Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
24.09.2011 08:20
Zitat von Schreckchen:

ach so. und wenn man verheiratet ist zahlt das die kasse?

Jein. Also es gibt VoraussetzungendMit du das überhaupt einreichen kannst. Man muss über 25 sein maximal 35 und verheiratet. Ich bin weder verheiratet noch 25. So und dann kommt es darauf an woran es liegt und wie hoch die Erfolgschancen sind. Bei meiner sis z.b. Der Mann hattehodenkrebs und ein Hoden musste weg, der andere hat zwar produziert aber die starben viel früher als normal und deswegen lag die Chance einer spontanen ss sehr niedrig. Die Kasse wollte aber dadurch dass die Spermien zu Anfang noch recht gut waren nur die IUI genehmigen wo das Sperma mittels Katheter in die Gebärmutter gespritzt wird. Da waren die Chancen trotzdem sehr gering wegen des absterbend. Das hat die KK aber nicht interessiert
Nini2912
6272 Beiträge
24.09.2011 08:50
Zitat von Cabocgard1708:

Zitat von Schreckchen:

Jein. Also es gibt VoraussetzungendMit du das überhaupt einreichen kannst. Man muss über 25 sein maximal 35 und verheiratet. Ich bin weder verheiratet noch 25. So und dann kommt es darauf an woran es liegt und wie hoch die Erfolgschancen sind. Bei meiner sis z.b. Der Mann hattehodenkrebs und ein Hoden musste weg, der andere hat zwar produziert aber die starben viel früher als normal und deswegen lag die Chance einer spontanen ss sehr niedrig. Die Kasse wollte aber dadurch dass die Spermien zu Anfang noch recht gut waren nur die IUI genehmigen wo das Sperma mittels Katheter in die Gebärmutter gespritzt wird. Da waren die Chancen trotzdem sehr gering wegen des absterbend. Das hat die KK aber nicht interessiert

wann wirst du denn 25? ja, die lieben krankenkassen, manchmal muss man diie nicht verstehen. die zahlen lieber 3 mal nen niedrigeren betrag, ohne das es erfolg zeigt, als gleich das richtige. ich wollte mal, da war ich noch unter 18, ein pillenrezept für 6monate. da meinte die helferin, das sie es nur in ausnahmefällen ausstellen dürfen, weil die kk lieber nur für die 3 monate zahlt. dabei wären 6 monate auf den monat gerechnet viel billiger... muss keiner verstehen und wenn die schon bei kleinigkeiten o sind, na dann prost bei größeren sachen
24.09.2011 09:19
Guten Morgen ihr Lieben,

Willkommen an die Neue...
Was macht ihr heute schönes?
Sagt mal die Stinki ist auch wie vom Erdboden verschluckt oder?
Nini2912
6272 Beiträge
24.09.2011 09:21
Zitat von Blacklady1989:

Guten Morgen ihr Lieben,

morgen
jap, dann geh ich mal von aus das der test negativ war... hey, wartet natnat nicht auf ihre tests? sind die schon da? wird langsam eng für dilly´s prognose
24.09.2011 09:22
In einem Jahr.... Also 11 Monate... Nur das Problem ist dass es dann immer noch 1000de von euros kostet. Ich will mich dafür auch nicht verschulden, dass hat für mich den Sinn nicht mehr. Aber da das Problem bei uns beiden liegt haben wir so gut wie keine Chance spontan schwanger zu werden. Es ist ein Teufelskreis. Jetzt müssen wir erstmal gucken ob die Eileiter durchlässig sind. Wenn sie das sind folg gleich ne IUI die wir selber zahlen. Und wenn das nichts bringt werden wir wohl erstmal weiter spritzen und gucken ob es so klappt bis die Kiwu sagt sorry bringt alles nicht mehr.
Wenn sie verschlossen sind und nicht aufgemacht werden können dann werden wir uns damit anfreunden müssen keine Kinder zu haben.
.
Ja die KK sind.... Naja weisste schon. Ich verstehe da auch ne ganze Menge nicht
24.09.2011 09:23
Zitat von Blacklady1989:

Guten Morgen ihr Lieben,

Morgen... Wir machen heute nichts. Hier ist Berlin Marathon und wir sind hier ein'ges bloßen, weil die um uns rum laufen
Und du?
24.09.2011 09:25
Haben für heute noch nix geplant. Muß erstmal bissl Wäsche machen
24.09.2011 09:26
Zitat von Blacklady1989:

Haben für heute noch nix geplant. Muß erstmal bissl Wäsche machen

Achja... Das muss ich auch noch machen
Nini2912
6272 Beiträge
24.09.2011 09:28
hab meine gestern gemacht müsste den spüler ausräumen, ach,mach ich später
Schreckchen
652 Beiträge
24.09.2011 10:47
Zitat von Nini2912:

Zitat von Cabocgard1708:

Zitat von Schreckchen:

wann wirst du denn 25? ja, die lieben krankenkassen, manchmal muss man diie nicht verstehen. die zahlen lieber 3 mal nen niedrigeren betrag, ohne das es erfolg zeigt, als gleich das richtige. ich wollte mal, da war ich noch unter 18, ein pillenrezept für 6monate. da meinte die helferin, das sie es nur in ausnahmefällen ausstellen dürfen, weil die kk lieber nur für die 3 monate zahlt. dabei wären 6 monate auf den monat gerechnet viel billiger... muss keiner verstehen und wenn die schon bei kleinigkeiten o sind, na dann prost bei größeren sachen

Ich glaube das lag eher daran, dass der arzt dich alle drei monate sehen wollte... dann bekommt er nämlich immer den quartalsetrag für dich. auch, wenn du nur ein rezept holst....
Schreckchen
652 Beiträge
24.09.2011 10:52
Guten Morgen zusammen,

wie lange übt Ihr denn schon? Die Freundin meines Schwiegervaters hatte damals auch vom Arzt die Aussage, dass sie keine Kinder bekommen kann. Und dann haben die natürlich nie verhütet Und dann irgendwann war sie auf enmal schwanger. Da war sie 45 und er 55 und nun hat mein mann eine halbschwester die jetzt 13 ist so kanns kommen

Ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn man mir das sagt. Ich glaub, ich würd es erst gar nicht wahrhaben wollen und einfach noch weiter machen.

gibt es für euch die möglichkeit einer adoption?

verschulden würd ich mich dafür auch nicht.... da würd ich sicher erst mal von arzt zu arzt rennen und hoffen, dass irgendeiner irgendwas drehn kann......

ich bin dieses we wieder alleine mein mann ist in köln auf einer messe.... mal wieder.

werd heut abend mit einer freundin ins kino und männerherzen 2 gu cken und morgen zu meinen eltern zum mittag und danach mit meiner mama fahrrad fahren

und gleich muss ich noch einkaufen und bügeln
24.09.2011 11:33
Meine iss ist auchschlafen je in der 7ssw aber bei ihr ist auch alles OK.
Ich habe kein ES. Deswegen kann ich ohne medis nicht ss werden.
Adoptieren würde ich nicht.... Auf jeden Fall jetzt noch nicht. Irgendwannmal Vllt. Keine Ahnung.
Wir üben Jet ein Jahr und sind ca. Im 9 oder 10ÜZ
24.09.2011 11:33
Es sollte heißen meine Schwester ist jetzt auch schwanger in der 7ssw
mandy89
3474 Beiträge
24.09.2011 13:45
was cabo du warst schonmal verheiratet?? wie alt warst du denn da?? und bist du jetzt geschieden??

bei uns ist weinfest werden dann mit der kleenen aufn rummel gehen und heut abend zu meinem onkel zum geburststag.

24.09.2011 13:46
So Mädels Wäsche ist fast fertig, die Betten sind auch bezogen und aufgewaschen habe ich auch noch. Jetzt ist mir langweilig aber ich denke mal das ich mir dann mein Buch schnappen werde und ab auf die Couch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt