"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
09.09.2011 17:18
Hannah immer positiv denken und ab in den nächsten ÜZ, das wird schon.

09.09.2011 18:07
danke, ihr seit lieb! Naja, neues spiel neues glück... Irgendwann muss es ja klappen.
09.09.2011 19:04
Zitat von Hannah87:
danke, ihr seit lieb! Naja, neues spiel neues glück... Irgendwann muss es ja klappen.
Dumme alte Mens...ist genauso doof wie der Storch

xHihi Kopf hoch Hannah Maus. Wird schon... Nini platzt ja noch nicht ist nochwas Zeit

09.09.2011 19:17
Aber Mönchspfeffer wird doch bei mir nix bringen oder? wenn ndie hormone in ar... sind oder??? und die AK???kenn mich da nicht wirklich aus
09.09.2011 20:10
Mönchspfeffer hat mir persönlcih nichts gebracht. Aber ich schwöre auf meine Zyklustees....
09.09.2011 20:23
Setzt euch mit dem ganzem Kram nicht so unter Druck. Ja ich weiß klingt jetzt blöd aus meinem Mund, aber ich möchte einfach nicht das ihr euch fertig macht. Hab euch doch lieb

09.09.2011 21:16
Mandy: das weiß ich nicht, aber frag doch einfach mal deinen FA.
Hannah: das ist ja voll blöd. Die hat doch bei uns Hausverbot
Aber wie du schon sagt, neues Spiel, neues Glück! also auf in ein neues!

Hannah: das ist ja voll blöd. Die hat doch bei uns Hausverbot

09.09.2011 21:18
Genau die dumme Kuh hat Hausverbot, wurde beim Klauen erwischt...

09.09.2011 21:21
Zitat von Roza:
Genau die dumme Kuh hat Hausverbot, wurde beim Klauen erwischt...![]()

09.09.2011 21:53
Zitat von NatNat:
Zitat von Roza:
Genau die dumme Kuh hat Hausverbot, wurde beim Klauen erwischt...![]()
![]()
![]()

Abends 21:51 Uhr in Deutschland, Dillys Mann ist Arbeiten und Dilly hat Hunger... Macht sich einen Teller mit
warm und denkt dabei an euch

09.09.2011 22:04
Zitat von Blacklady1989:
Setzt euch mit dem ganzem Kram nicht so unter Druck. Ja ich weiß klingt jetzt blöd aus meinem Mund, aber ich möchte einfach nicht das ihr euch fertig macht. Hab euch doch lieb![]()
Wir dich auch Black

Soll ich euch verraten, was es zum Nachtisch gibt:
Festhalten:
1 Tasse Dillyzykluskräuterteemischung
Jamjamjammmmm

09.09.2011 22:16
oh wie lecker dilly *g
was ist denn in deinen zyklustees drin? frauenmantel und himbeer hab ich auch aber da kam bis jetzt nix bei raus
was ist denn in deinen zyklustees drin? frauenmantel und himbeer hab ich auch aber da kam bis jetzt nix bei raus
09.09.2011 22:40
Mandymaus ich zähle mal auf.
1. Zyklushälfte also bis ES:
-Rosmarin
-Beifuss
-Himbeerblätter
-Basilikum
- Eisenkraut
in kleiner Menge:
-Taubnesselblüte
-Frauenmantel
-Storchschnabel
2. Zyklushälfte ab ES:
-Frauenmantel
-Storchschnabel
-Taubnesselblüte
Wirkungsweisen:
(Bor jetzt geb ich mir aber Mühe für euch also aufpassen)
Frauenmantel:
Der Frauenmantel, gilt als die Frauenpflanze schlechthin. Er hat eine hormonregulierende Wirkung, die auch bei Gelbkörpermangel hilft.Es regt sanfter, zuverlässiger und dauerhafter die Gelbkörperhormonbildung an als Mönchspfeffer. Es hellt die Stimmung vor der Menstruation auf und wirkt nach einer Empfängnis stärkend.
Storchschnabel:
Der Stinkende Storchschnabel (Geranium robertianum) wurde im Volksmund immer "Kindsmacher" genannt. Damit "einen der Storch ins Bein beisst", sollte der Tee über einen längeren Zeitraum von Frau und Mann getrunken werden. Er enthält vor allem Gerbstoffe, die auf pflanzlicher Basis eine östrogenartige positive Wirkung haben.
Basilikum:
Damit die Frauen fruchtbar werden, sollten sie Basilikum mit Lauch in die Suppe geschnitten essen. Dies macht jüngere Frauen fruchtbarer", schrieb Paracelsus. Basilikum soll tatsächlich eine hormonanregende Wirkung haben.
Basilikum wirkt mild östrogenartig, regt den Eisprung und auch die Libido an. Da ohne Lust keine Kinder, könnten basilikumduftende Speisen vielleicht förderlich für den Kinderwunsch sein.
Himbeerblätter:
Wirkt positiv hormonregulierend bei Menstruationsstörungen und stärken die Gebärmutter- und Beckenmuskulatur.
Eisenkraut:
Eisenkraut ist schon seit der Antike als Frauenkraut bekannt. In vielen Kulturen galt echtes Eisenkraut als heilige Pflanze und wurde zu kultischen Zwecken eingesetzt. inzwischen ist erwiesen, dass Eisenkraut Stoffe enthält, die positv auf die Fruchtbarkeit der Frau wirken können und bei Kinderwunsch eine echte Hilfe sein können.
Beifuss:
Beifuss regt die Östrogen- wie auch die Gestagenproduktion an und fördert den Eisprung, die Menstruation und die Entgiftung von Leber und Nieren.
Rosmarin:
rosmarin regt die Keimdrüsentätigkeit an und wirkt ähnlich wie Östrogen und fördert so Eisprung und Menstruation. Darüber hinaus verbessert er die Leberfunktion und hellt die Stimmung auf.
Taubnesselblüte:
Hab ich nicht viel gefunden, nur das er im Kindlein.Komm-Tee enthalten ist, der ja sehr gut sein soll. Und das es Mensurationfördernd ist. Ist aber zeimlich teuer im Gegensatz zu den anderen Kräutern, deshalb habe ich dieses nur ganz wenig in meiner Mischung.
1. Zyklushälfte also bis ES:
-Rosmarin
-Beifuss
-Himbeerblätter
-Basilikum
- Eisenkraut
in kleiner Menge:
-Taubnesselblüte
-Frauenmantel
-Storchschnabel
2. Zyklushälfte ab ES:
-Frauenmantel
-Storchschnabel
-Taubnesselblüte
Wirkungsweisen:
(Bor jetzt geb ich mir aber Mühe für euch also aufpassen)
Frauenmantel:
Der Frauenmantel, gilt als die Frauenpflanze schlechthin. Er hat eine hormonregulierende Wirkung, die auch bei Gelbkörpermangel hilft.Es regt sanfter, zuverlässiger und dauerhafter die Gelbkörperhormonbildung an als Mönchspfeffer. Es hellt die Stimmung vor der Menstruation auf und wirkt nach einer Empfängnis stärkend.
Storchschnabel:
Der Stinkende Storchschnabel (Geranium robertianum) wurde im Volksmund immer "Kindsmacher" genannt. Damit "einen der Storch ins Bein beisst", sollte der Tee über einen längeren Zeitraum von Frau und Mann getrunken werden. Er enthält vor allem Gerbstoffe, die auf pflanzlicher Basis eine östrogenartige positive Wirkung haben.
Basilikum:
Damit die Frauen fruchtbar werden, sollten sie Basilikum mit Lauch in die Suppe geschnitten essen. Dies macht jüngere Frauen fruchtbarer", schrieb Paracelsus. Basilikum soll tatsächlich eine hormonanregende Wirkung haben.
Basilikum wirkt mild östrogenartig, regt den Eisprung und auch die Libido an. Da ohne Lust keine Kinder, könnten basilikumduftende Speisen vielleicht förderlich für den Kinderwunsch sein.
Himbeerblätter:
Wirkt positiv hormonregulierend bei Menstruationsstörungen und stärken die Gebärmutter- und Beckenmuskulatur.
Eisenkraut:
Eisenkraut ist schon seit der Antike als Frauenkraut bekannt. In vielen Kulturen galt echtes Eisenkraut als heilige Pflanze und wurde zu kultischen Zwecken eingesetzt. inzwischen ist erwiesen, dass Eisenkraut Stoffe enthält, die positv auf die Fruchtbarkeit der Frau wirken können und bei Kinderwunsch eine echte Hilfe sein können.
Beifuss:
Beifuss regt die Östrogen- wie auch die Gestagenproduktion an und fördert den Eisprung, die Menstruation und die Entgiftung von Leber und Nieren.
Rosmarin:
rosmarin regt die Keimdrüsentätigkeit an und wirkt ähnlich wie Östrogen und fördert so Eisprung und Menstruation. Darüber hinaus verbessert er die Leberfunktion und hellt die Stimmung auf.
Taubnesselblüte:
Hab ich nicht viel gefunden, nur das er im Kindlein.Komm-Tee enthalten ist, der ja sehr gut sein soll. Und das es Mensurationfördernd ist. Ist aber zeimlich teuer im Gegensatz zu den anderen Kräutern, deshalb habe ich dieses nur ganz wenig in meiner Mischung.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt