"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
17.06.2011 20:06
Zitat von Angely:
Die Arbeit macht mich fertig, ich arbeite jeden Tag von 8:30 bis 18 Uhr und muss Nahtlos telefonieren, wenn ich 5 min auch nur was anderes mache wie meine List ordnen bekomme ich schon ärger, die lesen nämlich die Telefonanlage aus und wissen so ganz genau wann wir wie viel telefoniert haben, dazu kommt das wir unter besetzt sind wir haben 6 Außendienstler die jeweils von Montag bis Freitag, oder Di -Fr arbeiten die brauchen Täglich jeweils 7-9 Termine am Tag bekommt eine Telefonistin in Durchschnitt 6-7 Termine manchmal mehr manchmal weniger je nach dem wie es läuft immoment läut es schlecht, zudem haben wir die dämlichen Feiertage, das heißt wir haben nächste Woche 3 Tage um zu viert ( so viele sind wir immoment) 5-4 Tage zu telefonieren...
Das ist nur eine kleiner ausschnitt dessen was mich auf der arbeit belastet, am ende läufst immer darauf hinaus das wir Samstag arbeiten müssen um fertig zu werden, dann hab ich in der Woche nur noch einen Tag zum abschalten...
Dann ist Steven krank, bei ihm auf der arbeit läufst auch drunter und drüber...
Und am meisten nervt mich das ich meine Mens nicht bekomme, ich fühle mich einfach kaputt vielleicht bekomme ich sie ja nie wieder vielleicht hat das Implantat was kaputt gemacht, wusstet ihr das nur jede 10te Frau das Ding verträgt, es gibt im ganzen Netzt keine Erfahrungsberichte von eine Anwenderin, was nach dem Implantat ist, erst recht keine Bericht was nach einer so langen Anwendung wie der meinen los ist, und keiner kanns mir sagen weil ich ein so seltener Fall bin... Ich fühle mich wie ein doofes Experiment...
Und mein Mann und ich wir sind beide so gestresst das wir nicht mal Lust haben zu herzeln, aber ist ja egal, wenn ich keine Mens habe dann sicher auch keinen ES, also egal....
*seuftz*
süße, vllt liegts auch am stress das du deine mens nicht bekommst? frag doch mal deinen fa. das kommt ganz oft vor. und das du zusätzlich samstag arbeiten musst, geht gar nicht. warum seid ihr denn so unterbesetzt? urlaub oder findet ihr keinen?
17.06.2011 20:22
Wer weiß, mein Fa meint ich muss warten.
Die Chefs denken unser Samstags arbeiten dadurch ab das wir montags nur Halbtags arbeiten, dadurch stapeln sich die Minusstunden nur so...
Die Chefs meinen wir sind nicht unterbesetzt, ich glaub die denken wir strengen uns nicht genug an, wir werden ja fertig...
Die Chefs denken unser Samstags arbeiten dadurch ab das wir montags nur Halbtags arbeiten, dadurch stapeln sich die Minusstunden nur so...
Die Chefs meinen wir sind nicht unterbesetzt, ich glaub die denken wir strengen uns nicht genug an, wir werden ja fertig...
17.06.2011 20:22
Das ist doch echt nicht in Ordnung mit deinem Job. Hast du eine Alternative??? Gibt es andere Firmen, wo du auch arbeiten könntest? Oder gibt es wenigstens einen Betriebsrat??? Das ist ja unmenschlich.
Zu Mens: Trinke jeden Tag eine Kanne Frauenmanteltee (gibts in der Apotheke), der kurbelt den Zyklus an und ist ganz natürlich. Den hat mir meine Schwiegermami gegeben, als ich keine Mens nach 10 Jahren Pille bekam.
Zu Mens: Trinke jeden Tag eine Kanne Frauenmanteltee (gibts in der Apotheke), der kurbelt den Zyklus an und ist ganz natürlich. Den hat mir meine Schwiegermami gegeben, als ich keine Mens nach 10 Jahren Pille bekam.
17.06.2011 20:30
Zitat von purple:
Das ist doch echt nicht in Ordnung mit deinem Job. Hast du eine Alternative??? Gibt es andere Firmen, wo du auch arbeiten könntest? Oder gibt es wenigstens einen Betriebsrat??? Das ist ja unmenschlich.
Keine Alternativen, kein Betriebsrat die Firma besteht aus 15 Personen, ich werde das mit dem Tee mal probieren, auch wenn ich selten Zeit habe Tee zu trinken, eigentlich nur am Wochenende, Abends versumpfe ich immer auf der Couch oder vor dem Pc, ne Zeit lang hat das Training gegen den Stress geholfen, aber da wir beide rum kränkeln, fällt das immoment flach...
17.06.2011 20:38
Hast du dann schon mal mit deiner FA über Mönchspfeffer geredet??? Der ist auch zyklusregulierend und in Tablettenform erhältlich, vielleicht ist das leichter für dich in deinem stressigen Alltag!
Zu deinem Job: Wie geht es deinen Kollegen? Verstehst du dich mit ihnen? Mir hilft es immer, mich bei Gleichgesinnten auszukotzen
Zu deinem Job: Wie geht es deinen Kollegen? Verstehst du dich mit ihnen? Mir hilft es immer, mich bei Gleichgesinnten auszukotzen
17.06.2011 20:44
Zitat von purple:
Hast du dann schon mal mit deiner FA über Mönchspfeffer geredet??? Der ist auch zyklusregulierend und in Tablettenform erhältlich, vielleicht ist das leichter für dich in deinem stressigen Alltag!
Die sind genauso gestresst wie ich, aber sie wissen auch das es keine alternativen gibt also was soll man da schon machen.... außer kündigen, und im Hinblick auf den Kinderwunsch eher ne schleckte Idee...
Ich hab meinen Nächsten Termin im August bei ihm, er ist momentan im urlaub und will mich danach gleich sehen.
17.06.2011 20:47
Zitat von Angely:
Zitat von purple:
Die sind genauso gestresst wie ich, aber sie wissen auch das es keine alternativen gibt also was soll man da schon machen.... außer kündigen, und im Hinblick auf den Kinderwunsch eher ne schleckte Idee...
Ich hab meinen Nächsten Termin im August bei ihm, er ist momentan im urlaub und will mich danach gleich sehen.
Dann fallen mir nur noch Globulis ein: Frag mal in der Apotheke nach OVARIO COMP (löst nen Eisprung aus) und PULSATILLA (insgesamt gut, um den Körper wieder einzupendeln). Lass dich doch in diese Richtung mal beraten, schaden kann´s ja nicht wirklich und die Kügelchen gehen neben der Arbeit
17.06.2011 21:08
Zitat von purple:
Zitat von Angely:
Zitat von purple:
Dann fallen mir nur noch Globulis ein: Frag mal in der Apotheke nach OVARIO COMP (löst nen Eisprung aus) und PULSATILLA (insgesamt gut, um den Körper wieder einzupendeln). Lass dich doch in diese Richtung mal beraten, schaden kann´s ja nicht wirklich und die Kügelchen gehen neben der Arbeit
Ja sobald ich den Termin habe lasse ich mich beraten, ich will halt zu keinem anderen, ich bin zufrieden mit meinem Fa und hab schon so viele doofe erlebt...
Der wird mir dann sicher irgendwas verschreiben, mir Tipps geben, der ist echt ein guter Fa denke ich
17.06.2011 21:15
Klar, das verstehe ich. Aber manchmal tut es gut, wenn man nicht passiv warten muss, bis die Olle kommt. Deshalb die Idee mit dem Apotheker, die können einen bei homöopathischen Sachen beraten, ohne dass man gleich FA wechseln muss, besonders da die meisten FAs eh nicht so auf Homöopathie stehen.
17.06.2011 21:24
Zitat von purple:
Klar, das verstehe ich. Aber manchmal tut es gut, wenn man nicht passiv warten muss, bis die Olle kommt. Deshalb die Idee mit dem Apotheker, die können einen bei homöopathischen Sachen beraten, ohne dass man gleich FA wechseln muss, besonders da die meisten FAs eh nicht so auf Homöopathie stehen.
Stimmt du hast recht, ich wollte morgen eh in die Apotheke mal schaun zu was die mir raten

17.06.2011 21:29
Zitat von Angely:
Zitat von purple:
Stimmt du hast recht, ich wollte morgen eh in die Apotheke mal schaun zu was die mir raten![]()
Als bei mir die blöde Mens nicht kam nach der Pille fans ich das still halten am schlimmsten, ich war soo froh, als ich irgendwas tun konnte. Jetzt geht es mir ähnlich, die Warterei auf die Mens ist nämlich auch nicht besser

17.06.2011 21:36
Zitat von Angely:
Zitat von purple:
Keine Alternativen, kein Betriebsrat die Firma besteht aus 15 Personen, ich werde das mit dem Tee mal probieren, auch wenn ich selten Zeit habe Tee zu trinken, eigentlich nur am Wochenende, Abends versumpfe ich immer auf der Couch oder vor dem Pc, ne Zeit lang hat das Training gegen den Stress geholfen, aber da wir beide rum kränkeln, fällt das immoment flach...
Dann koch dir den Tee doch frühs und nimm ihn in einer Thermosflasche mit, da kannst du ihn über den Tag verteilt trinken.
17.06.2011 21:38
So ich hoffe das ich noch nachgetragen werde in die Liste, wenn du noch Daten brauchst dann schreib mir bitte ein PN.
Aber bin das schon gewöhnt irgendwie war immer schon der Außenseiter und wurde nie in einer Gruppe akzeptiert, liegt wohl daran das ich so ruhig bin und vernünftig. Deswegen war meine Reaktion vorhin etwas komisch vllt, sry dafür.

Aber bin das schon gewöhnt irgendwie war immer schon der Außenseiter und wurde nie in einer Gruppe akzeptiert, liegt wohl daran das ich so ruhig bin und vernünftig. Deswegen war meine Reaktion vorhin etwas komisch vllt, sry dafür.
17.06.2011 21:54
Zitat von Blacklady1989:
Zitat von Angely:
Zitat von purple:
Dann koch dir den Tee doch frühs und nimm ihn in einer Thermosflasche mit, da kannst du ihn über den Tag verteilt trinken.
Würde ich glatt machen aber in meinem Büro ist es Tagsüber so um die 30 Grad warm, da pack ich Tee einfach nicht, ich trinke immer Wasser und das brauche ich auch.
Das mit der Liste war übrigens kein geplantes Ding, es war an einem Tag und jeder der sich meldete wurde rein geschrieben, du warst nicht da, also war es nicht böse gemeint das du nicht drin stehst ^^ Ich würde auch nicht drin stehen wenn ich meine Daten nicht einfach ins Feld geworfen hätte.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt