"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
06.01.2012 19:01
Zitat von mandy89:
mädels seit ihr verrückt so viel zu schreiben ? tina ich drück dir ganz feste die daumenaber das klingt alles sehr vielversprechend. genau so bin ich auch drauf den ganzen tag rumfressen. schlechte laune verbreiten und den rest des tages schlaf ich
![]()
ich hab ja auch nicbt damit gerechnet.
viel? geht doch noch, uns ist langweilig und wir haben hunger und ich bin mit meinem mann gestraft

ja, tina muss es nur noch einsehen und nen test machen

06.01.2012 19:04
wegen salami: darf man die nun essen oder nicht? dachte immer, ist nicht erlaubt? was ist mit salamipizza? geht stracke mit frischem brot?

06.01.2012 19:04
Zitat von Nini2912:
Zitat von mandy89:
mädels seit ihr verrückt so viel zu schreiben ? tina ich drück dir ganz feste die daumenaber das klingt alles sehr vielversprechend. genau so bin ich auch drauf den ganzen tag rumfressen. schlechte laune verbreiten und den rest des tages schlaf ich
![]()
ich hab ja auch nicbt damit gerechnet.
viel? geht doch noch, uns ist langweilig und wir haben hunger und ich bin mit meinem mann gestraft![]()
ja, tina muss es nur noch einsehen und nen test machen![]()
wenn sie wirklich einkaufen ist, hätte sie gleich nen Test mitnehmen können

PS. Meine Pizza ist im Ofen
PPS. Mandy, wie geht es dir???
06.01.2012 19:05
warum bist su mit deinem mann bestraft? vielleicht holt sie ja glei nen test ?
wo ist denn eigentlich unsere dilly ?
DILLY
wo bist duuuuu
DILLY

06.01.2012 19:05
Zitat von widder:
wegen salami: darf man die nun essen oder nicht? dachte immer, ist nicht erlaubt? was ist mit salamipizza? geht stracke mit frischem brot?![]()
salamipizza geht 1000%, weil durchgegart,
bei Salami selbst scheiden sich die Geister,
die industriell hergestellte soll gehen, aber nur frisch aus der Packung, die offene Salami geht gar nicht!!!
06.01.2012 19:06
Zitat von widder:
wegen salami: darf man die nun essen oder nicht? dachte immer, ist nicht erlaubt? was ist mit salamipizza? geht stracke mit frischem brot?![]()
ja, darfst du, nur nicht frische von der theke, sondern die abgepackte. was ist stracke?
06.01.2012 19:07
Zitat von mandy89:
warum bist su mit deinem mann bestraft? vielleicht holt sie ja glei nen test ?
DILLYwo bist duuuuu
der baut doch die couch auf... waren wir wieder zu faul alle beiträge zu lesen?

06.01.2012 19:07
widder was ist stracke?
ja mir gehts soweit gut. nur meine 2.hälfte leidet bissel unter mir
06.01.2012 19:08
Zitat von purple:
Zitat von widder:
die industriell hergestellte soll gehen, aber nur frisch aus der Packung, die offene Salami geht gar nicht!!!
sicher??? die ess ich am liebsten...

wenn ich mir das alles so recht überlege, ich darf das, was ich am meisten mag, kaum noch essen?
rohes gehacktes ist ja tabu, wollte aber morgen nudeln mit ner bolognesesoße machen... kann ich das essen? das hack ist ja dann gebraten!!!
Hehe habt ihr euch so gedacht gehe nicht raus bei dem Wind. Mußte nur mal kurz meinen Text schreiben.
Und Nini ich weiß wie du dich fühlst haben die Pappe und folie von der couch noch im Keller.
Und Nini ich weiß wie du dich fühlst haben die Pappe und folie von der couch noch im Keller.

Zitat von mandy89:
widder was ist stracke?
Ist Stracke so ein Mett????
06.01.2012 19:09
Zitat von widder:
Zitat von purple:
Zitat von widder:
sicher??? die ess ich am liebsten...![]()
wenn ich mir das alles so recht überlege, ich darf das, was ich am meisten mag, kaum noch essen?
rohes gehacktes ist ja tabu, wollte aber morgen nudeln mit ner bolognesesoße machen... kann ich das essen? das hack ist ja dann gebraten!!!
alles was du anbrätst, darfst du essen, nru die rohen Sachen eben nicht, also ist Hacksoße kein Stress, Hack roh auf Brot leider ein NEIN
06.01.2012 19:12
Zitat von 19Tina89:
Hehe habt ihr euch so gedacht gehe nicht raus bei dem Wind. Mußte nur mal kurz meinen Text schreiben.
Und Nini ich weiß wie du dich fühlst haben die Pappe und folie von der couch noch im Keller.![]()
och, ich dachte du bist test kaufen gegangen, hab dann aber eben gesehen das du was in deinen thread geschrieben hast

nini. doch ich hab alle gelesen. es hat bei mir nur nicht richtig geschaltet
Zitat von purple:
Zitat von mandy89:
widder was ist stracke?
Ist Stracke so ein Mett????
von wiki******:
Ahle Wurst ist eine Rohwurst aus schlachtwarm durchgedrehtem Schweinemuskelfleisch und Schweinespeck. Gewürzt wird ausschließlich mit Salz, Pfeffer und Salpeter, regional unterschiedlich kommen noch Muskat, Nelkenpfeffer, Zucker, Knoblauch, Rum oder Weinbrand und Kümmel hinzu. Bei der traditionellen Herstellung werden nur schwere Schweine schlachtfrisch verarbeitet und auch die hochwertigen Fleischteile verwurstet. Die langsame Reifung bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit ist das besondere Kennzeichen der Wurst. Die Ahle Wurscht kann geräuchert oder luftgetrocknet hergestellt werden.[1]
Die nordhessische Spezialität wird in unterschiedliche natürliche Hüllen abgefüllt: Im Schweinedarm oder Rinderkranzdarm ist sie als „Dürre Runde“ nach etwa zwei Monaten ausgereift. Im Rindermitteldarm ist sie als „Stracke“ nach sechs Monaten sehr hart. In der Kälberblase („Feldkieker“ oder „Herkuleskeule“) oder in der zusammengenähten Schmalzhaut („Schmerhaut“) ist sie bis zu einem Jahr haltbar.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt