Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
Schreckchen
652 Beiträge
23.09.2011 09:54
Bei mir war es auch kein Antrag, sondern ein gemeinsamer Beschluss an der Curry Wurst Bude

Wir hatten uns auch total Zeit gelassen und erst nach 9 Jahren geheiratet. Lag aber auch daran, dass mein Mann immer der Meinung war, wir müssen doch nicht heiraten... ist doch nur ein Stück Papier.... Irgendwann hab ich ihm dann gedroht (Schatz, wenn wir nicht bald mal heiraten, dann such ich mir nen anderen der mich heiratet) und das hat dann gewirkt und jetzt ist er froh, dass wir geheiratet haben und hat gemerkt, dass es doch sehr viel mehr ist als nur ein Stück Papier!!!!!

Ach, es war soooo schön.... die schönste Hochzeit, auf der ich je war
Roza
1572 Beiträge
23.09.2011 12:00
Hallo Hühnchen.... Joahh bei mir und meinen Mann gab es auch keinen direkten Antrag kam auch spontan....und ich bereue NICHTS
23.09.2011 13:09
Hey Mädels!!

Mandy: tut mir Leid.

Ich hatte meine Heiratsantrag schon vor 5 Jahren bekommen. Da war ich erst 14. Als wir dann beschlossen, wirklich zu heiraten, haben wir das am 1. Weihnachtsfeiertag ausgemacht, während wir mit dem Auto unterwegs Richtung Restaurant zum Familienessen waren. Aber ich bereue auch gar nix.
Nini2912
6272 Beiträge
23.09.2011 15:37
oh mandy,wie schade

wir wollen nicht heiraten, es würde schon an den grundsätzlichen dingen scheitern. keiner von uns will seinen namen ablegen,sind aber beide der meinung das man als ehepaar einen gemeinsamen namen haben sollte. ich würde, wenn denn, nur standesamt rein,ja sagen,raus, party er möchte,wenn denn, ne riesige traumhochzeit undsoweiter wir sind so glücklich,da ändert auch ein stück papier nix dran
Schreckchen
652 Beiträge
23.09.2011 15:40
am Glücklichsein ändert es nichts, das stimmt... aber es macht vieles einfacher.... schon alleine, dass man jetzt beim Arzt Auskunft bekommt.... und zusammen ins Sprechzimmer gerufen wird.... und man muss nichts erklären, wenn man für seinen Mann mit gleichem namen eine Auskunft irgnedwo holt. Und man fühlt sich einfach auch verbundener. Und ausswerdem sollen doch alle in der Familie gleich heissen
blue_diamant
2030 Beiträge
23.09.2011 18:22
huhu mädels...

war heute bei der hebamme zum ersten mal und es war wirklich toll sie hat mir wirklich gute ratschläge gegeben .

werde nun etwas diäten ...habe ja schon soviel zugenommen und da hab ich sie gefragt was ich machen kann denn ih habe in 6 wochen 6 kilo zugenommen und ich find das nen bissel viel...... naja nu soll ich abends keine kohlenhydrate mehr essen ....mal schauen ob das was bringt. sie meinte sie hätte da einige gehabt die auch paar kilo zuviel hatten und damit ganz gut gefahren sind..... meinem krümmel schadets nicht und mir auch nicht jaja ist nicht alles schön am schwanger sein...vor allem nicht wenn man am ende 30 kilo zugenommen hat...das werde ich nun vermeiden....

habe zum ersten mal das herz pochen hören das war soooo schöööön

euch noch einen schönen abend
23.09.2011 18:33
Also wir wollen auch nicht Heiraten...
23.09.2011 19:20
Zitat von Blacklady1989:

Also wir wollen auch nicht Heiraten...

Warum??
Also da ich schon einmal verheiratet war hat es für mich ein höheren Status als damals. Es bedeutet mir viel einem Mann das ja Wort zu geben. Es macht zwar nicht glücklicher aber ich sehe es so, dass wenn man verheiratet ist man evtl länger an Dingen festhält und weiter darum kämpft denn eine Trennung aus einer ehe ist nicht so einfach wie ohne ehe. Genau das habe ich in meiner ersten ehe gehabt. Bevor ich den Schlussstrich zog habe ich lang gekämpft was ich bei einer normalen Beziehung nicht getan hätte... Also für mich bedeutet es mehr Zusammenhalt, eine gefestigte Beziehung für ein leben.... Bin eher altmodisch
Schreckchen
652 Beiträge
23.09.2011 19:20
Also abends keine KH hilft totaL!!! Damit nehm ich immer ab. Ich ess dann abends immer Morzarella Tomate. Aber ich glaub Rohmilchkäse ist in der Schwangerschaft tabu. Aber schön Salat mit Pute, das ist super. Und da kannst Du theoretisch auch massen essen und nimmst noch ab dabei. Nur eben kein Brot dazu, keine Kartoffeln, kein Mais, keine Bananen... kauf Dir mal das Buch essen gehen und dabei abnehmen von Montignac. Das ist trennkost, die ist super!
Schreckchen
652 Beiträge
23.09.2011 19:22
das stimmt total... man ist halt doch enger verbunden mit trauschein.. das haben wir auch total so empfunden direkt nach der hochzeit. auch dass wir jetzt gleich heissen, das macht es viel viel enger. hätten wir auch nicht gedacht....
Nini2912
6272 Beiträge
23.09.2011 19:26
Zitat von Schreckchen:

Also abends keine KH hilft totaL!!! Damit nehm ich immer ab. Ich ess dann abends immer Morzarella Tomate. Aber ich glaub Rohmilchkäse ist in der Schwangerschaft tabu. Aber schön Salat mit Pute, das ist super. Und da kannst Du theoretisch auch massen essen und nimmst noch ab dabei. Nur eben kein Brot dazu, keine Kartoffeln, kein Mais, keine Bananen... kauf Dir mal das Buch essen gehen und dabei abnehmen von Montignac. Das ist trennkost, die ist super!

mozarella ausm supermarkt kannste schwanger bedenkenlos essen, geht da mehr so um frischen büffelmozarella. und ich habe auch so schonmal 10 kilo abgenommen. geht gut und man ist satt!
23.09.2011 19:31
Zitat von Schreckchen:

das stimmt total... man ist halt doch enger verbunden mit trauschein.. das haben wir auch total so empfunden direkt nach der hochzeit. auch dass wir jetzt gleich heissen, das macht es viel viel enger. hätten wir auch nicht gedacht....

Ja ich finde schade das dieser Status verlobt und verheiratet nicht mehr so viel bedeutet wie früher... Wie gesagt ich kenne es aus eigener Erfahrung... Jugendsünde halt... Aber dadurch ist mir bewusst geworden was es heißt Ehefrau zu sein.
Schreckchen
652 Beiträge
23.09.2011 19:36
ah sehr gut.... morzarella ist nämlich mein Hauptnahrungsmittel
Nini2912
6272 Beiträge
23.09.2011 19:38
Zitat von Schreckchen:

ah sehr gut.... morzarella ist nämlich mein Hauptnahrungsmittel

solange der verpackt bei lidl, aldi und co rumliegt ist das kein problem nur am käsestand aufm markt, die nicht verpackten, leckeren, frischen sachen musste meiden genau das gleiche gilt für salami und co
Schreckchen
652 Beiträge
23.09.2011 19:39
naja, es zählt schon mehr.... gerade bei Behörden, Ärzten etc. Meine Schwägerin war lange nicht mit ihrem jetzigen mann verheiratet und die hatten zwei kinder. sie meinte, das war total nervig, weil sie ihn überall offiziell als vater persönlich vorstellen musste....

aber ich find es auch ok, wenn man nicht heiratet. ´das muss ja jeder für sich entscheiden letztendlich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt