Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
Angely
1434 Beiträge
14.02.2012 10:34
Zitat von purple:

Zitat von Angely:

Guten Morgen, bei mir schneit es schon wieder wie bekloppt.... Ich hab echt genug von Schnee... Heute fange ich mal an nen Großputz zu machen Fr kommt mein Mann wider, dann soll er es gemütlich haben... Es ist echt unglaublich wie viel er mir in letzter Zeit ohne auch nur ein bisschen zu murren ab nimmt... Er ist so toll.
Ansonsten mach ich heute nicht viel, hoffe die Puppenhaussachen kommen an.. Ich kann nicht weiter machen, hab keine Eisstile mehr, die brauch ich für die Fenster und die fehlenden Möbel brauch ich um endlich die Wand setzen zu können *grummel* Hab die Fenster angefangen zu verglasen *g* hab dafür CD-Hüllen verwendet, günstig und sieht super aus

Bei uns schneits auch und das an dem einzigen Tag, an dem ich mit dem Auto raus will, will ne Freundin treffen
.
Bin schon so gespannt auf das fertige Puppenhaus, allein der Zwischenstand war ja schon der Hammer!!!

Ich glaube bis es fertig ist dauerts noch ewig, ich bin viel zu detailversessen um das schnell durch zu ziehen, wie mit den Fensten, plötzlich stört mich dass das nur Löcher sind, weil wenn ich es zu klappe kommt dann trotzdem Staub rein... zack wieder ca. 6h mehr arbeit *g* aber ich glaub zumindest das untere Stockwerk neigt sich endlich dem Ende zu ^^ gerade sind die Türen gekommen , aber auch um die ein zu setzen brauche ich die Küchenmöbel
Roza
1572 Beiträge
14.02.2012 12:36
@ Nini
Wie süß die Erbse ist. So wie die Mama
Joahh bin die letzte im Bunde die Kugelt. Egal. Wenn ihr eure Babys dann im Arm hält müsst ihr halt meine Schwanegrschaftswehwehchen aushalten. Ich hab ja dnan ganz viele Profis hier an meiner Seite. ihr tut mir jetzt schon leid HAHAHAA ich bin ganz schön wehleidig HAHA

Meine Freundin die Periode ist wieder nach Hause gefahren. Jetzt sitze ich hier alleine aber ich vermisse sie nicht ich mag die eh nicht die blöde Kuh steht immer vor der Tür wenn man sie nicht braucht

Warum bekomme ich keine Bauchfotos GEIERALARMMMM

Ich muss putzen aber hab kein Bock... und nu?

Was kocht ihr heute Mädels? Bei mir gibts heute typisch Deutsche Küche: Gulasch, Knödel Rotkohl
Nini2912
6272 Beiträge
14.02.2012 12:41
Zitat von Roza:

@ Nini
Wie süß die Erbse ist. So wie die Mama
Joahh bin die letzte im Bunde die Kugelt. Egal. Wenn ihr eure Babys dann im Arm hält müsst ihr halt meine Schwanegrschaftswehwehchen aushalten. Ich hab ja dnan ganz viele Profis hier an meiner Seite. ihr tut mir jetzt schon leid HAHAHAA ich bin ganz schön wehleidig HAHA

Meine Freundin die Periode ist wieder nach Hause gefahren. Jetzt sitze ich hier alleine aber ich vermisse sie nicht ich mag die eh nicht die blöde Kuh steht immer vor der Tür wenn man sie nicht braucht

Warum bekomme ich keine Bauchfotos GEIERALARMMMM

Ich muss putzen aber hab kein Bock... und nu?

Was kocht ihr heute Mädels? Bei mir gibts heute typisch Deutsche Küche: Gulasch, Knödel Rotkohl

da ich ja meine ss kilos loswerden will, gibt es bei mir nun schon den 4. tag in folge almased- shakes... nicht unbedingt lecker, aber ich hab schon schlimmeres getrunken und es wirkt nur noch ein paar tage, dann darf ich wieder eine (eiweißreiche und gesunde) mahlzeit essen
Angely
1434 Beiträge
14.02.2012 13:55
Ich hab erst letztens ein Bauchbild her gezeigt, ich glaube Mandy ist dran *g*

Bei mir gibt es heute Fertig-essen so Nudelauflauf "Rucula" ist ganz ok, da mein Mann mal wieder weg ist hält sich meine Lust zu kochen in Grenzen.
Für heute Abend mach ich mir aber ne Hühnersuppe die ist selbst gekocht nur eingefroren....
Roza
1572 Beiträge
14.02.2012 16:08
MANDYMAUS brauche deine Hilfe. Du ich glaube mein Schilddrüsenwert ist zu hoch der ist bei 2,3 und sollte bei Kinderwunsch um die 1 sein. Du hattest doch auch eine Unterfuktion. Kennst du deinen WErt noch?
Angely
1434 Beiträge
14.02.2012 18:16
So hab heute nen Zahnarzt-Termin gemacht nachdem meine Mutter und meine Schwiegermutter mir von ihren in der Schwangerschaft verlorenen Zähnen erzählt haben.... zum gruseln ist das... Nini du bist doch vom Fach sollte ich für die Zähne Kalzium nehmen oder sowas?
Meine Schwiegermutter hat alle Schneidezähne verloren.... in der ersten Schwangerschaft und meine Mum bei mir nen Backenzahn und bei meinem Bruder noch einen, sie meine die sind richtig zerbröselt....
blue_diamant
2030 Beiträge
14.02.2012 18:27
Zitat von Angely:

So hab heute nen Zahnarzt-Termin gemacht nachdem meine Mutter und meine Schwiegermutter mir von ihren in der Schwangerschaft verlorenen Zähnen erzählt haben.... zum gruseln ist das... Nini du bist doch vom Fach sollte ich für die Zähne Kalzium nehmen oder sowas?
Meine Schwiegermutter hat alle Schneidezähne verloren.... in der ersten Schwangerschaft und meine Mum bei mir nen Backenzahn und bei meinem Bruder noch einen, sie meine die sind richtig zerbröselt....

auweia...das sind ja wirklich gruselgeschichten...also bei mir ist bis jetzt nix zerbröselt
Angely
1434 Beiträge
14.02.2012 18:32
Zitat von blue_diamant:

Zitat von Angely:

auweia...das sind ja wirklich gruselgeschichten...also bei mir ist bis jetzt nix zerbröselt

Da wird immer gewarnt in Google zu lesen, meine Schwiegermutter und Mutter die sind viel schlimmer...
Nini2912
6272 Beiträge
14.02.2012 18:44
angely, das ist ein ammenmärchen! das bindegewebe (auch das zahnfleisch) wird in der ss etwas lockerer, das ist normal. deswegen hat man auch in der ss gerne mal zahnfleischbluten, alles völlig im rahmen. früher hat man es nicht so genau genommen mit der mundhygiene, und auch die ernährung war nicht so gut abgedeckt wie heute. wenn sich dann in das etwas "weichere" zahnfleisch beläge abgesetzt haben plus mangelnde ernährung kann eine parodontose entstehen und dadurch zahnverlust. also einfach schön regelmäßig zahnseide benutzen! dann kann nichts passieren! (auch benutzen wenn es bluten sollte!) brauchst nix zusätzlich einnehmen! und kontrolle beim za ist in der ss immer gut. der kann auch sehen, wo du vllt besser drauf achten musst (manchmal muss man das gesagt bekommen, wo man nicht so gründlich ist) also keine panik, hab in den letzten 9 jahren niemanden gessehen der wegen ss zähne verloren hat!
Angely
1434 Beiträge
14.02.2012 18:53
Zitat von Nini2912:

angely, das ist ein ammenmärchen! das bindegewebe (auch das zahnfleisch) wird in der ss etwas lockerer, das ist normal. deswegen hat man auch in der ss gerne mal zahnfleischbluten, alles völlig im rahmen. früher hat man es nicht so genau genommen mit der mundhygiene, und auch die ernährung war nicht so gut abgedeckt wie heute. wenn sich dann in das etwas "weichere" zahnfleisch beläge abgesetzt haben plus mangelnde ernährung kann eine parodontose entstehen und dadurch zahnverlust. also einfach schön regelmäßig zahnseide benutzen! dann kann nichts passieren! (auch benutzen wenn es bluten sollte!) brauchst nix zusätzlich einnehmen! und kontrolle beim za ist in der ss immer gut. der kann auch sehen, wo du vllt besser drauf achten musst (manchmal muss man das gesagt bekommen, wo man nicht so gründlich ist) also keine panik, hab in den letzten 9 jahren niemanden gessehen der wegen ss zähne verloren hat!

Gut zu wissen, ich hab viel Zahnfleischbluten in letzter Zeit, aber meine Zähne waren bisher eigentlich immer sehr gut, Donnerstag geh ich zum Zahnarzt und lass einfach mal drüber schauen...
Aber danke Nini du hast mich erst mal beruhigt.... Mütter.... meine Mutter erzählt viel zu oft irgend einen Schmu, ich sollte ihr weniger glauben, einmal wollte sie mir weiß machen das die Narbe an ihrem Arm ein entferntes Tattoo ist, dabei weiß ich ganz genau das sie sich da am Herd verbrannt hat.... und sowas kommt echt häufig, würde mich nicht wundern wenn sie gar keinen Zahn verloren hat....
mandy89
3474 Beiträge
14.02.2012 21:19
dilly maus ja er muss um die 1,0 liegen. war ja genau zur es zeit bei der Be und da war er bei 1,1 und nur zur info meine männl. hormone waren auch erhöht. also das war ne die ursache. es lag bei mir immer nur an der sd. denk ich zumind. nimmst du l-thyroxin? merkat du wenn du in eine uf rutschst? ich hab meine tbl dosis dann immer selbst erhöht wenn ich gemerkt hab ich rutsch rein. so hab ich mich auch selbst auf den perfekten wert gebracht
mandy89
3474 Beiträge
14.02.2012 21:27
mädels ich könnt kotzen,,,, unsre wohnung wandelt sich soeben in eine tropfsteinhöhle um. die haben ja letzten sommer bei uns das haus gedämmt , haben aber dabei die abzugslöcher vom dach mit zu gemacht, ergo keine belüftung mehr unterm dach. nun fängt es bei uns an von den wänden zu tropfen und es kommen immer mehr nasse flecken an der tapete zum vorschein. so da haben wir vorhin mal auf den dachboden geschaut. dort ist alles komplett nass. der dachstuhl schimmelt schon schön usw. also alles richtig lecker....

nun war ich heut schon den ganzen tag auf der suche nach ´ner passenden wohnung, denkste, nix ist, entweder zu teuer oder nicht groß genug. also mädels wenn ihr ne wohnung kennt im kreis meißen , coswig, immer her damit *feix
blue_diamant
2030 Beiträge
15.02.2012 06:56
guten morgen mädels.....

ich bin immer noch daaaaaaaa
Roza
1572 Beiträge
15.02.2012 07:03
Zitat von mandy89:

dilly maus ja er muss um die 1,0 liegen. war ja genau zur es zeit bei der Be und da war er bei 1,1 und nur zur info meine männl. hormone waren auch erhöht. also das war ne die ursache. es lag bei mir immer nur an der sd. denk ich zumind. nimmst du l-thyroxin? merkat du wenn du in eine uf rutschst? ich hab meine tbl dosis dann immer selbst erhöht wenn ich gemerkt hab ich rutsch rein. so hab ich mich auch selbst auf den perfekten wert gebracht

Hat sich erledigt Süße Maus Danke trotzdem. Hab mit der Kiwu Ärztin telefoniert, die meinte 2,3 wäre okay und das mit dem Wert um die 1 gilt nur für Hashi-Frauen, da bei mir die anderen freien Werte ebenfalls in der Norm sind ist der Wert für mich okay. Das wird in 3 Monaten nochmal kontrolliert und wenns höher wird bekomme ich niedrig dosierte L-Throxin Tabletten. Man könne auch mit einem Wert von TSh 5 schwanger werden. Das Problem ist nur das die Fehlgeburtenrate bei höherem TSH Wert höher sind. Also nicht das schwanger werden ist das Problem sondern das bleiben. So erklärte sie mir das.

Hab nächsten Donnerstag FA Termin zum Follikel TV mal schauen was sich da tut. Hatte die letzten 2 zyklen den ES um den 16 zt. rum Hoffe diesmal auch drauf. Bussi ihr hübschen kugeligen Hühnchen
purple
12737 Beiträge
15.02.2012 07:14
Zitat von mandy89:

mädels ich könnt kotzen,,,, unsre wohnung wandelt sich soeben in eine tropfsteinhöhle um. die haben ja letzten sommer bei uns das haus gedämmt , haben aber dabei die abzugslöcher vom dach mit zu gemacht, ergo keine belüftung mehr unterm dach. nun fängt es bei uns an von den wänden zu tropfen und es kommen immer mehr nasse flecken an der tapete zum vorschein. so da haben wir vorhin mal auf den dachboden geschaut. dort ist alles komplett nass. der dachstuhl schimmelt schon schön usw. also alles richtig lecker....

nun war ich heut schon den ganzen tag auf der suche nach ´ner passenden wohnung, denkste, nix ist, entweder zu teuer oder nicht groß genug. also mädels wenn ihr ne wohnung kennt im kreis meißen , coswig, immer her damit *feix

HILFE, das geht ja gar net. Drück dir feste die Daumen, dass ihr bald ne Wohnung findet, das ist ja nur noch krass
.
@Dilly: Schön brav Follikel produzieren
.
@all: Guten Morgen!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt