Mütter- und Schwangerenforum

"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"

Gehe zu Seite:
blue_diamant
2030 Beiträge
10.03.2012 13:02
hmm nu schläft sie seid einer stunde in ihrem bett... mal schauen wie lange....wann haben baby s den ihren ersten schub? ich mein heute ist es echt extrem das sie nicht schläft
Nini2912
6272 Beiträge
10.03.2012 13:05
Zitat von blue_diamant:

hmm nu schläft sie seid einer stunde in ihrem bett... mal schauen wie lange....wann haben baby s den ihren ersten schub? ich mein heute ist es echt extrem das sie nicht schläft

mit ca 4 wochen (immer von et ausgehend) hats denn von alleine geklappt?
blue_diamant
2030 Beiträge
10.03.2012 13:09
Zitat von Nini2912:

Zitat von blue_diamant:

habe deinen tipp grade erst gelesen...aber so in etwa hatte ich es auch gemacht hatte sie ins bettchen gelegt aber da fing sie wieder an zu weinen ...nuckel rein und bin etwas im zimmer geblieben hab "aufgeräumt" und so dann wieder raus...zehn minuten war sie still ....dann hat sie sich so in aktion gesschrien da hab ich sie hoch genommen und dann ist sie bei mir auf dem arm eingeschlafen....dann hab ich sie wieder ins bett gelegt und ihr nen nestchen gebaut das es einfach etwas enger ist im bett und nu schläft sie...ach und radio hat sie nun an im zimmer aber nur ganz leise ..ich glaub sie brauch ein paar stimmen um sich rum
Nini2912
6272 Beiträge
10.03.2012 13:36
Zitat von blue_diamant:

Zitat von Nini2912:

Zitat von blue_diamant:

habe deinen tipp grade erst gelesen...aber so in etwa hatte ich es auch gemacht hatte sie ins bettchen gelegt aber da fing sie wieder an zu weinen ...nuckel rein und bin etwas im zimmer geblieben hab "aufgeräumt" und so dann wieder raus...zehn minuten war sie still ....dann hat sie sich so in aktion gesschrien da hab ich sie hoch genommen und dann ist sie bei mir auf dem arm eingeschlafen....dann hab ich sie wieder ins bett gelegt und ihr nen nestchen gebaut das es einfach etwas enger ist im bett und nu schläft sie...ach und radio hat sie nun an im zimmer aber nur ganz leise ..ich glaub sie brauch ein paar stimmen um sich rum

wir haben erbse an de stubenwagen gewöhnen können, nachts geht ins bett, da hat er ein stillkissen (eig. quatsch, er ist ja gepuckt... sieht aber sonst so "verloren" aus ) wenn deine maus mal dolle schreit, stell das radio zw. zwei sendern ein, dieses "weiße rauschen" mögen babies. (staubsauger und föhn sind für die eltern auf dauer zu laut )
mit der schlafengeschichte müsst ihr dran bleiben, sie wird sich dran gewöhnen. wir reden mt erbse im schlafzimmer auch nicht, soll ja langweilig sein und "schlafenzeit=ruhezeit" vermitteln. vllt hilft euch das ja auch?
blue_diamant
2030 Beiträge
10.03.2012 15:24
Zitat von Nini2912:

Zitat von blue_diamant:

Zitat von Nini2912:

Zitat von blue_diamant:

wir haben erbse an de stubenwagen gewöhnen können, nachts geht ins bett, da hat er ein stillkissen (eig. quatsch, er ist ja gepuckt... sieht aber sonst so "verloren" aus ) wenn deine maus mal dolle schreit, stell das radio zw. zwei sendern ein, dieses "weiße rauschen" mögen babies. (staubsauger und föhn sind für die eltern auf dauer zu laut )
mit der schlafengeschichte müsst ihr dran bleiben, sie wird sich dran gewöhnen. wir reden mt erbse im schlafzimmer auch nicht, soll ja langweilig sein und "schlafenzeit=ruhezeit" vermitteln. vllt hilft euch das ja auch?

also nachts ist es kein problem ...da red ich auch nicht wirklich mit ihr... naja sie hat nu bis viertel vor drei geschlafen also fast 4 stunden geschafft ....ich mag sie auch nicht schreien lassen ....wenn sie doch hunger hat...nach der flasche ist sie direkt wieder eingeschlafen ....nu holt sie bestimmt die stunden von heute morgen nach die sie nicht geschlafen hat...mal schauen wann sie sich wieder meldet
Nini2912
6272 Beiträge
10.03.2012 15:57
erbse holt auch schlaf nach... der papa hat sich ja die nacht gekümmert, lief wohl nicht so toll (der kleine war unruhig, hat nicht gut geschlafen) und war dann ab 7uhr wach. und hat nur geweint, bis ich aufgestanden bin. bei mir hat er dann getrunken und ist auf mir eingepennt, dann ins bettchen, halb 1 wieder was getrunken und seit halb 2 pennt er... ach, mir tut das immer so leid für meinen freund, er kümmert sich ja freiwillig um ihn und erbse belohnt das mit meckern. hatte dann heut morgen 2 müde und genervte männer... bei mir ist er immer ganz lieb und fröhlich, und bei papa wird nur gemotzt, auch in der woche. er nimmt ihn mir ja abends ab, auch freiwillig. und wenn er mal was anderes machen muss, fragt er hundert mal, ob das ok für mich ist... und am ende ist das für beide immer stress
purple
12737 Beiträge
10.03.2012 16:05
Zitat von mandy89:

ich sag nur

Wer ist der nächste auf der Liste???
.
@Nini: Bin soo froh, dass du die Erbse schon vorgelegt hast, ich hab ehrlich gesagt auch keinen Peil, was man alles machen kann, um so ein Würmchen zum Schlafen zu bringen
.
@Blue: Schick dir ein paar Sonnenstrahlen und viele Nerven rüber
blue_diamant
2030 Beiträge
10.03.2012 16:16
mein mann hat heute nacht auch eine schicht übernommen...nur leider hat er nach der flasche die pampers gewechselt und dann war pia hell wach und wollte nicht mehr schlafen... ich mach das meistens vorher oder wenn sie die halbe flasche getrunken hat naja aber ich bin froh das er auch mal aufsteht
leylaly
429 Beiträge
10.03.2012 16:18
huhu ihr lieben...

lese grad eure texte wegen nicht einschlafen und so.....
hab damals mal mit meiner besten freundin zusammen gewohnt wo sie schwanger geworden war, als die kleine motte da war, hab ich sie ihr abend wenn ich von der arbeit kam abgenommen, weil sie meist auch viel geheult hat über den tag hab ich mich aufs sofa oder aufs bett gelegt und hab mir die kleine auf die brust gelegt, keine 5 minuten war sie am schlafen....hab sie dann ne weile schlafen lassen so und dann ins bett gebracht,hab ich auch teilweise nachts gemacht wenn sie geheult hat, (hab quasi ersatz mami gespielt da....)
und tagsüber fleißig was vorgesummt.....
blue_diamant
2030 Beiträge
10.03.2012 16:23
Zitat von leylaly:

huhu ihr lieben...

lese grad eure texte wegen nicht einschlafen und so.....
hab damals mal mit meiner besten freundin zusammen gewohnt wo sie schwanger geworden war, als die kleine motte da war, hab ich sie ihr abend wenn ich von der arbeit kam abgenommen, weil sie meist auch viel geheult hat über den tag hab ich mich aufs sofa oder aufs bett gelegt und hab mir die kleine auf die brust gelegt, keine 5 minuten war sie am schlafen....hab sie dann ne weile schlafen lassen so und dann ins bett gebracht,hab ich auch teilweise nachts gemacht wenn sie geheult hat, (hab quasi ersatz mami gespielt da....)
und tagsüber fleißig was vorgesummt.....

ja das mach ich abends auch meist ...weil sie abends meist bauchweh hat....
leylaly
429 Beiträge
10.03.2012 16:29
so, musste kurzfristig off gehen....mein männe kam....ist ja halbzeit beim fussball gewesen....der muss das nicht wissen das ich hier am schreiben bin....
Dori86
1616 Beiträge
10.03.2012 16:36
Zitat von leylaly:

so, musste kurzfristig off gehen....mein männe kam....ist ja halbzeit beim fussball gewesen....der muss das nicht wissen das ich hier am schreiben bin....

Warum soll der das denn nicht wissen????
purple
12737 Beiträge
10.03.2012 16:37
Zitat von Dori86:

Zitat von leylaly:

Warum soll der das denn nicht wissen????

Lass meinen einfach schimpfen, wenn er meine MC-Sucht bewitzelt
Dori86
1616 Beiträge
10.03.2012 16:38
Zitat von purple:

Zitat von mandy89:

ich sag nur

.
@Nini: Bin soo froh, dass du die Erbse schon vorgelegt hast, ich hab ehrlich gesagt auch keinen Peil, was man alles machen kann, um so ein Würmchen zum Schlafen zu bringen
.

Ich melde mich freiwillig für Zwillinge .... wenn es dann überhaupt mal klappt, dann haben wir das gleich in einem Abwasch geschafft und mein Mann ist dann auch zufrieden!!!
purple
12737 Beiträge
10.03.2012 16:38
Zitat von Dori86:

Zitat von purple:

Zitat von mandy89:

ich sag nur

.
.

Ich melde mich freiwillig für Zwillinge .... wenn es dann überhaupt mal klappt, dann haben wir das gleich in einem Abwasch geschafft und mein Mann ist dann auch zufrieden!!!

du hast dich aber grad zum windelfrei gemeldet schön, dass du das ausprobieren willst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt