Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch 2010

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
26.04.2009 17:58
Zitat von Aventura:

Ich hab mir gerade überlegt, ob ich mir morgen Ovus kaufen sollte, nur mal um zu gucken. Aber eigentlich wollte ich ja nicht so nen Stress machen, aber man ist halt neugierig.

Erst habe ich auch gedacht, dass es nicht nötig ist, aber jetzt messe ich tempi.
Versuchs doch einfach mal. bei ebay sind die nicht so teuer!!!
26.04.2009 17:59
Ich möchte auch eine 2010 Mami werden. Wir verhüten auch net mehr, aber mein Schatz möchte trotzdem noch ca. 2 Monate warten. Er möchte, dass das Baby im Frühling oder Sommer geboren wird, da man zu diesen Jahreszeiten besser Kindergeburtstag feiern kann. Er denkt also schon sehr weit voraus Und ich kann es eigentlich jetzt schon nicht mehr abwarten. *g
26.04.2009 18:17
Hallo Aventura und Ihr anderen Hibblerinnen!!!!
*
Ich werde in 2 Tagen 27 und wir üben jetzt erst seit einer Woche! Ist aber schon ziemlich aufregend!
*
Wir sind auch relativ locker bei der Sache, denn ein Sommerbaby wäre einfach phantasisch ! Denke auch, dass es bei mir etwas dauern wird. Habe 12 Jahr, mit einer halbjährigen Unterbrechung, die Pille genommen und das is ja nicht wirklich wenig!
*
Mal schauen was sich so ergibt!!! Bin schon gaanz gespannt
*
Viele Grüße Julie
Aventura
511 Beiträge
26.04.2009 18:17
Die aus einer Drogerie sind doch okay, oder?
Ich würde sie ja gerne direkt haben und nicht noch 3 Tage warten müssen.
nölke
12399 Beiträge
26.04.2009 18:34
Zitat von Aventura:

natürlich gehen die auch. sind halt eben bissi teuerer. aber da du ja 28 tage zyklus hast, kannst du so ab dem 10 ZT anfangen. Hast also noch 5 Tage (reicht trotzdem nicht für ebay, aber evtl für die nächsten monate- wo ich aber für dich hoffe, dass sie nicht abwarten musst )
Aventura
511 Beiträge
26.04.2009 18:44
Zitat von nölke:

Zitat von Aventura:

natürlich gehen die auch. sind halt eben bissi teuerer. aber da du ja 28 tage zyklus hast, kannst du so ab dem 10 ZT anfangen. Hast also noch 5 Tage (reicht trotzdem nicht für ebay, aber evtl für die nächsten monate- wo ich aber für dich hoffe, dass sie nicht abwarten musst )

Naja, die paar Euro werden mich noch nicht umhauen, dafür isses mir einfach wert.
Ja, ich hoffe auch der er auch bei 28 Tagen bleibt, also mein Zyklus - hab ja noch nicht lange die Pille abgesetzt, aber bis jetzt sieht es gut aus.

nölke
12399 Beiträge
26.04.2009 18:51
Zitat von Aventura:

Zitat von nölke:

Zitat von Aventura:

Naja, die paar Euro werden mich noch nicht umhauen, dafür isses mir einfach wert.
Ja, ich hoffe auch der er auch bei 28 Tagen bleibt, also mein Zyklus - hab ja noch nicht lange die Pille abgesetzt, aber bis jetzt sieht es gut aus.

Hoffentlich bleibt das auch so.
hatte mich nach dem absetzen auch beim zweiten Zyklus über eine 28 TZ gefreut (1 Zyklus war 32 Tage), nen Monat später 29 tage, dann 30, jetzt 31...
:S
Aventura
511 Beiträge
26.04.2009 19:00
Ich hatte nach Absetzen, wie gewohnt die Pausenblutung oder auch "Abbruchblutung" genannt und genau 28 Tage später halt die normale Mens, auch nur 3 Tage lang ( wie auch immer mit Pille), ganz leicht - aber deutlich schmerzhafter als mit Pille.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.04.2009 19:32
Ich hab nen unregelmäßigen Zyklus, deshalb weiß ich nicht wirklich, wann ich testen kann. Wenn mein Eisprung am 17.4. war, wann würdet ihr testen? (alte Zyklen waren 32 und 38 Tage)?.
Ist schon aufregend . Das erste mal so richtig...
nölke
12399 Beiträge
26.04.2009 19:43
Zitat von Aventura:

Ich hatte nach Absetzen, wie gewohnt die Pausenblutung oder auch "Abbruchblutung" genannt und genau 28 Tage später halt die normale Mens, auch nur 3 Tage lang ( wie auch immer mit Pille), ganz leicht - aber deutlich schmerzhafter als mit Pille.

Bei vielen bleibt das dann auch so!!! Misst du noch Tempi oder willst du es nur mit den Ovus probieren?

PS: hab mich in deinem ticker verguckt, du kannst eigentlich gleich morgen schon ovus machen!
Aventura
511 Beiträge
26.04.2009 19:54
Zitat von nölke:

Zitat von Aventura:

Bei vielen bleibt das dann auch so!!! Misst du noch Tempi oder willst du es nur mit den Ovus probieren?

PS: hab mich in deinem ticker verguckt, du kannst eigentlich gleich morgen schon ovus machen!

Nein, ich messe keine Tempi - wollte es eigentlich auch ruhig angehen lassen, aber es ist doch alles so spannend

Kennst Du dich mit Zervix oder der Mumu-Beschaffenheit aus? Hast mal deinen Muttermund abgetastet?
Aventura
511 Beiträge
26.04.2009 19:56
Zitat von KleineHexe:

Ich hab nen unregelmäßigen Zyklus, deshalb weiß ich nicht wirklich, wann ich testen kann. Wenn mein Eisprung am 17.4. war, wann würdet ihr testen? (alte Zyklen waren 32 und 38 Tage)?.

Wenn dein Zyklus wirklich so unregelmäßig ist, dann ist das schwer zu sagen.
Wenn er beispielsweise am 17. war dann würde ich 2 Wochen darauf nen Test machen, also nächstes Wochenende - Samstag oder Sonntag, eher wahrscheinlich nicht.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.04.2009 19:58
@ Aventura: Wie hast du den deutschen Text in deinen Ticker bekommen?
KleineHexe
15073 Beiträge
26.04.2009 19:59
Zitat von Aventura:

Zitat von KleineHexe:

Wenn dein Zyklus wirklich so unregelmäßig ist, dann ist das schwer zu sagen.
Wenn er beispielsweise am 17. war dann würde ich 2 Wochen darauf nen Test machen, also nächstes Wochenende - Samstag oder Sonntag, eher wahrscheinlich nicht.

Ist der Eisprung immer in der Mitte des Zyklusses oder muss man danach immer eine gleiche Zeit warten, bis man testen kann? Der Eisprung war ja so vielleicht am 21. Tag... Das wäre ja ein Zyklus von 42 Tagen.
Aventura
511 Beiträge
26.04.2009 20:01
Zitat von KleineHexe:

@ Aventura: Wie hast du den deutschen Text in deinen Ticker bekommen?

Wie deutschen Text?
Ich hab ihn hier erstellen lassen und dann einfach hochgeladen.
http://de.lilypie.com/trying_to_conceive.php
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt