle, eine freundin ist im lernstress weil sie zur uni geht, sie hat wenig zeit , das ist schon schön das sie morgen zu mir frühstücken zu kommen.
naja vielleicht überrede ich sie ja noch

Ja mir ist das äußere einfach wichtig und sport macht mir allgemein sehr viel spaß..
Ja die freundin mit der ich gehe, die kommt dann immer direkt von der arbeit..
Das wird bestimmt toll das frühstück.. Ja ich genieße es auch sehr wenn meine mädels kommen oder wir frühstücken gehn
Ich hab sooo kopfweh.. werd mich etwas hinlegen

ja ich leibe auch was mit meinen freundinen zu unternehmen, wir versuchen uns schon einmal die woche zu sehen, das wird nur doof wenn ich umziehe dann werde ich sie wahrscheinlich seltener sehen.
aber dort habe ich auch viele freunde

ruh dich mal aus, gute besserung
Trixi11
13580 Beiträge
08.02.2011 13:54
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

achso ist das
Ja ich werde als ergotherapeutin wieder arbeiten wollen aber nur auf 400euro basis, weil ich erstens nicht aus meinem beruf kommen möchte und zweitens müsste ich eigentlich gar nicht arbeiten, weil mein mann einfach sehr gut verdient und ich es nicht müsste bzw. wir auf mein geld nicht angewiesen sind Ihm wäre es am liebsten dass ich nicht arbeiten gehe aber ich möchte es für mich und weil ich meinen beruf als therapeutin sehr gerne mach Ja und wenn dann werd ich ja nur max. 8std. in der woche arbeiten wollen und das dann auf zwei nachmittagen und so lange wird mein krümel entweder bei meiner schwiegermama oder eben bei meiner mama sein.. ich will mein kind nicht zu einer tagesmama bringen. Außerdem werde ich eh erst arbeiten gehn wenn der krümel 2,5 jahre alt ist davor nicht..wegen der entwicklung usw...

ja also 2 oder maximal 3 jahre werde (und kann ich auch planmässig) daheim bleiben - gerade die ersten jahre finde ich am wichtigsten.
ich versteh mütter nicht die arbeiten - schwanger werden und das kind bekommen und dann sofort wieder arbeiten gehen, sorry aber da brauch ich kein kind bekommen wenn ich keine zeit dafür habe.
das du als ergotherapeutin weiter arbeiten willst verstehe ich - es ist wirklich ein sehr schöner beruf und ich verstehe auch das du wieder arbeiten möchtest - ich will auch kein "hausmütterchen" sein und irgendwie finde ich das man auch ein "besseres" vorbil ist wenn man arbeiten geht und die kinder mit eltern groß werden die arbeiten.
meinem mann ist es eigentlich "egal" ob ich arbeiten gehe, er sagt immer ich muss mich wohl fühlen und glücklich sein ihm ist wichtig das unser zwergel in der zeit wo er arbeiten ist und ich auch arbeiten geh gut und sicher untergebracht ist und dafür ist gesorgt.
klar wird mein kind auch viel bei meiner mama sein aber die tagesmama ist eine bekannte von unserer familie von daher wird das zwergel sie schon von klein auf kennen
schön das deine zwei kuscheltiger sich endlich verstehen - da ist dir sicher ein riesen stein vom herzen gepurzelt.
welchen film wollt ihr euch denn ansehen ? ich finde zur zeit kommt nichts wirklich gutes im kino - aber ich bin auch nicht auf dem laufenden

Tja Hummi,

ich verstehe auch nicht die Mütter die danach gleich wieder arbeiten gehen. Ich werde aber dennoch 1 Jahr nehmen und danach halbtags ersteinmal arbeiten...je nach dem wie ich es mit dem AG absprechen kann. Aber das ist hier so bis jetzt immer gemacht worden (also bei zwei Kollegen) von daher sehe ich da keine schwierigkeiten. Aber ich will auch am Anfang so viel Zeit wie möglich für das Kind nehmen.
Wir wollten am Sonntag ins Kino - aber stimmt, es kommt nichts gescheites.
Trixi11
13580 Beiträge
08.02.2011 13:56
Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

Ja ich hoffe auch mal das sie weg bleibt...oh jaaaaa hier scheint die Sonne wirklich schön. Es ist zwar auch relativ frisch und kühl, aber dafür trocken und Sonnig

ich finde sonne ist so eine tolle "erfindung" jedesmal wenn sie scheint geht mir das herz auf und ich fühle mich viel glücklicher
hach einfach balsam für die seele
ich freue mich auf den sommer
wenn ich nachmittags in den garten kugeln kann mich auf die luftmatraze schmeissen darf und durch den pool segel hihi

ohhh ihr habt eine pool..ich wil auch
Schoki10
1872 Beiträge
08.02.2011 17:21
Zitat von hummel:

Zitat von Schoki10:

achso ist das
Ja ich werde als ergotherapeutin wieder arbeiten wollen aber nur auf 400euro basis, weil ich erstens nicht aus meinem beruf kommen möchte und zweitens müsste ich eigentlich gar nicht arbeiten, weil mein mann einfach sehr gut verdient und ich es nicht müsste bzw. wir auf mein geld nicht angewiesen sind Ihm wäre es am liebsten dass ich nicht arbeiten gehe aber ich möchte es für mich und weil ich meinen beruf als therapeutin sehr gerne mach Ja und wenn dann werd ich ja nur max. 8std. in der woche arbeiten wollen und das dann auf zwei nachmittagen und so lange wird mein krümel entweder bei meiner schwiegermama oder eben bei meiner mama sein.. ich will mein kind nicht zu einer tagesmama bringen. Außerdem werde ich eh erst arbeiten gehn wenn der krümel 2,5 jahre alt ist davor nicht..wegen der entwicklung usw...

ja also 2 oder maximal 3 jahre werde (und kann ich auch planmässig) daheim bleiben - gerade die ersten jahre finde ich am wichtigsten.
ich versteh mütter nicht die arbeiten - schwanger werden und das kind bekommen und dann sofort wieder arbeiten gehen, sorry aber da brauch ich kein kind bekommen wenn ich keine zeit dafür habe.
das du als ergotherapeutin weiter arbeiten willst verstehe ich - es ist wirklich ein sehr schöner beruf und ich verstehe auch das du wieder arbeiten möchtest - ich will auch kein "hausmütterchen" sein und irgendwie finde ich das man auch ein "besseres" vorbil ist wenn man arbeiten geht und die kinder mit eltern groß werden die arbeiten.
meinem mann ist es eigentlich "egal" ob ich arbeiten gehe, er sagt immer ich muss mich wohl fühlen und glücklich sein ihm ist wichtig das unser zwergel in der zeit wo er arbeiten ist und ich auch arbeiten geh gut und sicher untergebracht ist und dafür ist gesorgt.
klar wird mein kind auch viel bei meiner mama sein aber die tagesmama ist eine bekannte von unserer familie von daher wird das zwergel sie schon von klein auf kennen
schön das deine zwei kuscheltiger sich endlich verstehen - da ist dir sicher ein riesen stein vom herzen gepurzelt.
welchen film wollt ihr euch denn ansehen ? ich finde zur zeit kommt nichts wirklich gutes im kino - aber ich bin auch nicht auf dem laufenden

Ja so seh ich das auch.. Meine ausbildung war so teuer und wenn ich dann nicht arbeiten gehen würde das wäre schade Außerdem würde ich mich auf dauer langweilen nur das hausmütterchen zu sein
Ich denk wenn es finanziell einfach nicht anderst machbar ist müssen manche eben arbeiten gehn, weil nach einem jahr erziehungsgeld bekommt man eben nur noch das kindergeld.. und ich denke viele verdienen einfach nicht so viel, sodass es nicht möglich ist von EINEM gehalt zu leben.. schließlich will man sich und seinem kind ja auch mal was gönnen..
Hmm... ich würde lügen, wenn ich behaupten würde es wäre mir egal dass ich nach einem jahr wieder arbeiten müsste.. Ich genieße schon sehr, dass es uns sehr gut geht..
Manche familien können einem echt leid tun.. finds schlimm dass es heutzutage so ist...
Schoki10
1872 Beiträge
08.02.2011 17:24
So ich bin vom sport wieder da.. Ich sags euch es tut so unheimlich gut, danach fühlt man sich richtig gut

Wir wollen uns den neuen film von til schweiger anschauen..

Wünsch euch einen schönen abend... bis morgen
Trixi11
13580 Beiträge
08.02.2011 21:05
Huhu Mädels,

ich war heute richtig schön in der Wanne und habe es genossen. Es war heute zwar sehr schön draußen, die Sonne schien den ganzen Tag und es wird immer später dunkel aber dafür war es ekelig windig und durch den Wind auch sehr frisch..brrr...naja
Sonst geht es mir sehr gut und ich werd jetzt noch ein wenig Goodbey Deutschland schauen.
Trixi11
13580 Beiträge
08.02.2011 21:06
Zitat von Schoki10:

So ich bin vom sport wieder da.. Ich sags euch es tut so unheimlich gut, danach fühlt man sich richtig gut

Wir wollen uns den neuen film von til schweiger anschauen..

Wünsch euch einen schönen abend... bis morgen

ohhh meinst du kokowäh...oder wie der heißt?? Ehrlich gesagt mag ich solche Filme nicht wirklich - aber kannst ja mal bescheid sage wie er war, würde mich mal interessieren.
Trixi11
13580 Beiträge
09.02.2011 08:27
Moin, Moin,

ich darf euch mit einem traurigen Lächeln mitteilen, dass heute morgen meine Mens einsetzte . Bin heute morgen mit unangenehmeren UL-Schmerzen aufgewacht und die Blutung ist auf dem Klopapier schon stärker und intensiverer als die letzten Tage (sorry es so ausdrücken zu müssen). Aber in meinem Slip ist halt noch kein Blut zu entdecken . Also jetzt konzentrier ich mich nur auf die Hochzeit und alles anderes passiert oder passiert nicht .
Schoki10
1872 Beiträge
09.02.2011 08:57
Zitat von Trixi11:

Moin, Moin,

ich darf euch mit einem traurigen Lächeln mitteilen, dass heute morgen meine Mens einsetzte . Bin heute morgen mit unangenehmeren UL-Schmerzen aufgewacht und die Blutung ist auf dem Klopapier schon stärker und intensiverer als die letzten Tage (sorry es so ausdrücken zu müssen). Aber in meinem Slip ist halt noch kein Blut zu entdecken . Also jetzt konzentrier ich mich nur auf die Hochzeit und alles anderes passiert oder passiert nicht .

Guten morgen trixi, oh das tut mir sehr leid für euch *drückdich*
aber es wird schon noch klappen, wenn du nicht daran denkst und voll in den hochzeitsvorbereitungen steckst...
Mensch, dass es soooo verzwickt ist...
hummel
2574 Beiträge
09.02.2011 09:04
Zitat von Trixi11:

Moin, Moin,

guten morgen mädels
mein abend gestern war toll - ich war zwar nicht allzu spät daheim aber ich fand es richtig schön und alle haben sich gefreut hach herrlich und ein paare tränchen sind auch geflossen.

schade das deine periode gekommen ist trixi aber wie maike schon sagt wenn du mitten in den vorbereitungen steckst dann wird es passieren vielleicht kugelst du ja schon ein bisschen wenn du deinem mann das ja wort gibst
ich drücke dir dennoch weiterhin die daumen und solang kannst du dich ja über unsere schwangerschafts wehwehchen lustig machen
-Irina-
816 Beiträge
09.02.2011 09:08
Zitat von Trixi11:

Moin, Moin,

Guten morgen Trixi, oh nein musste sie wieder kommen, das tut wir leid, ich habe mich schon gefreut wenn du den pinkeltest machst
dann müssen wir wohl noch mal mit hibbeln, und bald klappt es sicher. und die hochzeit ist je ein sehr schöne ablenkung
-Irina-
816 Beiträge
09.02.2011 09:11
Gutten morgen zusammen,

so ich werde jetzt mal aufräumen, dan springe ich unter die dusche und um elf kommen zwei freundinen zum frühstück, und heute abend fahren wir mit meinem mann schwimmen

hoffe ihr macht euch auch einen schönen tag, bis später.
Trixi11
13580 Beiträge
09.02.2011 09:11
Ach ich danke euch für die netten Worte, das ist lieb von euch .
Eigentlich hatte ich diesen Monat bzw. Zyklus überhaupt nicht an eine SS gedacht, weil ich ja auch Stress auf arbeit hatte. Aber vlt. hab ich auch keinen ES????
Naja wir werden jetzt wichtige Sachen bezüglich der Hochzeit planen (Termin, Einladung, Feier usw.) und dann ca. im April/Mai müsst ich eh einen Termin für die nächste Untersuchung beim FA machen und da werde ich auch mal nachfragen wegen ES oder ob ich ein anderes Problem habe.

Ansonsten werde ich mich bei euch schon einmal umhören bzw. mit informieren was so alles auf einen zukommt bei einer SS .
Trixi11
13580 Beiträge
09.02.2011 09:19
Zitat von -Irina-:

Gutten morgen zusammen,

so ich werde jetzt mal aufräumen, dan springe ich unter die dusche und um elf kommen zwei freundinen zum frühstück, und heute abend fahren wir mit meinem mann schwimmen

hoffe ihr macht euch auch einen schönen tag, bis später.

Ohh Irina, na das hört sich ja toll an. Dann lass es dir nachher mal schmecken. Ich und mein Mann wir wollten auch mal wieder schwimmen gehen. Aber wissen nicht wann und wo. Im März hat mein Mann drei Wochen und ich eine Woche Urlaub – vlt. kommen wir da mal dazu. Und dir viel Spaß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt