Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
06.01.2012 18:27
Zitat von 19Tina89:

So ein quatsch. Eins weiß ich Pampers und co kommen mir nicht ins Haus. Ich wickel mit Stoffwindeln zum selber waschen.

KOMPLETT WINDELFREI, man hat Schnalzlaute, die das Kind angeblich von sich gibt und dann von Anfang an keine Windel braucht
Nini2912
6272 Beiträge
06.01.2012 18:27
Zitat von purple:

Zitat von Nini2912:

pfff, der kleine mann soll mal froh sein, das er wenigstens ein eigenes bett bekommt

ach, in dresden hätt ich erbse ruhig mal abliefern können, wenn wir mal in der gegend sind er macht auch in die windel

Habt ihr schon mal davon gehört, Babies komplett windelfrei aufzuziehen???? Ich hab Tränen gelacht

um gotteswillen! horrorvorstellung! die ganze wäsche, die wohnung, alles... neenee, nicht mit mir! aber du kannst es ja gerne testen

tina, glaub ich dir das euer wauzi auch froh ist das er die miezen los ist was macht deine schwägerin nun eigentlich mit den tieren? weißt du da was?
Nini2912
6272 Beiträge
06.01.2012 18:29
Zitat von 19Tina89:

So ein quatsch. Eins weiß ich Pampers und co kommen mir nicht ins Haus. Ich wickel mit Stoffwindeln zum selber waschen.

frag mal meinen dad und meine großeltern... bei mir gabs die auch damals, mein bruder bekam dann pampers, für die die betse erfindung ever!
purple
12737 Beiträge
06.01.2012 18:30
Zitat von Nini2912:

Zitat von 19Tina89:

frag mal meinen dad und meine großeltern... bei mir gabs die auch damals, mein bruder bekam dann pampers, für die die betse erfindung ever!

Ich hatte ne Windelallergie und meine Mam musste Stoffwindeln nehmen, sie flucht heute noch, aber Stoffwindel sind immer noch besser als windelfrei in meinen Augen Schnalz
06.01.2012 18:32
Weist du was in den Pampers drin ist nee lieber Stoffwindeln.
Ähm an dem Tag wo die geholt wurden hat sie Bekannte meiner Schwiemu angerufen und die haben sie dann geholt innerhalb 2Std. obwohl das erst dieses WE eigentlich ging.
Aber da ich hart geblieben bin ging da am selben Tag ein Weg rein komisch oder?
Nini2912
6272 Beiträge
06.01.2012 18:32
das mit dem schnalzen kapier ich nicht. schnalzt das kind von alleine oder die eltern um das kind zu animieren? mehr infos bitte
purple
12737 Beiträge
06.01.2012 18:33
Zitat von Nini2912:

das mit dem schnalzen kapier ich nicht. schnalzt das kind von alleine oder die eltern um das kind zu animieren? mehr infos bitte

warte, ich suche noch mal die internetseite, ich hab mich scheckig gelacht
Nini2912
6272 Beiträge
06.01.2012 18:36
Zitat von 19Tina89:

Ähm an dem Tag wo die geholt wurden hat sie Bekannte meiner Schwiemu angerufen und die haben sie dann geholt innerhalb 2Std. obwohl das erst dieses WE eigentlich ging.

ich stell mir grad vor, wie du mit den dreckigen windeln vor nem riesentopf stehst, um die auszukochen... meine eltern fanden das grässlich, aber wenn du das durchziehst: respekt!

ja, wenn man wirklich hart bleibt klappt es dann auf einmal...

purple
12737 Beiträge
06.01.2012 18:36
Hier ein Auszug:
Zitat:
wischen Säugling und Mutter gibt es vier Methoden und Kommunikationsmittel, die eine Ausscheidung erkennbar machen lassen. Der individuelle Rhythmus und die Signalsendung des Kindes, die natürliche Intuition sowie die Schlüsselsignale der Mutter. Das Beobachten des Kindes gepaart mit dem natürlichen Instinkt einer Mutter ist also wesentlich. Die Mutter kann dem Kind mit einem Schlüsselsignal vermitteln, auf welche Töne sie reagiert.
Windelfreie Erziehung: Kann das funktionieren? (Foto: imago)

Windelfreie Erziehung: Kann das funktionieren? (Foto: imago)

Erkennt die Mutter das Ausscheidungsbedürfnis, macht sie immer ein bestimmtes Geräusch wie etwa „Pssst“. So ankern sich bei Mutter und Kind die Verknüpfung von Ausscheidungsbedürfnis und dem Schlüsselsignal „Pssst“.

aus http://ratgeber.t-online.de/windelfreie-erziehung- funktioniert-das-/id_46213490/index
06.01.2012 18:38
Zitat von Nini2912:

Zitat von 19Tina89:

ich stell mir grad vor, wie du mit den dreckigen windeln vor nem riesentopf stehst, um die auszukochen... meine eltern fanden das grässlich, aber wenn du das durchziehst: respekt!

Ich habe eine Waschmaschine die wäscht bei 95grad das reicht. Und dann gibt es ja direkt für die Stoffwindeln extra Waschpulver. Aber das mit dem Topf würde ich auch machen.
purple
12737 Beiträge
06.01.2012 18:39
Zitat von 19Tina89:

Zitat von Nini2912:

Zitat von 19Tina89:

Ich habe eine Waschmaschine die wäscht bei 95grad das reicht. Und dann gibt es ja direkt für die Stoffwindeln extra Waschpulver. Aber das mit dem Topf würde ich auch machen.

Hab auch nen Heidenrespekt vor dir Tina, mit Hausbau und so weiter werd ich sicher Pampers nehmen, außer Krümel hat Allergie, aber sonst wird mir das fast zu viel
Nini2912
6272 Beiträge
06.01.2012 18:39
so ihr beiden, wem von den abwesenden damen drücken wir die aufgabe "windelfreie" erziehung aufs auge, bin ja dafür das das jemand mal testet
purple
12737 Beiträge
06.01.2012 18:40
Zitat von Nini2912:

so ihr beiden, wem von den abwesenden damen drücken wir die aufgabe "windelfreie" erziehung aufs auge, bin ja dafür das das jemand mal testet

Blue ist zeitlich am nächsten nach dir
Für den Satz wird sie mich hassen
06.01.2012 18:41
Finde das besser weil das Granulat in den Windeln ist echt nicht gut.
Und aus den Stoffwindeln bekommst du die Kinder schneller sauber weil die einfach eklig sind wenn was drin ist. Aber die Pampers sind selbst voll echt bequem für Babys.
purple
12737 Beiträge
06.01.2012 18:42
Zitat von 19Tina89:

Finde das besser weil das Granulat in den Windeln ist echt nicht gut.
Und aus den Stoffwindeln bekommst du die Kinder schneller sauber weil die einfach eklig sind wenn was drin ist. Aber die Pampers sind selbst voll echt bequem für Babys.

Da hast du Recht, ich hab vor, Krümel im Sommer 2013 nur nackig im Garten laufen zu lassen, hoffe, er wird dann sauber, Garten ist ja groß genug und der neue Rasen kann bestimmt Düngung brauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt