"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
06.01.2012 19:13
Zitat von purple:
Zitat von widder:
Zitat von purple:
Zitat von widder:
wegen salami: darf man die nun essen oder nicht? dachte immer, ist nicht erlaubt? was ist mit salamipizza? geht stracke mit frischem brot?![]()
salamipizza geht 1000%, weil durchgegart,
bei Salami selbst scheiden sich die Geister,
die industriell hergestellte soll gehen, aber nur frisch aus der Packung, die offene Salami geht gar nicht!!!
sicher??? die ess ich am liebsten...![]()
wenn ich mir das alles so recht überlege, ich darf das, was ich am meisten mag, kaum noch essen?
rohes gehacktes ist ja tabu, wollte aber morgen nudeln mit ner bolognesesoße machen... kann ich das essen? das hack ist ja dann gebraten!!!
alles was du anbrätst, darfst du essen, nru die rohen Sachen eben nicht, also ist Hacksoße kein Stress, Hack roh auf Brot leider ein NEIN
es sei denn, du bist toxo positiv und schmerzfrei (so wie ich) dann geht das auch
muss aber jeder für sich entscheiden, aber ein leben ohne hack ist sinnlos!
06.01.2012 19:13
Ja auch wenn ich nicht so der Texte schreiber bin, reizt es mich immer wieder.
Und Mädels kein Stress der Edeka hat bis um 22:00Uhr auf.
06.01.2012 19:15
Zitat von widder:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
widder was ist stracke?
ja mir gehts soweit gut. nur meine 2.hälfte leidet bissel unter mir
Ist Stracke so ein Mett????
von wiki******:
Ahle Wurst ist eine Rohwurst aus schlachtwarm durchgedrehtem Schweinemuskelfleisch und Schweinespeck. Gewürzt wird ausschließlich mit Salz, Pfeffer und Salpeter, regional unterschiedlich kommen noch Muskat, Nelkenpfeffer, Zucker, Knoblauch, Rum oder Weinbrand und Kümmel hinzu. Bei der traditionellen Herstellung werden nur schwere Schweine schlachtfrisch verarbeitet und auch die hochwertigen Fleischteile verwurstet. Die langsame Reifung bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit ist das besondere Kennzeichen der Wurst. Die Ahle Wurscht kann geräuchert oder luftgetrocknet hergestellt werden.[1]
Die nordhessische Spezialität wird in unterschiedliche natürliche Hüllen abgefüllt: Im Schweinedarm oder Rinderkranzdarm ist sie als „Dürre Runde“ nach etwa zwei Monaten ausgereift. Im Rindermitteldarm ist sie als „Stracke“ nach sechs Monaten sehr hart. In der Kälberblase („Feldkieker“ oder „Herkuleskeule“) oder in der zusammengenähten Schmalzhaut („Schmerhaut“) ist sie bis zu einem Jahr haltbar.
beantwortet das alle fragen?
06.01.2012 19:15
und was heißt dieses toxo ?
mein fa meinte schon, wenn er das nächste mal blut abnimmt, könnte ich es testen lassen, kk zahlt das aber nicht (35 euronen)...
mein fa meinte schon, wenn er das nächste mal blut abnimmt, könnte ich es testen lassen, kk zahlt das aber nicht (35 euronen)...
06.01.2012 19:16
Zitat von Nini2912:
Zitat von widder:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
widder was ist stracke?
von wiki******:
Ahle Wurst ist eine Rohwurst aus schlachtwarm durchgedrehtem Schweinemuskelfleisch und Schweinespeck. Gewürzt wird ausschließlich mit Salz, Pfeffer und Salpeter, regional unterschiedlich kommen noch Muskat, Nelkenpfeffer, Zucker, Knoblauch, Rum oder Weinbrand und Kümmel hinzu. Bei der traditionellen Herstellung werden nur schwere Schweine schlachtfrisch verarbeitet und auch die hochwertigen Fleischteile verwurstet. Die langsame Reifung bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit ist das besondere Kennzeichen der Wurst. Die Ahle Wurscht kann geräuchert oder luftgetrocknet hergestellt werden.[1]
Die nordhessische Spezialität wird in unterschiedliche natürliche Hüllen abgefüllt: Im Schweinedarm oder Rinderkranzdarm ist sie als „Dürre Runde“ nach etwa zwei Monaten ausgereift. Im Rindermitteldarm ist sie als „Stracke“ nach sechs Monaten sehr hart. In der Kälberblase („Feldkieker“ oder „Herkuleskeule“) oder in der zusammengenähten Schmalzhaut („Schmerhaut“) ist sie bis zu einem Jahr haltbar.
nee, ich hätte 5 neue
aber da meine Pizza fast fertig ist
06.01.2012 19:17
Zitat von Nini2912:
Zitat von widder:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
widder was ist stracke?
von wiki******:
leider ja...............
die wird mir am meisten fehlen... neben carpaccio und lachs...
06.01.2012 19:17
Zitat von 19Tina89:
Ja auch wenn ich nicht so der Texte schreiber bin, reizt es mich immer wieder.
hihi. bei uns um die ecke hat alles nur bis 20 uhr auf... toom bis 22uhr, aber da müsste man dan ja hinfahren. ok, bis zur ecke fahren wir auch mit dem auto, aber das rechtfertige ich mit dem elefanten- syndrom
ich schreib immer einfach frei raus, also nicht vorher extra bei word oder so, sondern direkt hier, da kommt immer noch das beste bei rum
ich liebe es ja zu schreiben
06.01.2012 19:19
Zitat von purple:
Zitat von Nini2912:
Zitat von widder:
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
widder was ist stracke?
von wiki******:
nee, ich hätte 5 neue![]()
![]()
![]()
aber da meine Pizza fast fertig ist![]()
was wären dann die fragen? ICH HAB AUCH HUNGER UND IM WOZI IST IMMER NOCH KEIN WIRKLICHER FORTSCHRITT ZUSEHEN!!! WAS MACHT DER SOLANGE???
06.01.2012 19:20
ich muss für den toxoplasmose test nur 18 euro bezahlen. das ist glaub von labor zu labor unterschiedlich
06.01.2012 19:20
Ich schreibe auch wie mir es in den Sinn kommt. Haben die bei Edeka überhaupt SS-Tests?
Wenn ich jetzt dort runter gehe dann kauf ich wieder zu viel leckere Sachen. Das ist gerade echt eine qual das zu Entscheiden.
Wenn ich jetzt dort runter gehe dann kauf ich wieder zu viel leckere Sachen. Das ist gerade echt eine qual das zu Entscheiden.
06.01.2012 19:22
keine ahnung, geh doch einfach gucken
ich geh auch mal fix zum rewe... ja, gehen! vllt kann ich erbse so etwas ermutigen... bis später!
ich geh auch mal fix zum rewe... ja, gehen! vllt kann ich erbse so etwas ermutigen... bis später!
06.01.2012 19:23
Zitat von 19Tina89:
Was kochst du nun?
ich esse schon. hehehe
06.01.2012 19:24
Zitat von widder:
und was heißt dieses toxo ?
toxoplasmose, symptomlose krankheit, von katzen und rohem fleisch übertragbar, für gesunde harmlos, für ungeborene sehr schädlich bis tödlich. ich bin immun. machste dann einfach den test, dann weißte ja wie vorsichtig du sein musst.
so, jetzt bin ich aber weg!
06.01.2012 19:24
Zitat von purple:
Zitat von 19Tina89:
Was kochst du nun?
ich esse schon. hehehe![]()
Du bist so gehässig
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt